Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rockabella1984 am 08.08.2009, 10:59 Uhr

Brauch mal euren Rat bzw eure Meinung

Hallo Mädels, nun muss ich mich auch mal mit einem Problem an euch wenden.

Und zwar folgendes, wir (ich25, er28) sind seit nunmehr 2 1/2 Jahren verheiratet und haben eine Tochter von 2 Jahren. Nun hatten wir von Anfang an schon immer starke Schwierigkeiten was die einhaltung der Wahrheit und der Treue angeht. Ich habe mir schön die Schuld gegeben und geschluckt. Jetzt ist aber meiner Seits langsam echt das Mass voll. Vor kurzem verschwand er mal eben unter angabe von einer dummen Ausrede die ganze Nacht und ständig fehlt Geld von unserem Konto.

Habe das heute morgen mal nachgerechnet und es waren in den letzten 4 Monaten gute 1000 Euro unter dubisosen Abbuchungen. Teilweise fehlen auch Wertgegenstände (Schmuck, Uhren, Elektronik).

Gestern musste ich betteln, dass ich zehn Euro bekomme, die mir sogar verwehrt wären. Wir hätten kein Geld für Blödsinn, war die Aussage.

Ich muss dabei sagen, dass ich mehr arbeite als er und auch einiges mehr verdiene als er. Und gestern ist mir dann der Kragen geplatzt. Unser Online Banking hat er sperren lassen, damit ich gar keinen Überblick habe, und nun ist das Faß kurz vorm Überlaufen.

Werde nun mein eigenes Konto eröffnen und dann werden die Kosten geteilt. Da weigert er sich gegen. Das wäre ja unfair, weil ich ja viel mehr verdiene. Ich versteh es einfach net. Jeden Monat kommt er mit 200 euro zu wenig heim und dann verschwinden monat für monat 200 euro noch dazu.

warum soll ich denn noch seine ausgaben weiter zahlen. Weiß der geier, was er mit dem geld macht denn ich sehe keine neuen anschaffungen. so langsam bin ich echt am verzweifeln und farge mcih, warum ich dem ganzen nicht endlich ein ende setze, aber irgendwas hält mcih ab.

Sorry leute, jetzt habe ich meinen ganzen frust runtergetextet und eigentlich kann man mir gar keinen gescheiten rat geben.

lg
bella

 
21 Antworten:

Re: Brauch mal euren Rat bzw eure Meinung

Antwort von Florian2005 am 08.08.2009, 11:08 Uhr

Genauso war mein Mann auch.....
Ich muss aber dazu sagen, dass mir dann irgendwann auffiel, dass er trinkt. Und im Nachhienein habe ich auch von Drogen erfahren.

Er war jeden Tag bei Mc Donalds von der Arbeit aus...wenn man das alles zusammen rechnet...

Ich habe immer gefragt wo ist das Geld geblieben...Keine AHnung Schatz...ja von wegen

Mach das mit dem Konto auf jeden Fall! Dann wird Miete halt geteilt und der Rest wie Strom und telefon auch. Jeder gibt was zum Haushaltsgeld und der Rest, da soll er dann machen was er will.

Aber mal ehrlich, er vershcwindet Nachts? Mit Geld? Also da fallen mir nur 2 Sachen ein, entweder er geht in den Puff oder er spielt. Ich könnte mit der UNgewissheit nicht leben :(


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat bzw eure Meinung

Antwort von vallie am 08.08.2009, 11:20 Uhr

das mit dem eigenen konto machst du richtig!!! du mußt dich gegen den zugriff schützen.

auf anhieb fallen mir da auch keine guten dinge ein, vermutlich hat er wertgegenstände versetzt um an geld zu kommen, fragt sich in der tat wofür...
entweder er ist einer sucht verfallen, was du aber bis auf zocken merken müßtest oder er hat eine nebenfrau....puff glaub ich persönlich nun nicht, aber weiß man´s?

