Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tele am 10.08.2009, 18:42 Uhr

Montage Umfrage?

Hallo ihr lieben Frauen!

Ich wollte ganz gerne mal eine kleine Umfrage Starten.
Es geht,um die Montage Männer.
Wie oft und wie lange eure Männer euch immer verlassen.
Mein Mann,ist meistens immer am Stück so 2-3 Wochen weg.
Vor kurzen waren es auch 6 Wochen und 3 tage zuhause.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber ich habe es immer noch so schwer ihn ziehen zu lassen.
Wie macht ihr den das so ganz alleine mit den Kindern oder ohne?
Weil,es ist manchmal ziemlich einsam immer mit einem Kleinkind alleine zusein.
Und die Freunde haben ihre Männer immer zuhause haben auch nicht immer Zeit vieleicht in 6 Wochen mal 1-2 Treffen.
Vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben zwecks Freizeit gestaltung.

 
8 Antworten:

Re: Montage Umfrage?

Antwort von Suka73 am 10.08.2009, 18:48 Uhr

such Dir neue Freunde !
Such Dir ein Hobby, bei dem Du auch mal außer Haus gehst !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montage Umfrage?

Antwort von aurelia12 am 10.08.2009, 19:52 Uhr

Ich würde Dir den Tipp geben, dass Du Dich an dem orientierst, was Dir immer Freude im Leben bereitet hat (es gab ja auch mal eine Zeit ohne Kinder und die Zeit, in der man sich mehr auf sich konzentrierte, da fällt einem bestimmt was ein).

Ferner würde ich mich nicht von der Abwesenheit meines Partners/Mannes abhängig machen, im Sinne, dass er damit über mein "Glück" (meine Freude) bestimmt.

Wenn Du so viel alleine bist, bleibt Dir gar nichts anderes übrig, als so zu handeln?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dienstage Männer

Antwort von shortie am 10.08.2009, 20:12 Uhr

Meiner ist ein Dienstage Mann.
Manchmal ist er die Dienstage da, meistens nicht.

sorry, das musste sein.

alles gute euch,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montage Umfrage?

Antwort von alsame am 10.08.2009, 20:35 Uhr

Jede Woche von Mo-Fr. Wir machen das jetzt schon seit ca. 7 Jahren so. Mit Arbeiten, Kind und sonstige Erledigungen kommt keine Langeweile auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montage Umfrage?

Antwort von tele am 11.08.2009, 9:02 Uhr

Von Mo-Fr das geht ja noch mein Mann ist meistens 3 Wochen am Stück weg.
Oder länger sogar und dann 2 tage nur zuhause dann wieder 3-4 Wochen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montage Umfrage?

Antwort von Minimonster am 11.08.2009, 10:35 Uhr

Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schön schwer für dich ist! Versuche einen Weg zu finden, deine Tage sinnvoll zu füllen, damit du was vorhast und nicht so viel grübeln kannst. Wie alt ist euer Kind? Es scheint ja noch nicht in den Kiga zu gehen. Suche dir eine Krabbelgruppe (Aushang machen, Gemeinde, Kirchengemeinde o.a.), gehe zum Babyschwimmen o.a.. Gerade mit einem Kleinkind kann man eigentlich gut neue Kontakte schließen mit anderen Müttern, die eben auch wochentags zu Hause sind. An das alte Leben kann man ja oft gerade nicht so nahtlos anschließen, weil die Tagesabläufe anders geworden sind.
Hast du deine Familie in der Nähe? Wenn dir jemand mal das Kleine abnimmt, kannst du ja auch mal was allein machen (Sport, Chor usw.). Bist du mobil? Dann plane an den Wochenenden Besuche bei ihnen (Familie) bzw. mit anderen.
Und für die Zeit allein zu Hause kannst du ja evtl. ab und zu Besuch einladen, auch mal abends, wenn euer Kind schläft, zum Kochen, klönen usw.
Wie sehr nimmt dein Partner Anteil an eurem Kind? Dann könntest du ja auch ein bisschen Tagebuch führen, filmen, fotografieren usw., damit er mitbekommt, wie es sich so entwickelt.
Und natürlich hast du Zeit für Lesen, TV, basteln, puzzlen, am PC sitzen usw.
Versuche mutig an diese Zeit des Alleinseins heranzugehen und mach dein Wohlbefinden nicht davon abhängig, ob dein Partner da ist oder nicht.
Abgesehen davon, kann es ganz schön stressen, wenn man so sehr auf diese freien gemeinsamen Tage wartet und erst damit Glück/Zufriedenheit verbindet. Diesen Anspruch könnt ihr beide nicht erfüllen, denke ich.
Viel Erfolg und alles Gute!
Minimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montage Umfrage?

