Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 09.08.2009, 21:34 Uhr

Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Hallo!

Haben 2 Kinder mit 9 und 4 Jahren. Mein Mann hat einen Fulltime-Job, d.h. er hat nie geregelte Arbeitszeit, abends ist er vor 18.00 NIE daheim, meist sitzt er bis 21.00 Uhr im Büro (was im Untergeschoß bei uns daheim ist). D.h. er hat unter der Woche GAR KEINE Zeit für unsere Kinder und wenn, dann mag er nix tun mit ihnen, weil er zu k.o. ist. Am Wochenende ist es so, daß wir meist nur am Sonntag was machen zusammen....

So. Jetzt war es diese Woche so, daß er unter der Woche - klar - viel gearbeitet hat. Dann am Do. mt seinem Kumpel was trinken ging. Dann am Samstag den ganzen Tag bei seiner Mama Holzarbeiten mußte und heute am Sonntag sagte er, er würde nur bis mittags Rad fahren gehen, er fuhr um 9.00 los und meinte, bis mittags wäre er da - gekommen ist er grad eben um 20.00 Uhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So und nun bin ich sauer und er versteht es nicht!


Bin ich denn doof oder was ist da?


Mah, wie mich das nervt. Ich bin im Grunde ja eh so gut wie alleinerziehend, nur das Wochenende haben wir mal eventuell und dann hat er da auch keine Zeit. Er hat für die ANDEREN immer Zeit, wir kommen ganz als letzte dran mit seiner Zeit....


Bin so sauer!

Lg

 
39 Antworten:

Re: Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Antwort von Kathrin02 am 09.08.2009, 21:41 Uhr

Also, ich finde, du siehst das ein bisschen überempfindlich...

Vielleicht braucht dein Mann das auch als Ausgleich zu seinem sehr stressigen Alltag.Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass er dann gar keine Zeit für euch hat, aber bei so nem Job darf man auch mal gestresst sein...
Gehst du denn auch arbeiten?
Wenn nicht, ist er da vielleicht auch "eifersüchtig" oder so drauf...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 21:42 Uhr

Er nimmt sich eine Auszeit am WE, seilt sich ab... nee also wirklich das wär mir auch too much.
Am kommenden WE wäre ich mal den ganzen Tag weg... gleiches Recht für alle. Ich bin alleinerziehend, muß mich mit niemandem rumärgern... mein Ex hatte am WE auch immer weniger Bock auf Family... nun habe ich jedes 2.WE kinderfrei... nur für mich.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kathrin

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 21:46 Uhr

Wie bitte?
Du findest es normal, wenn man am WE 1 gemeinsamen Tag hat, daß er sich dann den GANZEN Tag verkrümelt?

Angenommen sie arbeitet nicht, ist Hausfrau, Kids in Kita und Schule, sie quasi den halben Tag Zeit für sich, auch mal für Hobby, Wellness, Freunde treffen... dann würde ich sagen okay aber sonst... nee... wo wäre dann ihr freier Tag? Ich find das nicht normal und wenn er sagt bis Mittag und kommt 20 Uhr heim würde mir gelinde gesagt der Kragen platzen.

PS: Vielleicht bin ich ja deshalb Single, weil jeder Mann schnell rafft, daß ich mich nicht so klein mache, mich unter ihn stelle usw.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Antwort von glitzerglänzer am 09.08.2009, 21:46 Uhr

find ich auch doof. er wollte doch auch eine familie, oder??? wann bekommst du DEINE auszeit von den kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier

Antwort von susip1 am 09.08.2009, 21:52 Uhr

Du hast recht... Ich habe KEINE Auszeit. Ich arbeite 2x/Woche außerhalb, dann noch daheim für die Firma ein bißchen. Mein Kleiner war bisher nur an den 2 Tagen in der Kita, wo ich außerhalb arbeite - somit kurz gesagt, ich habe keine Auszeit.....Habe die Kids bis 20.00 momentan 21.00 Uhr oder länger, arbeite zusätzlich, mache den Haushalt, den Garten, fahre alle Termine ab, weil mein Kleiner Logo u. Ergo etc. braucht leider und ER hat für jeden doch am Wochenende Zeit, aber für uns nicht!

jetzt wollt er sich doch glatt 2 Tage freinehmen, damit er mit seinem Kumpel eine Radtour machen kann.... OK, wär kein Problem, wenn er so 2-3 Wochen im Sommer Urlaub hätte und wir dann auch mal was machen würden. ABER er hat KEINEN Tag bisher frei gehabt in den Sommerferien, da selbständig, und dann würd er sich 2 Tage freinehmen, aber dann NICHT für uns, sonder wieder für jemand anderen....

