Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1102 am 15.12.2009, 15:15 Uhr

Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Wenn man seinen Partner "liebt" und für nen anderen "schwärmt" dann stimmt was nicht. Dann is die Beziehung im Eimer. Wie macht ihr das denn? Geht ihr dann mit eurem Mann abends ins Bett, sagt schön "Nacht", belächelt eure eigenen Lügen und denkt unentwegt an einen anderen Mann, als an den der neben euch liegt?? Enweder liebe ich EINEN Mann ganz oder gar nicht!

...Ich liebe meinen Mann...aber in Wirklichkeit finde ich ihn gar nit sooooooo toll und bin der Meinung dass noch was Besseres auf mich wartet? Muhahaha ... ich hör hier nur blubb blubb blubb...!

Einige Leute hier verwechseln wohl Liebe mit Gewohnheit...das is alles!

 
23 Antworten:

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von Häsle am 15.12.2009, 15:33 Uhr

Tja, mal wieder ein provokantes Posting zur Abwechslung.
Zu allererst ist das ja mal Definitionssache. Was bedeutet: Liebe, Verliebtsein, Schwärmerei, Träumen.

Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich definitiv schon mal gleichzeitig in zwei Männer "verliebt/verknallt" war. Und geschwärmt und geflirtet habe ich auch schon desöfteren, nach meiner eigenen Auffassung.
Es soll ja Frauen geben, die beim Sex an irgendwelche Promis denken. Findest du das übermegaverwerflich? Ist es weniger schlimm, an einen Promi zu denken als an einen Bekannten?

Solange mit dem Anderen nichts läuft, finde ich es nicht "schlimm". Fantasien darf man ja wohl noch haben. Weitere Ausführungen spare ich mir jetzt mal lieber, ich möchte nicht gleich auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 15:35 Uhr

Ich habe heute meinen nix-Versteh-Tag, sicher die Strafe fürs Gattengeschenkentsorgen.

Wen greifst du an? Wessen Gedanken kannst du lesen? Hast du die Wahrheit gepachtet?

Natürlich gibt es polyamore Menschen, die moralisch gar nicht verwerflich sind. Natürlich gibt es monogame Menschen, die ehrlich freudig Monogamie leben. Und monogame Charakterschweine. Und und und.

Und?

Sei DU doch so wie DU sein willst und dann ist gut.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 15:35 Uhr

Auf dem sitz ich ja jetzt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von jonos am 15.12.2009, 15:38 Uhr

Hm,solange man denjenigen nur toll findet und nichts anfängt,finde ich es nicht schlimm.Ich schmelze auch bei einem Schauspieler dahin,aber dennoch werde ich meinem Mann nicht untreu.Genauso gibt es viele sehr hübsche oder sympatische Normalos ,die ich toll finde.Ich würde meinen Mann aber nie deswegen verlassen oder betrügen.Ich glaube ,daß es vielen schonmal so gegangen ist und ich wäre auch nicht böse,wenn es bei meinem Mann mal so wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...das hat hier nicht hingehört...!

Antwort von Julia1102 am 15.12.2009, 15:41 Uhr

Es hätte eigentlich ne Antwort auf ein Posting weiter unten sein sollen...wie das jetzt hier auftaucht, weiß ich auch nicht.

1. Will ich niemanden angreifen.
2. Will ich niemanden provozieren.
3. Ist das meine Meinung.

Ich will doch auch nicht behaupten, dass es mir nicht selbst schon so ergangen ist. Aber wie gesagt, dann stimmt doch was in der Beziehung nicht. Wie kann ich mich denn in einen anderen Mann verlieben, wenn ich meine Beziehung und meinen Mann toll finde??? In meiner Beziehung hat damals einiges nicht gestimmt...ich hab mich letzten Endes getrennt, was für UNS BEIDE die beste Lösung war. Oder hätt ich ihn weiter anlügen und beim Sex an "den Anderen" denken sollen? Meine Moral macht da nicht mit. Ich würd auch nicht wollen, dass mein Freund das umgekehrt macht. Was ist dann besser? Sich weiter was vormachen oder Trennung?

Was die Sache mit den Promis angeht, das ist doch kein Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und es geht rein ums verlieben, nicht ums schwärmen!!!

Antwort von Julia1102 am 15.12.2009, 15:42 Uhr

Schwärmen tun wir alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht rein ums verlieben, nicht ums schwärmen!!!

Antwort von jonos am 15.12.2009, 15:44 Uhr

Hm ,verlieben wird schon schwieriger,das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht rein ums verlieben, nicht ums schwärmen!!!

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 15:47 Uhr

Als Antwort liest es sich sicherlich anders.