1.konto eröffnen, splitten und dann
2. rausfinden, was sache ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal euren Rat bzw eure Meinung

Antwort von supermampfi am 08.08.2009, 11:20 Uhr

Hi! Klar, getrennte Konten wären angebracht.
Aber trotz allem solltest Du Dich fragen, wie Du mit den Vertrauensbrüchen umgehen kannst. Du kannst das ignorieren. Aber das ändert nichts daran, daß er Dich belügt und hintergeht...
Wenn er auch noch das Konto so manipuliert daß Du nichts mehr mitbekommen kannst: Wer weiß, was er nachts macht. Für mich hört sich das nach einer Sucht an, für die er viel Geld braucht. Und wer weiß, was das für eine Sucht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Florian2005

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 11:34 Uhr

Ja, das war ne ganz seltsame Geschichte. Wir sind vor kurzem umgezogen. ich kam abends nach Hause und er meinte, er müsste unbedingt los, die alte Wohnung streichen, weil der Vermieter am nächsten Tag die Übergabe machen wollte.

Sprachs und gang. Allerdings ohne Schlüssel zur alten Wohnung. Wie soll er dann bitte in die Wohnung gekommen sein? Mal ganz davon abgesehen, dass man nachts ohne Licht in der alten Wohnung eher nciht so gut streichen kann. Morgens um 6 schliech er dann in die Wohnung, frisch wie der Morgentau ohne jegliche Farbspritzer etc.

Spielen war schon immer sein Problem.Aber ich habe immer gehofft, er würde das in den Griff kriegen.

Habe schon so oft versucht einen Schritt auf ihn zu zu gehen. Habe Paartherapie vorgeschlagen etc. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo es mir egal ist, ob er neben einer anderen liegt. An dem oben beschriebenen Abend konnte ich nur noch lachen, als ich die Schlüssel zur alten Wohnung auf dem Schrank habe liegen sehen, nachdem er weg war.

Mir macht das nichts mehr. Mich stören nur noch die Lügen und die Tatsache, dass das Geld wofür ich hart und viel arbeiten muss, verschwindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian2005

Antwort von vallie am 08.08.2009, 11:39 Uhr

wenn er dir wirklich so egal ist und du wirklich abgeschlossen hast, dann solltest du dich trennen.
ein so junges mädel wie du braucht nicht neben jemandem leben, den sie nicht mehr liebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 12:02 Uhr

Ja, leichter gesagt und getan. Irgendwie hab ich Angst davor, was passiert, wenn ich mich getrennt habe. Ob ich ihn dann doch zurück will?! Habe beschlossen, sobald meine Probezeit um ist, werde ich mit der Kleinen zu MuKiKur fahren. So habe ich ihn nicht ständig um mich rum und habe Zeit um mir darüber klar zu werden was ich will. Habe ihm gerade geschrieben, dass ich getrennt Konten und Kosten will, da ist er voll ausgeflippt. Wie ich denn meine, dass er mit seinen paar Kröten auskommen soll. Ich sollte ihn mal da lecken, wo naja, lassen wir es besser unansgesprochen. Dann würde er wieder Vollzeit arbeiten gehen und ich soll zusehen, was wir mit der Kurzen machen.

Momentan ist es so geregelt, dass ich Vollzeit arbeite und er Teilzeit und dann die Kleine den Rest des Tages, bis ich heim komm betreut. Das er so wenig verdient, da kann ich doch aber nichts für.
Er verdient 900 und kriegt das Kindergeld für die Kurze. Dass er jeden Monat 200 Euro weniger aufs Konto kriegt, als auf seiner Abrechnugn steht, dass muss doch er verantworten, oder seh ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rockabella

Antwort von Florian2005 am 08.08.2009, 12:19 Uhr

nien bitte mach nciht den gleichen fehler wie ich...ich hab ja schon geschrieben dass mein mann auch so ähnlich war.... ich bin bei ihm geblieben aus angst was kommt wenn ich mich trenne...dafür bin ich noch weitere 1,5 jahre durch die hölle gegangen...

