Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalle05 am 10.08.2009, 9:54 Uhr

Wie muss ein Mann heutzutage sein?

ich fass mal das was ich unten gelesen habe zusammen:

1. Er muss im Haushalt helfen, selbst dann wenn er 15 Std am Tag arbeitet.
2. Natürlich immer für die Kinder da sein und sie möglichst auch ins Bett bringen.
3. Er muss jederzeit Verständnis haben und die Launen/Zickereien der Frau ertragen (selbst darf er keine Launen haben)
4. Er darf nicht mit Kumpel abends einen Trinken gehen.
5. Ausgleichssport (zwecks Gesundheit oder abreagieren) geht schon mal gar nicht.
6. Er muss das Geld heimbringen, am besten gleich soviel, dass Frau sich bis Ende der Schule das Kind betüdeln kann.
7. Er muss eine Kanone im Bett sein.
8. Er darf keine andere anschauen, geschweige denn ansprechen, selbst die Verkäuferin im Schuhgeschäft.

Dann bin ich froh, dass ich AE bin :). Einige Sachen kann ich auch so nicht, dazu brauch ich keine nörgelnde Frau.

*Ironie auf

 
22 Antworten:

Re: Wie muss ein Mann heutzutage sein?

Antwort von vallie am 10.08.2009, 10:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey,Du hast es erfasst...

Antwort von Chaosqeen am 10.08.2009, 10:07 Uhr

Hallo,

mensch toll,da hast Du ja alles auf der Liste,was der moderne Mann von heute braucht...;o)))
Weisst Du ich habe einen Mann,der viel arbeitet,der seinen Sport macht,der weg geht wann er will und wie oft (ich bekommen in wenigen Tagen mein viertes Kind) und nein er hält nichts davon es abzusprechen,wenn er dann "irgendwo" übernachtet,man hört dann auch bis zum nächsten Abend nichts von ihm...
Seine Kinder bringt er nicht ins Bett,er hat auch kein Verständnis,aber für ihn muss man es jederzeit haben,anschauen tut er wahrscheinlich auch jede und alles,vielleicht auch mehr??Ich bin ja nicht dabei...

Ich bin seine Zimmerwirtin,erziehe seine Kinder,kümmer mich darum das hier alles läuft,ja ein Mann der fast 4 Kinder hat und besser lebt als zu seinen Singlezeiten...
Ist das der moederne Mann??

Danke auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chaosqueen

Antwort von Kja am 10.08.2009, 10:10 Uhr

habt ihr euch gemeinsam entschieden 4 kinder zu bekommen?

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey,Du hast es erfasst...

Antwort von vallie am 10.08.2009, 10:11 Uhr

wenn das dein ernst ist, kann ich nur sagen:
selbst schuld.

aber ich bezweifle stark, daß das ernst gemeint ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@chaosqueen, warum bekommt man....

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 10:12 Uhr

mit so einem egoistischen typen dann bitte 4 kinder?

er nimmt sich das raus, was er kann. weil du es auch zulässt, scheint mir.

kein verständnis und kein mitleid meinerseits.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie muss ein Mann heutzutage sein?

Antwort von Neniel am 10.08.2009, 10:14 Uhr

Du bringst es auf den Punkt, Kalle. Danke. Und was ergibt das alles zusammen? Ein marionettenartiges Weichei, mit dem Frau dann auch nicht zufrieden ist. Ich bin froh das meiner noch eine eigene Meinung, eigene Interessen, einen guten Job und eigene Freunde hat und das soll auch so bleiben. Ich möchte eine Beziehung mit einem Individuum und nicht mit einem Ja-Sager.
Deine Beschreibung passt im übrigen fast haargenau zu dem Mann meiner Freundin wegen der ich letztens gepostet hatte und was haben die zwei? Ne Beziehungskrise vom Feinsten. Nene, nix für mich. Ich bleib bei meinem und kann ehrlich sagen das wir glücklich sind. (und das können nicht alle hier von sich behaupten.....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein,das ist leider mein Leben zur Zeit...

Antwort von Chaosqeen am 10.08.2009, 10:41 Uhr

Hallo,

ja wir haben uns gemeinsam für die Kinder entschieden und ja ich denke ich habe mir das alles zu lange gefallen lassen...

Aber ich habe an die Kinder gedacht,die können ja nichts dafür und wenn ich das nicht alles mache,wer sonst??

