Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonym27 am 06.08.2009, 12:33 Uhr

Könnt Ihr mehr sagen?

Was kann man am We gemeinsam als Familie noch für unternehmungen machen wo das Männliche Geschlecht auch Lust zu hat.

Spielplatz ist für Ihn nichts. Er findet es zu langweilig da, Spazieren ist auch nicht wirklich was, denn er meint das Ihm da immer die füsse weh tun.

Ich muss dazu sagen, das das Geld nicht wirklich locker sitzt, und wir somit nicht jedes WE unternehmungen machen können die etwas kosten.

Schwimmen usw ist Ok. Aber es geht nicht immer.

Habt Ihr noch tipps was man machen kann? Irgendwie soll es etwas sein, damit man nicht immer nur zuhause rum hockt.

Und....was macht ihr alles unter der Woche, wenn der Haushalt gemacht ist?
Jetzt im mom sind Ferien da ist es Ok. Aber unter der Woche? Da bin ich ziemlich schnell mit dem Haushalt fertig, und schiebe langeweile. Wie verbringt Ihr so euren Tag..Arbeit suche ich im mom noch, und Freunde haben Abends zeit oder auch nur am WE

 
22 Antworten:

Re: Könnt Ihr mehr sagen?

Antwort von Sif am 06.08.2009, 12:43 Uhr

Huhu!

Wie alt sind die Kinder?
Welches geschlecht?

Wir speilen viel im Garten.
Fußball,verstecken,fangen,das Übliche ;O)
Und das macht allen Spaß!
Ansonsten gibt es auch tolle Bücher mit Spielanregungen zu kaufen.

Man kann ein gemeinsamens Hobby suchen,was man auch daheim machen kann.

Aber mal am Rande : Spielplatz muß nicht langweilig sein... Da kann sich der werte Herr doch seinen Kindern zu liebe mal am Riemen reißen...

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mehr sagen?

Antwort von Puppe37 am 06.08.2009, 12:44 Uhr

hm, wenn ihm die Füße weh tun, wie wärs dann mit Fahrrad fahren? Oder einfach mal in die Stadt ein Eis essen? Das geht auch mit wenig Geld.
hat er denn was mit den Füßen? Dann wär vielleicht ein Barfuß-Park mal ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mehr sagen?

Antwort von disi am 06.08.2009, 12:44 Uhr

also wenn ich nicht in der Woche arbeite so wie heute, dann treffe ich mich morgens mal mit einer Freundin zum Frühstück.
Du sagst aber die haben keine Zeit.
An sonsten gehe ich ja einkaufen, gucke was für termine an stehen und erledige diese, ich manage praktisch das sonstige Geschehen und beriete alles vor, was Kidis oder Menne betrifft.
Etwas was mal nichts kosten soll mit der Familie ist bei dem Wetter bei uns zum Beispiel der See, Wald oder sich nachmittags ebend zusammen mit Freunden treffen. Unsere haben auch Kinder da passt das ganz gut.
Ach ja was wir auch gere machen sind Fahrradtouren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sif

Antwort von anonym27 am 06.08.2009, 12:49 Uhr

Kind 2

Junge


Im Garten Spielen..ja runter gehen ok. Nur ist es dann so, das ich mit Kind im Garten bin und spiele und er schraubt am Auto. Es ist irgendwie immer so, das er ständig für sich alleine ist. Wir Garten und er Schrauben.

Mit Fangen brauch ich nicht Anfangen.
Im Sommer ist es zu heiß, und im Winter zu kalt.

Selbst meine Aussage, auf dem Spielplatz kannst du dich hinsetzen, nen Buch lesen und dadurch kannst du dich ausruhen. Du bist aber für den Kleinen Sichtbar und er kann zu dir kommen wenn er was will.

Aber irgendwie hat er immer Ausreden, und ich brauch etwas wo er auch einfach lust hat zu.

