Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami1976 am 14.02.2009, 19:52 Uhr

Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Ich muß jetzt mal ein paar Meinungen hören/lesen.
Weiß gar net so recht wie ich das erklären soll. Mein Mann und ich verhüten mit Kondomen. Leider haben wir seit der Geburt unseres Sohnes vor 3,5 Jahren nur noch sehr selten Sex. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Zeitlang die Pille genommen, habe diese dann wieder abgesetzt weil ich gehofft habe, dass dann meine Lust auf Sex zurück kommt. Aber dem ist leider nicht so. Ich habe eigentlich überhaupt kein Verlangen danach.
Das hat aber auch noch andere Gründe warum ich sehr wenig Lust habe, aber darüber mag ich momentan (noch) nicht erzählen.
Also zum eigentlichen Problem zurück: Wenn unsere Kondome dann doch irgendwann mal leer sind (was allerdings leider ewig dauert) dann holt mein Mann die Kondome aus der Drogerie beim Einkaufen, aber ich bin dann auch wohl dabei. Ich weiß nicht warum das so ist, aber ich kann keine Kondome kaufen, da hab ich irgendwie Hemmungen. Obwohl Kondome kaufen ja eigentlich das normalste der Welt ist. Aber ich kann es nicht. Ich bin weder prüde noch sonst was, aber ich kann und will das trotzdem nicht. Komme mir da irgendwie komisch bei vor, kann es nicht erklären es ist einfach so.
Mein Mann kommt damit aber nicht klar. Er meint immer ich könne die Kondome doch auch mal kaufen ich solle mich nicht anstellen usw. Aber ich will es nicht.
So, jetzt sind unsere Kondome schon seit mindestens 6 Wochen leer. Und er kauft keine neuen....wenn ich ihn frage dann meint er ich könne die ja auch mal holen. Ich habe dann gesagt, dann gibt es eben keinen Sex.
Was soll ich machen? Abwarten bis er Kondome kauft?
Ich weiß nicht warum ich damit ein Problem habe, aber es ist so. Warum kann er sich damit nicht abfinden?
Bitte keine Sprüche von euch ich soll mich nicht so anstellen usw...es fällt mir so schon schwer genug darüber zu schreiben und überhaupt das ich damit ein Problem habe.
lg

 
25 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Antwort von narnia am 14.02.2009, 20:06 Uhr

Kann man Kondome nicht auch im Internet kaufen? Wäre vielleicht eine Idee, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Antwort von berita am 14.02.2009, 20:06 Uhr

Meine Güte, die ganzen Weiten des Internets liegen vor dir, da kannst du noch ganz andere Dinge bestellen als Kondome :-) Wird alles diskret nach Hause geliefert.

Ich kaufe sie aber in der Drogerie, das interessiert echt keinen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Antwort von tige79 am 14.02.2009, 20:09 Uhr

also ich kann jetzt auch nicht direkt verstehen, dass du mit dem kauf ein problem hast (das hatten wir mit 13 als "mutprobe" *gg*), aber das sollte man auch nicht lächerlich machen sondern akzeptieren. verstehe das verhalten deines mannes da auch nicht, aber egal.
wenn ihr nur mit kondomen verhüten magst, ist das eure sache.
warum bestellst du die dann nicht im versandhaus oder ziehst sie im automaten?
das wär doch ne alternative.
musst deinem mann dann ja nicht auf die nase binden wo du sie her hast

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 20:11 Uhr

Ja stimmt, peinlich auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *kopfklatsch*
Aber mich wurmt es halt, dass mein Mann mich nicht versteht, und mich damit dann ja quasi erpressen will/tut indem er keine Kondome kauft. Obwohl ich (leider) echt auch auf Sex verzichten könnte...
Danke für eure Antwort!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!! glg o.t.

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 20:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer erpresst denn wen?

Antwort von +emfut+ am 14.02.2009, 20:18 Uhr

Du willst doch sowieso keinen Sex. Also sagst Du Deinem Mann: "Wenn Du keine Kondome kaufst, bekommst Du auch keinen."

Wenn ich Dein Mann wäre, würde mir das wie eine Ausrede klingen. Nach dem Motto: Sie will mich eh nicht, und jetzt hat sie einen Grund gefunden.

Ihr spielt pubertäre Spielchen. Vielleicht solltet Ihr mal die Spielchen beiseite lassen und Eure Probleme lösen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emfurt

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 20:26 Uhr

Wenn du mit irgendwas ein Problem hättet und dein Mann das nicht ernst nehmen würde, würdest du das gut finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfurt

Antwort von +emfut+ am 14.02.2009, 20:42 Uhr

Nein.

