Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosqeen am 10.08.2009, 10:39 Uhr

Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Hallo,

ich kenne meinen Mann schon lange (18 Jahre,9 davon verheiratet),in wenigen Tagen erwarten wir unsere 4tes Kind...
Ich habe gedacht ich kenne ihn,aber im Moent scheint sich alles zu drehen...
Er ist sehr erfolgreich,arbeitet viel und ich habe ihn immer für zuverlässig gehalten.
Mein Mann macht seinen Sport ´(3 mal die Woche),das ein oder andere Mal verabredet er sich mit seinen Freunden,konnte er immer ich habe nie was gesagt,wir sprachen uns ab...
Ich habe zuhause alles zusammengehalten,mich um alles gekümmert und nein durch die Kinder (habe hier keinen der aufpasst und er kann es ja auch nicht da eingespannt ist) habe ich zur Zeit kein Hobby und mein "ausgehen" beschränkt sich auf 1-2 Tage im Jahr.
Im Haushalt tut mein Mann so gt wie nichts,das was er tun sollte,wird hier so sporadisch mal erledigt...

Nun ist mir aufgefallen das er in der letzten Zeit immer sehr laut auf mich reagiert,d.h. wenn mal was kaputt geht oder er seine Sachen nicht sofort findet schreit er mich direkt an und macht mich runter.. (so nach den Motto,ich bin ja nur die doofe Hausfrau - dabei habe ich studiert...)...
Früher hat er immer angerufen,sich hier über den Tag verteilt erkundigt,was los ist,so hat er ganz gut Kontakt gehalten und war auf dem laufenden,er ruft jetzt garnicht mehr an und wenn ich ihm etwas sagen will,geht er nicht ran und ruft auch nicht zurück (und es könnte ja sein das ich schon im Kreissaal liege)...
Seit neuesten geht er fast jedes Wochenende aus und trinkt,aht sonst nie gemacht(mit alten "Studienkollegen"),und als neueste Variante übernachtet er auch da (wo weiss ich nicht,ich kenne auch keinen von denen),vor drei Wochen war telefonisch 2 Tage nicht zu erreichen, erst nachdem ich ihm auf Band sprach das ich die Polizei anrufen würde,weil ich dachte im sei was passiert,hat er dann mal zurückgerufen und gemeint was das solle mit dem Telefonterror,dazu muss man sagen ich habe nicht gewusst das er "irgendwo" übernachtet...
Ich habe ihn dann gefragt ob er eine neue Frau hat,da hat mich ausgelacht und gemeint ich mache mich lächerlich,seine Kumpels würden auch schon herzhaft darüber lachen,das ich denke er hat eine Neue,da habe ich mich richtig klein und mies gefühlt...
Er hält es nicht für nötig seine Dates mit mir abzusprechen,ich denke man macht das doch so in einer Beziehung oder?Man sagt sich doch wo man hingeht und ob der andere (in dem Fall ich) Zeit hat auf die Kinder aufzupassen...Ich mache das so,er hat es früher auch gemacht...
Kann sein das ich auch ein bisschen Panik habe,weil ich nun jeden Tag entbinden könnte und dann niemand hier ist,wir haben ja noch drei kleine Kinder,das scheint ihm völlig gleich zu sein,er sagt dann "Du hast ja nicht entbunden"...
Es ist auch immer schön zu sehen und zu hören wie freundlich er mit anderen Frauen ist, nur hier ist er sehr unhöflich,lässt mich hochschwanger den Einkauf schleppen,rumräumen etc.
Ich habe ihm schriftlich versucht zu erreichen,habe versucht mich in ihn reinzudenken,das er sich sein Leben viell. anders vorgestellt habe,das er viell. mit so einer Frau wie mir (im Moment "Hausfrau") unzufrieden ist,da alle seine "Kumpels" erfolgreiche Frauen haben (die haben keine Kinder) und ich so denke ihm das nicht geben zu können was er braucht und sucht...Er hat nichts dazu gesagt,er meint nur ich mache mich lächerlich..

