Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22 am 10.08.2009, 12:28 Uhr

genau wegen solcher antworten...

"hat man Angst hier zu schreiben.

Wo soll man sonst hin mit seinen Problemen? Man kann nicht alles mit der Freundin besprechen. Da braucht man schon objektive Meinung.

Ja, die Frau tickt aus und schreiht ihren Mann an. Aber es passiert nicht einfach so. Es hat seine Gründe. Und anstatt zu sagen: geh zum Psychologen oder sonstwohin, kriegt man eine Antwort - mit der würde ich nicht leben wollen.

Ja, die Frau hat 4 Kinder mit dem Mann, vielleicht weil sie sich mal geliebt haben??? Und jetzt denkt der Mann sich, er muss seine Milifecrisis ausleben, obwohl die Frau hochschwanger ist. Deswegen muss man ja die Frau nicht gleich fertig machen, mit Fragen wieso?!

Es kommen doch sonst immer gute Antworten. Z. B. reden. Es hilft auch schon, wenn einer einfach nur sagt, Kopf hoch es geht bald vorbei.

Zu wem soll man sonst gehen? Die Freunde sind nicht objektiv.

Da brauchen wir uns dann nicht wundert, wenn wir im Radio/Fernsehen hören/sehen, dass eine Frau ihr Kind umgebracht hat usw."

Das waren jetzt meine Gedanken, als ich die neuesten Beiträge überflogen habe. Nun könnt ihr mich foltern....

lg
genervte lena, weil die Familienkasse eine Hotline hat und man abgewimmelt wird und nur noch wartet und wartet und wartet...

 
18 Antworten:

????????

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 12:33 Uhr

die Antworten sind doch objektiv, wo hast du da ein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau wegen solcher antworten...

Antwort von mamapapa2009 am 10.08.2009, 12:34 Uhr

tut mir leid mit der familienkasse aber das mit: Da brauchen wir uns dann nicht wundert, wenn wir im Radio/Fernsehen hören/sehen, dass eine Frau ihr Kind umgebracht hat usw."

das is ja ma richtig schrott!!!!!

Dafür gibt es nie einen GRUND...

Das ist einfach nur ICH KOMM NICHT KLAR MIT MEIN LEBEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????

Antwort von lenchen22 am 10.08.2009, 12:43 Uhr

Wie soll ein Mann heutzutage sein?????

Das nennst du objektiv????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau wegen solcher antworten...

Antwort von lenchen22 am 10.08.2009, 12:47 Uhr

ja, aber so was passiert nicht einfach so, von einem tag zum anderen.

Es gibt immer Anzeichen dafür, dass einer Person nicht gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha

Antwort von vallie am 10.08.2009, 12:49 Uhr

wegen irgendwelchen antworten in einem anonymen forum hältst du es also für möglich, daß eine frau sich oder mann oder kinder umbringt????


tut mir leid lenchen, du hast zu lange in der warteschleife gehangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????????

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 12:51 Uhr

Das ist ein Ironischer Beitrag!

Ich hab mal zusammen gefasst aus meiner Erfahrung und aus dem was hier geschrieben wird. Was ich von einer Partnerschaft erwarte, hab ich auch dazu geschrieben.

Bitte alles lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner widerspruch....

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 12:53 Uhr

wenn es anzeichen gibt, daß es einer person nicht gut geht, dann sollte das z. b. auch in einer partnerschaft auch zur problembewältigung führen und manche müßten NICHT hier schreiben bzw. mit freundin darüber reden...

wasn nu?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aha

Antwort von lenchen22 am 10.08.2009, 13:19 Uhr

ja, wahrscheinlich. *lach*

ich stehe jetzt wirklich auf dem schlauch....

vergisst es einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner widerspruch....

Antwort von lenchen22 am 10.08.2009, 13:24 Uhr

man braucht manchmal eine andere person die außen steht, weil manche Probleme miteinander nicht einfach so zu lösen sind.

und man schreibt hier, weil man sich mal auskotzen muss. Aber scheinbar ist dieses Forum nicht dafür geeignet.

Ich wollte mein Problem auch mal rein stellen. habs aber gelassen. Dieses Problem konnte ich mit keinem besprechen. Ich wollte wissen, wie ich das angehen könnte. Ich habe Mut gebraucht. Aber jetzt ist es vorbei, ich muss so durch, wie ich es denke und wenn was schief geht... dann... auch egal.