Und was soll ich sagen? Es hat tiefe Wunden hinterlassen die teilweise mein jetziger Freund zu spüren bekommt...leider.

Versuch da raus zu kommen, egal obs am Anfang schwer wird...du machst deine Seele kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Florian2005

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 12:34 Uhr

Ich weiß auch ehrlich nicht mehr, was mich hält. Hm, damals, vor der Kurzen war alles so einfach. Da hat man sich getrennt, wenn es nicht lief und das Leben ging weiter. Jetzt hängt soviel davon ab. Ich wüsste meinen Job aufgeben, weil die nicht unbedingt Kinderfreundlich sind. Dementsprechend umziehen, weil ich die Wohnung nicht bezahlen kann, ohne diesen Job. Ich müste Hartz4 beantragen, weil ich noch nicht wieder ein volles Jahr arbeite. Ich müsste die Kleine am Wochenende zu ihm geben. Aber ich glaube, das alles macht mir nicht mal so viel aus. Ein neuen Job kriegt man immer und eine neue Wohnung.

Aber was, wenn ich mich trenne und merke, dass ich ihn noch liebe?

Aber so gehts ja auch nicht weiter. Mittlerweile hat er mich so in die Schulden gerissen, dass mir nur noch eine Insolvenz helfen kann. Wir brauchen dringend ein neues Sofa und einen neuen Kleiderschrank. Die Kleine muss auch mal langsam ein richtiges Bett und nicht nur ihr Gitterbett haben. Und das schlimme ist, cih weiß nicht, wo ich mir das Geld hernehmen soll. Dabei sollten wir 2400 Euro im Monat haben. Aber das Geld ist weg. Ich kann diesen Monat nciht mal die Gebühr für die Tagesmutter zahlen. Und wenn es kälter wird, brauch die kleine wieder eine neue Gardrobe. Das kostet auch wieder Geld. Geld was eigentlich da wäre, wenn es nicht ständig verschwinden würde.

Das schlimmste ist, dass ich von Teilzeit 30 Stunden auf Vollzeit 5 Stunden umgestiegen bin, damit wir eben finannziell besser dastehen. Damit die Kleine nicht mitbekommen muss, wie es ist kein Geld zu haben. damit es ihr besser geht, als es mir damals ging. Ich zerreiss mich, damit ich neben der Arbeit noch Zeit für mein Kind habe. Quäle mich mit Vorwürfen, dass ich so wenig Zeit für meine Maus habe, und er macht so eine Scheiße, entschuldigt den Ausdruck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian2005

Antwort von +emfut+ am 08.08.2009, 12:47 Uhr

Nun ja, wenn er das Kind weitgehend betreut, dann solltest Du Dir noch ganz andere Gedanken machen.

Erstens, wenn Ihr zusammenbleibt: Ihm steht ein Ausgleich für die Lohneinbußen durch Kinderbetreuung zu., nämlich (meines Wissens) 3/7 der Differenz zwischen Deinem Gehalt und seinem Gehalt - natürlich aber das offizielle Gehalt, nicht das, was tatsächlich eingeht, denn Du bist nicht dafür verantwortlich, daß da was verschwindet. (Ist sein Gehalt vielleicht gepfändet? Kann das der verschwundene Betrag sein?)

Zweitens, wenn Ihr Euch trennt: Wenn er die Kinderbetreuung weitgehend übernimmt, während Du arbeitest, hat er gute Chancen, das ABR für das Kind zu bekommen (so er es denn beantragt). Dann kannst Du Deinen VZ-Job behalten und dem Kind (und ihm) Unterhalt zahlen.

Ich enthalte mich explizit jeglicher Wertung dieser Tatsachen. Ziehe Deine Konsequenzen.....