Ich merke aber das was nicht stimmt,das ich irgendwie den Kontakt zu ihm verloren habe und nicht mehr rankomme..

Ich meine bin ich vielleicht zu empfindlich,bilde ich mir was ein??
Ich bin völlig ratlos und habe echt lange überlegt das hier reinzusetzten...

Danke fürs lesen...

 
13 Antworten:

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von vallie am 10.08.2009, 10:46 Uhr

klingt nach midlife-crisis.
18 jahre ist eine lange zeit und 4 kinder sind auch nicht ohne....

bei mir schrillen die glöckchen beim auswärtsübernachten, abstreiten und sagen, daß auch die kumpels über den verdacht lachen ist für mich kein beweis...
wenn da JETZT noch keine ist, über kurz oder lang wird er bei seinen ausflügen mal eine treffen...

ich denke, da ist ein ernstes gespräch nötig.
einen richtigen tipp habe ich nicht, tut mir leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von Chaosqeen am 10.08.2009, 10:51 Uhr

Hallo,

ja ich versuche mit ihm zu sprechen,aber er weicht aus,er lacht mich aus oder wird laut,geht dann einfach schlafen und ich sitz dann da..

Aber danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von vallie am 10.08.2009, 10:55 Uhr

das ist echt nicht fair von ihm, gerade weil du kurz vor der niederkunft stehst!!!

für mich aber leider ein indiz mehr. entweder flüchtet er gerade vor dem familienalltag, er will wieder jung sein ( studienkollegen ) oder sie ist blond.

ich fühle mit dir, das wird dir sicher auch nicht helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von Kja am 10.08.2009, 10:56 Uhr

ich finde es hört sich schon sehr danach an, als hätte er eine andere... dieser satz, das man otal lächerlich sei, das zu glauben mit einem lachen vermischt, habe ich schon so oft gehört!!!

wünsch dir alles gute!!

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von Chaosqeen am 10.08.2009, 10:58 Uhr

Hallo,

nein,ich denke sie sind rot..;o)...
Ich werde da allein durchmüssen,aber es hat mir nun schon gutgetan das mal mitzuteilen,sonst platzt man ja irgendwann mal..
Ich habe ihm ja geschrieben,er hat nichts dazu gesagt,das ist natürlich auch eine Antwort,vielleicht nicht so wie gewünscht,aber ich muss halt Klarheit haben,damit ich weiss in welche Richtung der Weg geht,auch wenns weh tut..

ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von glückskugel am 10.08.2009, 11:08 Uhr

Das hört sich wirklich nicht gut an. Schließe mich den Vermutungen der anderen an. Vieles spricht hier für eine andere Frau. Woanders übernachten ohne etwas zu sagen ist schon sehr ungewöhnlich. Ich gehöre nicht zu den Frauen, die ihre Männer kontrollieren, aber woanders übernachten gibt es bei uns nur ganz ausnahmsweise und nach Absprache. Und das gilt für beide.

An Deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal darum kümmern, dass mit der Entbindung alles gut geht, auch wenn er nicht zu erreichen ist. Hast Du eine Freundin/Oma/Schwester/Nachbarin etc. zu der die Kids kurzfristig können. Dann wäre Dir doch schonmal eine große Last genommen. Ich weiß ja nicht, wie lange es noch hin ist, aber ich hätte ein sehr ungutes Gefühl, wenn ich nicht wüsste, wer die Kinder nimmt, wenn es losgeht.

Ansonsten hilft langfristig wohl nur ein ehrliches Gespräch, ob er denn an der Beziehung überhaupt noch interessiert ist.