Und sorry, das ist mir zuviel!

Ich würd ihn mal so gerne vor vollendete Tatsachen stellen und ihm einen Denkzettel verpassen irgendwie. Er checkt es ja nicht ganz, was er da macht mit uns.....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Antwort von sun1024 am 09.08.2009, 21:53 Uhr

Ich finde es okay, dass er sich Zeiten für sich nimmt, solang das nicht jede Woche so geht.
Würde aber verlangen, dass es abgesprochen wird - also nicht "ich gehe morgen radfahren (... und du sieh zu wie du klarkommst...)", sondern "ich würd morgen gerne radfahren, meinst du, das geht, oder was hattest du so geplant?".

Hast du auch Zeiten für dich? Das wäre dann nämlich wichtig, dass es auf Gegenseitigkeit beruht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, da wäre ich auch sauer...

Antwort von MM am 09.08.2009, 21:53 Uhr

... und enttäuscht - aber wie!!!

Ich meine, OK das mit der Arbeitszeit ist halt leider so, dass er die Woche über keine Zeit hat. Aber dann sollte man sich m.E. umso besser absprechen, wie es dann am WE läuft (damit beide Partner auch mal Zeit für sich allein haben und/oder alle was zusammen machen können) und diese Absprachen auch EINHALTEN!

So eine gewisse "Grundverlässlichkeit" ist doch das A und O, damit eine Beziehung überhaupt funktionieren kann - finde ich zumindest.

Ich meine, so verlässt Du (und v.a. auch die Kinder!) Dich/Euch darauf, dass er mittags zu Hause ist und Ihr dann noch den Nachmittag zusammen habt, und dann versetzt er Euch einfach??? Also nee, das geht gar nicht, da würde ich wirklich mal ein ernstes Gespräch suchen...!

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin

Antwort von Kathrin02 am 09.08.2009, 22:09 Uhr

Also, mein Freund, hatte mal in nem Steinkohlebergwerk unter Tage gearbeitet....Ich kenne also das Phämomen des gestressten Mannes sehr gut...
Ich gehe auch ganztags arbeiten....ABER, ich ticke da anders als mein Freund, ich bin froh, wenn ich dann zuhause bin und gut.... In der Woche blieb bei uns da auch sehr wenig Zeit für gemeinsames...
Habe in der Zeit aber gemerkt, dass die Stimmung sehr ins negative geht, wenn er eben nicht mal zu nem Freund ging oder sowas....
Auf Dauer hält eine Beziehung auch sowas nicht aus...Jeder braucht seine Freizeit und auch mal Ruhe.....

Meine Meinung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gleiches Recht für beide...

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 22:20 Uhr

Ich habe mir ebenfalls in meiner Partnerschaft das Recht gegönnt mich mal abzuseilen und mein Partner fand das okay. Es war nur alle paar Monate aber ich stieg dann morgens in den Zug, traf mich zum Shoppen und Schnattern sonstwo in Germany mit meiner Freundin und Papa war dann den ganzen Tag mit den beiden Kleinkindern allein... so wie es sonst umgekehrt war... also wars okay.

Ich kenne allerdings auch Frauen die sich beklagen, daß sie nie Auszeit haben und wenn man sagt mach doch dann haben sie tausend Ausreden, keine Freunde, keine Hobbies, der Partner packts eh nicht allein usw.

Wie gesagt, nicht oft aber ne Auszeit ganz weg mal allein von Family sollte sich jeder mal gönnen können und das natürlich mit dem Partner besprechen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Antwort von Loraley am 09.08.2009, 22:23 Uhr

Ich kann deinen momentanen Ärger verstehen.
Was ich aber nicht verstehe, warum beteiligt sich dein Mann nicht unter der Woche am Familienleben?
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber ich kann mir vorstellen, daß er sich einfach als nicht zuständig fühlt mich euch am WE was zu unternehmen.
Sonst läuft es ja auch ohne ihn..........

Ich arbeite auch viel, aber ich will meine Kinder abends sehen bevor sie ins Bett gehen, und meinem Mann geht es nicht anders.Und man kann viel Arbeit haben und viel Arbeit haben, wenn du verstehst......
Sieht dein Mann die Kinder überhaupt während der Woche?

