Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugel0904 am 20.12.2009, 14:43 Uhr

Trennungsgedanken

Hallo ihr Lieben, ich schreibe das erste mal hier und hoffe ehrliche Meinungen.
Also bei meinem Mann und mir ging alles ganz schnell, heute sage ich vielleicht ZU schnell, also wir wahren 6 monate zusammen da wurde ich schwanger, an unserem einjährigen haben wir geheiratet und kurz drauf kam auch schon unsere Tochter.
Anfangs war auch alles noch super und ich dachte wirklich er ist es, aber jetzt nach ner zeit stellt sich raus das alles aufeinmal ganz anders ist als ich dachte,es kommt mir so vor als hätte er ne gespaltene Persönlichkeit, das äussert sich so das er im ersten moment ganz ruhig und gelassen ist und von einer auf die andere minute erkenn ich ihn kaum wieder er wird aggressiev und laut ganz komisch.
Er ist eigentlich ein ganz ruhiger Mensch so wie ich ihn kennengelernt habe aber navh und nach kam das halt, das macht mir etwas angst.
Es hat sich alles verändert er war mal sher gepflegt und ordenlich und jetzt überhaupt nicht mehr er lässt alles liegen und alles ist egal, ich wahr jetzt sogar die weihnachtsgeschenke für unsere Tochter alleine kaufen und als ich nachhause kam lag er im bett und hat geschlafen.
Er schläft nurnoch abends um 7 halb 8 ach eigentlich bin ich alleinerziehend nur das ich jemanden neben mir liegen habe nachts.
Wir machen GAR NICHTS mehr, im Bett läuft schon lange auch nichts mehr und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob die Gefühle noch so groß bei mir sind das ich bei ihm bleiben möchte.
Ich bekomme ja manchmal selber schon Wut wenn er nur das Zimmer betritt.
Mann wir wollten jetzt umziehen und haben auch schon ne Wohnung, es könnte alles so schön sein, warum ist er so??
Achso und was mich mit am meisten stöhrt is, dass wenn ich manchal nächtelang nicht schlafe wegen meiner kleinen und sie am brüllen ist wie am spieß ich mir auch noch anhöhren darf ich solle das kind ruhig stellen damit er in ruhe weiterschlafen kann, ich meine gut er geht arbeiten ABER ich verlange ja nichtmal das er aufsteht oder so, aber solche sprüche müssen dann auch nicht sein.
Mein Gott warum brauch ich eigentlich nen Mann.
Danke schonma für eure Antworten is was lang geworden.
GLG Tanja

 
11 Antworten:

Re: Trennungsgedanken

Antwort von vallie am 20.12.2009, 15:02 Uhr

nun ja, in erster linie versorgt er euch wahrscheinlich oder kannst du vom elterngeld leben?
wenn er dir wirklich so zuwider ist, dann wirst du dich trennen müssen, weil alles ein großer irrtum war.

bei fragen und anliegen zur trennung wende dich ans ae.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsgedanken

Antwort von +emfut+ am 20.12.2009, 15:19 Uhr

Sorry für die Ferndiagnose, aber bei Schlafen um halb 8, Persönlichkeitsveränderungen und dem einen oder anderen weiteren Detail bei Deiner Schilderung gehen bei mir die roten Lampen mit der Aufschrift "Depression" an.

Aber das hilft Dir natürlich nichts - wenn Du es nicht mehr aushältst, dann hältst Du es nicht mehr aus, Ende. Die Konsequenz wäre eine Trennung. Beratungsstellen wie Pro Familia oder Caritas können Dir konrete Tips geben, wie es dann für Dich weitergehen könnte.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut, echt???

