Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sex-on-the-beach am 26.04.2009, 21:49 Uhr

komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Hallöle,

ich bin zum Ersten mal hier. Aber es scheint ja so, dass man hier doch ziemlichen guten Rat bekommt.

Ich bin grad in einer komischen Situation und weiß nicht wie ich da eigentlich rein gerutscht bin.
Ich versuch mal es verständlich zu erklären.

Also, ich bin seit knapp zwei Jahren wirklich glücklich verheiratet und wir haben eine 18 Monate alte Tochter. Er ist wirklich der tollste Mann der Welt und ich würde ihn nie im Leben eintauschen wollen!
Seit ca 18 Monaten hab ich wieder Kontakt zu meinem Vater, nach zehn Jahren. Mein Mann und meine Familie verstehen sich bessonders gut und alles ist perfekt, fast alles...

Mein Vater sein bester Freund, sie kennen sich seit sie klein sind, man kann sagen er gehört zur Familie. Wir haben natürlich auch Kontakt zu einander, und sehen uns auch öfters, wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin. Ich mag ihn auch wirklich sehr. Nennen wir den Freund einfach Big ( ich schau grad Sex and the City The Film). Als der kontakt zu meinem Vater abgebrochen ist war ich knapp 11. Damals war ich noch ein Kind, für jeden. Mitlerweile bin ich zwanzig und eine "erwachsene Frau" und auch anders. Ich glaub es liegt an den Jahren in denen wir uns nicht gesehen haben, dass verändert das Bild des anderen. Jedenfalls ist ein Knistern zwischen uns.

Gestern Abend waren wir beim Grillfest bei meiner Tante im Garten, es war wirklich lustig. Er, mein Vater und ich waren die einzigst Nüchternen. Mein Vater musste dann gehen, weil meine Stiefmutter so betrunken war, dass sie nach Hause musste. Sowas hat sie noch nie gemacht, war wirklich witzig.
Naja, egal. Ich weiß nicht jedesmal, wenn Big :-) und ich uns sehen, flirten wir etwas miteinander, das ist ja auch ok. Aber in letzter Zeit ist da der Drang nach mehr. Gestern Abend war irgendwie, ich glaub wären wir alleine gewesen, ich will gar nicht darüber nachdenken. Wir saßen nebeneinander auf der Bierbank und ich hab meinen Fuss an seinen Unterschenkel gelehnt und ab und an bewegt, er hat manchmal seine Hand auf mein knie gelegt, wenn keiner geschaut hat und der Wunsch keimte in mir mit ihm allein zu sein. Irgendwie, sieht er einfach verdammt gut aus und ach ich weiß auch nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ihm ähnlich geht. Er ist glücklcih in einer Beziehung, ich glaube jetzt seit 22 Jahren und sie haben einen knapp 16 jährigen Sohn. Und er liebt seine Familie, aber irgendwas ist zwischen uns. Ich fühl mich einerseits so schlecht wenn ich mein Mann anschaue, aber bin acuh schon wieder ganz nervös, wenn cih an das nächste Treffen mit ihm denke.

Ich versteh es einfach nicht. Versteht es vielleicht einer von euch??? Wart ihr schon einmal in so einer Situation??? Was würdet ihr machen???
Ich bin ganz durcheinander!

Ich hoffe es ist etwas verständlich und ihr habt mir einen Rat...


Grüßle Nicole

 
27 Antworten:

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 21:55 Uhr

wie alt ist dieser mann denn????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von claudi700 am 26.04.2009, 21:59 Uhr

hallo,

wie alt bist du, 20? und wie alt ist dein mann? ich habe das gefühl, dass du aufgrund deiner vorgeschichte eine art vaterfigur suchst, wenns dann noch prickelt, umso besser.

aber überleg mal: was versprichst du dir davon, was erwartest du? es hängen so viele schicksale mit drin, ich würde den kopf auf jeden fall mal einschalten und klar überlegen, was passiert wenn... 2 ehen gehen kaputt, wenn mehr passiert und das rauskommt. vergiss das nicht. auch wenn dein mann und seine frau mit diesem fremdgehen "leben könnten", so wäre es ein brutaler vertrauensbruch.

versetz dich einfach mal in die lage deines mannes, wie würdest du dich fühlen?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von sex-on-the-beach am 26.04.2009, 22:12 Uhr

Scheiße Claudi, wirklich scheiße, deshalb such ich rat.