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Florian2005

Antwort von Florian2005 am 08.08.2009, 12:58 Uhr

Ich will dir nicht sagen trenn doch oder trenn dich nicht, dass musst du selbst entscheiden.... aber denke einfahc nochmal in Ruhe darüber nach...Wenn du jetzt shcon Schulden durch ihn hast (kann ich dir auch ein Lied von singen)...er wird sich nicht bessern.

Mein Ex hat der nach mir 10.000 € Schulden hinterlassen, sie waren etwas über ein Jahr zusammen. Bei mri sind es etwas mehr und wäre wohl noch mehr wenn wir zusammengeblieben wären.

Mein Mann ist irgendwann gegangen und 2 Tage später war mein Strom weg. Es war ein halbes Jahr lang nix gezahlt. Meine Eltern haben mal eben 800 € bei den Stadtwerken abgedrückt für mich. Auch ich hatte kein Sicht auf unser Konto, war so blöd. Den Bescheid dass der Strom abgestellt wird habe ich fast ein Jahr später HINTER SEINEM SCHRANK gefunden...

Ich traue solchen Menschen nicht mehr...aber es ist allein deine Entscheidung. Auch wenn du ihn liebst....du bist doch nicht glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe nicht...

Antwort von vallie am 08.08.2009, 14:10 Uhr

ER betreut das kind und du brauchst trotzdem eine tagesmutter?
kann die nicht komplett übernehmen?

du kriegst echt ein betreuungsproblem im falle der trennung, würde das anders werden, wenn die kleine in den kindergarten kommt?
ich weiß ja nicht, was du arbeitest...

du mußt das knallhart kalkulieren und als erstes die kontentrennung durchziehen. spar bei seinem essen. wenn der kühlschrank leer ist, ist er halt leer.

wenn du merkst, daß du ihn noch liebst, bist du auch erst mal nicht weiter, denn es bleibt das zocken o.ä. das muß aber ER einsehen....weißt ja eh.

wenn du in die mukikur fährst, muß das mit den konten erledigt sein. am besten du sperrst alle wertsachen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 14:18 Uhr

Ja, das Problem ist folgendes. er arbeitet von 8 bis 15.45 uhr. ich von 10 bis 19. Das heißt, ich bring die kleine von 9 bis ca. 16.30 zur TaMu. Er holt sie dann ab. geht einkaufen macht essen etc.

wenn ich sie zur taMu gebe, bis ich feierabend habe, dann kann ich sie erst um kurz vor 20 uhr abholen. das ist einfach zu viel für die arme kleine maus.

Werde auf jeden fall erst die konten trennen, bevor ich irgendwohin fahre. Deswegen schiebe ich die kur ja auch schon monate vor mich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei den getrennten Konten...

Antwort von Nicole-Mami am 08.08.2009, 14:39 Uhr

...solltest du darauf achten, dass sämtliche fixkosten von deinem konto abgehen und er dir den ausgemachten anteil per dauerauftrag überweist.

nur so hast du auch die garantie, dass dinge wie miete, strom, telefon etc. wirklich bezahlt werden und du nicht brav jeden monat deinen anteil an ihn bezahlst und zum schluß trotzdem alles abgestellt wird.

ich kann dich gut verstehen, daher wird für dich ein schritt nach dem anderen sicher das beste sein. erst die konten trennen, dann dafür sorgen, dass alle zahlungen auf dem laufenden sind, evtl. gleichzeitig alte schulden abtragen, muki-kur beantragen und dir darüber klar werden, ob du so weiterleben willst.

ich weiß nicht wie gut ihr euch in bezug auf das kind einig seid, aber falls ihr da vernünftig miteinander reden könnt, solltet ihr doch eine gemeinsame lösung ohne gerichtsverfahren finden können. warum soll er nicht das kind tagsüber weiter so betreuen wie bisher und du holst sie abends ab (damit du sie morgens wieder bringen kannst) und jeder bekommt das kind am wochenende abwechselnd?

