Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 19.12.2009, 16:50 Uhr

Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Hallo, ich finde solche Geschichten immer sehr interessant. Wie sich Paare gefunden haben und was daraus wurde und ob ihr immer noch zusammen seid.
Wie und wo habt Ihr Euren Mann kennengelernt? Wer hat zuerst am anderen Interesse gehabt und hat er um Euch gekämpft oder andersrum?

Grüße

 
13 Antworten:

Du zuerst ;-)))) o.t.

Antwort von Sakra am 19.12.2009, 16:53 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Antwort von crisgon am 19.12.2009, 17:22 Uhr

OK...habe Lust meine Geschichte zu erzählen:
Ich komme aus Spanien und habe auch dort studiert, habe während des Studiums 2 Semester Auslandsaufenthalt im Rahmen eines Austauschprogramms hier in Deutschland verbracht. In meinem Wohnheim während dieses Auslandaufenthals lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, der auch dort studierte (er war allerdings Deutscher und hat komplett dort studiert, also keine Erasmus-Student wie ich). Er hatte damals eine Freundin, mit der er schon 2-3 Jahre zusammen war. Wir haben uns sofort gut verstanden, und als "reine" Freunde viel Zeit gemeinsam verbracht. Dann kriselte es in seiner Beziehung, und wir kamen zusammen. Wir waren 2 Monate zusammen, wobei das Ganze etwas schwierig war, weil seine Freundin ja auch noch was von ihm wollte. Am Ende kamen sie wieder zusammen, mein Auslandaufenthalt endete und ich ging zurück nach Spanien. Kurz nach meiner Rückkehr nach Spanien beendete er endgültig die Beziehung mit seiner Freundin. Wir sahen uns dann 2 Jahre nicht, telefonierten vielleicht alle 3 Monate Mal. Für mich war das Thema abgeschlossen. Er hatte auch sein Studium beendet und war beruflich in die USA gegangen, ich war ja noch mitten im Studium in Spanien. Tjaaa...und dann flog ich mit Freunden für 1 Woche nach New York, und er kam extra auch dahin. Wir verbrachten einen Tag zusammen, rein platonisch, verstanden uns aber supergut. Und wir entschieden, uns im Sommer eine Woche zu treffen, um zu sehen was daraus wurde. Tja...wir waren eine Woche zusammen in Dänemark, war wunderschön, und wir entschieden dass wir definitiv zusammen sein wollten. Ich beendete mein Studium und bewarb mich in Deutschland, wo ich sofort eine Stelle bekam. Er konnte von seinem amerikanischen Konzern auch nach Deutschland kommen, in die dt. Niederlassung. Vor 13 Jahren kamen wir also gemeinsam wieder nach Deutschland, und inzwischen sind wir verheiratet und haben 2 tolle Kinder Ach so...noch vergessen, die ersten 2 Jahre in Deutschland führten wir eine Wochenendbeziehung, weil wir an unterschiedlichen Orten arbeiteten. Danach zogen wir zusammen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Antwort von ISA83 am 19.12.2009, 17:48 Uhr

vor 6 jahren lernte ich meinen mann kennen. ich fuhr mit dem auto meines damaligen freundes von der arbeit heim, es war winter und ich kam von der straße ab und fuhr fast in einen teich. mein mann hielt an um mir zu helfen, er schleppte das auto zu sich nach hause ab und dann kam auch mein ex um mich abzuholen und sein zerschrottetes auto zu betrachten.
ich wollte mich noch bedanken, einpaar tage später und er kam zu mir auf arbeit und tranken nen kaffee. von da an hat er mir jeden tag kleien botschaften ans auto gemacht (zettelchen)
bis wir dann zusammen im kino landeten und wir uns dann richtig verliebt haben...
mein ex war dann sein auto los und seine freundin und ich habe es bis heute nicht bereut! jetzt sind wir 6 jahre zusammen, 2 verheiratet und haben einen 2 jährigen sohn und unser zweitetes ist unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Antwort von younesnarnia am 19.12.2009, 17:57 Uhr

Bei uns ganz klassisch :)

Inner Kneipe kennengelernt. Beide nicht mehr nüchtern. Erstmal nur ne Bettgeschichte. Nach nem halben Jahr ne Beziehung drauß gemacht.

Mittlerweile 4 Jahre zusammen und 2 davon verheiratet. ein Kind von mir und eins gemeinsam bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Antwort von DarkAngel22w am 19.12.2009, 19:07 Uhr

Haben uns in einer Kneippe kennen gelernt, sein Freund schleppt ihn mit obwohl er keinen Bock hatte! (mein Glück) Ich war gerade mal junge 15! Es hatte drei Wochen gedauert eh er gescheckt hat das ich an ihm Interessiert wahr!!! Die ganze Kneippe hatte mitgefiebert! Ich wahr ihr kleines Kücken und alle haben immer auf mich aufgepasst, deshalb durfte ich auch immer von meinen Eltern aus hin, wahr ihnen lieber als das ich auf der Straße lungere! An dem Abend als wir zusammen kamen hat er mich nach Hause begleitet und wir haben uns in den Park auf eine Bank gesetzt um noch eine zu Rauchen, da haben wir dann geschlagene 4 Std. in eisiger Kälte gesessen eh sich mal einer traute den ersten Schritt zu machen! (wer das wahr? Keine Ahnung, ist irgendwann einfach passiert) Meine und seine erste große Liebe und richtige Beziehung! Die meisten meinten das es eh nicht lange halten würde weil ich ja noch soooo Jung bin und ich noch ganz oft Verliebt sein werde! Jetzt sind wir 10 Jahre zusammen und davon 4 Verheiratet und haben einen klasse Sohn (3,5) und eine zauberhafte Tochter (1,5) und sind immer noch Verliebt wie am ersten Tag! (also ich drei Wochen länger, grins)

