Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Männerhaushalt am 28.04.2009, 9:15 Uhr

Bitte einfach mal um Eure Meinung

Hallo,
ich habe ja schon öfters geschrieben, meistens ging es darum, daß mein Mann nicht über Probleme, Gefühle etc. reden will und ich micht einfach ungeliebt fühle.Bisher war es immer so, daß ich wohl diese Gespräche dann "erzwingen" wollte, weil ich irgendwie durch irgendwelche unbedachten Äußerungen seinerseits verletzt war.
Jetzt ist es aber seit 1-2 Wochen so, daß ich auch keine Lust mehr habe zu reden. Früher habe ich immer gewartet das er endlich von der Arbeit nach Hause kommt usw., war verletzt weil er immer so lange arbeitet. Jetzt ist es so, das es mich nur noch wegen der Kinder ärgert, weil die ja auf ihn warten. Er kommt meistens erst kurz bevor sie ins Bett müssen. Mich nervt dann, daß ich nicht meine Ruhe habe. Ich liebe ihn, das ist es nicht, aber er nervt mich teilweise einfach durch seine Anwesenheit und schlechte Laune. In mir wächst jetzt die Angst das wir anfangen uns auseinander zu leben, das dieses Gefühl in mir der Anfang vom Ende sein könnte...
Ich wäre Euch für Eure neutralen Meinungen sehr dankbar.

Viele Grüße

Männerhaushalt

 
6 Antworten:

Re: Bitte einfach mal um Eure Meinung

Antwort von vallie am 28.04.2009, 9:26 Uhr

halte das in einer längeren beziehung für völlig normal. in so einer phase habe ich für mich beschlossen, daß getrennte wohnungen einfach besser sind.
ist aber schwer durchzusetzen, also rauft man sich immer wieder zusammen. das sind die hochs und tiefs.
glaube aber, daß es für beide seiten SO angenehmer ist, wenn du nicht mehr so klammerst und die ganze sache etwas lockerer siehst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Männerhaushalt am 28.04.2009, 9:30 Uhr

ich bin ja selber froh, daß ich nicht mehr so klammer. Mir geht es SO auch deutlich besser. Mich erschreckt dabei nur mein eigenes Gefühl des "Genervt seins". Ich könnte mir aber auch vorstellen das er sich jetzt mal ändert, denn er bemerkt mein Verhalten ja auch und ist dann immer völlig erstaunt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 28.04.2009, 9:38 Uhr

würde da nicht erschrecken.
auch das leben mit einem mann ist nicht immer rosarot. ich kann mir schönere dinge vorstellen, als für einen mann zu kochen, zu putzen und seine wäsche zu waschen.....warum soll man davon nicht auch genervt sein??? ich bin zb wahnsinnig gerne GANZ allein in meiner burg, herrin der fernbedienung, muß keinen zigarettenqualm von der terese aus ertragen etc.

lockert bei euch sicher die gesamtsituation, denn das finde ich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von JuniTwins05 am 28.04.2009, 19:00 Uhr

...huch, jetzt habe ich grad von rosa eheglück geschrieben (etwas weiter oben) und muss sagen: auch MICH nervt der beste aller ehemänner.. und das nach nichtmals ganz 3 wochen ehe.... nicht immer, aber hier und da...

heute ist er geschäftlich in belgien... ich vermisse ihn, aber ich bin mind. genau so froh, mal ein bisschen zeit für mich zu haben... tut so gut...

ich denke auch, dass es immer phasen und entwicklungsstufen gibt, und dass das normal ist, wenn man sich noch liebt und gewillt ist, zu arbeiten und sich zusammen zu raufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist das Gute an Geschaeftsreisen!

Antwort von Cata am 28.04.2009, 19:12 Uhr

Ich bin zwar froh, wenn er da ist.
Aber wenn er nicht da ist, gehts bei uns auch viel ruhiger zu. Da darfs auch mal ne TK-Pizza sein oder ein Imbiss in der Mall. Da kann ich mir in Ruhe die Fussnaegel lackieren und ein Buch lesen, werd nichts gefragt und muss nicht zuhoeren. Ich schlafe sogar besser, weil ich alleine im Bett bin.
Sozusagen ist es perfekt wie es ist, weil ich mich auch noch jedesmal freuen kann, wenn er wiederkommt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte einfach mal um Eure Meinung

Antwort von Fr. Heinz am 30.04.2009, 12:27 Uhr

Hallo Männerhaushalt,

ich denke nicht, dass das das Anfang vom Ende ist. Es ist jetzt einfach mal die Zeit, in der DU die Nase von ihm voll hast, und seine Anwesenheit Dich einfach nurnoch stört.