Jetzt am Samstag soll es an Wasser gehen. Eventuell auch über Nacht.
Aber jedes WE ans Wasser zum Angeln nur um nicht zuhause zu sein und mit ihm zusammen die Zeit zu haben ist auch nicht schön. Es soll abwechslung rein und auch mal was anderes sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppe37

Antwort von anonym27 am 06.08.2009, 12:54 Uhr

er hatte mal beide beine und arme gebrochen.
Seine Füsse sind demnach etwas dicker gebeult....(hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine)
Er läuft sehr selten. Meistens fährt er immer nur mit dem Auto. Aber lange Touren zu Fuss da bekomme ich ihn nicht zu.

Fahrrad touren ja..aber da ist ihm mein Tempo mit Kind hintendrauf zu langsam.
Und meine Idee mit zwischenstopp auf dem Spielplatz ist ihm auch nicht so.

Irgendwie hat er zu allem was zu sagen. Nur muss es irgendwas geben wo er zu begeistern ist.Ausser Angeln.Wie geschrieben jedes we angeln ist zu einseitig.
Da suche ich mir dann aus ob ich mitgehe oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es sein...

Antwort von claudi700 am 06.08.2009, 13:03 Uhr

daß er schlichtweg keine lust auf solche unternehmungen hat?

WENN er wirklich interesse hätte, dann könnte er auch vorschläge liefern, die ihm zusagen. aber er kann doch nicht erwarten, daß du jede woche mit einem bespaßungsprogramm aufwartest.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @puppe37

Antwort von Puppe37 am 06.08.2009, 13:08 Uhr

gut, kann ich verstehen wenn er beide Beine mal gebrochen hatte.
Ich hatte mir auch im Dez. 07 das rechte Sprunggelenk außen und innen gleichzeitig gebrochen, hatte danach auch PRobleme mit dem laufen.
Aber je mehr ich gelaufen bin und je mehr Schmerzen ich auf gut deutsch ausgehalten habe umso besser ist es wieder geworden.
Mein Arzt meinte damals nach 3 Wochen Krücken, dass es Zeit wird dass die Krücken weggeschmissen werden. Gesagt getan, damals dachte ich der spinnt, heut bin ich froh drüber.
Wie wär es denn wenn ihr bei der Fahrradtour es so macht, dass er das Kind hinten drauf nimmt? Dann könntest du mit dem Tempo mithalten.

Schade dass du nicht in meiner Nähe wohnst....kannst mir ja gerne mal eine PN schreiben wo du wohnst....
Irgendwie hört es sich für mich an als würdest du dein Leben komplett nach ihm richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi

Antwort von anonym27 am 06.08.2009, 13:15 Uhr

ich sage mal so, das er hat unternehmunglust wenn es sachen sind die ihn interessieren.
Zb das Angeln. Er kam von ganz alleine mit dem Vorschlag am Wasser Spazieren zu gehen. Da könne er gleichzeitig nach Stellen schauen wo er Angeln kann.
Da finde ich komisch das er da Spazieren gehen kann, obwohl ihm da auch die Füsse weh tun.
Komme ich mit einer Idee, dann gehen diese Grundsätzlich nicht.

Im Schwimmbad zb. Er geht kurz mit ans Wasser. Danach aber legt er sich hin um sich zu Sonnen. Da ist dann auch nicht wirklich was anzufangen mit Ihm. Gemeinsam im Wasser war noch nicht der Fall.

Mit Sachen wo ich komme hat er was auszusetzen. Mit sachen wo er interesse hat ist es ok. Meistens aber sind das Sachen die man mit Kind nicht immer machen kann.
Zb Angeln. Man kann es machen ja, aber jedes We und über Nacht geht mit einem Kind nicht immer. Meistens geht er dann alleine, und ich bin zuhause und kann mir überlegen was ich sonst mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum bin ich der meinung...