Es geht ja nicht darum, dass man hier Probleme gelöst bekommt... Man braucht evtl. ein Rat oder einfach nur kommunizieren. anonym...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner widerspruch....

Antwort von vallie am 10.08.2009, 13:30 Uhr

also wenn du hier nicht verschiedene EHRLICHE ansichten bekommst, dann weiß ich nicht, wo sonst!!!!

ich glaube, wer wirklich ehrlich zu sich selbst ist, kann aus diesem forum eine ganze menge ziehen. dazu muß man aber auch kritik einstecken können.....
schon oft festgestellt:
zum kopfstreicheln geht man dann besser zu ner freundin. ob das weiterhilft steht auf einem anderen blatt. wer das will, ist hier falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von mamafürvier am 10.08.2009, 14:14 Uhr

Steh ich jetzt auf dem Schlauch?
Es geht doch um Chaos-Queen oder?
Gelinde ausgedrückt ist das absolut arschig wie er sich benimmt. Er hat die Crisis oder ne andere... logo.
Und es wäre besser ihr zu sagen... Mädel relax, es ist nur ne Phase, geht vorbei... nur, daß sie sich/ihm/den Kids nix antut???

Warum sollte sie? Wegen der Crisis oder ne Anderen bringt keine normale Fra/Mutter sich oder sonstw en um. Sie versucht zu reden, Lösungen zu finden und wenn nix geht ist sie auch in der Lage allein mit den Kids klar zu kommen... ohne so nen Typen, der sich aufführt als wäre er der Held, sie der Doofi.

Hey Choasqueen... neben einem Mann der sein leben lebt, das sich immer mehr von deinem/euren entfernt kannst du nicht lange leben ohne kaputt zu gehen. Im Grunde ists egal warum er so tickt.
Wenn er nicht reden und dann handeln will handle du und wenn er wiedermal auswärs schläft stell ihm die Koffer vor die Tür.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner widerspruch....

Antwort von lenchen22 am 10.08.2009, 14:50 Uhr

hast schon recht vallie, man will ehrliche meinung. Aber dann kommt so was wie: wie soll ein mann heutzutage sein??... so nach dem Motto, die Frau verlangt zu viel und meckert, wenn der mann nichts macht. Oder die Frau (die ständig an dem Mann meckert) würde ich verlassen...

Als ich hier geschrieben habe, mein Mann hat das und das gemacht. Hab ich ne bessere Antwort bekommen (also z. B. dass es kein Grund ist einen Mann zu verlassen, man sollte reden usw.).

Wegen keine Betreuung fürs Kind habe ich auch andere Antworten gehört wie z. B. Leihoma, Netzwerkbilden oder Nachbarschaftshilfe usw.

Sarkasmus bringt nicht viel in solchen Fällen, da verzweifelt man nur.

Und ok, das mit Kinder umbringen war jetzt ein blöder Beispiel, ich sehe es schon, dass es in falsche Richtung geht. Also Themawechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner widerspruch....

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 14:56 Uhr

Ich will ja zum Denken anregen, was erwartet man vom Partner, wie soll er sein. Ich stell auch immer wieder fest, dass grad Frauen sehr oft einen hohen Anspruch haben und dann enttäuscht sind, dass der Mann diesen Anspruch nicht genügt. Weniger ist meistens mehr. Gilt auch andersrum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner widerspruch....

Antwort von lenchen22 am 10.08.2009, 15:13 Uhr

Das stimmt. Man erwartet viel zu viel. Ich gehöre auch zu diesen Frauen. Ich vergesse einfach, dass die Männer wahrscheinlich noch 1000 Jahre brauchen, um sich zu ändern. Denn die denken immer noch so, Mann - Arbeit, Frau - Herd...

Ich habe es mir nicht ausgesucht. Ich muss arbeiten, weil uns das Geld einfach nicht reicht. Würde mein Mann genug verdienen, würde ich nichts dagegen haben, dass ich zu Hause sitzte und FAmilie versorge.

Wir Frauen, denken auch etwas komplexer als Männer. Da beneide ich die Männer dafür. Wir fühlen sich auch mehr verantwortlich für das Versorgen der Familie (Kinder). Beispiel: ich kann nicht einfach ganzen Abend Bier saufen, weil ich am nächsten Tag früh aufstehen muss, wenn Kind schreit und essen will.

