Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.12.2009, 12:55 Uhr

@Elisabeth

Ich habe zwei Schwestern, wir waren also zu Dritt. Meine Schwester hat 3 Kinder. Ich kenne viele Leute mit einer ungeraden Anzahl Kinder - drei ist so die Zahl, nach der viele Schluß machen mit dem Kinderkriegen, weil drei auf den Rücksitz eines normalen PKW passen - ab vier braucht man einen Van, und das ist dann ja doch auch eine Kostenfrage.

Ich habe zwei - geplant habe ich keines, mein Ex-Mann wollte unbedingt Kinder, ich habe sie ihm zuliebe bekommen, zumindest das erste. Als ich ein Kind hatte, fand ich es aber ganz lustig - und habe MIR ein zweites bekommen. Das zweite Kind ist MEIN Genießerkind - Fumi wäre sicher genauso glücklich, wenn sie Einzelkind geblieben wäre. Insofern habe ich auch meinen Kinderwunsch meinem Mann angepaßt - das war okay, und bereut habe ich es nur, wenn die Kinder mal wieder extrem herumzicken.

Natürlich kann man seine Meinung ändern. Mir geht es lediglich darum, daß Du vielleicht doch mal einsiehst, daß Dein Mann für SEINE Ansichten genauso eine Berechtigung hat wie Du für Deine. Du siehst nur Dich - DAS ist der Egoismus, der negativ auffällt.

Arm finde ich nicht, daß Du Dir Gedanken über die Trennung machst. Arm finde ich, daß Du dafür Deinen Mann bzw. seine Wünsche, Überlegungen und Entscheidungen so kleinmachen mußt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.