Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama20 am 02.08.2009, 23:12 Uhr

Dringend!!

Hallo an alle!

Bei uns ist der fall so:

Ich und mein Freund sind seit Mai 2001 zusammen.

Habe 1999 jemanden verarscht.Er dachte es ist eine Beziehung und ich wollte nur einer Freundin beweisen,dass sie nicht jeden haben kann.
Ich war 17 zu der Zeit!!

Zwischen mir und meinem Freund lief fast die ganze Zeit so ab,dass wir uns gegenseitig den Kontakt zum gleichen Geschlecht verboten haben.
ICH habe damit angefangen.

Ich war von 2001-2002 in so ner Art Internet.Das ist sowas für Menschen mit Behinderung.Habe dort meine Ausbildung gemacht.Eines Tages kam einer und wollte mit mir seine Beziehungsprobleme besprechen....

Mein Freund rief jeden Tag an (war ja auch ok) und an DEM Abend ging es ja nicht.Mein Freund sagte dann nur:Aber mach nix dummes.

Ich nahm das ernst,von ihm war das aus Spaß....

Wurde dann 2002 schwanger.Meine Mutter fand,dass wir noch nicht zusammen ziehen sollten,also wollte sie mich in ein Mutter-Kind-Heim stecken.Da mein Freund zu der Zeit an den Wochenenden kam haben wir ihn an dem Tag grad heim gefahren...

Gingen in sein Zimmer und hab in sein Handy geguckt,hab nicht geschnüffelt.Hab dann eine SMS von seiner Internet-Bekanntschaft gelesen:

Vermisse dich schon jetzt.

Ab da haben wir uns gegenseitig verboten Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben.Durch die Internetseite WKW hab ich den wieder gefunden den ich damals verarscht hab.Hatte ihn dann in meiner Liste...

DUMM war,dass mein Freund gefragt hab warum ich nicht IHN sondern seine Frau in die ICQ-Liste nehme.Antwort:Der ist doch nicht wichtig....
Dann hab ich den Typ wieder gelöscht,dann hatte ich ihn wieder drin und wieder gelöscht...

Es ging dann heimlich weiter.Aber auch nicht lange,mein Freund fand es heraus.

Er vertraut mir verständlicherweise jetzt nicht mehr.
Wie kann ich das ändern?Kann man das überhaupt?

(Hatte dann noch die Nummer von dem Typ,aber hab die auch nicht mehr.Glaubt mein Freund auch nicht.Weil in letzter Zeit meine Handyrechnung so hoch wäre.

Kann mir da vielleicht jemand sagen was ich machen kann???
BIIIIITTTTTEEEEE!!

Gruß

Steffi

 
27 Antworten:

Re: Dringend!!

Antwort von LoveMum am 02.08.2009, 23:25 Uhr

Mag sein, daß es an der Uhrzeit liegt aber ich habe nichts verstanden... und was ist eine Art Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von februar2007 am 02.08.2009, 23:29 Uhr

Geht mir genauso

Hab mir echt Mühe gegeben, aber ich check's nicht...
Wollt ihr nun zusammen sein oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von Terkey235 am 03.08.2009, 0:09 Uhr

Köpft mich, aber warum haben immer ausgerechnet diese Menschen Kinder...?! Und meine langjährig ausgebildeten, wohlsituierten Freunde Anfang bis Mitte 30, mit gutem Job, zwei Einkommen, Wohneigntum und der deutschen Sprache mächtig machen sich so viele Gedanken, ob sie sich tatsächlich der Verantwortung stellen sollten, Nachwuchs zu bekommen - und lassen es am Ende.

Sorry, dazu fällt mir nichts mehr ein. Ihr habt euch gegenseitig den Kontakt zum "gleichen Geschlecht" (DEINE Worte) verboten?! Aha, warum, wenn ich fragen darf? Ist ja ein tolles Vertrauensverhältnis. Und natürlich eine spitzenmäßige Grundlage für ein Kind, wow Vielleicht solltet ihr mal weniger Zeit mit Unterhaltungselektronik und in Form von Kurzkommunikation über SMS, Chat und in dummen Communities verbringen und stattdessen mal erwachsen werden und auf entsprechender Ebene das persönliche Gespräch suchen. Meine Fresse - Entschuldigung - ihr seid Eltern!