Wünsche Dir alles Gute,

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Loslassen

Antwort von Silence7777 am 10.08.2009, 11:59 Uhr

Ob er nun eine Andere hat (es hört sich leider ganz danach an) oder nicht - wie er dich behandelt, ist ja wohl unter aller Kanone. Du bist mit eurem vierten Kind hochschwanger, er sollte dich auf Händen tragen und dennoch vernachlässigt er dich, demütigt dich und verar***t dich sogar, das darfst du nicht mit dir machen lassen. Um deiner Kinder und deiner Selbst willen. So etwas kannst du grade jetzt(!) überhaupt nicht gebrauchen.

Wenn es irgendwie möglich ist, nimm die Kinder und gewinne räumlichen Abstand zu ihm. Früher oder später wird es rauskommen, ob/dass er eine Geliebte hat. dann werdet ihr weitersehen. Fürs Erste jedoch brauchst du deine ganze Kraft und Aufmerksamkeit für die bevorstehende Geburt und die Zeit danach. Vielleicht kannst du erstmal zu einer Freundin, Schwester, Mutter? Zu irgendjemandem, der sich um dich sorgt? Oder hole dir spätestens nach der Geburt Verbündete ins Haus, die dir im Alltag helfen und gleichzeitg damit demonstrieren, dass er seinen Pflichten (dir zu helfen und dich liebevoll zu umsorgen) nicht nachkommt.

Wenn ein Auszug nicht möglich ist, dann versuche wenigstens emotional Abstand zu gewinnen. Zähle nicht auf seine Hilfe, Aufmerksamkeit und Liebe, sondern ruhe in dir selbst. Mach dir klar, dass du ihn nicht brauchst, dass du stark bist und dein Ding auch alleine durchziehen kannst. Konzentriere dich auf das, was nun erstmal wichtig und wesentlich für dich ist, nämlich deine kleinen, süßen Kinder - und lass dafür IHN links liegen. Lass dich nicht zum Opfer machen, sondern dreh den Spieß um! Vernachlässige IHN, so wie er dich vernachlässigt. Mach dich von ihm unabhängig, indem du dein Glücklichsein nicht in IHM suchst, sondern woanders - bei deinen Kindern, deinen Freunden, sonstigen anderen Menschen. Möglicherweise wird er dadurch irgendwann darauf kommen, dass du ihm doch mehr bedeutest als alles andere auf der Welt. Falls nicht, hast du mit dieser Loslass-Methode nichts verloren, sondern dich nur selbst geschützt. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schicke Dir ganz gute Gedanken

Antwort von Tigerbebe am 10.08.2009, 12:06 Uhr

für mich tönen Deine Beschreibungen auch alarmierend!
Schicke Dir ganz liebe Gedanken, Geduld und Kraft, dass Du den Weg der Liebe zusammen mit Deinem Mann wieder findest.
Und für die Niederkunft Deines 4ten Kindes alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von sun1024 am 10.08.2009, 12:26 Uhr

Oh man, wie fies. Nein, du bildest dir nichts ein - er zeigt gerade null Respekt dir gegenüber!
Für mich klingt es auch, als wolle er gerade aus dem Familienleben ausbrechen und sehne sich nach dem unbeschwerten kinderfreien Leben seiner Kumpels.
Aber er hat sich nun mal für Kinder entschieden, nicht nur du. Daher hat er kein Recht, sich so zu verhalten.

Auch wenn es weh tut, würde ich mich den Tipps der anderen anschließen. Versuche, den Spieß umzudrehen, und mache es dir so schön wie möglich OHNE ihn. Sind die Kinder schulpflichtig? Sonst fahr doch mit ihnen ein paar Tage weg, irgendwo in die Nähe, vielleicht noch mit einer Freundin. Centerpark oder so. Abmelden musst du dich bei ihm ja nicht, muss er sich bei dir ja auch nicht... Oder das klassische zu-den-Eltern-fahren. Nicht als eingeschnappte Reaktion, sondern als Freiheit. Lass Pizza kommen, geh ins Thermalbad, was auch immer dir und den Kindern gut tut. (Hängt natürlich alles davon ab, wie lange du noch bis zur Geburt hast.) Sei ruhig mal mit den Kindern weg, wenn er nach Hause kommt. Und hol dir alle Unterstützung, die du kriegen kannst, von Freundinnen und Familie. Lass ihn links liegen. Sag ihm, SO brauchst du ihn nicht.