Gesteh du doch einfach anderen Menschen ein anderes Erleben zu.

Ich bin fest davon überzeugt, man kann so präsent sein, dass man mehrere Partner lieben kann, ohne an den einen zu denken (sehnsüchtig), wenn man beim anderen ist. Genauso wie es Leute gibt, die KOMPLETT monogam sind und noch nichtmal für einen Promi schwärmen.

Für die meisten ist beides seltsam - aber ...

Gottes Tiergarten ist weitläufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht rein ums verlieben, nicht ums schwärmen!!!

Antwort von Häsle am 15.12.2009, 15:49 Uhr

Nunja, du schriebst ja oben "schwärmen".

Ob ich wirklich zwei Männer gleichzeitig LIEBEN könnte, weiß ich nicht. Ich finde, dass diese Gefühle sehr schwer zu differenzieren sind.
Wegen einer Schwärmerei für einen Anderen mache ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopf.
Ich habe auch schon viel über das Thema nachgedacht, bin aber noch nicht schlauer geworden. Ich kann parallel für mehr als einen Mann Gefühle haben, diese Gefühle zu definieren fällt mir aber schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ob ich das kann

Antwort von asleep_on_the_wind am 15.12.2009, 16:13 Uhr

Klar kann ich zwei Männer lieben. Sogar noch mehr: Meinen Mann, meinen besten Freund, meinen Vater, meinen Bruder, meinen Sohn,... Ich liebe auch eine Reihe von Frauen. Boah, bin ich ein schlechter Mensch!

Ich glaube sogar, dass ich meinen Mann noch mehr liebe, eben WEIL ich auch andere Menschen liebe. Denn wenn ich von meinem Mann erwarten würde, dass er mich in allen Aspekten meines Lebens glücklich macht, wäre er genervt und gestresst, und ich wäre frustriert.

Dieses "entweder ich liebe einen Mann ganz oder gar nicht" kann ich nicht nachempfinden. Ich liebe meinen Mann sehr, aber es gibt einige Aspekte, wo andere besser zu mir passen. Es gibt einen Mann, mit dem ich lieber tanze als mit meinem Mann - und da mein Mann nicht gerne tanzt, ist er da auch sehr dankbar für. Es gibt einen, der hat einen besseren Musikgeschmack als mein Mann - und da mein Mann "meine" Musik nicht so mag, ist er froh, wenn ich mit dem anderen über Musik rede. usw

Ich glaube nicht, dass deswegen meine "Beziehung im Eimer" ist. Ich muss mich nicht entscheiden, ob ganz oder gar nicht. Und er auch nicht. Wir lieben uns (und wie viel % von ganz das ist, kann ich nicht sagen), und wir erlauben uns, auch andere Menschen zu lieben.

Aber wahrscheinlich hast Du gar nicht Lieben gemeint, sondern Begehren? Finde ich nun auch nicht schlimm, wenn man mal wen anderes begehrt als den eigenen Partner. Solange man dem nicht nachgibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von ninas am 15.12.2009, 16:38 Uhr

Wahrscheinlich.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten das zu verstehen. Entweder man ist selbst in dieser Situation, oder man besitzt genügend Einfühlungsvermögen um solche Situationen zu verstehen.

---- "Wenn man seinen Partner "liebt" und für nen anderen "schwärmt" dann stimmt was nicht. Dann is die Beziehung im Eimer. "
Woher kommt diese Weisheit? Woher weiss MAN sowas.
Die Aussage, "wenn so etwas in einer Beziehung passiert, dann stimme sowieso was nicht," ist doch eine reine Erfindung um die Schuld von sich weisen zu dürfen. Bessere Ausreden kann man notorischen Fremdgehern gar nicht in den Mund legen, und schon hat der betrogene Partner die Schuld.

Mir scheint als hättest du eine reichlich naive Vorsellung von Liebe und Partnerschaft. Warum stellt man solche Prinzipien auf? Glaubt man so seinen Partner so unter Druck zu setzen, dass er sich ja nichts zu Schulden kommen lässt?

----"Einige Leute hier verwechseln wohl Liebe mit Gewohnheit...das is alles!"

Sorry, aber du kannst anderen nicht deine Meinung in den Mund legen. Du glaubst, einige Leute verwechseln Liebe mit Gewohnheit. Vielleicht solltest du dir mal verschiedene Partnerschaften ansehen, dann wirst du feststellen, dass so manche Partnerschaft die mal ein paar Probleme durchlaufen hat, auf wesentlich soliderem Boden steht als du es dir je vorstellen vermagst. Zumindest haben solche Partner den waren Wert des anderen schätzen gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich sage nur eins dazu...es geht o.t.