Aber auch er hat ein Problem und Du nimmst es nicht ernst.

Willst Du das aufrechnen? "Mein Problem ist größer als Deins!" Das ist Sandkastenniveau, und dabei bleibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!!! glg o.t.

Antwort von veralynn am 14.02.2009, 20:42 Uhr

sorry, aber dein problem ist lächerlich. auch wenn du das nicht hören magst, aber du bist eine erwachsene frau. vielleicht will dein mann, dass du deine angst überwindest........ ich kann echt nicht verstehen, wie man als erwachsene frau so zimperlich sein kann. du sagst ja, du seist nicht prüde.......

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von +emfut+ am 14.02.2009, 20:43 Uhr

Arbeitest Du denn an Deinem Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!!! glg o.t.

Antwort von glitzerglänzer am 14.02.2009, 20:46 Uhr

spring doch einfach über deinen schatten. ich dachte auch mal, ich könnte gewisse dinge nicht - niemals - ich trau mich nicht usw. und siehe da, versuch es einfach, stell den sturkopf aus(!!!) und es wird ganz einfach sein. trau dich! hinterher wirst du ganz stolz auf dich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfurt

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 21:03 Uhr

Sein Problem ist mein Problem. Wenn er ein Problem damit hat z.b. mit einem Autoverkäufer über den Preis zu verhandeln mache ich das auch. Und ich akzeptiere, dass er das nicht kann/will. Da sage ich dann auch nicht mach du das doch, stell dich nicht so an.
Und genauso möchte ich auch, dass er mein Problem akzeptiert.
Das ist kein Sandkastenniveau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwar ist es mit Sicherheit nicht die Lösung eurer Probleme, aber was den

Antwort von wassermann63 am 14.02.2009, 21:16 Uhr

"Kaufunwillen" anbelangt, so kannst du selbigen ganz einfach umgehen, in dem du die Teile im Internet kaufst. Da gibbet - so ganz nebenbei bemerkt - 100er-Packungen, die dann die eventuellen Benzinkosten für den Einkauf im Drogeriemarkt wettmachen dürften ;-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfurt

Antwort von +emfut+ am 14.02.2009, 21:19 Uhr

Du schriebst in Deinem ersten Posting, daß Dein Mann nicht damit klarkommt, daß er immer die Kondome kaufen muß. Das nimmst Du offensichtlich nicht ernst, Du findest Dein Problem ("Ich kann das einfach nicht") ist wichtiger.

Ich finde es Sandkastenniveau, sich darüber zu streiten, wer die Kondome holt.

Wie ist es denn mit dem Sex an sich? Hat Dein Mann ein Peoblem damit, daß Ihr so selten Sex habt? Nimmst Du das ernst?

Ich finde, Du forderst sehr viel Verständnis für Dich ein. Hast Du für Deinen Mann genauso viel Verständnis?

Ich hatte mal einen Ex, der sich fürchterlich geniert hat, Binden oder Tampons für mich zu kaufen. Ich habe eingesehen, daß es nicht einfach ist - aber ich habe erwartet, daß er über seinen Schatten springt. Wenn ich sein Bier holen kann, kann er mir auch Binden holen. AusdieMaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfurt

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 21:29 Uhr

Da hast du was mißverstanden. Ich meinte nicht, dass mein Mann damit nicht klar kommt das er immer die Kondome kaufen muß, damit hat er selber kein Problem! Er kommt damit nicht klar, dass ich damit ein Problem habe! Und ich möchte, dass er das akzeptiert. Genauso wie ich es akzeptiere wenn er irgendwo mit ein Problem hat, was ich dann (für ihn) erledige.
Ja mein Mann findet es natürlich nicht toll das wir so selten Sex haben. Natürlich nehme ich das ernst. Aber was soll ich denn machen? Wenn ich keine Lust habe soll ich dann einfach immer nur dann her halten wenn er will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfurt

Antwort von +emfut+ am 14.02.2009, 21:34 Uhr

Ja, und wenn er keine Lust hat, Kondome zu kaufen, soll er dann herhalten, weil Du nicht willst?

Du verstehst meine Argumentation nicht. Macht nix. Streite weiter mit Deinem Mann über Kondome.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich nicht verstehe

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.02.2009, 21:35 Uhr

ICH verstehe nicht, dass man als erwachsener Mensch nicht gewillt und geneigt ist an so einem Problem zu arbeiten!

