Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 27.04.2009, 20:36 Uhr

... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Hallo!

Mir ist im Moment etwas mächtig peinlich und seit Ewigkeiten bekam ich einen beschämt roten Kopf...

Kurzversion: ein langjährig, etwas älteres, befreundetes (hauptsächlich sie) Ehepaar von mir (ca. 15 Jahre), hatte kürzlich ihren 35 Hochzeitstag.
Sie und ich teilen unseren Humor und nehmen die Dinge nicht bierernst. Wir beschenken uns an Geburtstagen und zu Weihnachten, sonst nicht.

Da sie ihren Hochzeitstag nicht feierten und in den Urlaub fuhren, sandte ich eine schöne Karte und AUS SPASS (eigentlich war der Joke nur an sie gerichtet!!!), so einen BH aus Liebesperlen, mit der humoristischen Anmerkung, dass er die Liebe wieder auffrischt... das war echt nur ein JOKE und danach hätte sie ihn entsorgen können...

Lange Rede, kurzer Sinn: kam völlig daneben an... und mir ist das mächtig unangenehm!!! ich habe mich nun tausendmal entschuldigt (perplex, weil ich damit nicht gerechnet habe, da wir öfter so Witze machen) und frage mich, wie ich das wieder richtig in Ordnung bringen kann???

Hat jemand eine Idee???

Hoffentlich.

Danke!!!

Ziemlich beschämte Userin... komme mir im Moment völlig dämlich vor... hätte ich das gewußt... hätte ich das im Leben nicht gemacht!!!

 
10 Antworten:

Re: ... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Antwort von franziska1958 am 27.04.2009, 20:42 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, dass du so ein Geschenk machst. Hat sie denn gesagt, warum sie so sauer ist?

Du hast dich entschuldigt und gut ist, also so was müsste eine Freundschaft aber wirklich aushalten.

Sonst sag ihr doch, wenn sie den BH nicht will, es gab den auch einen essbaren Slip...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Antwort von Nadddy am 27.04.2009, 21:02 Uhr

HUHU,

also ich find das überhaupt nicht schlimm...sondern eher richtig lustig...

Ich denke mal,das du da in ein Wespennest gestochen hast....und ihren Wunden Punkt getroffen hast....wahrscheinlich liegt das Liebesleben wirklich richtig brach...

Ich würde nun gar nichts machen....laß sie sich mal beruhigen und dann wird sie sich schon wieder melden...
Wie gesagt,du solltest dir keiner Schuld bewußt sein.....war eine lustige und nette Geste....und ich find es ganz lieb das du den Hochzeitstag auf den Plan hattest


Mach Dir nicht so einen Kopf

Nadddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Antwort von Neniel am 27.04.2009, 21:21 Uhr

Ist doch eigentlich eine nette Idee. Wie war denn ihre Reaktion darauf? Du hast dich entschuldigt. Mehr kannst du eigentlich nicht tun. Es war ja keine böse Absicht dahinter und soetwas kann vorkommen.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihre Reaktion...

Antwort von Camelot am 27.04.2009, 21:26 Uhr

... war, dass sie gar nicht darüber sprechen wollte, sondern mir nur mitteilte, dass sie das nicht toll fand... und das auch nur, weil ich nachfragte, ob meine Post überhaupt ankam...

LG

P.S. das ist ja das Schwierige, ihr Schweigen und "weg drängen" der Situation. Das kenne ich überhaupt nicht von ihr, wir sind sonst ganz offen... !!! ??? da habe ich ja was gemacht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Reaktion...

Antwort von Neniel am 27.04.2009, 21:27 Uhr

Wenn es vielleicht an Problemem beim Sexleben zwischen den beiden liegt, hat sie darüber mal ein Wort verloren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Reaktion...

Antwort von Camelot am 27.04.2009, 21:29 Uhr

Ja, dass hat sie inform von "getrennte Schlafzimmer" und dass sie sich "anzicken" ... ich gehe da aber nicht so drauf ein, da die Beiden sehr einflußreiche Menschen sind (beruflich) und ich so intim gar nicht werden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihre Reaktion...

Antwort von kleened am 27.04.2009, 21:48 Uhr

Naja eigentlich finde ich die Idee gut.
Wenn du ein ganz schlechtes Gewissen hast,bring ihr paar Blumen vorbei oder leg sie vor die tür und warte ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Antwort von sonjaundjustin am 27.04.2009, 23:08 Uhr

Hallo

Ich würde ihr eine Postkarte schicken(aber vielleicht lieber im Briefumschlag) mit einem Esel oder z.B. einem Hund der zwischen 15 zerfetzten Klorollen sitzt und ganz geknickt schaut, irgendwie sowas.

Und hinten auf die Karte schreibst Du drauf das Du Dich gerade ungefähr genauso fühlst! Das Dir das so extrempeinlich ist das Du sie gar nicht mehr darauf ansprechen magst. Das Du eine liebe Freundin wie sie aber nicht verlieren willst und Dich freuen würdest wenn ihr diesen "Vorfall" als nie stattgefunden ablegen könntet.

Ich würde auch gar icht in der Karte darauf eingehen nicht darüber nachgedacht oder so, das wäre ihr bestimmt wieder peinlich...

So in der Art halt, da sie eh nicht drüber sprechen möchte (weils wohl wirklich ein wunder Punkt ist) würde sie Dir beim sprechen immer wieder ausweichen, so kann sie da wieder rauskommen ohne sich grossartig drüber zu unterhalten.

LG Sonja

selber Fettnäpfchenexpertin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Antwort von mama.frosch am 28.04.2009, 8:06 Uhr

finde die idee von sonjaundjustin prima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama.frosch

Antwort von Camelot am 28.04.2009, 9:04 Uhr

Ich auch! so werde ich es auch machen! in diesem Sinne DANK an sonjaundjustin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.