Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 27.12.2009, 16:19 Uhr

Ist nicht die Lebensplanung

mit oder ohne Kinder immer ein zentraler Punkt in der Partnerschaft?

- Finanzieren kann ich mich selbst inkl. Kinder,
- leben kann ich auch alleine -ich brauche niemand der mehr mein Fahrrad repariert oder eine Lampe aufhängt, dass schaffe ich schon selbst-,
- zur Aufwertung meiner Person (auch wenn ich nicht gerade ein grosses Selbstbewustsein haben....) brauche ich auch keinen Partner.

Also warum leben ich dann mit jemand zusammen: Weil ich mich gerne austausche, mit jemand eine Einheit bilden mag, gemeinsam Kinder erziehen möchte, eine Familie haben möchte, meine Ecken und Kanten kenne und es durchaus zu schätzen weiss wenn mich jemand bei meinen Schwächen unterstützt....

Also, lass mal die Formulierung "besamer" stecken, denn das könnte manche Frauen die vielleicht Kindern von zwei oder mehr Partner haben treffen!

Wie wäre es für Dich kein(e) Kind(er) zu haben? Könntest Du damit leben wenn dein Partner das gewollt hätte? Hattest Du einfach nur das Glück nicht in die Lage zu kommen?

Ich habe fast das Gefühl es kommt damit bei vielen die eigenen Verbitterung hoch so nach dem Motte "der geht es gut was hat sie noch zu jammern!", "hat doch schon mehr Kinder als ich, bei uns war es auch nicht drinn noch eins zu bekommen (sei es finanziell, gesundheitlich etc.)".

Ich habe sicher manche Probleme in meinem Leben bewältig, die für andere schier unlösbar gewesen wären. Aber hier ist halt ein Problem das für mich fast nicht lösbar ist und für viele ander eben unbedeutend, einfach "egostisch".

Aber seit ihr denn alle nur bei euren Partnern um dessenwillen und nicht weil IHR auch was davon habt (Geborgenheit, Gemeinsamkeit, etc.) ? Ist das nicht richtig egosistisch? Aus meiner Sicht nicht.....

Nachdenkliche Grüsse
karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.