als mein mann und ich über eine trennung nachdachten, hätten wir es auch so gemacht. keiner von uns kann arbeiten gehen, ohne dass der andere ihn alternativ dabei durch kinderbetreuung unterstützt. im falle einer trennung hätte einer von uns mit dieser starren empfohlenen regelung die kinder gar nicht mehr gesehen (weil wir auch am WE arbeiten). warum also nicht zum wohle der kinder und zum eigenen wohl kompromisse finden bzw. zumindest in sachen kinderbetreuung weitermachen wie bisher?

solange ihr keine scheidung einreicht, kann euch da auch niemand von außen dazwischen funken.

falls ihr zusammenbleibt, sollte er unbedingt eine therapie machen. ich hatte auch mal so einen freund, wo das geld geblieben ist, weiß ich bis heute nicht, aber ich weiß, dass ich hohe schulden beim vermieter, strom und telefonanbieter abstottern mußte - und das als azubi. vermutlich steckte eine spielsucht dahinter, aber auch das ist eine sucht, die behandelt werden muss, wenn du mit deinem mann zusammen bleiben willst - und die er auch für sich allein machen müßte, um sein leben wieder in den griff zu bekommen.

dein mann scheint schon tief im schuldensumpf zu stecken, denn auch die 200,- euro hören sich für mich nach kontopfändung oder arbeitgeberdarlehen an - so oder so MUSST du dir - zumindest über den teil, der dich auch betrifft - klarheit über eure finanzsituation schaffen.

alles gute und hoffentlich triffst du die für dich richtige entscheidung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

halt, halt, halt, Rockabella...

Antwort von Nathalik am 08.08.2009, 14:45 Uhr

...du machst den Fehler wie die meisten, wie die meisten von uns, wie ich auch teilweise/phasenweise: Du verstellst Dir den Zukunftsblick mit trivialen und im Grunde Pipifax-Alltagsproblemen wie etwa Betreuungszeiten.

Du musst Dir eine Vision von Deiner Zukunft und der deines Kindes machen. Und das dann wie einen Fixstern als Orientierungspunkt nehmen und dann daraufhin arbeiten und entsprechende Konsequenzen ziehen.

(tschuldige, dass ich das so scheinbar trocken rüberbringe. Aber ich lern genau das grade selbst im beruflichen Bereich von jemandem, der das konsequent so macht und deshalb bisher viel Erfolg hatte. Ich denke, das kann man in gewisser Weise aufs Privatleben übertragen. Wer nicht weiss, wo er hinwill, geht in die Irre. Klar kann man planlos leben und sich mal treiben lassen; tut man ja in gewisser Weise nicht selten. Aber DU kannst es Dir derzeit mit diesem Mann absolut nicht erlauben, alles laufen zu lassen. ).

Ohne Vision bzw. klare Vorstellung von dem, was Du willst und wo Du hinwillst, hast Du keinen Ansatzpunkt und keine Energie, etwas zu ändern. Entwerfe Plan A (mit Mann) und Plan B (ohne Mann), und teile Deinem "Partner" diese Deine Pläne mit.

Ich weiss, dsss es in Deinem Alter eher schwer ist, so konkret zu planen. Da ist man noch in ganz anderen Phasen. Aber Du hast ein Kind und also Verantwortung. und leider einen Partner, der anscheinend komplett "ausfällt".


Es liegt zudem an Dir, ob die Geschichte ein Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pfändung?

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 14:46 Uhr

Müssten solche Sachen, wie Lphnpfändungen, Darlehn etc nicht wenigstens mit auf seiner Abrechnung stehen? Musste mir auch mal nen Vorschuss holen in meinem ersten Monat, aber der stand dann bei der nächsten Abrechnung auch drauf.

Seltsam. Er wirkt auch sehr aggressiv, angespannt in der letzten Zeit.

Betreuung teilen geht gar nicht. Er müsste sich dann ja auch wieder nen Vollzeitjob suchen. Mir gehts auch gar nicht um die etwaige Minderung meiner Lebensualität im Falle einer Trennung.Selbst als Teilzeitkraft komm ich hier auf 1100 Euro. Plus Kindergeld würde ich mit der Maus gut über die Runden kommen.