DAS ist meiner Meinung nach Kindergarten.

Das eigentliche Problem steckt wahrscheinlich viel viel tiefer vermute ich....

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: emfurt

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 21:37 Uhr

Du drehst mir das Wort im Mund um und verstehst mich anscheinend genauso wenig, naja egal.
Und JA weil ich nicht will kann/soll er die Kondome kaufen. Er soll es akzeptieren, genau so wie ich seine Probleme akzeptiere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du verstehst die bedeutung von "akzeptieren" nicht!

Antwort von claudi700 am 14.02.2009, 21:49 Uhr

dein mann akzeptiert dein problem, d. h. er nimmt es an. aber du erwartest, daß er dein problem LÖST... das ist was völlig anderes.

und ja, das ist definitiv sandkastenniveau. nur gehts nicht um förmchen oder schaufel, sondern um sex.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Mami1976 am 14.02.2009, 22:04 Uhr

Mein Mann akzeptiert mein Problem überhaupt nicht! Ansonsten würde er nicht zu mir sagen "stell dich nicht so an" usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann: über internet bestellen...

Antwort von claudi700 am 14.02.2009, 22:18 Uhr

aber mir kommt es so vor, als ob dir die situation ganz recht ist, da dein verlangen nach sex sowieso nicht stark ist.

ich kann es auch nicht verstehen, daß dir das so peinlich ist. wie war es denn, als du dir die pille besorgt hast? hast du das selbst gemacht? das ist nämlich auch nix anderes.

es tut mir leid, aber das ist wirklich kindisch. von euch beiden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab mal ne frage !

Antwort von zeinab271088 am 14.02.2009, 22:22 Uhr

hi,
1.wie schon gesagt wurde kondome = Internet
2.dein problem mit kondome kaufen ( ist deine sache und nicht der anderen ,mach dir nix draus)
3.warum bittest du nicht n freundin zb um hilfe (oder sie kauft sie dir)

4.und jezt zu meiner frage..

warum verhütet ihr noch mit kondome,sry aber nach so einer langen zeit(über 3 1/2 jahre)......
sry aber kenne keinen fall wie deinen...
warum nimmst doch die pille oder nicht

im endefekt glaube ich das das deinen mann stört und nicht das kaufen an sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab mal ne frage !

Antwort von Hofi2 am 15.02.2009, 8:10 Uhr

Ich nehme auch keine Pille mehr, weil meine "Lust" sehr drunter gelitten hat. Mein Mann und ich nehmen auch Kondome. Allerdings hab ich sie gekauft. Hab da auch kein Problem mit.
Ich glaube, du hast ein generelles Problem mit Sex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum zieht ihr euch jetzt an den gummis hoch,das eigentliche problem

Antwort von Carina+Eve am 15.02.2009, 16:35 Uhr

ist doch das sie keine lust auf sex hat und damit hats sich das kaufen der dinger ja so oder so erledigt.
ganz ehrlich,ihr solltet an eurem sexproblem arbeiten,wenn sie da nichts ändert,braucht bald keiner mehr darum streiten werd denn nun die gummis kauft,dann übernimmt das jemand anders für dich.
dein mann wird das nicht ewig mit machen,ist zwar ein armutszeugnis,aber so wird es sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Brauche eure Meinung bitte

Antwort von mama.frosch am 15.02.2009, 23:15 Uhr

das kondome-kaufen ist nicht das problem, das ist nur ein ausweichverhalten, eine art ventil; etwas, das ein anderes, schwierigeres thema überlagert.

was wäre das nächste problem das bei dir oder euch anstehen würde, wenn das kondomproblem gelöst wäre?

dein mann erpresst dich nach deiner wahrnehmung, du erpresst ihn - nach meiner wahrnehmung, der der meisten anderen posterinnen und ich bin mir ziemlich sicher auch nach der seinen. das ist ein machtspiel, in dem keiner nachgeben möchte weil er sich im recht fühlt. das ist aber trotzphasenniveau und trägt nicht dazu bei, euer problem zu lösen. es trägt nur dazu bei, abzulenken.

ich würde vorschlagen, legt das kondomproblem mal mental in einen karton, macht einen deckel drauf und schaut mal ernsthaft, was das EIGENTLICHE problem ist.

hast du mal schlechte erfahrungen gemacht, die in irgendeiner art mit sex in verbindung stehen?

du erwartest übrigens nicht nur, dass dein freund dein problem akzeptiert, sondern auch, dass er die verantwortung dafür übernimmt und es für dich löst. das sind zwei paar schuh. das problem eines anderen zu akzeptieren bedeutet nicht, seinen rucksack auszumisten oder zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Brauche eure Meinung...