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nicht nur ums "machen", sondern um das "sich gefallen lassen"...

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 10:45 Uhr

das wäre mir zu blöd.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ja nicht nur ums "machen", sondern um das "sich gefallen lassen"...

Antwort von Chaosqeen am 10.08.2009, 10:45 Uhr

Hallo,

ja das ist es auch...

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst du aber auch umdrehen......

Antwort von Gabn am 10.08.2009, 11:01 Uhr

denn es gibt auch genug Männer für die eine Frau genauso sein soll.
Wieder mal Pauschalisiert.
Also ich sag immer: jeder ist seines eigenen Glückes Schmid.
KEINER muss es sich antun vom anderen laufend benachteiligt zu werden und sein Leben als arme Wurst fristen, die vom Partner ständig unterdrückt wird.
Männlein wie Weiblein sollten sich ihr Leben so angenehm wie möglich gestalten.Und wenn der Partner einen ständig runterzieht dann muss man "das Maul aufmachen" und nicht bei anderen (oder im Forum) rumjammern sondern das mit dem Betreffenden klären.
Und wenn es nix bringt: WEG und was besseres suchen(was zugegebenermassen schwierig wird bei dem Anforderungsprofil) oder einfach allein bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie muss ein Mann heutzutage sein?

Antwort von supermampfi am 10.08.2009, 11:05 Uhr



Klasse, und hat seeehr viel Wahrheitsgehalt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gabn

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 11:09 Uhr

Hab ich ja nie behauptet, hab das jetzt mal Ironisch reingestellt, steht ja auch unten.

Ich weiss ich bin nicht perfekt, vor allem was auch den Haushalt anbelangt.
Aber ich seh eine Partnerschaft als eine Gemeinschaft, die mit einander kommuniziert und sich gegenseitig ergänzt. Das bedeutet auch, mir mal kräftig in den Hintern treten. Es ist ein Geben und nehmen. Wenn der Mann schon von morgens bis abends arbeitet, dann muss er halt nicht noch den Abwasch machen oder sonst was. Anders sieht es aus, wenn die Frau auch arbeiten geht. Wenn einer halt braucht, mal mit dem Fahrrad durch die Gegend zu düsen, ok. Natürlich muss er halt auch bescheid geben, wenn er später kommt.

Es ist ein Geben und Nehmen. Ich les halt in letzter Zeit nur,"Mein Mann macht dies nicht und macht das nicht" und das von Frauen, die den ganzen Tag zu hause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du aber auch umdrehen......

Antwort von veralynn am 10.08.2009, 11:09 Uhr

1. Er muss im Haushalt helfen, selbst dann wenn er 15 Std am Tag arbeitet.

meiner hilft freiwillig, bin auch froh darüber

2. Natürlich immer für die Kinder da sein und sie möglichst auch ins Bett bringen.

nein, ich bringe sie ins bett, da er 6 tage die woche abends arbeitet.

3. Er muss jederzeit Verständnis haben und die Launen/Zickereien der Frau ertragen (selbst darf er keine Launen haben)

doch, er darf auch miese laune haben, hat er auch aber selten. ich ertrag es. ja, er muss meine miese launen ertragen, in guten und in schlechten zeiten, dazu hat er ja gesagt.

4. Er darf nicht mit Kumpel abends einen Trinken gehen.

darf er, tut er auch am wochenende nach feierabend

5. Ausgleichssport (zwecks Gesundheit oder abreagieren) geht schon mal gar nicht.

macht 3 mal die woche sport (mindestens) am vormittag. habe nichts dagegen, wünschte mir nur, ich hätte die zeit auch dafür.

6. Er muss das Geld heimbringen, am besten gleich soviel, dass Frau sich bis Ende der Schule das Kind betüdeln kann.

ich arbeite auch 20 std. die woche, meine grosse hat mit der schule erst heute angefangen, die kleine ist 3 jahre alt und geht in keinen kiga (schweiz), das baby kommt in 5 wochen.

7. Er muss eine Kanone im Bett sein.

ist er nicht, dafür haben wir zu selten sex (weil er abends nie da ist und ich in der früh um 6 aufstehen muss). beklage mich nur selten, er auch

8. Er darf keine andere anschauen, geschweige denn ansprechen, selbst die Verkäuferin im Schuhgeschäft.

darf er, denn ich bin nicht die einzige schöne frau auf erden (meine schönheit schwindet eh langsam dahin).

so, meine frage an dich kalle: wie muss eine frau heutzutage sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kannst du aber auch umdrehen......