Habe einfach Angst, diesen Menschen nachher doch zu missen. Ich glaube, ich fahr wirklich erstmal mit meiner Kurzen in Kur. Dann komm ich wieder klar im Kopf und kann mir in Ruhe Gedanken mache, wie es nun weiter gehen soll. Denn das es so nciht weiter gehen kann, das steht ausßer Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einspruch nathalik

Antwort von vallie am 08.08.2009, 15:42 Uhr

ich finde es keineswegs trivial, wenn das rockabellababy nicht mehr betreut werden kann und genau das ist das eben NICHT planlose, denn es GIBT eine vision.
außerdem hat sie nicht klar gesagt, daß sie ihn nicht mehr lebt. wenn er das durchzieht, was emfut angesprochen hat, ist das alles auch nicht mehr mal eben so eine trennung wie sie xmal/tag irgendwo auf der welt stattfindet.

in der liebe und im krieg ist alles erlaubt, auch berechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einspruch nathalik

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 15:58 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich ihn noch wirklich liebe. Es hat mir, wie gesagt, noch nicht mal mehr was ausgemacht, dass er bei ner anderen sein könnte.

Planlos finde ich mein Verhalten keinenfalls. Ich schaue nebenher schon nach einem neuen Job, der mir die Möglichkeit gibt Kind und Job unter einen Hut zu bekommen. Ich muss halt nur erstmal genau schauen, wie ich das drumherum regeln kann, damit ich einen sauberen Abschluss habe. es nützt mir nichts, wenn ich mich jetzt einfach trenne und dann vor den Trümmern meiner Existenz stehe, weil ich nciht vorausgeschaut habe.

Habe ihm nun angeboten, sein Geld einzugebehalten und ihm einen monatlichen betrag zur freien verfügung zu geben. aber auf dauer kann das auch keine lösung sein. Ich kann mich in dem sinne nicht um zwei kinder kümmern. der mann wird 29. ich kann nicht seine mama spielen und sein leben für ihn regeln. da habe ich, ganz ehrlich, keinen nerv zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einspruch nathalik

Antwort von vallie am 08.08.2009, 16:01 Uhr

das siehst du sehr reif und vernünftig. hut ab, für dein alter ist das eine echte leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Kur kommt jetzt super finde ich

Antwort von Florian2005 am 08.08.2009, 16:12 Uhr

Du kannst in RUhe nachdenken und er vor allem auch. Vielleicht fällt ihm ja auch endlich mal was auf wenn du nicht mehr da bist. Und du wirst in der Kur sicherlich um einiges klarer denken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von rockabella1984 am 08.08.2009, 17:51 Uhr

Das ist sehr lieb, aber ich bin 25. Da sollte man schon weiter als von der Tapete bis zur Wand denken können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfändung? Kommt drauf an...

Antwort von Nicole-Mami am 08.08.2009, 23:25 Uhr

...bei einer Pfändung hast Du eigentlich recht, dass sollte / müßte auf der Lohnabrechnung stehen. Darlehen eigentlich auch.

Es gibt aber Lohnprogramme, die nicht alle Lohnarten haben, wo es einfach vom Programm her einfach nicht möglich ist, sowas richtig einzugeben. Dann kann es durchaus sein, dass der Arbeitgeber nur einen Vermerk auf der bei ihm verbleibenden Lohnabrechnung macht und folgerichtig nur noch den Restbetrag auszahlt.

Eigentlich tut er seinem Arbeitnehmer damit sogar einen Gefallen, denn heutzutage müssen Lohnabrechnungen ja bei allen möglichen Dingen vorgelegt werden und so kann dem Arbeitnehmer solch ein doch eher negativer Vermerk bei anderen Dingen nicht im Wege stehen.