Zum Kotzen, wie unverantwortlich er sich benimmt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von Frechmaus81 am 10.08.2009, 12:34 Uhr

Ich kann den anderen nur zustimmen.

Midlifecrisis und/oder ne Andere.

So eine Behandlung ist echt das letzte.

Würde dir auch das vorschlagen, mit nicht Beachten, dein Leben leben mit den Kindern und genießen. Mal sehen ob er dann dazu gehören möchte oder nicht. Das wird sich zeigen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.

Damit deine Kinder gut versorgt sind, würde ich auch versuchen eine Freundin/Nachbarin einzuspannen (auf ihn ist ja dann kurzfristig überhaupt kein Verlass), damit du wenigstens beruhigt dein Kind bekommen kannst.

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das,bilde ich mir was ein??Oder...Sehr lanh

Antwort von Majo24 am 10.08.2009, 14:03 Uhr

Hallo,

mennomenn, so was kann man vielleicht gebrauchen. Egal was hinter der Geschichte steht und wie schwer es Dir fällt, versuche wirklich an Dich und die 3 Kleinen zu denken. Ich weiß nicht, obwohl Abstand schon immer eine ganz gute Lösung ist, ob Du das in dieser Zeit umsetzten kannst und ob Du die Kraft dazu hast. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man vor der Geburt des 4. Kindes auch erst einmal Sicherheit haben möchte, anstatt Unsicherheiten, daher haben meine Vorrednerinnen sicherlich recht wenn man nicht gerade vor einer Geburt steht und nicht danach erst einmal Wochenbett, Inbounding, gemeinsames Kennen lernen, aneinander gewöhnen (für die Geschwister und Dich) vor sich hat.
Bei mir wäre es so, dass mir irgendeine Aktivität hinsichtlich meiner Selbstständigkeit gut tun würde (Unterlagen sortieren, überblick verschaffen wo ich stehe, was ich ggf. in der schlechtesten Ausgangsposition machen kann, vielleicht ein wenig in Träumen schwelgen, wa sich alles machen würde wen ich alleine wäre und alles umsetzten könnte wenn ich mein Leben alleine organisiere etc.....damit schaffst Du die emotionale Trennung erst einmal und gewinnst vielleicht soviel Abstand um dann vielleicht dem einen oder anderen Problem in die Augen zu sehen.
Vielleicht würde Dir helfen eine Doula für die nächsten Wochen zu engagieren (http://www.doula-info.de/) die sind eine wirklich gute Hilfe und vielleicht würde es dir auch gelingen eine Familie zu finden die gerne Ihr Au Pair teilt (es gibt Familien die haben ein Zimmer und ein Au Pair, haben aber a) nicht soviel Arbeit o. Kinderanzahl und b) freuen sich die Kosten zu teilen). Auch das würde Dir erst einmal helfen.