Antwort von vallie am 20.12.2009, 15:23 Uhr

also mir ist bekannt, daß depressive ohne medikamente NICHT schlafen können.
und die persönlichkeitsveränderung schiebe ich dem abfallen der halbrosa brille zu....bzw dem richtigen kennenlernen und alltag mit einem baby, wenn man sich noch nicht mal zu zweit richtig im alltag befunden hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht immer

Antwort von +emfut+ am 20.12.2009, 15:28 Uhr

Ich hatte Zeiten, wo ich pro Tag 10 Stunden geschlafen habe - gut, nachts tat ich mir dann schwer und habe es nur auf 4 bis 5 Stunden gebracht - aber in Summe war mein Schlafpensum beträchtlich.

Es ist sehr verschieden - jeder reagiert anders. Meistens wird der Depressive ja nur vom Kopfkino am Schlafen gehindert - wenn man das abschalten kann (Tabletten oder Alkohol helfen, aber manche können das auch so), dann haut es einen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt er denn dazu?

Antwort von sun1024 am 20.12.2009, 15:42 Uhr

Du wirst ja sicher schon mal irgendwann ein Wort der Unzufriedenheit geäußert haben, oder? Was sagt er denn so dazu?

Ich sehe da auch zwei mögliche Szenarien: entweder, er ist nach der anfänglichen Euphorie jetzt in den Alltagstrott gefallen und hat keine Lust mehr, sich anzustrengen - dann ist er mit eurem Alltag eigentlich zufrieden, solange man ihn in Ruhe lässt - ; oder wie emfut auch schon als Vermutung geäußert hat, er hat depressive Züge, ist generell antriebslos (nicht nur bei euch zuhause) und mag sich selbst nicht leiden - dann ist er eben nicht zufrieden.

Was meinst du, trifft eher zu?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt er denn dazu?

Antwort von Kugel0904 am 20.12.2009, 16:15 Uhr

Also ich denke aufjedenfall das erste, ganz sicher sogar.
Mit anderen kann er ganz nett und toll reden, ach und wie der aufeinma reden kann, mit mir tut er das ja nicht erlässt mich dann auch meistens links liegen ihr könnt euch nicht vorstellen wie doof ich mir manchma vorkomme.
Klar hab ich schon mit ihm geredet, er meint dann immer er ändert sich und nach ner woche is wieder das selbe das hatten wir schin ein paar ma.
Ach ich weiß auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Hofi2 am 20.12.2009, 18:31 Uhr

Es kann schon sein, daß der Mann depressiv ist. Mein Männe hat es früher in seinen depressiven Phasen auch geschafft 20 Std. vom Tag zu schlafen. In seinen Manien konnte er dann dafür überhaupt nicht pennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 21.12.2009, 9:09 Uhr

na deinem mann liegt ja auch eine manische depression vor, das ist wieder was anderes.
ich kenne es von den erkrankten aus meinem umfeld nur, daß sie eben nicht schlafen können .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Katharina70 am 21.12.2009, 12:02 Uhr

Depressive Männer sind anders als Frauen die schlafen dann häufig dauernd und werden ganz schnell aggressiv.
Das ist nicht meine Meinung sondern hat die Psychologin in der Rheumaklinik in ihrem Vortrag so erläutert.
Und auch Frauen ticken da nicht alle gleich denn es gibt ja Medis die die Aktivität steigern sollen und welche die sie etwas bremsen sollen wenn man wie ein Hamster im Rad rennt und eben nicht schläft.
Die wenigsten Frauen werden aber aggressiv wenn sie eine Depression haben bei Männern kann wohl auch alles andere fehlen und deswegen kommt da oft keiner auf den Gedanken das derjenige krank sein könnte und deswegen werden auch weniger Männer behandelt als Frauen.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Katharina70 am 21.12.2009, 12:02 Uhr