Da hilft nur klare Ansage (siehe Pfannenspüldiskussion unten) daß er Mitglied einer Familie ist und sich nicht nur seine Rosinchen rauspicken kann.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kathrin, wir können da nicht mitreden,

Antwort von claudi700 am 09.08.2009, 22:30 Uhr

weil wir keine kinder haben. dein beispiel mit deinem freund ist lieb und nett, aber paßt nicht so ganz.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kathrin

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 22:40 Uhr

Du hast keine Kinder...
hab mal 1,2 oder n paar mehr ;o) dann wirste das verstehen.

PS: Ich bin mit meinen Kids allein, sie sind 5 und 6, ich fänds unmöglich, wenn mein Partner ohne zu sagen wie lange es ist sich 1 ganzen Tag verpißt... an dem einzigen Tag an dem man mal als Familie Zeit zusammen verbringen könnte.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin

Antwort von Finfant am 09.08.2009, 23:16 Uhr

ähm......WARUM? muss man Kinder haben, um antworten zu dürfen???

lg, Andrea

ps. zu dem Thema schreib ich nix, weil mein Mann viele "Freiheiten" hat, die er aber NICHT nutzt! evtl. weil er gerne mit uns zusammen ist *schulterzuck*
Mein Mann war mir noch NIE Rechenschaft schuldig! allerdings, würde mich, mein Mann anrufen, wenn er denn später heimkommen würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin

Antwort von mamafürvier am 09.08.2009, 23:32 Uhr

Nein aber es ging ja drum, daß es der einzige Tag wäre, an dem was mit Familie unternommen werden könnte und er macht was allein.
Hätten sie keine Kids würde sie sicher nicht jammern und wäre mit Freundin im Café als er Fahrrad fahren ging... stattdessen erwartete sie Haushalt, Kids... wie immer... wie immer allein.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin

Antwort von mama.frosch am 09.08.2009, 23:55 Uhr

natürlich können auch kinderlose antworten, da man mit kind(ern) aber in einer anderen lebensrealität lebt kann man manche probleme halt nicht so erfassen, weil einem dazu die grundlegende erfahrung fehlt. ist natürlich nicht bei allen themen so, aber halt bei manchen, und das kann man doch auch einfach hinnehmen, oder?
ich kann auch meine meinung schreiben zu einem problem das ein rollstuhlfahrer hat; seine realität werde ich allerdings nie wirklich erfassen können, auch wenn ich selbst mal ein gebrochenes bein hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin

Antwort von Finfant am 09.08.2009, 23:58 Uhr

naja....die Kathrin kennt das Leben mit Baby bzw. Kleinkindern! auch ohne EIGENE Kinder zu haben.....:-)

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin

Antwort von mama.frosch am 10.08.2009, 0:15 Uhr

jaja... ich DACHTE auch, ich wüsste wie das leben mit kleinen kindern ist, bevor ich selbst eins bekam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finfant...

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 8:49 Uhr

das glaube ich nicht. ich kann auf keinen fall mitreden. aber wenn deine tochte die schwester hütet oder im erziehungsbereich arbeitet, so heißt das noch lange nicht, daß sie die täglichen sorgen und nöte nachvollziehen kann. das fände ich äußerst anmaßend.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wußtest du das nicht.... natürlich muß man kinder haben, um hier schreiben zu dürfen *gg

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 8:50 Uhr

sorry, nur ein witz, aber fast wöchentlich kommt die frage, warum ich als kinderlose hier schreibe. hier gehts ja NUR um kinder (siehe kochen&backen, verhütung.... )

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann

Antwort von vallie am 10.08.2009, 9:38 Uhr

da macht der arme mann einmal was unabgesprochen und schon tobt der bär!!!

ich verstehe manche männer echt, daß sie ausbüchsen....
am donnerstag abend haben die kinder sicher schon geschlafen, als er einen trinken war. holzarbeiten finde ich auch nicht wahnsinnig spaßig und dann erlauben sich susipmann einfach am einzigen familientag bis abends radeln zu gehen.

ich würde sofort die scheidung einreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich emfpindlich oder seht ihr das auch so?