Antwort von claudi700 am 06.08.2009, 13:20 Uhr

daß er wenig bis gar kein interesse hat an gemeinsamen sachen... angeln ist für euch öde, er möchte da bestimmt auch seine ruhe haben.

ich denke, du kannst ihn zu nichts zwingen. auch wenn es traurig ist, aber mach einfach die sachen, die dir und dem kind spaß machen.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi

Antwort von anonym27 am 06.08.2009, 13:22 Uhr

und mein vorschlag wir gehen mit dir zum Angeln, und nen ander mal du mit uns auf den Spielplatz ist nicht. So kommt es dann nicht.

Das Geld sitzt nicht locker. Aber er kauft sich nach dem alles Bezahlt ist sachen die er im mom fürs Angeln brauch.
Wenn ich dann komme mit Schwimmen zb heißt es er habe kein Geld mehr ich müsste dann zahlen.

Er sagt auch, das nächste mal wenn wir Geld haben gehen wir da und da hin. Aber da waren wir nicht, weil er sich wieder was anderes gekauft hat wenn nach allem was übrig blieb

Irgend ein Weg muss es doch geben.
Ich versuche für dieses WE etwas zu finden wo man als Fam hin kann.
Aber noch bin ich nicht fündig geworden.
Er ist mit uns sogar nicht in den Zoo gegangen als Tag der offenen Tür war. Er sagte er geht mit uns hin, hat es aber nicht getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, du hast

Antwort von claudi700 am 06.08.2009, 13:28 Uhr

angst vor der erkenntnis, daß er sich selbst an erster stelle sieht, dann kommen erst du und das kind... war er schon immer so? sozusagen ein mensch, der sein singleleben auch in der partnerschaft weiterführt?

wieso willst du auf biegen und brechen einen auf glückliche familie machen? ich denke, es ist offensichtlich, daß er wenig bis kein interesse daran hat. wie ich oben schon schrieb: mach dinge, die DIR gefallen, und laß ihn außen vor. das ist keine bockige trotzreaktion, sondern eine völlig adäquate entwicklung, denn er scheint ja völlig desinteressiert zu sein.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mehr sagen?

Antwort von Neniel am 06.08.2009, 14:28 Uhr

Also unter der Woche hat mein Mann eh keine Zeit für Unternehmungen mit uns. Einmal die Woche ist Krabbelgruppe (zur Zeit Pause wegen der Ferien) und sonst sind wir noch etwa ein Mal die Woche bei einer Freundin ein paar Häuser weiter zum spielen. Ich geh mit meinem Sohn so alle zwei Tage einkaufen und er darf den Kindereinkaufswagen schieben, was ihm viel Spaß macht. Zu hause bau ich mal das Bällchenbad auf, sein Spielhaus oder den Krabbeltunnel, wir spielen Memory, er malt mit seinem Aquadoddle. bei dem Wetter stell ich ihm die Salatschüssel mit Wasser raus zum spielen. Wir lesen viel, spielen Ball.
An den Wochenenden gehen wir dann, wenn es die Zeit erlaubt spazieren. Diesen Samstag haben wir Jahrestag und fahren mit unserem Sohn in den Wildpark. Ab und an sind wir auch auf dem Spielplatz, aber das eher in der Woche ohne Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klingt ja echt nach tote Hose

Antwort von mamafürvier am 06.08.2009, 15:05 Uhr

Hm das liest sich alles nach richtig viel tote Hose.
Ich bin seit fast 3 Jahren allein mit meinen Kids (5 und 6 Jahre alt).
Wir gehen jeden Tag andem es wettermäßig irgendwie geht raus.
Ein Stadtbummel ist auch schön, wenn man nichts kauft oder ne Kleinigkeit füt 1 € und 1 Kugel Eis wird ja wohl finanziell drin sein.
Spielplatz ist mehrmals die Woche Pflichtprogramm bei uns.
Wenn wir doch mal drin bleiben müssen dann gibts auch noch genug wie z.B. Basteln, Malen und Kneten.
Wenn wir ins Schwimmbad gehen ist der Eintritt schon fast zu teuer aber ich nehme dafür das Essen mit, dann geht das ab und an mal.
Ein Auto kann ich mir nicht leisten aber wenn wir mal was vorhaben fahren wir auch mal Bus und Bahn und da meien Tochter am WE eingeschult hat bekommt sie u.a. für uns 3 eine Jahreskarte für den Vergnügungspark geschenkt... davon haben wir alle was.
Nicht so viel jammern, einfach raus, was unternehmen, loslaufen und Spaß haben. Die Kids fahren gern Laufrad oder Fahrrad (ab 2 der Brüller).