Kann aber auch sein, dass er einfach regelmäßig den abgezogenen Anteil (vielleicht schon vorab als Vorschuß?) in bar bekommt.

Überhaupt stellt sich mir die Frage wie er Dir selbst den (informativen) Zugriff auf Euer gemeinsames Konto entziehen konnte??? Selbst wenn er das Online-Banking allein sperren konnte, gibt es ja noch Kontoauszugsdrucker, Geldautomaten mit Bestandsanzeige, Telefonbanking und regelmäßig zugesandte Kontoauszüge per Post.

Also Abmarsch und Montag sofort ein eigenes Konto einrichten. Soll er ruhig jammern, bei dem Verhalten ist das der Preis, den er eben zahlen muss. Er hat ja dann zukünftig Zeit, Besserung zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche mal Eure Meinung/Euren Rat

Hallo, ich habe schon öfters hier geschrieben, allerdings ist das letzte Mal eine ganze Weile her. Mein Mann und ich haben 3 Kinder (7, fast 6 und fast 3 Jahre alt) und sind beide berufstätig.Um nicht viel drum herum zu reden geht es um folgendes: Ich bin wohl emotional sehr ...

von Männerhaushalt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Meinung, Rat

VERZWEIFELT - brauche meinungen

Ich bin 30 jahre alt, bin mit meinem partner seit 3 jahren zusammen und ich habe 2 kinder. Mein Problem bezieht sich auf sex. Schon immer ist mir sex eigentlich garnicht wichtig. ja ok, die ersten wochen kommt man kaum voneinander runter, aber dann ebbt das ganze auch schon ...

von babajaga 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Ich brauche eure Meinung

Hallo ich brauche mal eure Meinung. Wir haben gestern erfahren dass mein Schwager und seine Freundin ein Baby erwarten. Wir freuen uns sehr mit ihnen. Mein Mann und ich haben eine Tochter, wohnen aber von der Familie meines Mannes 360 km weit weg, so dass meine SchwieMu ...

von Roxylady 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

brauche DRINGEND Meinungen! Auch MÄNNER bitte!*lang*

Hallo, habe mir schon Rat auf anderen Seiten geholt.Wollte aber hier auch noch Meinungen haben. Hier mein Problem: ich habe folgendes Problem und versuche es so kurz wie möglich zu halten. Seit 12 Jahren zusammen und akute Beziehungsprobleme. Er ist nicht in der Lage ...

von liebermalso 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Kopfkino-Eure Meinungen sind gefragt...

Hallo! Stellt Euch vor: Ihr habt seit einigen Monaten eine neue, glückliche Beziehung... Euer neuer Partner war bzw ist immernoch verheiratet, aber seine Frau hat auch schon seit einiger zeit wieder eine neue Beziehung und ist sogar mit dem neuen Partner ...

von Ponymaedchen 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bitte mal eure Meinung...

Hallo, ich hatte schon vor einiger Zeit über die Probleme meines Freundes mit meinem Bruder und meinen Eltern gepostet und dass mir das sehr zu schaffen macht. Wir sind einer Lösung keinen Schritt näher gekommen. Heute hat mein Brunder nun mich und unseren Sohn (3) zu ...

von Zweizahn 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bitte einfach mal um Eure Meinung

Hallo, ich habe ja schon öfters geschrieben, meistens ging es darum, daß mein Mann nicht über Probleme, Gefühle etc. reden will und ich micht einfach ungeliebt fühle.Bisher war es immer so, daß ich wohl diese Gespräche dann "erzwingen" wollte, weil ich irgendwie durch ...

von Männerhaushalt 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

eure meinung

hallöchen zusammen. hab vorhin mal ein wenig fern geschaut und folgenden beitrag gesehen: er hat vor 8 jahren einen herzinfarkt erlitten und liegt seitdem im wachkomka. sie (seine frau) hat nach 4 jahren ein kind mit seinem besten freund bekommen und sind seitdem ein paar. ...

von kathischmidt 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? ...

von Joni76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.