Noch ein Beispiel: ich denke immer die Medizin dem Kind zu geben, vergesse nicht ihm Essen zu geben oder ziehe ihn immer ordentlich an (Witterungsbedingt - sagt man so denke ich). Mein Mann dagegen... Ich komme nach Hause, Kind hat kein Mittagsschlaf gemacht (wodurch er dann nur noch nervig ist und jammert und quängelt usw), ist noch im Pygama (es ist 14:00 Uhr!!!) und hat nur gefrühstückt...

Ich erwarte von meinem Mann: Er soll normal aufstehen, sich und Kind normal anziehen, essen, Kind schlafen legen

Mehr nicht!

Ist es zu anspruchsvoll????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich stört extrem, daß du nur verallgemeinerst...

Antwort von claudi700 am 10.08.2009, 15:15 Uhr

nur weil DEIN mann so ist, sind nicht alle männer automatisch vergesslich oder ignorant.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleiner widerspruch....

Antwort von Kalle05 am 10.08.2009, 15:20 Uhr

Es ist leider so, dass Frauen und Männer anders denken. Das muss man verstehen. Meine Kleine kriegt immer rechtzeitig was zu essen. Sie verhungert bei mir definitiv nicht.

Dass wir beide mal nur im Schlafanzug am WE da hocken gibt es auch mal. Who cares. Wir gehen ja damit dann nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frau ist einfach manchmal zu kleinlich

Antwort von vallie am 10.08.2009, 15:35 Uhr

mein mann ging auch in elternzeit als kind2 1,5 jahre alt war und ich dachte, heiland, ich muß alles rauslegen, den essensplan schreiben und 150x am tag anrufen, ob das kind noch atmet.
es ist nicht verhungert, hatte manchmal merkwürdige farbkombinationen an, ist aber dennoch nicht erfroren oder erschwitzt ( elternzeit ging in der tat über mehrere jahreszeiten ).
ich kann mich nun nicht erinnern, daß sie noch im pyjama waren, als ich heimkam....das passiert an tagen wie heute, wenn ICH zuhause bin und es draußen vor sich hinregnet und wir sicher nicht rausgehen werden ( besuch kommt um 17.00, bis dahin schaffe ich es .

laß es einfach geschehen, das kind überlebt auch mal ein paar tage papapflege, wenn die auch nicht perfekt ist. medizin, du lieber gott, daran muß man ihn vielleicht eindringlich erinnern, aber der rest wird scho!!!

und wer saufen kann, kann auch aufstehen. verkatert vielleicht, aber die grundversorgung schafft man auch ( und wenn man ins kh fahren soll, weil kind sich schwer verletzt, dann gibt es auch mal ein taxi---lieblingsargument tot ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

objektive Meinungen bei Beziehungsproblemen ......

Antwort von Gabn am 10.08.2009, 15:38 Uhr

hmmm, Du erwartest Dir tatsächlich Hilfe aus einem Forum ?

Denk mal, dein Mann würde sich in einem Forum (nenen wirs mal Rund um den Mann) über eure Probleme auslassen. In dem Fall würde SEINE Sicht der Dinge geschildert. Nehmen wir mal an er schreibt: Ich bin mit meiner Frau nicht mehr glücklich....sie engt mich ein....wollte unbedingt noch ein 4.Kind....ich kann nicht mehr....sie ist nur noch launisch .....
etc. So, nun ist der Forumsleser ganz sicher objektiv (also unvoreingenommen) aber er kennt nur einen BRUCHTEIL dessen bzw. nur einen geringen Wahrheitsgehalt (weil eben Männer und Frauen die Dinge sicher sehr unterschiedlich sehen und wenn man gerade wutentbrannt seinen Frust herunterschreibt ist man selber bei seiner Darstellung am allerwenigsten objektiv.....)


Kurzum: Im Endeffekt lauten die "hilfreichen" Antworten IMMER so:

REDET miteinander, und zwar dann, wenn beide gerade keinen Hass aufeinander schieben, sondern wenn die grosse Wut erstmal weg ist und beide bereit sind, wieder aufeinander zuzugehen. (Sonst fetzt man sich bloss und lässt ungerechte Kommentare ab !)

Und dass Du auch Dinge hörst, die Du in dem Moment gar nicht hören WILLST das musst Du in Kauf nehmen und genauso objektiv lesen und erstmal sacken lassen. Vielleicht führt es ja dazu, das Du deine Denkweise nochmal änderst und das ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachtest. Dann hat dir am Ende auch das geholfen.

Wenn Du aber Mitleid suchst und "Kopfstreichler" dann tut das zwar vielleicht für den Moment gut, aber an deinem Problem ändert es nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.