Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppe37 am 06.08.2009, 12:07 Uhr

Mal ne ganz komische Frage hab...

Ich lese hier in dem Forum schon ne ganze Weile mit, und muss sagen manchmal bin ich doch schon ganz schön erstaunt.

Klar das wenn man Probleme mit seinen Kindern, zwecks Erziehung oder zwecks Kinderwunsch hat (ich ja auch g*), das man sich dann austauschen möchte, oder auch im Haushaltsforum und und und...

aber im Partnerschaftsforum, ich weiß nicht. Also wenn ich Eheprobleme hätte ich glaube ich würde mich dann vielleicht nur per EMAil darüber austauschen, aber hier öffentlich im Forum?
Es wird doch so manches preisgegeben, und ich finde es irgendwie unfair gegenüber dem Partner, weil der kann sich doch gar nicht wehren.

Ich weiß nicht, wenn ihr in einem anderem Forum zufällig einen Beitrag lesen würdet, und ihr euch damit identifizieren könntet und durch einen ganz dummen Zufall eben auch noch merken würdet, dass es tatsächlich um euch geht, und ihr dann solceh Sachen lesen würdet wie z.B. mann eh die oder der kotzt mich nur noch an, der ist doch so blöd ect.......ich weiß nicht....

geht es denn hier noch jemand genauso oder bin ich hier die einzige die so denkt? Also alle andere Foren find ich ja o.k., aber sich hier über seinen Partner alles so preiszugeben?
Es kann doch jeder lesen..... im Netz.......

 
9 Antworten:

Re: Mal ne ganz komische Frage hab...

Antwort von Kja am 06.08.2009, 12:14 Uhr

man kann sich hier eher eine objektive meinung holen, als von menschen, die man kennt und die den partner auch kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz komische Frage hab...

Antwort von Hofi2 am 06.08.2009, 12:17 Uhr

Man kennt sich hier doch nicht wirklich. Ich finde es nicht schlimm sich hier auszutauschen. Oft gibt es hier auch einen Denkanschub in eine andere Richtung, weil man selbst schon ganz verbohrt ist, oder nicht?!
Ich denke, allein das kann einem oft helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz komische Frage hab...

Antwort von Häsle am 06.08.2009, 12:40 Uhr

Ich denke auch, dass man hier unvoreingenommenere (was für ein Wort!) Meinungen bekommt. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Damen, die hier so übel über ihre Männer ablästern, sich entweder etwas zurückhalten halten sollten, oder sich von diesen "furchtbaren Typen" trennen sollten. Man kann doch erstmal nachdenken, bevor man schreibt, oder? Im Nachhinein wird ja meistens alles wieder schöngeredet, damit man nicht allzu dumm dasteht.
Und für Denkanstöße hier aus dem Forum war ich schon desöfteren dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz komische Frage hab...

Antwort von rochen am 06.08.2009, 12:42 Uhr

klick dich mal durchs RUB, aktuell und haushaltsforum, und schau mal, wie oft dort ueber die depperten nachbarn, bekannten, schwiegereltern, kindergartenfreundinnen, erzieherinnen, usw usw berichtet wird. auch diese leute koennten eventuell auf einen bericht stossen, mit dem sie sich identifizieren. macht es das besser, weils nicht der (ehe)partner ist?

jeder ist dafuer verantwortlich, seine anonymitaet, und die seiner mitmenschen und seines umfeldes im www zu wahren. wo hier die schmerzgrenze liegt ist individuell.

aber du hast schon irgendwie recht, und wenn ich mich recht erinnere, gabs auch hier im forum schon einen fall von "der mann hat alles gelesen, was frauchen preisgegeben hat"... vielleicht weiss vallie-fantenhirn noch, wie das genau war. ich habs schon wieder vergessen.

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genauso so meine ich das ja...

Antwort von Puppe37 am 06.08.2009, 12:47 Uhr

so wie es "rochen" beschrieben hat. Klar wird im anderen Forum auch geläster, aber doch nicht über meinen eigenen Partner? ODer?

Ich meine mal ne Frage hier oder dort, hab grad auch zu nem anderen Posting meine Meinung gesagt, da wurde wegen WE-Aktivitäten gefragt, weil der Mann meist nie so richitg Lust dazu hat, so was ist ja auch in Ordnung. Aber ich finde dass hier schon ziemlich viele über ihren engsten Vertrauten, sprich ihren eigenen Partner ablästern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz komische Frage hab...

Antwort von disi am 06.08.2009, 12:51 Uhr

find auch auf einer Art hast du Recht, aber ich bin auch der Meinung, dass man mal ganz gute Denkanstöße bekommt und ich finde es auch gut, dass man sich einfach mal auslassen kann wenn einem gerade dabei ist.
Ich find es schön auch anonym von anonymen netten Mädels verstanden zu werden und ich finde es gut, dass sich ja so ziemlich alle in die Lage versetzten können oder es verstehen, weil sie ja in so einer Situation, also Kinder und Partner leben. Und wenn einer etwas liest womit er sich identifizieren könnte, ja dann ist doch gut, so denkt er vielleicht eher mal darüber nach, er weiss ja nicht WER es geschrieben hat;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genauso so meine ich das ja...

Antwort von rochen am 06.08.2009, 13:15 Uhr

in jeder partnerschaft gibt es konflikte, die einer loesung beduerfen. einige konflikte enden im machtkampf, daraus resultiert respektverlust und vertrauensverlust. die hemmschwelle sinkt und es kommt zu "der-kerl-kotzt-mich-nurnoch-an" posts. keine dieser damen laestert somit ueber ihren "engsten vertrauten", denn das wuerde vertrauen voraussetzen. gelaestert wird hier doch nur noch ueber den kerl, der zufaellig in der gleichen wohnung wohnt und eventuell vater des kindes ist.

arme welt... aber machen wir uns nichts vor, dieser respektverlust ist keine seltenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragt doch Mozipan.....

Antwort von TanteKati am 06.08.2009, 19:48 Uhr

die kann von "Anonymität" hier im Rub reden......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rochen

Antwort von vallie am 07.08.2009, 10:43 Uhr

jepp, ich erinnere mich noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.