Und was Dein Mann betrifft, denke ich wie alle anderen auch, erst einmal emotionalen Abstand rein bringen, ihm zeigen das Du wirklich auch alleine zurecht kommen würdest, dass Du gerne (wenn Du das auch wirklich willst) Dein weiteres Leben mit ihm teilen möchtest, doch dass sich hierfür die Umstände gravieren ändern müssen.
Du hast ja wirklich schon alle Register gezogen (schriftl. mündl. streiten, in Ruhe etc.....) vielleicht hört er ja nun schon überhaupt nicht mehr hin, daher würde ich es erst einmal lassen. Ich habe vor kurzem hier auch einmal gepostet, da wir ne echte Krise hatten. Die Tipps die ich bekam waren in teilen sehr gut, ich habe einiges umgesetzt, vor allem habe ich auch einfach mal einen anderen Blickwinkel auf unsere Situation bekommen, ich bin zurück gerudert, habe ihm in einer ruhigen Minuten ziemlich klar und deutlich meinen Standpunkt und auch "Forderungen" gestellt. Ganz klar habe ich ihm gesagt, was ich mir für mein Leben wünsche und wie ich mir das Vorstelle und was ich nicht mehr akzeptieren werde, dass Ergebnis war, dass er sich umdrehte und sich an seinen PC setzte.
Daraufhin habe ich jegliche Beachtung, Aggression, Enttäuschtheit, auch Aufmerksamkeit eingestellt (nicht beleidigt, sondern einfach in Gleichgültigkeit verwandelt). Und was ich nicht wusste, dass meine letzte Unterredung hängen geblieben ist, dass es gut war, dass ich ihn in Ruhe lies, weil er nun Zeit hatte sich Gedanken zu machen. Und auf einmal kam er auf mich zu.....
Das ganze ist jetzt ca. 4 Wochen her, so langsam kann ich sogar wieder auf ihn zugehen und wenn es mal nicht funktioniert sag ich ihm einfach, dass meine seelischen Verletzungen gerade wieder hoch kommen und ich gerade nicht so kann wie ich will. Der Umgangston hat sich um 180° gedreht, der Respekt ist auf einmal wieder da und die Freude auf einander. Nun hoffe ich, dass uns das erst einmal weiterhin gelingt. Es ist ein hartes Stück arbeit, da man in einigen Monaten und vielleicht auch Jahre doch auch einiges kaputt machen kann……

Ich hoffe sehr, dass das Euch auch wieder gelingt und das er seine Mitlifecrises, egal wie er sie auslebt, bald hinter sich bringt und wieder sieht was er an so einer Frau wie Dich hat. Ich denke, sollte er eine andere haben, wirst Du sowieso noch einmal alles überdenken und sehr in dich kehren müssen ob Du mit so einem Vertrauensbruch leben kannst oder nicht, doch dann ist auch alles anders. Im Moment ahnst Du nur, dass er mitten in einer Krise steckt und vielleicht (und hoffentlich!!!!) steckt nicht mehr dahinter!

Alles alles Liebe von mir. Halte uns bitte auf dem laufenden und komme auf uns zu, wenn es Dir schlecht geht, ich denke es gibt viele hier die Echt gerne einfach da sind!

LG Majo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch...

Antwort von Chaosqeen am 10.08.2009, 14:04 Uhr

Hallo,


ich danke Euch für Eure Tipps,ich finde es auch gut,das jemand anders es auch so sieht,ich habe schon gedacht ich leide unter Paranoia..
Mit ihm kann ich nicht reden,da sich entzieht oder mich auslacht,ich denke wahrscheinlich hat er hier schon abgeschlossen,das kann ich dann eh nicht ändern...
Ich habe mich jetzt intensiv um Kinderbetreuung während der Geburt gekümmert und auch jemanden gefunden,da bin ich nun schonmal beruhigt.
Leider kann ich mich im Moment nicht räumlich trennen,aber versuche mich emotional wieder ins Lot zu bringen...


Ich danke Euch nochmals!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts zu danken

Antwort von Silence7777 am 10.08.2009, 14:39 Uhr

Ich hoffe sehr, dass du nicht ganz alleine bist, sondern Menschen in deinem Umfeld hast, denen du dich anvertrauen kannst und die dir auch helfen, die kommenden anstrengenden Wochen durchzustehen.
Und wer weiß, vielleicht macht es durch die Geburt des Babys bei deinem verblendeten Mann plötzlich klick und er kommt reumütig wieder zu dir zurück. Soll schon vorgekommen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.