"...und dann hab ich ihn gelöscht und dann hatte ich ihn wieder in der Liste und dann hab ich ihn gelöscht und dann hat es mein Freund rausgefunden..." Oh ha, DIE Probleme möchte ich mal haben. Mein Tipp: Mädel, lass es einfach. Du wirst, so hart es klingt, aller Wahrscheinlichkeit nach ohnehin zeitnah alleinerziehend sein, von deinem Typen keinen roten Heller sehen und im Vormittagsprogramm auf einer Couch oder wahlweise in einer nachmittäglichen Doku-Soap enden. Und deinem Kind steht eine "tolle" Zukunft bevor. Glückwunsch zu eurer Planungssicherheit

Ja, ich weiß, ich bin heute furchtbar hart und das arme Mädel sucht hier nur Hilfe. Aber ich habe einfach schon zu viele solcher Beiträge gelesen und heute hat's echt mal gerecht.

Das war das Wort zum Sonntag. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Terkey235 am 03.08.2009, 0:10 Uhr

Und wo war DAS jetzt dringend?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von Terkey235 am 03.08.2009, 1:36 Uhr

Toll! Jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich vorhin so hart war und mir der Kragen geplatzt ist. Und in guten vier Stunden steh ich wieder auf...

Also, noch einmal ganz konstruktiv: Reden hilft in so einem Fall. Ihr könnt so viel Kontakt zum anderen Geschlecht haben wie ihr wollt, es muss nur ein grundsätzliches Vertrauen da sein. Gab es jemals Seitensprünge? Du hast zumindest keine beschrieben. Insofern besteht doch gar kein Anlass, sich irgendwas zu verbieten. Wenn aber generell kein Grundvertrauen da ist, wird es sehr schwierig, eine funktionierende Beziehung zu führen.
Es ist doch piepegal, ob du Kontakt mit einem Kerl hast, mit dem du vor zehn(!) Jahren mal befreundet warst. Was hat das mit deiner aktuellen Partnerschaft zu tun? Den anderen Kerl hast du offenbar "verarscht", mit deinem jetztigen Freund bist zu viele Jahre zusammen und hast ein Kind. Wo ist da die Konkurrenz? Erschließt sich mir nicht und auch deinem Partner solltest du das plausibel machen können. Entspannt euch, denn so wird das nix...

Alles Gute, terkey,
die nun hoffentlich schlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh auch nur Bahnhof..........

Antwort von Sakra am 03.08.2009, 8:24 Uhr

hab es jetzt auch schon 2 mal gelesen und mir erschliesst sich in keinster weise ein problem, da steigt kein normaler mensch durch...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versteh auch nur Bahnhof..........

Antwort von Patti1977 am 03.08.2009, 8:36 Uhr

Ja manche Leute haben dringende Probleme, die sie nicht ausdrücken können, die 7 Jahre her sind und antworten nicht auf Nachfragen. grrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1999 warst du wohl eher 7.......

Antwort von sibi+ich am 03.08.2009, 9:38 Uhr

weiter als pupertät kannst du nicht sein,so,wie du schreibst.

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puBertät

Antwort von vallie am 03.08.2009, 9:47 Uhr

*klugscheiss*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Klassiker unter den Rechtschreibfehlern*lach*

Antwort von onlyboys am 03.08.2009, 10:31 Uhr

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht ganz - wann soll das gewesen sein? vor 7 Jahren??

Antwort von Kja am 03.08.2009, 10:32 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Terkey : Perfekt!