Antwort von Pedilein am 15.12.2009, 18:28 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ob ich das kann

Antwort von kirchenmaus am 15.12.2009, 18:45 Uhr

Ja klar kann man auf verschiedene Art und Weisen lieben, aber DIESE Liebe kann man schlecht durch 2 teilen, da würde immer einer zu kurz kommen...
Lieben und schwärmen geht sicher, aber Lieben und verliebt sein wird zusammen schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julia

Antwort von kirchenmaus am 15.12.2009, 18:46 Uhr

Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julia - ich geb Dir recht!

Antwort von Kolkrabe am 15.12.2009, 19:13 Uhr

Ich finde Deine Kernaussage grundsätzlich richtig.
Wenn ich für einen anderen Mann schwärmen, mich verlieben würde; wenn ich Herzklopfen hätte, wenn er meine Gedanken bestimmen würde - dann würde ich über meine Beziehung nachdenken.

Für mich gilt die serielle Monogamie.

Fremdgehen kommt für mich nicht in Frage, und ich bin auch nicht der Meinung dass eine solche Krisensituation mich näher mit meinem PArtner zusammen bringt.

Ich begegne Männern einfach anders wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin, ich sehe sie irgendwie "neutraler". Ein attraktiver Mann der mich ansieht konnte mir (in meiner zuletzt) unglücklichen Ehe noch jede Menge Herzklopfen und Phantasien abringen.
Heute interessiert es mich nicht - ich lächel höchstens mal zurück.

Ich muss aber auch sagen dass meine Art zu lieben immer unterschiedlich war, d.h. ich habe nicht jedem Partner die gleichen Gefühle entgegen gebracht.

Aber: diese partnerschaftliche Liebe, die auch und vor allem mit der erotischen/körperlichen Anziehungskraft zusammen hängt, die kann und will ich nur EINEM entgegen bringen.

Dehalb gebe ich Dir recht: hätte ich diese Gefühle für noch einen anderen, dann würde ich über meine Beziehung nachdenken.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dazu fällt mir nur ein

Antwort von kieselchen am 15.12.2009, 19:33 Uhr

je höher das Ross desto plumps! Wie alt bist Du? 16?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurz, prägnant, richtig

Antwort von +emfut+ am 15.12.2009, 19:48 Uhr

Kieselchen hat es auf den Punkt gebracht.



Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schreibst den Mann liebt man und für den anderen schwärmt man

Antwort von MamavonLucas am 15.12.2009, 20:24 Uhr

das ist ja dann schon der große Unterschied.Wobei ich mit meinen 33 Jahren nicht mehr schwärme.Klar sieht man mal bei einem länger hin und denkt "Lecker"und daran finde ich auch nichts schlimmes....und das war es dann auch...aber es gibt viele Arten von Liebe und warum soll es dann wenn es im Einverständnis ist dann auch nicht die Mehrfachliebe geben.Sollte eben nur vorher geklärt sein und nicht plötzlich Thema werden.

Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt nicht nur eine art die richtig ist...

Antwort von lovemoni am 15.12.2009, 21:29 Uhr

Es gibt so viele Spielarten der Beziehung. Monogam, Offen, Polyamor...

Und nur weil du nur die eine Kennst bzw lebst haben die anderen genauso ihre daseinsberechtigung.
Offen zb heißt nicht, daß man zb mit jedem in sBett hüpfe weil man es dürfte

Polyamor zb bedeutet nicht, daß man in seiner Beziehung nichtmehr glücklich ist und deshalb noch ne zweite hat..

Man kann zwei menschen gleichzeitig lieben. Sich mit beiden super verstehen und alle beteiligten wissen voneinander...
Und eine Polyamore Beziehung beruht nur auf Liebe und vertrauen, denn ohne das würde es nicht funktionieren
such doch einfach mal in google nach polyamor..da wirst du sicher einiges finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von SagIchMalNicht am 16.12.2009, 7:25 Uhr

Liebe ist für mich ein furchtbar großes Wort, da ist mir bisher nur ein Mann begegnet, dem ich das zuspreche - und es ist tatsächlich auch der Einzige, zu dem ich die berühmten drei Worte gesagt habe. (bei den Kindern meint man das ja anders)
Trotzdem verliebe ich mich öfter mal fremd ... Die meisten Anwandlungen von Bauchkribbeln bleiben aber harmlos ... vor vielen Jahren hatte ich aber mal ne Nebenbeziehung. (mit dem Wissen und der Toleranz meines Partners und vor allem OHNE Lügen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dazu fällt mir nur ein

