Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februar2007 am 17.12.2009, 21:39 Uhr

Umfrage

Wie nennt ihr euren Partner und er euch?

 
22 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Leolu am 17.12.2009, 22:08 Uhr

Lol, das willst Du gar nicht wissen, vorallem nicht in meiner augenblicklichen Laune, mir fällt da gerade nur "Blödsack" ein.
Ganz ehrlich, ich benenne ihn eigentlich selten mit irgendwas, nicht einmal mit seinem Namen, den krieg ich nur schwer über die Lippen, warum auch immer, ich ruf dann lieber 5 mal laut "Hallo!". Begriffe benutz ich eigentlich nur, wenn ich sauer bin und die sind dann halt eher Richtung "Blödsack"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Pedilein am 17.12.2009, 22:11 Uhr

beim richtigen namen, ich hasse es wenn man sich gegenseitig: schatzi, mausi, hasi u.s.w. nennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lelolu....

Antwort von claudi700 am 17.12.2009, 22:24 Uhr

manchmal bin ich wirklich entsetzt...

ich hoffe nur, die kinder kriegen das nicht so direkt mit.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von younesnarnia am 17.12.2009, 22:26 Uhr

Mit Vornamen. Wenn er nervt dann mit Nachnamen :)

Ich steh nicht so auf dieses "SchatziPupsiHasenfratz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mama-mit-Herz am 17.12.2009, 22:33 Uhr

Also ich sag immer Hasi. Manchmal auch Schatz. Umgekert genau so.

Beim namen nennen wir uns ungefähr seid 5 Jahren nicht mehr..oder schon länger? Keine Ahnung.Sind etwas über 9 Jahre zusammen.

Wir haben uns das so angewohnt, das es für uns schon fast komisch ist wenn wir uns mit Namen ansprechen
Es sei denn wir streiten, dann nennen wir uns beim namen, aber irgendwie ist es für uns beide immer komsch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lelolu....

Antwort von Leolu am 17.12.2009, 22:45 Uhr

ich bin auch manchmal entsetzt, allerdings hab ich nicht vor, dies nun hier auszubreiten, sagen wir mal so, wir haben in diesem jahr vielleicht 5 Nächte in einem Bett verbracht, ansonsten schläft immer einer (meist er) auf der Couch, wir haben keine gemeinsamen bekannte, keine gemeinsamen Hobbys, keine gemeinsame Linie was die Kinder angeht....den respekt hat er bei mir verloren, weil er mir nie welchen entgegenbrachte....
Die Kinder halte ich da möglichst raus...
Mehr muß ich dazu nun nicht sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Finfant am 17.12.2009, 22:46 Uhr

Hallo!

Mein Name....ist Hase ansonsten Andrea :-)

Kathrin, hat auch einen sehr "süßen" Spitznamen" (aber, den verrat ich nicht *lach*)

und Nadine ist: Zwergi, Grudelgrott (so nennt mein Mann "liebevoll" unsere jüngste Tochter) ich nenne sie gerne: Nanni (Nanni, mag sie sehr, den Rest weniger!) oder auch mein Goldkind! (auch das mag sie! ABER niemals-nie, würde ich Nadine in der Öffentlichkeit so rufen! da ist sie einfach: Nadine!)

und ich nenne, meinen Mann: Michael oder Mischa evtl. auch ab und an Schatz!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Leolu am 17.12.2009, 22:49 Uhr

man schaue ins Aktuell zum Thema Jahresrückblick, ich bin gerade absolut entnervt und find an so ziemlich nix was Positives, von daher kann man mich bei sowas nicht ganz ernst nehmen, der Sarkasmus gewinnt die Oberhand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von claudi700 am 17.12.2009, 22:58 Uhr

aber zwischen sarkasmus und unglücklich-sein liegt ein unterschied. du magst zwar sarkastisch sein. aber anscheinend auch unglücklich und unufrieden.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Leolu am 17.12.2009, 23:23 Uhr

Übers "Glücklichsein" mach ich mir nun gar keine Gedanken mehr, an dem Zufriedensein arbeite ich, das ist mein Part, das kann ich mir nur selbst erschaffen, und den habe ich auch immernoch vor Augen, der Rest drumherum wird halt hingenommen. Immerhin ab und zu können wir wenigstens über das Gleiche lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von schneckchen19 am 18.12.2009, 7:23 Uhr

Mein Ex und ich haben uns 13 Jahre lang nur Schatz genannt. Es ist jetzt noch merkwürdig, sich mit Namen anzusprechen *lach*
Mein Freund und ich nennen uns beim Namen, er sagt manchmal "mein Mäuschen". Wobei er mich nicht Sylvia nennt, sondern Silvi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von manana am 18.12.2009, 9:16 Uhr

Ganz einfach, plump und abgeschmackt "schatz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe nina

Antwort von vallie am 18.12.2009, 9:32 Uhr

dieses problem ist nicht neu ( 2009 ) und auch schon oft u.a. von mir kommentiert.
take it, leave it or change it.

du bist zu jung um zu versauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von fledermaus24 am 18.12.2009, 9:57 Uhr

Er ist mein Hase oder Schatz. Wenn er mir blöd kommt... dann Ar...krampe. Das ist aber mehr ironisch gemeint:-) Weil er sich dann auch immer kaputt lacht. Wenn die Kinder dabei sind dann sag ich auch eher Krampi und er weiß, was ich meine Er sagt zu mir Schatz oder Süße. Mein Sohn ist übrigens der Minihase:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Moneypenny77* am 18.12.2009, 10:03 Uhr

Beim Vornamen. Ab und zu nennt mein Mann mich "Kleene" (weil er deutlich größer ist als ich).