Solche Phasen wird es immer mal geben, und man sollte sie auch zulassen. Wenn Dich seine Nähe stört, dann gestehe Dir Deine Gefühle zu. Eventuell kannst Du ja ein eigenes Zimmer in der Wohnung beziehen. Versucht einfach Abstand voneinander zu gewinnen. Manchmal muss man einfach ein Schritt zurück gehen, um zwei Schritte vorwärts gehen zu können.

Und versuche Dein Glück unabhängig von Deinem Partner zu finden. Suche Deine Erfüllung woanders.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

eure meinung

hallöchen zusammen. hab vorhin mal ein wenig fern geschaut und folgenden beitrag gesehen: er hat vor 8 jahren einen herzinfarkt erlitten und liegt seitdem im wachkomka. sie (seine frau) hat nach 4 jahren ein kind mit seinem besten freund bekommen und sind seitdem ein paar. ...

von kathischmidt 22.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinungen zu Übergewicht

Ich bin jetzt schon seit über 4 Jahren alleinerziehend und ein neuer Mann ist nicht in Sicht. Ich bin sehr gehemmt wg meines Übergewichts und mache nichtmal Versuche, jemanden kennenzulernen. Ich frage mich, ob man als Dicke überhaupt eine Chance auf eine neue Beziehung hat? ...

von Joni76 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

online Spiele - eure Meinung GANZ WICHTIG

ich weiß nicht wie ich ein Verhalten einstufen soll und bitte euch ganz dringend um Meinungen. Wie findet ihr es/würdet es finden, wenn euer Partner Computerspiele spielt an die er zeitlich gebunden ist und der Zeitaufwand je nach erreichen der "Level" immer größer wird ( ...

von Prinzessin 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

3 Tage im Monat bestimmen wann wir Sex haben - Eure Meinung dazu?

Hallo, wollte euch mal fragen was ihr davon haltet und bin sehr gespannt auf eure Antworten. Schon als wir zusammen kam war ich die jenige die mehr Sex haben wollte als mein Mann, jetzt haben wir 4 Kinder und der Sex ist ziemlich wenig geworden. Habe mit meinen Mann ...

von poonyNadin 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Ich muß jetzt mal ein paar Meinungen hören/lesen. Weiß gar net so recht wie ich das erklären soll. Mein Mann und ich verhüten mit Kondomen. Leider haben wir seit der Geburt unseres Sohnes vor 3,5 Jahren nur noch sehr selten Sex. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Zeitlang die ...

von Mami1976 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche eure Meinung...

Hallo ihr Lieben..ich möchte mich nochmal an euch wenden... Vor einer Woche ca. hatte ich schonmal geschrieben...damals ging es darum, dass mien freund (wir führen eine Fernbeziehung) auf einmal doch nicht zu meinem Geburtstag kommen wollte und wir deswegen Streit hatten ...

von Florian2005 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

spam, spam, juhu, ich habe ALLES durch und nochmal meine erlauchte Meinung...

Moneypenny... at first... vielen Dank, dass es dir aufstößt, wenn man auf mir rumhackt, wie ICH finde, vollkommen zu unrecht... second... finde ich es nahezu unverschämt, mich zu beschimpfen, mir zu unterstellen ich widerspreche mich, und nach 3maliger Bitte um Klärung nicht ...

von JuniTwins05 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Hallöchen ihr lieben , ich bin eigentlich stille Mitleserin hier und meistens nur bei "sparen aber wie" unterwegs. Aber nun brauch ich doch mal eure Meinungen.... Mein Menne und ich seit über 4 Jahren zusammen, gemeins. Kinder ( 2 Stk.) , super glücklich alles kein Thema ...

von SannymitZwillingen05 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung ..... geht um 4 jähriges ....

Huhuuuuuu ihr lieben ,,,,,,,, klar hab ich nen Geschenk ect schon für´s 4 jährige aber so nen kleines Danke schön sollte noch dazu ,,,,, für die zeit die wir bis jetzt hatten und die wir noch vor uns haben ..... Hab mal ein Video gebastelt, muss ich nur noch irgendwie ...

von SannymitZwillingen05 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.