Mein Mann ist 48 Jahre alt. Er ist erst 42.

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Bei mir simmt alles. Es ist alles perfekt. Ich bin doch blöd, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 22:15 Uhr

du bist 20 und dein mann 48????

wow!
wenn alles stimmt und perfekt ist, dann kann man nur raten die finger von ihm zu lassen.
mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von sex-on-the-beach am 26.04.2009, 22:17 Uhr

Ich weiß, unser altersunterschied ist riedßig, aber es passt einfach.

Ich werd auch die Finger von ihm lassen, ich werd es wenigstens versuchen. Aber warum komm ich überhaupt auf diesen Gedanken. Ich versteh mich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 22:19 Uhr

der gedanke ist ja nicht sträflich.
gönn dir den ruhig. nur wenn du nur noch an den anderen denkst wird es pathologisch.

das beste mittel ist den kontakt zu meiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von sex-on-the-beach am 26.04.2009, 22:22 Uhr

dauernd denke ich auch nciht an ihn, ab und zu. kontakt zu meiden wird schwierig, aber he, ich bin erwachsen. ich muss mich einfach zusammen reißen und irgendwann wird es schon vorbei gehen. Hoff ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie jetzt?

Antwort von Cata am 26.04.2009, 22:22 Uhr

Du bist eine erwachsene Frau mit 20??? Dein Mann ist 48, vermutlich aelter als dein Vater? Der Freund deines Vaters ist ERST 42?
Ganz ehrlich, bei der Konstellation und bei deiner Schilderung seh ich eh schon schwarz fuer eine lange glueckliche Ehe.
Erstens bist du noch sehr jung, und zweitens ist der Alterunterschied doch erheblich.
Versteh mich nicht falsch. Auch ich stand mit 20 auf derart alte Maenner. Jetzt bin ich 41, und diese Maenner sind lang in Rente, also richtig steinalt.
Gut, dass ich damals keinen von ihnen geheiratet habe.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von sex-on-the-beach am 26.04.2009, 22:29 Uhr

Ja, mein Mann ist älter als mein Vater. Ich weiß es ist komisch, aber es ist liebe. Es ist wirklich Liebe aus tiefsten herzem! mir kommen die tränen, wenn ich darüber nachdenke, was ich für einen mist im kopf habe, wenn ich denn tollsten mann auf der welt hab!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von februar2007 am 26.04.2009, 23:07 Uhr

Das ist ja echt krass

Nee, sorry, also ich würde mal sagen, dass es im Laufe einer Beziehung "normal" ist, dass man auch mal nen andern toll findet.
Ist halt die Frage, was dir das bedeutet.
Kannst du da mit deinem Mann drüber sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von sex-on-the-beach am 26.04.2009, 23:35 Uhr

Ich kann mit meinem Mann über alles reden, aber ich hab vor seiner antwort angst. ich glaub ich weiß wie er reagieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie jetzt?

Antwort von februar2007 am 26.04.2009, 23:56 Uhr

nämlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Missverständnis

Antwort von Annas Truppe am 27.04.2009, 0:10 Uhr

Hallo Nicole,

du hast evt. geglaubt, dass dich die Ehe mit dem besten aller Männer davor bewahrt, jemals bei einem anderen Mann auf andere Gedanken zu kommen ?
Das halte ich für ein Missverständnis. Man entscheidet sich nicht einmal für die Ehe/Partnerschaft und dann bleibt sie automatisch für immer. Dafür muss man sich schon immer wieder bewusst entscheiden und dafür auch etwas tun. Dazu gehört, sich immer wieder gegen andere zu entscheiden. Es wird immer mal wieder jemanden geben, der nett aussieht, nett ist und dich zu verstehen scheint (evt. sogar dann, wenn es dein Mann gerade nicht zu tun scheint). Wenn du auf Dauer die Ehe mit deinem Mann willst, musst du dir andere (Gedanken) eben verkneifen. Ähnlich wie das Stück Schokolade, das man sich verkneift. Oder meinst du wirklich, dass dieser andere Mann dein Traummann wäre ?