Wenn ich sauer bin, sage ich, er ist eine Pappnase.

Die schlimmsten "Schatzis" die ich kenne lassen sich gerade scheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Emmasmamma am 18.12.2009, 10:14 Uhr

Beim Vornamen.
Nur Kind nenne ich noch "Schnitte"! Damit hat meine Schwester angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von februar2007 am 18.12.2009, 10:17 Uhr

Wir nennen uns oft beim Vornamen, aber haben eben auch Kosenamen füreinander. 50:50 werden sie genutzt, je nach Situation (Kosenamen eigentlich nur zu Hause und nicht in der Öffentlichkeit)
Er nennt mich: Schatz, Hannah-Mausi, Süße, Prinzessin und wenn ich frech war Knalltüte
Ich nenne ihn: Schatz, Liebling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Butterfly2008 am 18.12.2009, 11:13 Uhr

Beim Vornamen natürlich.

Es ist doch sehr peinlich, wenn Mann im Supermarkt über die Regale ruft "Schatzi"... und dann drehen sich 5 Frauen um, ob sie gemeint sind...

Schatzi... Hasi... Mausi... find ich persönlich zu einfallslos.

"Prinzessin mit den Sternfunkeläuglein" fand ich mit Anfang 20 toll. Heute kann mich damit keiner mehr beeindrucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zwei_kleine_hexen am 18.12.2009, 11:23 Uhr

Wir nennen uns gegenseitig "mein Schatz"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mareike25 am 18.12.2009, 11:26 Uhr

Ich stehe auf den "Schatzi-pupsi scheiß".

Ich bin Schatzi und er Schatz, und wenn ich sauer bin dann" Schaaaaatzzz". Und wenn er sauer ist"schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii".

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hofi2 am 18.12.2009, 11:33 Uhr

Mit seinem Vornamen oder Schatz. Er genauso. Ich steh nicht so auf Kosenamen. Auch unsere Kinder haben keine Kosenamen und werden mit ihren Vornamen angesprochen - schließlich haben wir diese ausgesucht, weil sie uns gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Blondie76 am 18.12.2009, 13:54 Uhr

Wir nennen uns Schnucki!
Bei uns hat fast jeder einen Kosenamen,mein kleiner nennen wir oft Blondie oder Herr Lion, nur der Grosse wird nur mit seinem Namen angesprochen.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

umfrage: tv-geschmack

inspiriert durch das erziehungsforum wollte ich mal fragen, wie sich so der tv-geschmack des ehegeponses verhält. ist der konform mit eurem? schaut ihr gemeinsam? getrennt? also wir sind uns da nur bei fußballspielen einig, ansonsten geht fernsehtechnisch jeder seiner ...

von vallie 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Huhu allerseits, ich bin heut ziemlich frustriert: Ich wollte heut zu meinem Freund und er meinte auch gestern "klar, gerne", aber jetzt hat er heut gemailt, dass er müde ist und nur seine Ruhe haben will und auch keine Lust hat, nochmal den Kühlschrank zu checken und ...

von Katze300 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie oft habt ihr...

Sex? NAchdem sich nun das halbe Forum nach Chris Stoffel verzehrt (ich versteh das durchaus und hoffe es ist genug für alle da ) interessiert mich doch einfach mal wie oft ihr über eure Partner herfallt? Ich gewinne hier immer mal den ...

von Kolkrabe 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: findet ihr brüste verehrenswert?

gestern habe ich den (sehr schönen und intensiven) film "elegy oder die kunst zu lieben" gesehen. dort sagt männlein zu weiblein "Ich verehre deine brüste". ...

von mama.frosch 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Montage Umfrage?

Hallo ihr lieben Frauen! Ich wollte ganz gerne mal eine kleine Umfrage Starten. Es geht,um die Montage Männer. Wie oft und wie lange eure Männer euch immer verlassen. Mein Mann,ist meistens immer am Stück so 2-3 Wochen weg. Vor kurzen waren es auch 6 Wochen und 3 tage ...

von tele 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage

Hallo allerseits, eine kleine Umfrage (nur zur Sache an sich, keine Inhalte). 1.) Wuerdet Ihr Euch mit Eurem Partner/in Eure sexuellen Phantasien erzeahlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 2.) Gibt es hier Paare, die sich Phantasien gegenseitig offenbart ...

von Mamiclaudia 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.