Antwort von Tonic2108 am 03.08.2009, 10:43 Uhr

besser kann man es nicht sagen...
dem ist nichts hinzuzufügen

Vermute nur, sie ist zu doof, Deine Worte zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von Minimonster am 03.08.2009, 11:01 Uhr

Völlig off topic, aber das muss ich mal kurz loswerden: Deine beiden postings finde ich total klasse! Das erste war zwar hart, aber gut und sicher ziemlich zutreffend, denke ich, aber dass du dir dann noch so viele Gedanken dazu gemacht hast und auch nochmal positiv konstruktiv geantwortet hast, finde ich noch besser. Mannomann, und das mitten in der Nacht.
Ich finde das richtig nett, im ganz positiven Sinne, nicht ironisch. Dabei sind wir hier alle anonym und es hätte dir komplett egal sein können, wie sie das auffasst (oder andere Leser).
Ich hoffe du hast danach gut geschlafen ;-)

Lg, Minimonster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von groschi am 03.08.2009, 13:27 Uhr

ich fasse mal chronologisch zusammen:

1999: verarschung des typ x ( auch mit erst 17 ein fieser schachzug: mit gefühlen anderer menschen spielt man nicht)
2001: - freund A kennengelernt
- typ y beziehungstips gegeben (in anbetracht deines postings DER knaller....)
2002: mutter geworden. ( du warst laut adam riese 20 jahre alt. wieso entscheidet deine mutter noch über dich....)
ins handy geguckt; A hat eine i-net-bekanntschaft. ( ins handy gucken IST schnüffeln.)
2009: X wiedergefunden; auf wkw-liste gesetzt. (gute frage von deinem freund: wieso ist seine frau auf deiner liste und wo in drei deibels namen ist das problem)
ständiges löschen und wiederaufnehmen auf irgendwelche albernen listen

soweit alles richtig??

also: hör auf mit dem unsinn. lass den typen auf deiner liste, wenn er dir als bekannter was bedeutet; wenn er dir ein freund ist. es ist totaler humbug, seinem partner kontakt zum anderen geschlecht zu verbieten. es mag jetzt überraschend sein: aber männer und frauen können sich gut verstehen und befreundet sein, ohne in die kiste zu hüpfen. sollte einer der partner das bedürfnis haben, fremd zu springen, dann nutzt auch ein dämliches verbot nichts. wie sagt meine mutter immer: wenn´s juckt, dann juckt es. und dann wird auch gekratzt...(ist die vor 22-uhr-version).

rede mit deinem freund und versuch, erwachsen zu werden

lg Uta, die jetzt kopfweh hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von wotanstochter am 03.08.2009, 13:34 Uhr

also tut mir leid irgendwie leid aber ich versteh den sinn von deinem text nicht.
mein freund hat mich wegen ner frau auch angelogen und meinte die nr gelöscht zu haben.. tja ich hab spioniert weil ich so einblödes gefühl hatte und ich hatte recht. er hatte glück das ich net gegangen bin. tja misstrauen bleibt jetzt. denn tut mir leid in ner beziehung sollte man doch ehrlich und offen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von wotanstochter am 03.08.2009, 13:36 Uhr

achso und wie alt bist du jetzt wenn ich richtig rechne bist du jetzt 27 schade kommst mir vor wie 12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt

Antwort von LoisWilkerson am 03.08.2009, 15:12 Uhr

...vor soviel Geduld und akribischer Chronistenarbeit

Aber trotz deiner Mühe... es ist und bleibt doch Kindergarten, oder?

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön zusammengefasst..

Antwort von M@re am 03.08.2009, 16:55 Uhr

..aber ich kapier trotzdem nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von mama20 am 03.08.2009, 17:53 Uhr

Hier die (hoffentlich) Kurzfassung

Ja,bin jetzt 27,damals 17.

Angefangen hat mein Freund als ich im Internat war und einer über seine Beziehung reden wollte.Mein Freund sagte bzw schrieb über SMS:
Aber damit bloß nix anderes passiert.