Es mag sein, dass dir wegen deiner frühen Ehe die Erfahrung fehlt, dass andere Männer auch nur mit Wasser kochen ... Das nachzuholen, dürfte aber schwierig sein.
Vielleicht unterhältst du dich einmal mit etwas erfahrenen Freundinnen darüber, wie sie ihre bisherigen Erfahrungen mit verschiedenen Partnern bewerten.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von sex-on-the-beach am 27.04.2009, 9:17 Uhr

Hallo Anna,

ich denke du hast recht. Ich muss mir den Gedanken an diese Dinge einfach verbieten.

Ich hoffe ich kann das. Wo ist denn der Knopf, um solche Sachen abzustellen???

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

februar

Antwort von sex-on-the-beach am 27.04.2009, 9:21 Uhr

Wahrscheinlich würde er sagen, dass wenn ich Lust auf diesen Typen habe, und er kein A.. ist, dann soll ich es machen. Wir hatten vor ca nem Jahr die Disskusion mal, aber nicht anlassbezogen, sondern sind irgendwie drauf gekommen. Und da hat er schon gesagt, er hat seine Erfahrung gemacht, als er in meinem Alter war. Mir fehlt sie und wenn ich jemand treffe mit dem ich gern würde, dann soll ich es tun. Er meinte damals, ich bin jung und das ist normal.

Ich hab mich damals so scheiße gefühlt. Weil es mich verletzt hat. Seit Samstag verstehe ich glaub ich was er damit gemeint hat.

Ich weiß einfach nicht weiter grad, ich will des eigentlich doch gar nicht. aber irgendwas treibt mich.

Traurige und vom Telefon bei der Arbeit genervte Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von vallie am 27.04.2009, 9:22 Uhr

ich denke mal, dieser mann wird nicht der letzte sein, der dich reizt.
du bist einfach zu jung um dich jetzt schon an einen mann zu binden, der mehr als doppelt so alt ist wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von mama.frosch am 27.04.2009, 10:51 Uhr

die gedanken an andere männer zu verbieten finde ich ungeschickt, das kann nach hinten losgehen indem es dann irgendwann mit geballter macht aus dir rausbricht.
es ist ja kein verbrechen und nichts unnormales, an andere männer zu denken oder auch, sich von einem anderen mann als dem eigenen angezogen zu fühlen (oder gar zu verlieben).

das kann passieren. die entscheidende frage ist m.e., wie man mit diesen phantasien umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von sex-on-the-beach am 27.04.2009, 11:04 Uhr

Das ist ja eigentlich mein Problem, wie geht man damit um???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missverständnis

Antwort von mama.frosch am 27.04.2009, 11:26 Uhr

zb, indem du deinen kopf mit einschaltest und dir klarmachst, was alles an bestimmten verhaltensweisen deinerseits mit dranhängt. also z.b. flirten - alles ok, sex - bedroht zwei komplette familien etc.

und, indem du dir deine grenzen klarmachst für das, was du noch ok findest und was nicht mehr. die muss jeder individuell für sich und auch mit seinem partner bestimmen. für die einen ist schon ein augenflirt verboten, für andere ist selbst knutschen noch ok.

ein gefühl ist eine sache, eine wie auch immer geartete reaktion eine ganz andere. jemanden zu begehren heißt nicht, dass du mit ihm aus einer folgerichtigkeit auch sex haben (und dich am ende noch von deinem partner trennen weil es ja bedeuten könnte dass du ihn nicht "richtig" liebst) oder eine beziehung eingehen musst. du kannst es im kopf genießen und dir dann klarmachen, wo dein zuhause ist.

