Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 26.04.2009, 11:57 Uhr

Immer sehr amüsant !

Hallo,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin, aber ich muß mich jetzt mal dazu äußern, wie amüsant es hier doch ist.

Man könnte meinen es gibt keine intakten liebevollen Partnerschaften/Familien mehr. Irgendwelche Männer schreiben im Internet mit anderen Frauen, helfen nicht im Haushalt (böse, böse Männer), wollen nichts mit der Familie unternehmen. Man es gibt echt nur schlimme Männer auf dieser Welt.

Andere Männer sind gewalttätig (was wenn es wirklich so ist, natürlich echt nicht geht und scheiße ist ) und die Frauen bleiben trotzdem bei Ihnen und werden auch noch schwanger von diesen Männern, also sorry !!
Dann könnt ihr auch keine ernstgemeinten Antworten erwarten!!

Die jeweiligen Situationen sind bestimmt für die Betroffene schwer, aber teilweise sind seit ihr echt selber Schuld daran, dass ihr nicht ändert.

Naja, schreibt ruhig weiter, dann kann ich noch ein wenig schmunzeln !!

 
17 Antworten:

Re: Immer sehr amüsant !

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 12:03 Uhr

also ich finde perfekt dressierte männer langweilig, welche frau will die schon?
aber ich jammere hier auch nie rum.
wobei meiner weder mit fremden frauen chattet, noch den haushalt verweigert.
den part übernehme ich ja schon HAHAHAHA!

im grundtenor gebe ich dir aber recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweifelst du am

Antwort von vallie am 26.04.2009, 12:04 Uhr

wahrheitsgehalt der postings???

ich nicht. genauso spielt das leben.
soll man schreiben, bitte hilfe, bei uns ist alles rama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist schon alles super?

Antwort von Mondkatze am 26.04.2009, 13:00 Uhr

Hallo,

ja, ich bin ja auch eine von den Meckerinnen, aber im Grund liebe ich meinen Mann natürlich und bin sehr froh, dass es ihn für mich und in meinem Leben gibt!

Er geht auch häufig genug auf mich ein, wenn ich rumzicke (denn selbstverständlich bin ich nicht perfekt), aber ist dieses Forum nicht dafür da, sich mal "auszukotzen"?

Hab nämlich noch kein Posting gelesen in dem steht: "Ich hab den tollsten Mann der Welt, er hat heute den Müll rausgebracht und aufgeräumt und mit den Kindern gespielt."

Im Grunde ist meiner wirklich toll und viele von uns sind wahrscheinlich einfach zu verwöhnt und sehen nicht, wie gut sie es wirklich haben - und trotzdem lasse ich mir nicht alles gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist schon alles super?

Antwort von sibi+ich am 26.04.2009, 13:37 Uhr

ja ja diese kleinen alltagsspitzen.
wo,wenn nicht hier im anonymen,wäre der bessere platz,um sich mal so richtig auszukotzen?
find das nicht besonders tragisch oder lustig,
ist halt so.
jeder ärgert sich mal,deswegen muss man sich ja nicht gleich scheiden lassen..

sibi+ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist schon alles super?

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 13:46 Uhr

manche geschichten sind aber doch zum haareraufen.
vor allem wenn man den "ollen" eh nicht mehr abkann, aber sich noch ein paar mal schwängern lässt, OBWOHL er vorher schon mies war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer sehr amüsant !

Antwort von berita am 26.04.2009, 14:59 Uhr

Sorry, aber genau das ist die Realität, in der viele Frauen leben. Sei froh, wenn dich das nicht betrifft (oder die rosarote Brille gut genug getönt ist). Deine Überheblichkeit finde ich ziemlich unangebracht. Ich denke, es kann fast jeder Frau passieren, dass sich die Beziehung bzw. der Mann in eine Richtung entwickelt, die sie so nicht gewollt hat und ihr nicht sofort der Absprung gelingt. Meistens gibt es viele Abhängigkeiten, seelischer und finanzieller Natur und es braucht grossen Mut, den Schritt der Trennung zu wagen, auch wenn er für Aussenstehende auf der Hand zu liegen scheint. Seine Probleme (z.B. hier) offen zu schildern, kann ein erster Schritt dorthin sein. Klar, als stiller Leser riskiert man nichts, kann sich zurücklehnen und über Frauen mit Beziehungsproblem amüsieren.. und hoffen, dass es einen nie selbst trifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui, hier!!!