Antwort von supermampfi am 10.08.2009, 9:47 Uhr

Hi! Er sitzt sicher nur aus Spaß an der Freud´ so lange im Büro. Klar, daß Du dann frustriert bist und gestreßt. - das war Ironie.
Hast Du schonmal einen Gedanken daran verschwendet daß er Euer Ernährer ist und für Euch die finanzielle "Pflicht" hat? Wenn es Dich gar so nervt: Such Dir eine Arbeit und entlaste ihn finanziell. Dann hat er mehr Zeit für Euch.
Es könnte aber auch sein, daß er sich in die Arbeit verkriecht, weil er abends nur Deinen Streß zu hören bekommt. Interessierst Du Dich für seine Arbeit? Seine Sorgen, seine Gedanken? Oder erwartest Du nur, daß er nach der Arbeit für Dich/Euch da ist? Wenn das so sein sollte, wäre sein Verhalten nachvollziehbar. Er kapselt sich ab, weil er es DIR eh nicht recht machen kann.
Sicher hätte er Dir sagen können daß er länger weg ist, das ist klar.

Überlege mal, ob Du mit Deinem Verhalten an seiner Distanz anteilig schuld bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die quasi ae´s

Antwort von vallie am 10.08.2009, 9:49 Uhr

kann ich ja ganz besonders leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haltstop

Antwort von supermampfi am 10.08.2009, 9:50 Uhr

Gerade Dein anderes Posting gelesen. Das hört sich schon anders an.
Sag ihm konkret, daß Du mehr Zeit mit ihm verbringen willst. Rede mit ihm sachlich, und frag ihn, warum er nichts mit Euch unternehmen will. Ob es dafür einen konkreten Grund gibt. Frag ihn, ob ihn etwas beschäftigt. Zeige einfach Interesse an ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie, ich verstehe Dich nicht...

Antwort von MM am 10.08.2009, 9:52 Uhr

... was das betrifft - ist Dir Verlässlichkeit wirklich nicht wichtig???

Ich meine, wenn er sagt er kommt um 12, kommt aber dann erst abends(!), wartet der Rest der Familie den ganzen Nachmittag und Teil des Abends vergeblich auf ihn, sie können auch nicht wirklich was anderes machen, weil er ja kommen wollte und sie sich darauf eingestellt haben, die Kinder sich wahrscheinlich freuen... usw. Das findest Du OK und den Mann noch bemitleidenswert? Bemitleidenswert ist doch, wenn überhaupt, die Frau bzw. die Kinder, oder?!?
Er verkauft sie mit seinem Verhalten für blöd (sagt etwas was er gar nicht ersnt meint und nicht einzuhalten gedenkt), hat nicht mal so viel Achtung und Respekt, kurz anzurufen oder zu SMSen, dass es später wird, und Du siehst das Problem bei IHR??? Ich finde das "verkehrte WElt", tut mir leid.

Ich fahre auch sehr gerne Rad (MTB), auch öfter alleine und weiss, dass man manchmal einfach in Wald und Flur unterwegs ist und die Zeit nicht genau abschätzen kann - aber wie gesagt, dann schreibe ich kurz ne SMS und komme auch nicht mehrere Stunden zu spät, sondern vielleicht maximal eine Stunde später. Und auch da bin ich mir schon bewusst, dass mein Mann in der Zeit die Kinder hatte und ich ihn nun später abwechsle als versprochen/geplant, bzw. wir dadurch erst später dazu kommen, was Gemeinsames zu machen. UNd dieses Bewusstsein vermisse ich andersrum bei dem Mann im Ausgangsposting.

In anderen Dingen finde ich Deine Ansichten oft recht vernünftig und nachvollziehbar, aber hier absolut nicht. Es kommt mir vor, als müsstest Du iregndwie aus Prinzip "die Männer" in Schutz nehmen, aber warum???
Versteh ich echt nicht...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 9:57 Uhr

Warum kam er zu spät? Hat sie gefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich erkläre es dir

Antwort von vallie am 10.08.2009, 9:59 Uhr

susip schreibt von einem einzigen event. von einem einzigen sonntag, an dem er vielleicht die zeit vergessen hat ( nehme an, er war mit einem kumpel im biergarten ). der rest ist halt der preis der selbständigkeit, dafür kann sie es sich leisten, evtl nur tz zu arbeiten. wenn sie will, daß er nachmittags punkt 17.00 am gedeckten tischchen sitzt, dann muß sie auf festanstellung drängen.

ok, zurück zum sonntag. samstag hat der mann holz gemacht, war also auch nicht da, das kleine kind zu bespaßen ( kind2 mit 9 kann das auch selbst!!).

der böse böse mann.

was anderes ist es, wenn er das jeden sonntag macht, wenn man sich generell nicht auf ihn verlassen kann, aber davon lese ich nichts. nicht mal zwischen den zeilen.

wenn mein gatte nicht wie zu erwarten kommt, dann geh ich halt auch weg und mache mir meinen spaß ohne ihn. manch eine(r) scheint dazu nicht in der lage zu sein....da hängt die glückseeligkeit von hugo ab.
das kann ich nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch generell....