Hallo ihr Lieben..ich möchte mich nochmal an euch wenden... Vor einer Woche ca. hatte ich schonmal geschrieben...damals ging es darum, dass mien freund (wir führen eine Fernbeziehung) auf einmal doch nicht zu meinem Geburtstag kommen wollte und wir deswegen Streit hatten ...

von Florian2005 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

spam, spam, juhu, ich habe ALLES durch und nochmal meine erlauchte Meinung...

Moneypenny... at first... vielen Dank, dass es dir aufstößt, wenn man auf mir rumhackt, wie ICH finde, vollkommen zu unrecht... second... finde ich es nahezu unverschämt, mich zu beschimpfen, mir zu unterstellen ich widerspreche mich, und nach 3maliger Bitte um Klärung nicht ...

von JuniTwins05 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Doch Gefühle ? *mal eure Meinung brauche*

Hallöchen ihr lieben , ich bin eigentlich stille Mitleserin hier und meistens nur bei "sparen aber wie" unterwegs. Aber nun brauch ich doch mal eure Meinungen.... Mein Menne und ich seit über 4 Jahren zusammen, gemeins. Kinder ( 2 Stk.) , super glücklich alles kein Thema ...

von SannymitZwillingen05 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung ..... geht um 4 jähriges ....

Huhuuuuuu ihr lieben ,,,,,,,, klar hab ich nen Geschenk ect schon für´s 4 jährige aber so nen kleines Danke schön sollte noch dazu ,,,,, für die zeit die wir bis jetzt hatten und die wir noch vor uns haben ..... Hab mal ein Video gebastelt, muss ich nur noch irgendwie ...

von SannymitZwillingen05 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal Eure Meinung/Euren Rat

Hallo, ich habe schon öfters hier geschrieben, allerdings ist das letzte Mal eine ganze Weile her. Mein Mann und ich haben 3 Kinder (7, fast 6 und fast 3 Jahre alt) und sind beide berufstätig.Um nicht viel drum herum zu reden geht es um folgendes: Ich bin wohl emotional sehr ...

von Männerhaushalt 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal eine neutrale Meinung

Hallo Ich schreibe heute das erste Mal hier, weil ich jetzt echt mal eine neutrale Meinung dazu brauche. Mein Mann und ich waren damals 17, sein Bruder 19 und dessen Freundin 15. Diese Freundin behauptete irgendwann mal, sie habe mit meinem Mann geschlafen. Er bestreitet ...

von Räuberlein 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bräuchte mal eure Meinung ( zwecks Schwiemu :))....

Guten morgen, habe lange überlegt ob ich Euch fragen soll oder nicht, aber ich brauche echt andere Menschen die nicht in meiner Umgebung leben, die mir was dazu sagen können ( ob pos. oder neg. ) Also meine Schwiemu ist nachweislich krank ( Depression mit narzistischem ...

von secondmom 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Eure Meinung; Bin ich zu egoistisch??

Hallo ihr lieben, ich weiss nicht weiter. Bin verheiratet, habe 3 Kinder mit meinem Mann und wir leben in einem netten kleinen Haus. Nun war mein Mann lange damit beschäftigt, den richtigen Job für sich zu finden. Viel studiert, nichts ...

von Manu987 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bräuchte mal eure Meinung...bzgl. Wohnung

Mein Freund, meine Tochter und ich sind von einer 2 1/2 Zimmer Wohnung in eine größere 3 1/2 Zimmer Wohnung gezogen. Wir haben unser Schlafzimmer in das größte Zimmer (2 Fenster, waren mal 2 Zimmer - die Vormieterin hatte dort ihr Wohnzimmer) gemacht. Nachträglich wurden ...

von Bianca78 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal eure Meinung..

Hallo.. ich habe da so ein problem.. und zwar bin ich mit meinem freund jetzt 2 jahre zusammen.. unser kleiner ist nun 5monate.. er war nicht geplant, aber natürlich unser aller größter schatz.. so, nun mein anliegen.. die partnerschaft mit meinem freund läuft, bis auf ...

von riccioli9778 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.