Antwort von sophieno am 26.04.2009, 15:13 Uhr

Hier kommt mein Posting:

Ich hab den tollsten Mann der Welt. Er hat heut Frühstück gemacht, hat mich ausschlafen lassen, hat dann mit den Kindern den Müll rausgebracht und ist jetzt mit ihnen aufs Land gefahren, während ich arbeite. Und das Tollste ist, der ist wirklich IMMER so (tollst).
Sonnige Rama-Grüße - sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

partielles veto

Antwort von malwinchen am 26.04.2009, 15:18 Uhr

nee, berita... die geschichte mit der finanziellen abhängigkeit ist doch grundsätzlich selbstversaut, oder? keine frau muss von ihrem mann abhängig sein und deshalb bei ihm bleiben müssen! sicherlich hat sich so manche verspekuliert... aber wer sich darauf verlässt, dass der versorger diesen job bis zum sanktnimmerleinstag auch wahrnehmen möchte, der/die hat einfach mit den konsequenzen zu leben. die frauen, welche nun mit den konsequenzen dieser fehlkalkulation leben müssen, tun mir weniger leid als ihre kinder, denn die haben das schließlich am schlimmsten auszubaden.

allerdings staune ich immer noch bei geschichten, wo mit diversen kindern im schlepptau die partner in regelmäßigen abständen gewechselt werden... wobei immer mal noch ein weiterer ableger hängen bleibt. während ich auswuchs konnte ich eine solche konstellation in der nachbarschaft immer mitverfolgen. die kinder haben sehr darunter gelitten und bei manchen dieser stories hier im pf sehe ich förmlich die traurigen kinderaugen von st. und a. vor mir, zu denen ich noch heute kontakt habe. deshalb finde ich solche geschichten auch nur bedingt lustig - eigentlich garnicht sind sie keinesfalls lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selten etwas dermaßen arrogantes gelesen...

Antwort von LoisWilkerson am 26.04.2009, 18:23 Uhr

Klar, die Menschen sind gar nicht so.

Krieg, Hunger, Elend, (sexuelle) Ausbeutung und Diskriminierung sind auch nur Erfindungen der Unterhaltungsindustrie.

Krebs und Aids gibbet gar net, is alles nur so n Medien-Gespinst

Und du bist supernett, wahnsinnig verständnisvoll und alle Menschen lieben dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wusel09, dann schreib doch deine love-story!

Antwort von dr.snuggles am 26.04.2009, 18:26 Uhr

muss ja der klopper sein!
zeig den mädels die bright side of love, äh, live!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer sehr amüsant !

Antwort von supermampfi am 26.04.2009, 19:36 Uhr

Sehr arrogant und lebensfremd, Dein Posting.
Anscheinend bist Du mit Deinem eigenen Leben kreuzunglücklich, sonst müßtest Du nicht das Selbstbewußtsein stärken, indem Du auf "unglückliche" Partnerschaften herabschaust und sie lächerlich machst.

Schmunzle nur weiter aber denk dran: Je höher man auf dem Roß sitzt, desto tiefer fällt man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=107060

Antwort von LoisWilkerson am 26.04.2009, 20:05 Uhr

"... aber teilweise sind seit ihr echt selber Schuld daran, dass ihr nicht ändert."

Hab ich eben vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, wusel...

Antwort von Nathalik am 27.04.2009, 14:34 Uhr

...wurd wieder mal Zeit für einen "seidsihralledeppenichamüsiermichköstlichübereuch"-Thread.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer sehr amüsant !

Antwort von second am 27.04.2009, 15:56 Uhr

Natürlich gibt es intakte liebevolle Partnerschaften. Die Wahrscheinlichkeit sinkt jedoch mit der Lebensdauer der Partnerschaft und nicht selten ist die intakte liebevolle Partnerschaft das Resultat einer schweren Zeit, die es gemeinsam zu "überstehen" galt. Die liebevollen Partnerschaften sind nicht auf ewig perfekt, ununterbrochen, ohne Höhen und Tiefen. Wenn du diesen Irrglauben dennoch hast, dann erahne ich deinen tiefen Sturz zu gegebener Zeit. Wie war das doch gleich?! Hochmut vor dem Falle

Jeder Mensch zieht seine eigenen Grenzen, hat seine eigenen Vorstellungen. Ich kann das Geblubbere von den bösen bösen Frauen nicht mehr ertragen, bevorzugt von frustrierten Geliebten zum Besten gegeben oder Ehemännern, die sich nach jahrelangem Schweigen darüber echauffieren, dass ihre Frauen sich niemals für sie interessiert hätten.

Wen interessieren deine Vorstellungen vom Leben? Niemanden hier, denn offensichtlich ist dir nichts mehr geblieben. Nichts mehr zu erzählen, nichts mehr zu schreiben, so bleibt nur noch das Abwerten anderer um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern. Auch eine Möglichkeit...