Antwort von susip1 am 10.08.2009, 10:07 Uhr

Es ist generell so, daß er selten Zeit hat, wenn er Zeit hätte, nix tun mag mit uns u. Kindern....weil ihm das einfach entweder zu anstrengend, weils ja doch mal hier und da Geplärre gibt oder er es nicht mag z.B. auf den Spielplatz zu gehen...

Schön langsam gibt es Aktivitäten, die ihm auch gefallen, weil ja der Große schon 9 ist und er Kleine 4 geworden ist und man daher einfach 'anspruchsvolleres' machen kann, aber das finde ich nicht fair.... Er kann sich ja nicht verdrücken, bis die Kinder groß sind, nur weil ihm das zu fad ist was sie bis dahin machen.

Und daß er soviel arbeitet, es ist ok, das hab ich ihm mehrmals gesagt, es ist halt so, das ist der Preis für die eigene Firma. Aber wenn er dann Zeit hätte bzw. sich Zeit nimmt, dann sollte das zumindestens im gleichen Verhältnis sein, die Zeit für uns und für sich alleine - nicht NUR für sich alleine....und das ist es aber nicht, in keinster Weise....

Und der Sonntag war wieder ein typischer Tag, der eben genau ins Bild paßt und das Faß zum Überalufen gebracht hat...Wir waren somit die Woche von Mo.-So. zu 99 % ALLEINE....und so ist es leider nicht nur einmal, sondern öfters mal, von Mo-Fr. sowieso, Sa auch oft allein und wenn der So dann noch dazu kommt, dann klink ich einfach mal aus....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch generell....

Antwort von vallie am 10.08.2009, 10:15 Uhr

es wird doch irgendwas geben, was auch ihm spaß macht!!!
abgesehen davon bin auch ich nicht der fan von sonntagsausflügen mit der familie....auf den spielplatz schon 10x nicht.
aber im sommer baden gehen oder in den biergarten, evtl mit einem freund von großkind, oder ne radltour mit kleinkind hinten drauf....
oder auch mal nur gammeln und blöd schaun???

wenn er sich allerdings zu gar nichts aufraffen kann und will, susip, dann mußt du dir einen eigenen kreis schaffen, mit dem du etwas unternehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch generell....

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 10:20 Uhr

Susip, hast du mit ihm mal, wenn alles ruhig ist darüber gesprochen?

Dass du mit ihm mehr machen möchtest? Ihn gefragt, worauf er Lust hat?
Ob er einfach irgendwelche Sorgen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber...

Antwort von MM am 10.08.2009, 10:40 Uhr

... das ist doch nicht sooo einfach mit den Kindern!
Ich meine, ich kann mir gut vorstellen, die nölen, sind traurig oder schlecht drauf, weinen evtl. weil sie sich auf Papi gefreut haben, man muss sich schnell was ausdenken, ihnen dann erklären dass man jetzt was anderes unternimmt, sie motivieren und auf was anderes einstimmen, dann aufbrechen mit allem Drum und Dran... Natürlich ist das wohl die beste Lösung, wenn es denn klappt, ich w¨¨urde das auch versuchen - aber ein erholsamer Sonntag ist was anderes, oder?! Und das nur weil der holde Gatte meint, seine Frau macht das schon irgendwie und es ist ja nicht wichtig, was man abegpsrochen hat... :-/!

Klar, Vallie, wenn es wirklilch ein Einzelfall wäre, OK, aber aus der Beschreibung klang mir das nun nicht danach! Dir schon?

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, aber...

Antwort von vallie am 10.08.2009, 10:52 Uhr

der sonntag ja. würde diesem einzelfall nun auch wirklich nicht die riesenbedeutung beimessen. auch die kinder werden es verschmerzen....kommt immer drauf an, wie locker es muddi nimmt.


aber gut, susip schrieb, daß er generell nicht so der familienausflügler ist.
auch komisch, daß man das erst nach mindestens 9 jahren feststellt....
bei mir ist seit je her bekannt, daß ich am sonntag nicht in den zoo gehe, nicht in einen indoorspielplatz und auch sonst keine klassischen ausflüge mag. manchmal denke ich, ich hätte ein mann werden sollen


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso gefragt?