Antwort von Julia1102 am 16.12.2009, 7:58 Uhr

Also um mal auf das Thema "Alter" zurückzukommen. Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, hab schon viel durchgemacht und bin alles andere als naiv. Finds en bisschen lächerlich, dass sobald Kritik an Aussagen die hier gepostet wurden kommt (von der sich ja nicht jeder angesprochen fühlen muss) man hier als dummes und naives Mädchen hingestellt wird..!
Und ich liebe meine Tochter auch...trotzdem ist es ne andere Liebe als die, die ich meinem Partner gegenüber habe.
Es ist einfach meine Meinung.
Und wo sitze ich dann auf einem hohen Ross? Ich habe nie behauptet, dass es mir nie selbst so ergangen ist. Aber wie gesagt, wenn ich mich in einen anderen Mann verbliebe obwohl ich einen festen Partner, bin ich doch in meiner Partnerschaft nicht glücklich, sonst würde ich es doch nie soweit kommen lassen!
Und eine "offene Beziehung" ist doch nunmal wirklich nicht die Regel und wieder ganz anders zu werten!
Ich rede hier von einer "normalen Partnerschaft".
Ich kanns mir für mich halt einfach nicht vorstellen. Find einfach, dass sich "einige Frauen" es sich da sehr leicht machen. Selbst schon erlebt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von vallie am 16.12.2009, 12:30 Uhr

ob liebe dann tatsächlich auf zwei männer gleichzeitig verteilt werden kann, weiß ich auch nicht.

*Ich liebe meinen Mann...aber in Wirklichkeit finde ich ihn gar nit sooooooo toll und bin der Meinung dass noch was Besseres auf mich wartet? Muhahaha ... ich hör hier nur blubb blubb blubb...!*

das würde beeinhalten, daß man sich aus einer not bindet und gleichzeitig weiter ausschau hält. ist aber ein anderes paar schuh.

aber ja, es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Männer lieben!? Leb wohl in ner andern Welt als manche hier...!

Antwort von disi am 16.12.2009, 21:08 Uhr

hm, du stellst Fragen....
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das geht. Ich kann mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die vielleicht jeden Mann für etwas andered brauchen und jeder Mann ein anderes Gefühl vermittelt. Ich denke nicht jede Frau passt sich den Gewohnheiten ihres Mannes an die sie nicht so mag und sucht sie sich so bei einem anderen.
Ich konnte das aber mal, da war ich 15?!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vielen lieben Dank

für die mutmachenden und lieben Antworten, die ich bekommen habe! ich werde mich auf jeden Fall bei denen melden, die mir eine PN geschrieben haben. Nur kann das etwas dauern, Ihr wisst ja, warum und habt sicher Verständnis! Danke noch mal und lieben ...

von ichbines 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Wie oft kann man lieben?

Wie oft kann man lieben? Nicht die Liebe zu den Kindern- die ist anders. Nicht die körperliche Liebe (also Sex) - mein ich auch nicht. Gibt es nur DIE EINE GROßE LIEBE? Wie bedingungslos ist diese Liebe? Was würdet ihr in Kauf nehmen, zu welchen Entbehrungen seid ihr ...

von momoo 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

die lieben Nachbarn... *grins*

Hallo zusammen, man, heute ist mir ja vielleicht was passiert. Auweia... Das Kerlchen und ich sind seit einiger Zeit getrennt. Gestern Abend war er aber hier, wir haben mit Sohnemann zusammen Abendbrot gegessen und dann hat er mir ...

von Schnarchnase 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Lieben Dank für Eure Antworten ...

habe ihm nun alles aufgelistet.. Meine Ein-Ausnahmen.. Er will mich jetzt unterstützen.. Telefonrechnung übernehmen und Henry`s Pampers und Bekleidung.. Na mal sehen ob das klappt.. Richtig glücklich bin ich momentan ja eh nicht so mit ihm.. aber man soll die Hoffnung ja nicht ...

von riccioli9778 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Hallo Ihr Lieben!

Nochmal vielen Dank für Eure Ratschläge und Anmerkungen..Seit ich die Diät mal ernsthaft angefangen habe,klappt es ganz gut zwischen uns.Wir haben darüber gesprochen,und ich musste feststellen,das wirklich vieles an mir liegt und mein Mann schon manchmal nichts mehr macht bevor ...

von Jägermeister 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Ihr Lieben

Gestern habe ich gepost, die Organisation wegen der Wohnung usw. Heute 2 angebote zum Anschauen......... Mal schauen was wird. Mein Mann hoffe ich hält noch bischen durch, den er sagte mir gestern das er keine Lust mehr auf den Fahrerjob hat. Die Wohnungen einmal 84 qm ...

von Kleinefee25 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lieben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.