Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ToniaLaura am 26.12.2009, 13:12 Uhr

Aber?

...... was ist, wenn man in einer sehr tiefen Krise (wie bei mir momentan) steckt und man alleine da steht???
Wir sind seit fast 15 Jahren zusammen und seit 10 verheiratet und haben zwei Kinder von 9 und 6 Jahren.
Ich bin eigentlich eher der häusliche und ruhige Typ bei uns beiden. Ausgehen tu ich in der Regel einmal im Monat mit meinen Freundinnen zum Damenstammtisch.
Mein Mann hat viele Ehrenämter und findet auch so oder so immer wieder Gründe um wegzugehen.
Damit habe ich keinerlei Probleme wenn da nicht immer Alkohol eine große Rolle spielen würde.
Angefangen hat alles eigentlich April diesen Jahres.
Der Abschuß dazu kam für mich aber dann:
An Hl. Abend war er dann wieder von 9.°° Uhr vormittags wegen bis ca. 13.°° Uhr und als er nach Hause kam legte er sich auf das Sofa bis ca. 15.30 Uhr zum schlafen. Natürlich war aus meiner Sicht alles gelaufen! So einen traurigen Hl. Abend hatte ich echt noch die im Leben. (Kinder haben nicht mitbekommen) Wenn ich reden will mit ihm über die ganzen Sachen, etc. dann dreht er sich um und geht. Er will einfach nicht reden und sagt immer nur: "Was ich sage ist sowieso falsch!" Ich kann machen und tun was ich will er ist nicht zum reden zu bringen.
Wenn ich mir dann denke dann sag ich auch nichts mehr das bringt auch nicht, weil er dann eben nicht mehr redet bis ich klein beigebe!!!! Er würde von sich aus nie und nimmer anfangen zu reden und wenn jahrelang Funkstille wäre!
Mich kotzt es einfach nur noch an.
Am liebsten würde ich auf der Stelle ausziehen.
Die Kinder würden aber aus allen Wolken fallen. Die haben von alledem noch nie etwas mitbekommen und vergöttern ihren Vater.
Aber wohin? Mit was? Wer hilt mir? Wer versteht mich den durch die Reaktionen meines Mannes glaube ich schon, dass ich eigentlich nicht Recht habe!!
Ich hätte auch Angst davor wie die Kinder reagieren? Die 9jährigen soll dann zum Schuljahresende auf eine Realschule wechseln. Werden die Leistungen in der Schule nachlassen? Der Junge geht in die 1. Klasse. Wie würde dann alles weitergehen? Könnte ich mir eine Wohnung leisten?
Und vor allem wo? Ich wohne jetzt in einen 200-Seelen-Dorf. Da gibts nichts! Könnte der Junge auf der gleichen Schule bleiben?
1000 Fragen und 0 Antworten!!!

LG

PS: Hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr genervt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.