Liebe Weihnachtsgrüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben uns über nen Handychat kennengelernt

Antwort von MamavonLucas am 19.12.2009, 20:03 Uhr

Fing auch gar nicht so romantisch an.
Ich war vor nunmehr fast 10 Jahren sehr enttäuscht von meiner ersten großen Liebe und hatte das Bedürfnis Gefühle aussen vor zu lassen und mir die Hörner abzustoßen.
Und so hab ich mich in den Chat begeben.In dem war auch mein jetziger Mann...
Wir schrieben dann viele viele Sms telefonierten und schliesslich folgte ein Fotoaustausch und das Schreiben toller Gedichte....
Wir trafen uns dann eine Woche später zum ersten Mal und 4 Monate später zogen wir zusammen.Wir sind nun 5 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

endlich, ein Thema bei dem keine bissigen sitzegelassenen Weiber ihren

Antwort von Soma@3kids am 19.12.2009, 20:27 Uhr

HASS dazu beitragen können.



DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Antwort von Jenny582 am 19.12.2009, 20:30 Uhr

Hey. Also mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen, wir haben uns damals in der Schule verliebt. Er machte sein Abi und studierte in München ich machte auch mein Abi und ging ein Jahr als Au Pair in die Usa, diese Zeit war schwer für uns beide, wie hatten viele Krisen durch die entfernung. Als ich wieder zurück in Deutschland war hab ich meine Ausbildung bekonnen nach 3 Jahren war ich fertig und konnte durchstarten, doch die Freude hielt nicht lang ich erkrankte an Krebs und uns fehlte die Kraft unsere Beziehung ging fast in die Brüche, doch wir schafften es wieder zueinander zu kommen und haben die Krankheit besiegt. Durch jeden Schicksalsschlag in unserem Leben wachsen wir immer weiter zusammen. Jetzt sind wir 2 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder. Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzählt mal Eure bzw. eine Liebesgeschichte, passt doch jetzt in die Zeit:-)

Antwort von Hofi2 am 20.12.2009, 7:02 Uhr

Mein Mann und ich haben uns erstmal ganz unromantisch über eine Zeitungsanzeige (die er aufgesetzt hat) kennengelernt. Wir haben ein paar Mal telefoniert und gesimst, dann sind wir zusammen ins Kino gegangen.
Da hats sofort geknistert und wir haben beide gewußt, das ist es! Komisch - aber so war es.
Naja, nun sind wir 10 Jahre zusammen, davon 9 verheiratet und haben 2 Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ganz unromantisch:-(

Antwort von kikast712 am 20.12.2009, 8:20 Uhr

Ich hatte in meiner Wohnung einen Wasserrohrbruch und er hat bei mir gearbeitet. Er war so nett und gutaussehend das ich Ihn unbedingt kennenlernen wollte. Nachdem ich dann endlich wusste wie er heißt und wo er wohnt nahm alles seinen Lauf. Wir haben uns verabredet und einen netten Abend gehabt. Eine Woche später stand er bereits mit Sack und Pack vor meiner Tür mit dem Satz: Ich mache keine halben Sachen! Nach weiteren 3 Monaten fragte er mich ob ich Ihn heiraten möchte Das hat dann allerdings noch 6 Jahre bis zur Umsetztung gedauert! Jetzt kennen wir uns 12 Jahre sind 5 davon verheiratet, haben zwei Kinder (3J 8M) und hoffentlich bleibt das auch so!!!
Schönen 4ten Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, crisgon...

Antwort von oma am 20.12.2009, 14:56 Uhr

Angesichts der vielen, von haarsträubenden Rechtschreibfehlern nur so strotzenden Beiträge deutscher Userinnen finde ich es unglaublich, dass du als geborene Spanierin so fehlerfrei deutsch schreiben kannst! Ein großes, ehrliches Kompliment an dich!

Ich bin fremdsprachlich komplett begabungsfrei und froh, wenigstens meine Muttersprache zu beherrschen.

Witzigerweise sind mir hier im RuB schon mehrmals Userinnen durch ihre gute Rechtschreibung aufgefallen, die ihre Wurzeln in anderen Ländern hatten. Merkwürdiges Phänomen...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere sollen hier erzählen, aber die Fragestellerin hält sich bedeckt...

Antwort von Mijou am 21.12.2009, 11:27 Uhr

Hallo,

ich find's immer unseriös, wenn jemand andere hier im Forum auffordert, irgendetwas Persönliches zu erzählen - selbst aber rein gar nichts von sich preisgibt. Daher auch meine Aufforderung an Alex: Fang doch mal bei Dir selbst an, hu? Wir war das denn so mit Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch für die romantischen und auch unromantischen;-) Geschichten. LG

Antwort von Alex18 am 22.12.2009, 11:07 Uhr

dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.