Depressive Männer sind anders als Frauen die schlafen dann häufig dauernd und werden ganz schnell aggressiv.
Das ist nicht meine Meinung sondern hat die Psychologin in der Rheumaklinik in ihrem Vortrag so erläutert.
Und auch Frauen ticken da nicht alle gleich denn es gibt ja Medis die die Aktivität steigern sollen und welche die sie etwas bremsen sollen wenn man wie ein Hamster im Rad rennt und eben nicht schläft.
Die wenigsten Frauen werden aber aggressiv wenn sie eine Depression haben bei Männern kann wohl auch alles andere fehlen und deswegen kommt da oft keiner auf den Gedanken das derjenige krank sein könnte und deswegen werden auch weniger Männer behandelt als Frauen.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trennungsgedanken

Antwort von Katharina70 am 21.12.2009, 12:25 Uhr

Hallo Tanja,

beim ersten lesen habe ich gedacht das kommt mir alles sehr bekannt vor lass dich mal drücken

Mache bitte nicht den selben Fehler den ich gemacht habe und rede dir ein das wird schon und bekomme noch 2 Kinder mit ihm, denn das habe ich getan darauf gewartet das es besser wird.
Und bin dann voll arbeiten gegangen als er arbeitslos war und habe dann trotz 3 Schichten mit Sa und So die Kinder und die Wohnung am Hals gehabt.
Kam ich nachts um 1 Uhr aus dem Schwimmbad mit Sauna heim stand ich am morgen natürlich um 6 Uhr wieder mit auf und brachte artig die Kinder zur Schule und in den Kiga denn die wären ja sonst so traurig denn wenn ich ja nächste Woche früh arbeiten gehe dann kann ich sie ja nicht bringen und wenn ich am nachmittag ging dann brachte er mir mal eben die 2 großen ins Bad hinter her.

Nicht das ich schon nur 1 mal ihm eines der Kinder mit zur arbeit gegeben hätte!

Hier kommt immer er versorgt euch doch bestimmt.
Ich habe mich bis her immer selbst versorgen müssen und dabei wird es wohl auch bleiben wenn nicht ein Wunder geschehen würde.

Ich weiß das warten das dümmste war was ich tun konnte.
Wir waren auch bei der Eheberatung aber da tobte er dann zuhause die mögen ihn alle nicht.
Oh je der arme alle Menschen sind so böse zu ihm ob auf der Arbeit oder ich oder dann auch die Eheberatung.
Wenn ihm nicht nach dem Mund geredet wird dann macht er auch heute noch Terror.

Ich bin da nicht das beste Vorbild aber deswegen weiß ich mach es mir bloß nicht nach.
Man kommt auch alleine klar - mit Sicherheit oft besser als mit manchen Mann.

Werde dir klar was du möchtest und lasse dich in deiner Stadt beraten bei uns gibt es das von der Awo der Diakonie und der Caritas.
Denen kannst du alles genau erzählen und im besten Fall kommt er nicht nur mit sondern macht auch mit ohne das die anderen ja eh alle dumm sind und ihm nur was wollen.

Ich kaufe nicht nur die Geschenke für die 4 alleine nein ich bezahle sie auch alleine dafür aber glaubt er er kann hier ein und ausgehen und hier Feiern wann und mit wem er möchte.

Du siehst du solltest es besser jetzt klären denn es kann alles noch schlimmer kommen.

Ich finde es auch ganz ganz schlimm wenn Mann sich nicht mehr pflegt.
Ich kann das nicht verstehen aber mein ex Exemplar tut das auch nicht mehr da hat er kurz nach der Hochzeit Jahr für Jahr mehr mit nachgelassen und selbst jetzt wird es immer schlimmer er wird immer breiter und frische Wäsche oder Haare schneiden???? Fällt wohl unter Luxus.
Seine Kinder sprechen ihn schon darauf an aber auch das stört ihn nicht.

Ich denke mir jeden Tag man was warst du doch blöde...

und nein brauchen tut man glaube ich echt keinen Mann

Ich würde nie mehr mit einem zusammen ziehen wollen ich habe die Nase ein für alle mal voll davon.

ganz liebe Grüße Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.