Nicht jeder Mensch ist von Anfang an gewalttätig, auch Frauen DÜRFEN Fehler machen, etwas falsch einschätzen oder zu kraftlos sein einer Situation zu entfliehen. Ihnen ihre angebliche Minderwertigkeit vorzuhalten ist erbärmlich. Viele andere hier tun das, was man Seelenpflege nennt. Kritisieren und Beistand geben. Kraft geben.

Dass du alles andere als perfekt bist hast du mit deinem Posting bewiesen. Wäre ich ein Partner würde ich mich fürchten dir meine Ängste und Sorgen anzuvertrauen, einen auf heile Welt machen und ... aber ich bin mir sicher, dass interessiert dich doch gar nicht

Ernstgemeinte Antworten sollte ein jeder Mensch erwarten dürfen. Wenn du das tatsächlich anders siehst, dann würde ich mir an deiner Stelle viel mehr Gedanken darüber machen, welches Problem ich damit habe empathische Fähigkeiten an den Tag zu legen, als sich unter dem Vorwand des Amüsements durch Partnerschaftsforen zu klicken.

Ich wünsche dir etwas mehr Menschlichkeit und eine Tonne Feingefühl.

second

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch total einfach:

Antwort von claudi700 am 27.04.2009, 17:52 Uhr

uns wuselchen ist single, und manche (ich betone: MANCHE!) postings bestärken sie/ihn/es, auch alleine zu bleiben, um sich geschmeidig durchs leben zu schlängeln. feigheit oder bequemlichkeit? oder einfach keine chance, jemanden zu finden? wusel, da mußt du uns noch antwort geben *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch total einfach:

Antwort von wusel_09 am 27.04.2009, 21:49 Uhr

Also, ich zweifel nicht am Wahrheitsgehalt der Postings, aber ihr müßt doch wohl zugeben, das man sich bei einigen echt an den Kopf packt und viele dann auch selber schuld sind wie z.B. bei solchen Geschichten die Einstein-Mama oben beschrieben hat:
"vor allem wenn man den "ollen" eh nicht mehr abkann, aber sich noch ein paar mal schwängern lässt, OBWOHL er vorher schon mies war."

Und einige solcher Posting werden von anderen auch nicht für voll genommen und viele von Euch machen sich teilweise drüber lustig. Das ist natürlich total dufte!!

Und natürlich gibt es Elend, Hunger, Krankheiten usw. darum ging es ja garnicht !

Und ja, ich werde teilweise auch weiter schmunzeln !!

@claudi700: Ach ja, übrigens bin ich in einer sehr glücklichen Partnerschaft mit Kind und Kegel und Selbstbewußtsein habe ich genug !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist doch total einfach:

Antwort von second am 27.04.2009, 23:04 Uhr

Zugeben? Du bist trollig

Nein, es gibt nichts zuzugeben und ich für meinen Teil greife mir sicher nicht an mein Köpfchen, wenn ich derartiges lese. Diesen Schuh würde ich mir wahrlich nicht anziehen.

Schmunzle doch einfach weiter darüber, für dich, im Stillen und erfreue dich an deiner sehr glücklichen Partnerschaft und pflege dein Selbstbewusstsein. Nicht dass es dir wie manch Anderem hier geht, dass du dich in einer sehr glücklichen Partnerschaft siehst und vom ein auf den anderen Tag feststellen musst, dass du vergessen hast, dass Gras grün und der Himmel blau ist. Dass du selbst an dir zu zweifeln beginnst, an deiner Wahrnehmung und keine Kraft mehr hast. Das alles geht schneller als man denkt und es ist schlichtweg naiv zu glauben, dass man selbst vor einem derartigen Schicksal gefeit sein könnte.

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das Leben nahezu darauf brennt uns Dinge erfahren zu lassen, die wir schlichtweg für unmöglich, nicht nachvollziehbar halten.

Vielleicht tue ich dir Unrecht und du gehörst zu jenen Menschen die bis an ihr Lebensende von sich behaupten können eine immerwährend glückliche Beziehung geführt zu haben. Um ehrlich zu sein ist es jedoch völlig irrelevant. Es ist immer leicht sich über andere lustig zu machen, über den Tellerrand zu blicken ist da meist doch etwas schwieriger

Ich sollte es nicht schreiben, aber ich bin einfach ein viel zu guter Mensch Informier dich lieber mal über die Harmoniefalle, die hat nämlich auch schon viele eine gemeinsame Zukunft gekostet An die Menschen die in einem Partnerschaftsforum aus reiner Gehässigkeit und Unbetroffenheit lesen glaube ich nämlich, ganz zufällig, kein Stück.

Ich bleibe bei meinen Wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.