Meine Kids wachsen nicht langweilig auf obwohl sie sicher nie eine Radtour mit mir machen können oder wahnsinnig toben, gesundheitsbedingt aber wir haben Spaß.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt Ihr mehr sagen?

Antwort von flo03 am 06.08.2009, 16:20 Uhr

Ganz einfach Pistole auf der Brust und gut ist. Wenn er für seine Dinge die Kraft hat dann auch für euch.

Es ist ja net so das du alleine das Kind gemacht hast sondern er sich ja auch ein bissl mitgemischt hat. Also sollte er seine Verpflichtung nachgehen.

Man muss ja net jeden Tag auf die Pelle gehen aber einfach abwechseln was unternehmen auch mal zusammen. Das muss nicht viel kosten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Geocaching?

Antwort von Chilu am 06.08.2009, 16:35 Uhr

da sind die Männer meist wieder wie kleine Kinder,und es macht der ganzen Familie Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geocaching?

Antwort von mamafürvier am 06.08.2009, 17:00 Uhr

Das Kind ist 2 was soll er denn schon mit Geocaching anfangen können.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von shortie am 06.08.2009, 17:51 Uhr

hallo anonym,

es gibt leider partner (INNEN), die sich nicht für ein gemeinsames miteinander interessieren.
ich erkenne das leider gerade auch bei uns. allerdings dauert es hier schon einige jahre. dank bester möglichkeiten für meinen mann, sich unauffällig zu verdrücken, ist es eben wenig aufgefallen.

das alleine ist aber nicht schlimm, finde ich. mein seelenheil ist nicht von der gemeinsamen zeit mit meinem partner abhängig.
ich mache einfach mit den kindern, was uns möglich ist.
der partner verpasst doch, wie sie sich freuen, wenn sie das erste mal rutschen, klettern, schwimmen usw. er verpasst die freude, er schließt sich aus usw.: bitteschön, dann soll ein mensch das eben machen.

nach knapp zehn jahren habe ich hier erkannt, dass ich meinen partner nicht zu seinem glück zwingen kann.

ein bekannter mit vielen großen fuhrmaschinen hat für seine kinder, als sie klein waren, nie den mund aufgemacht, geschweige denn mit ihnen zeit verbracht. die mutter hat sehr gelitten!!
nun sind die kids über 18j. und bereits seit einigen jahren ist er der tollste vater, den man sich denken kann. unterstützt, zeigt, macht, lässt zu, vertraut, nimmt sich zeit usw.
jetzt sind die kids an seine "welt" herangewachsen. nun kann er "umgehen".
allerdings wird man es als anderer elternteil ggf. nicht soo lange aushalten. vor allem, weil man nicht weiß, ob diese wandlung einsetzt.


ich spiele ball, fahre fahrrad, gehe in den wald, mal schwimmen, zu freunden und besuche oma u.opa in der nähe mit den kids am wochenende. der papa ist eh nie da, wohnt nicht hier.
uns reicht das auch, an aktivitäten, weil wir in der woche sehr umtriebig sind.
und ab und an gibt es einen spezialgottesdienst, stadtfest, ballonflug-start, mähdrescher, stadtausflug window-shopping, kinderfest usw.

damit sind wir sehr happy! (aber wir warten eben nicht mehr darauf, dass der vater mitmacht und am besten sich noch freut. )

liebe grüße und ein schönes wochenende,
shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: shortie

