Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 26.04.2009, 11:26 Uhr

Männer

Hallo Mädels,
ich bin etwas frustriert grade. Wie kann ich meinen Mann dazu bewegen, mit mir und den Kindern am Sonntag was zu unternehmen. Ich versteh, er arbeitet die ganze Woche hart - und will dann Sónntag seine Ruhe haben. Aber wir wollen auch was mit ihm unternehmen - und das ist sehr schwer.
Ich denk, ich sollte ihn vor vollendete Tatsachen stellen d.h. sagen, wir möchten heute z.B. irgendwohin fahren -jemanden besuchen. Denn wenns nur in der Stadt ist, geht er sowieso nicht mit. Ob das hilft?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen guten Tipp für mich?
Danke Euch und schönen Sonntag allen.
Gruß, Brigitte

 
3 Antworten:

vielleicht

Antwort von malwinchen am 26.04.2009, 11:47 Uhr

kannst du ja einmal einen ausflug in einen freizeitpark oder in einen tierpark planen. auch wenn das immer etwas geld kostet (essen und getränke kann man ja mitnehmen), kann er dann wenigstens zeit mit der familie verbringen ohne sich auf andere menschen (wie bei einem besuch) einstellen zu müssen.

organisiere den ausflug und erzähle ihm schon frühzeitig davon... er muss aber das gefühl haben, dass die ganze sache ohne ihn leider ins wasser fallen würde. hat er erst einmal blut geleckt, wird es ihm bestimmt auch öfter gefallen, solche touren mit euch zu unternehmen. es sollte nur nicht in stress ausarten, damit auch etwas erholungswert dabei herum kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht

Antwort von Mondkatze am 26.04.2009, 12:56 Uhr

Huhu,

mir gehts ja ähnlich, allerdings ist unsere erst 4 Monate und für Tierpark usw. noch ein bisschen klein.

Aber mein Mann hat heute gesagt, er freut sich schon drauf, wenn wir sowas unternehmen können... Ja, KÖNNEN, könnten wir es ja schon, aber sie hätte ja noch nicht viel davon.

Naja, hoffe, es wird besser, wenn sie größer ist und Mann mehr mit ihr machen kann.

Wie alt sind Deine denn? Wie wäre es mit einer Fahrradtour und Picknick. Bei uns gibts in der Nähe die Rheinauen, da ist auch ein großer Spielplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer

Antwort von second am 27.04.2009, 19:20 Uhr

Mein Tipp, vergiss es und fahr alleine. Amüsier dich mit den Kindern, sei spontan und lass bloß nichts außenvor, weil ihm das ja auch Spass machen könnte/ ihn interessiert etc. Versuch ihn nicht zu überreden, sag maximal was ihr vorhabt und frag ihn nur EINMAL ob er mitkommt. Mach es nicht von ihm abhängig, leb mehr dein Leben, distanziere dich etwas. Es macht sonst keinen Sinn.

Wenn einem der typisch deutsche Mann zuviel ist am Sonntag, dann soll er eben sein eigenes Leben leben. Ich habe Jahre lang alles probiert und damit lediglich längere Zeit meine eigene Motivation verloren.

Seitdem ich nun seit längerer Zeit einfach fahre und ihn nicht notwendiger Weise einplane kommt er freiwillig öfter Mal mit, macht sogar Vorschläge und besteht auf das Geplante. Hätte ich mal früher drauf kommen sollen


Inzwischen ist es mir einfach lieber einen schönen Tag mit den Kindern und ohne muffelnden Mann an der Seite zu verbringen. Wenn er so muffelig is soll er lieber gleich daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.