wenn dein mann allerdings generell kein problem damit hätte, dass du anderweitig erfahrungen sammelst - why not? wenn du es willst und er einverstanden ist (wobei die frage ist, ob er im konkreten fall das immer noch so sehen würde). da muss denke ich jedes paar seine eigene lösung für finden.
aber vielleicht wäre ein single besser dafür geeignet, bei dem keine familie auf dem spiel steht.

wenn du freundinnen hast, du schon ein paar jahre älter sind als du, die schon länger in beziehung mit ihrem jetzigen partner sind und die am besten auch noch kinder haben rede mal mit denen. mit 20 war mein blick auf die welt, auf beziehungen, ehe und liebe ein ganz anderer als heute und ich habe sehr davon profitiert, dass mir andere aus ihrem erfahrungsschatz berichtet haben. (zb trieb mich mal sehr die frage "woher weiß ich, dass er der richtige ist" - ein freund sagte zu mir, das weißt du vorher nie. du musst es ausprobieren und auch ein bißchen dran glauben).

eine beziehung durchläuft verschieden phasen, sie ist nicht für immer gleich. Viele kommen einmal oder öfter an den Punkt, an dem sie ihre Beziehung hinterfragen. Eine lange Beziehung bedeutet nicht, dass die Partner keine Probleme oder Zweifel haben, sondern dass sie damit umzugehen gelernt haben und immer weiter lernen und, dass sie nicht nur für das erste mal, sondern immer wieder "ja" zueinander sagen. und "ja" kann man nur an der stelle sagen, wo man die wahl hat, auch "nein" zu sagen.

hm, das war jetzt ein kleiner exkurs am thema vorbei, aber vielleicht trotzdem hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von ynnus am 27.04.2009, 12:15 Uhr

Ich sehe das ganz cool. Sorg dafür, dass ihr nicht euch nicht mehr zu nah kommt. Jedes "versehentlich" macht doch alles kaputt. Schieb es auf den Frühling, wenn die Hormone Achterbahn fahren.
Mal eine Frage: Warum gehst du nicht mit deinem Partner zu der Feier bei deinen Eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von sex-on-the-beach am 27.04.2009, 13:02 Uhr

Wir haben den ganzen Tag bei meiner Oma im garten gewerkelt und dann hatte er keine Lust mehr. Dann bin ich allein hingegangen. Ich bin auch meist allein auf den Besüchen, weil mein Mann halt viel arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von LuiseW am 27.04.2009, 16:47 Uhr

Hallo,

na, in so eine Situation kommt man schonmal...
Da hilft nur kalter Entzug, also jeglichen Kontakt vermeiden. Sonst schlidderst du schnell mal in eine Katastrophe...

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von sex-on-the-beach am 27.04.2009, 17:15 Uhr

Ihr habt schon recht.

Ich werd denn Kontakt in soweit einschränken, dass ich nicht mit ihm alleine bin. Wenn jemand dabei ist, geht eh nichts. Das bekomm ich hin. Irgendwann denk ich gibt sich das wieder, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von LuiseW am 27.04.2009, 19:15 Uhr

Hallo nochmal,

ich denke, das wird nicht reichen, da machst du dir vielleicht was vor?

Ich würde wirklich KALTEN Entzug bis auf weiteres empfehlen. Also gar kein Kontakt... Sorry...

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von second am 27.04.2009, 19:22 Uhr

Ich würde warten bis der Frühling vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komische Situation, irgendwie verzwickt, ach ich weiß auch nicht!

Antwort von Feuerpferdchen am 28.04.2009, 10:05 Uhr

wow, ich bin 42 und 48 wäre mir zu alt
ein nicht wirklich konstruktiver Beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hehehe

Antwort von vallie am 28.04.2009, 10:09 Uhr

feuerpferdchen, GENAU das habe ich mir gestern auch gedacht.

( und an den tatort von sonntag, da war doch der peter sarbacher-interessanter mann übrigens- auch mit so nem jungen mädchen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.