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 11:12 Uhr

Wie?

ganz einfach bereit eine Beziehung auf der selben Ebene einzugehen, in der die Fehler beider ausgeglichen wird. Vor allem auch Kommunikationsbereit auf der selben Ebene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabn

Antwort von Neniel am 10.08.2009, 11:13 Uhr

Kalle, du sprichst mir aus der Seele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabn

Antwort von Gabn am 10.08.2009, 11:14 Uhr

Ja, das fällt mir auch auf. Aber ich gehöre grad auch zu denen die zu Hause seind (Elternzeit mit Kind 2) und ich kann nachvollziehen, dass auch die einfach mal den "haushalts und KInder-Blues -haben, gerade wenn man noch kleine Kinder hat, die einen echt den ganzen Tag fordern.
ABER: es bringt wirklich gar nix, das mit ANDEREN zu besprechen sondern nur das Gespräch mit dem Partner führt einen letztlich weiter.

Vielleicht bin ich auch zu blauäugig, weil ich mit meinem Mann schon 22 Jahre zusammen bin und wir einfach ein eingespieltes Team sind, wo sich keiner den Schuh anzieht: ich mach aber viel mehr wie Du.
Jeder hat seins zu tun, es wird nicht "aufgerechnet".
Doch auch bei uns gibt es manchmal Tage, wo es einem von uns "zu viel ist"...dann krachts mal kurz, man lässt seinen Frust aus, sagt was einen nervt und dann ist wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gabn

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 11:18 Uhr

Ich habe bei meiner Frau immer versucht, dass sie auch mal einen Abend für sich hat. Gerade deswegen.
Ich bin dann auch 2 mal in der Woche zum Dart gefahren und bevor Cristina kam, war ich auch noch Schiri, das hab ich aber freiwillig aufgegeben.

Dart komm ich leider momentan gar nicht mehr dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kalle, und die Frau soll heutzutage eine eierlegende Wollmilchsau sein....

Antwort von Nathalik am 10.08.2009, 12:08 Uhr

...und Karriere machen und noch dazu aussehen wie Pitts Angelina.

Und die Jungs machen sich aus dem Staub, wenns brenzlig wird. und wenn alle Stricke reißen: Der Staat sorgt schon für Muddi und die Kinderlein (die Statistiken sagen hier mehr als tausend Ausreden).

BTW: Jungs, Ihr könntets einfacher haben, wenn Ihr mehr kommunizieren würdet :-) Man kann über alles reden, auch Rollen- und Aufgabenverteilungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den letzten satz, den du geschrieben hast...

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 12:51 Uhr

kannst du aber auch so ziemlich allen frauen, die hier posten, ans herz legen!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalle, und die Frau soll heutzutage eine eierlegende Wollmilchsau sein....

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 12:56 Uhr

Ich bin zwar alleinerziehend, aber aus einem ganz anderen Grund. Meine Frau konnte immer mit allem zu mir kommen. Leider hat sie es nur selten gemacht. Sie fand es besser irgendwelche Lügen mir und auch ihren Freunden aufzutischen.

Auch meiner Ex hab ich das von Anfang an gesagt, ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht perfekt bin, wer ist das schon. Leider will sie einen perfekten Mann. Den gibt es auch nicht, wie es auch keine perfekte Frau gibt. Erwarte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kalle

Antwort von supermampfi am 10.08.2009, 13:52 Uhr

Diejenigen, die von anderen Perfektion erwarten, sind selber am wenigsten perfekt. Ich denke, solche übersteigerten Erwartungen sollen die eigene Bindungsunfähigkeit kaschieren. Und die eigene Unfähigkeit, zu erkennen, daß man selber alles andere als perfekt ist. Denn wenn man die Fehler nur bei anderen sieht, muß man sich selber nicht hinterfragen oder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Supermampfi

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 14:08 Uhr

Da bin ich durch, was mich halt schmerzt, ist wenn Cristina nach ihr fragt und fragt, warum ihre Tochter nicht mehr ihre Schwester ist.
Entweder find ich wieder eine neue oder auch nicht. Schön wärs.

Jetzt hat Cristina sich ja eine neue Schwester auserkoren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.