Antwort von MM am 10.08.2009, 14:04 Uhr

Ich weiss nicht ob sie gefragt hat (müsste den Beitrag nochmal lesen), aber er sollte es doch eher von sich aus sagen, ohne dass sie fragen muss - findest Du nicht?
Man kommt doch nicht kommentarlos, ohne Erklärung oder Entschuldigung einfach 8 Stunden zu spät, in denen man sang- und klanglos irgendwo unterwegs war und die Familie sich Sorgen gemacht hat! Oder???
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nicht darum...

Antwort von MM am 10.08.2009, 14:13 Uhr

... was man für Aktivitäten mag, ob nun Zoo oder nicht, und ob die nun "typisch Mann" oder "typisch Frau" sind!

Ich mag auch so einiges an Aktivitäten, was am besten ohne Kinder geht - eben z.B. das erwähnte Mountainbike-Fahren, aber auch z.B. mit net Freundin im Caffé hocken und quatschen - , aber eben gerade WEIL wohl jeder und jedE solche Hobbies hat und denen auch mal nachgehen möchte, finde ich es nicht OK, wenn der Mann (in diesem Fall) das einfach macht und der Frau so ja im Grunde die Kinder "aufs Auge drückt", ob sie nun will oder nicht! Auch wenn sie was für sich hätte machen wollen, ginge das ja nun nicht, weil er die Abspraceh nicht eingehalten und nicht mal lurz Bescheid gegeben hat! Da kann sie noch so sehr tolle Hobbies haben, aber sie wird ja wohl kaum die Kinder zu Hause lassen und losziehen. Das finde ich das UNfaire daran - dass eben beide keine gleichen Chancen haben, ihren Hobbies nachzugehen. Einer stellt den anderen vor vollendete Tatsachen und der (die) kann sehen wo er (sie) bleibt, muss sich halt "irgendwie" arrangieren... :-/

Und das andere: Ich würde auch nicht einfach so von mir aus auf den Spielplatz gehen, aber für unsere Kinder tun sowohl ich als auch mein Mann das halt durchaus mal. Ebenso kommen die Kinder auch mal irgendwohin mit, wo sie es nicht soooo superspannend finden, mein Mann und ich aber sehr wohl. Bei Familienunternehmungen muss man halt Kompromisse finden, dass es allen irgendwie Spass macht. Oder wenn das wirklich gar nicht geht, dann geht halt nur ein Teil der Familie.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nicht darum...

Antwort von vallie am 10.08.2009, 14:23 Uhr

anscheinend geht es aber schon darum, denn er will offenbar gar nichts mit der familie machen. das muß man halt klären, warum und evtl alrenates finden/suchen.

und doch:
sie kann natürlich ihren hobbies nachgehen. babysitter bestellen und fertig. wird natürlich von seinem konto bezahlt.

aber nein, das wird man/frau nicht tun, denn es ist im kopf: am sonntag ist familientag.


und den fahrradausflug hake ich endgültig als einmalige geschichte ab, da brauchen wir nicht mehr weiterzudiskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso gefragt?

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 14:26 Uhr

Klar müsste eigentlich kommen, "Tschuldigung, ich war gerade so in Fahrt" oder irgendwas. Aber wenn nicht, kann man ihn draufstupfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, abgehakt - aber...

Antwort von MM am 10.08.2009, 14:48 Uhr

... trotzdem wüsste ich nicht so schnell, wie ich sonntags spontan auf einmal einen Babysitter herzaubern sollte... Finde das nun nicht sooo einfach - aber OK, vielleicht gibts da bei Euch mehr Möglichkeiten (?)...

Und dass sie drüber reden sollten, warum er nix mit der Familie machen will, denke ich auch.

Naja, wie auch immer, schönen Tag noch!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, abgehakt - aber...

Antwort von MM am 10.08.2009, 14:49 Uhr

... trotzdem wüsste ich nicht so schnell, wie ich sonntags spontan auf einmal einen Babysitter herzaubern sollte... Finde das nun nicht sooo einfach - aber OK, vielleicht gibts da bei Euch mehr Möglichkeiten (?)...

Und dass sie drüber reden sollten, warum er nix mit der Familie machen will, denke ich auch.

Naja, wie auch immer, schönen Tag noch!
Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

babysitter

Antwort von vallie am 10.08.2009, 15:37 Uhr

du drehst mir aber auch jedes wort rum.
einen babysitter kann man für die zeit bestellen, in denen man seinen hobbies nachgeht. man muß nicht warten, bis der mann sich EINMAL beim radeln verlustiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wollte nix rumdrehen, hab es wohl...

Antwort von MM am 10.08.2009, 15:44 Uhr

... nur falsch verstanden.
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.