Wurde dann 2002 schwanger.(Kind kam 2003)
Sollte in ein Mutter-Kind-Heim,aber sind dann doch zusammen gezogen.
Jedenfalls haben wir uns bis dahin nur am Wochenende gesehen.
Haben ihn heim gefahren und vorher so ein Heim angeguckt.

Sind dann in sein Zimmer und da hab ich die SMS von seiner Internet-Bekanntschaft gelesen:Vermisse dich schon Jetzt.

Lag wohl an der schwangerschaft (Hormone),das ich dann einen Wutanfall bekommen hab.Seit dem Verbieten wir uns den Kontakt zum anderen Geschlecht.

Über die Seite WER-KENNT-WEN hab ich den wieder gefunden den ich vor 10 Jahren verarscht hab,wollte meiner Freundin eins auswischen.
Dumm,aber musste sein.

Hatte also in dann da in der Liste,dann in ICQ,was mein Freund nicht wusste,Habe ja gesagt,dass es nicht wichtig wäre,WKW (also die Seite) reicht USW...

Gelöscht,dann wieder in der Liste,dann wieder gelöscht und es dann heimlich gemacht.War dann wohl etwas zu weit.

Wie kann ich das Vertrauen von meinem Freund wieder gewinnen?
Geht das überhaupt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von groschi am 03.08.2009, 18:47 Uhr

wohnt ihr zusammen?

ansonsten: reden, reden, reden...

bedeutet dir denn der typ in der liste soviel? ist es ein freund? wenn ja, dann kann man das erklären. wenn nicht- lösch ihn endgültig aus deinem leben.verbote, das andere geschlecht zu meiden, sind totaler unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werdet erwachsen!

Antwort von Sakra am 03.08.2009, 19:31 Uhr

bin nun grob durchgestiegen.
das was vor 6 jahren war, ist meines erachtens kinderkram.

sprecht euch aus, was jeder von seinem partner erwartet und wie eure zukunft aussehen soll.
beendet das mit einem schlußstrich und fangt, wie erwachsene ,wieder an zu denken und zu kommunizieren.

eine garantie gibt es generell nicht im leben, sei es nun über wkw oder im supermarkt nebenan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tonic

Antwort von Terkey235 am 03.08.2009, 19:40 Uhr

Tjaaaa, das weiß man nie Hoffen wir, dass ich im Unrecht bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Minimonster

Antwort von Terkey235 am 03.08.2009, 19:45 Uhr

Oh, vielen Dank. Ja, hab danach auf jeden Fall besser geschlafen. Und für sie ist das offenbar bierernst. Weiß ja nicht, wie ich mich in so einer Situation fühlen würde. Ließ mir einfach keine Ruhe Aufregen musste ich mich aber trotzdem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von rochen am 04.08.2009, 9:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ey ne was ist das hier

Antwort von wotanstochter am 04.08.2009, 12:27 Uhr

irgendwie versteh ich den sinn nicht.. hast du nun noch kontakt zu dem andern oder net.. oder was ist jetzt los? bin total verwirrt.. versteh auch nicht was die sms damit zu tun hat... ey das ist ne alte geschichte... aber eins kann ich sagen misstrauen wirst du nie weg kriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!

Antwort von Frechdachs80 am 04.08.2009, 19:46 Uhr

Entschuldige, das ist völlig primitives Verhalten. Du wirkst nicht wie 27, sondern wie 14. Entweder ihr ändert grundlegend etwas in Eurem Verhalten und der Beziehung oder ihr lasst es ganz bleiben. Verbote sind dazu da, gebrochen zu werden. Kennst Du das nicht? Beispiel: Jugendlichen verbietet man das rauchen, was tun sie? Sie machen es heimlich!!!!! Was schriebst Du? Du machst es heimlich Wahres Vertrauen muss man sich erarbeiten. Mit Eurem beiderseitigem KiGa-Verhalten ändert ihr gar nichts. Bevor Du an Deinem Freund rumerziehst o.ä. solltest Du Dein Verhalten mal in einer stillen Minute überdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

thema beendet

Antwort von mama20 am 05.08.2009, 19:14 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.