Antwort von mamafürvier am 06.08.2009, 18:08 Uhr

Es liest sich so, als hättest du einen Weg gefunden hinzunehmen, was nunmal nicht zu ändern ist... aber mal ehrlich... im Grunde bist du doch alleinerziehende Mutter oder? Was leistet dein Partner im Bezug auf Vaterschaft?
Wieso haben Väter offenbar die Wahl, ob sie Bock haben auf Familie zu machen? Wenn das ne Frau täte, eine Mutter stünde das wohl mit Rabenmutter-Schlagzeile in der Bild.
Der Vater hat das Recht erst dann für seine Kinder Vater zu sein, wenn sie ein unkomplizietrtes Alter haben? Bitteeee? Wenn ich der Sohn wäre, 18 Jahre alt würde ich sagen... nun mußte auch nicht den Papa raushängen lassen.
Ok... alles muß er sicher nicht mit machen aber sich immer dünne machen, sich von der Family abseilen, die Frau und Kids ihr Ding allein machen lassen... so stell ich mir Familie nicht vor.
Der Papa meiner Kids hat sich auch gern abgeseilt, hat sein Ding gemacht, ich war quasi schon fast alleinerziehend bevor ichs nach der Trennung auch offiziell war.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von flo03 am 06.08.2009, 18:18 Uhr

So ist es aber meistens so. Die Väter sind nur fürs Geld verdienen da alles andere muss die Frau erledigen. Aber das wird meistens von den Mütter vorgelebt.

Und ist sowas von altmodisch. Mein Dad hat sich immer Zeit genommen für uns. Und hat viel unternommen. Mein Männe hat zwar auch paar Macken, aber wenn er die Zeit findet, dann schnappt er auch seine Kids und tobt und unternimmt was.

Wenn sich Frau sowas bieten lässt ist sie meines erachtens selber schuld. Denn es ist ja eine Partnerschaft wo das Wir eigentlich zählen sollte. Aber mir scheint da steht wohl viel in Magen, dass sie es so regelt. Ich könnte damit nicht leben. Denn ich bin froh das mein Männe viel mit ihnen was macht, denn so fit bin ich nicht. Dafür regel ich halt andere Dingen mit ihnen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geld verdiene ich auch selbst, so gut es geht ...

Antwort von shortie am 06.08.2009, 18:26 Uhr

ich werde gleich oben ein neues thema aufmachen dazu ;-)

nee, gut finde ich das nicht. ich weiß aber, dass es gewisse kreise gibt, wo noch ganz andere gesetze herrschen, und es ist trotzdem ein familienzusammenhalt.
was diese familie sehr gestört hat, war, dass die kinder mehrlinge sind. bei mehreren kindern einzeln nacheinander hätte die mutter wohl weniger gegrummelt, aber mehrlinge sind schon heftig.

aber oben mache ich schnell ein thema auf, dann wisst ihr mehr. ;o)

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mfv

Antwort von shortie am 06.08.2009, 19:01 Uhr

hi Kerstin,

du hast recht, ich bin alleinerziehend, nur auf dem papier nicht.
leider nützt mir das nirgends was. zwar bin ich nun nicht besonders scharf auf den status, aber so ist unser leben "eine vorspiegelung falscher tatsachen".
vor allem, dass mein mann dann den treusorgenden vater vor anderen raushängen lässt, wenn er mal da ist. ca. einmal ein wochenende im monat.
wer unseren alltag nicht kennt, glaubt ihm sogar oft.
ich sage dazu dann nichts. schmutzige wäsche in die öffentlichkeit, auch wieder nee!

das ist schon echt blöd. ich bin an einer letzten rettungsmaßnahme dran, damit ich mir nicht vorhalten (lassen) muss, ich hätte es nicht versucht.

eine maßnahme dazu siehe im oberen thread, samt frage.

liebe grüße, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du bist doch mamavon2süssen....

Antwort von vallie am 07.08.2009, 14:24 Uhr

die hat doch auch einen desinteressierten angler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.