Antwort von tele am 11.08.2009, 11:10 Uhr

Erstmal vielen Dank,für eure Beiträge!
Ja,um deine Fragen zubeantworten fange ich mit der ersten mal an.
Mein Kind wirt am 3.9,5 jahre alt.
Meine Familie,wohnt ganz weit weg so zirka 350 km entfernt.
Mobil,da arbeite ich gerade tran um es zu werden.
Ja,mein Partner wenn er da ist versucht alles auch bei weniger Zeit mit seinem Sohn zuviel wie möglich zumachen.
Ja,Besuch einladen das versuche ich immer wieder, es hat immer keiner Zeit für mich.
Vielleicht muss ich mein Freundeskreis erneuern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Montage Umfrage?

Antwort von mamafürvier am 11.08.2009, 11:22 Uhr

Ich bin allein mit den Kids, meine Family sehe ich alle paar Wochen oder gar Monate. Das hat nichts damit zu tun, daß ich mich deshalb zu Tode langweilen muß.
Ich bin nicht mobil, da ich mir allein kein Auto leisten kann. Deshalb ists bei uns trotzdem nicht öde. Spielplätze geben den Kids nen Ort zum Spielen und den Müttern zum Schnattern, Leute kennen lernen usw.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage

Hallo allerseits, eine kleine Umfrage (nur zur Sache an sich, keine Inhalte). 1.) Wuerdet Ihr Euch mit Eurem Partner/in Eure sexuellen Phantasien erzeahlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 2.) Gibt es hier Paare, die sich Phantasien gegenseitig offenbart ...

von Mamiclaudia 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

.. ist es euch eigentlich schon passiert/passiert es euch ab und an mal, dass ihr euren nahen Verwandten (dazu gehörend vor allem Vater, Mutter, Kind, Partner..)/Freunden/Bekannten im Streit Dinge/Beleidigungen (direkte/indirekte) an den Kopf geworfen habt, die euch hinterher ...

von Morle 79 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage

Hallo , ich bin eine eher stille Mitleserin hier, habe aber mit großem Interesse eure letzte Diskussion hier mitverfolgt. Mein Mann und ich haben gerade eben diskutiert was wohl gut situiert ist. Klärt und auf was ihr darunter ...

von Fleeti 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

noch eine Umfrage...

auf der Uni beschäftige ich mich momentan unter anderem mit femministischen Theorien in der Publizistik und Kommunkationswissenschaft... Wir haben mit etwas äußerst interessanten begonnen von dem ich zwar schön öfter etwas gehört habe, aber nie näher darauf eingegangen ...

von Kja 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine (vielleicht absurde) Umfrage (insb. für Raucher)

habs schon in einem anderen Forum gepostet, aber würde gern eure Antworten hören: Ich habe mir letztens beim duschen überlegt, worauf ich eher verzichten könnte... Ich bin (leidenschaftlicher) Raucher, womit ich meine, dass ich gerne Rauche, und auch Kaffee gehört zu meinen ...

von Kja 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Ist Zeit mit Partner auch mal ohne Kinder wichtig?

Hallo, aufgrund einer losgetreten Diskussion möchte ich hier mal ne Umfrage starten: Wie wichtig ist es für euch, auch mal Zeit mit dem Partner ohne Kinder zu verbringen. Und warum? Nicht gemeint ist die Zeit, wenn die Kids im Bett sind. Und wie regelt ihr das so? ...

von Makira 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Mal ne Umfrage starten möchte...(für mich aktueller Anlass)

Hallo Zusammen, nun wo fange ich am Besten an. Also, ich bin bei wkw angemeldet und somit in Kontakt mit einem netten Mann gekommen.Muss dazu schreiben, dass es von meiner Seite eher harmloses Geplänkel war usw. Fand ihn halt einfach nett mehr nicht... So nun lief es ...

von gelber_Hund 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.