Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina70 am 15.12.2009, 14:50 Uhr

Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

ich würde sie ja gerne ignorieren aber ich sehe nicht ein jeden So das Haus zu verlassen wenn sie kommt denn sie kommt dann wenn sie bei ihrer Tochter und Enkelin fertig ist und hier müssen dann alle 4 Kinder warten bis sie aufschlägt das kann um 15 aber auch erst um 18 Uhr sein.
Wir leben getrennt in einem Haus ( was Ämter der Kinder willen so alles verfügen) und so habe ich zwar ein eigenes Zimmer aber auch davor macht sie keinen Halt.
Nicht das sie wegen der Kinder dann immer in meiner Küche und meinem Wohnzimmer sitzen all das ertrage ich nun seit Jahren.

Bin ich nicht da lästert sie bei den Kindern über mich ab.
Bin ich da kann ich mir das von ihr selber anhören und ich bin es leid.

Diesen So wollte ich mit den Kindern schwimmen fahren es war nicht Papas WE und wir wären auch um 16 Uhr wieder zurück gewesen aber nein ich könnte ja fahren aber die Kids bleiben zuhause denn Oma kommt.
Die Kinder wollten dann raus nein die Oma kommt bestimmt der Papa und ich kann mir das gemeckere anhören .
Wobei die Kinder nun 9,10,12 und 16 sind und ich finde sie können das selber entscheiden.
Dürfen sie aber nicht.

Dann wird es 17 Uhr bis sie vor der Tür steht und die Kinder die fragen wo sie denn so war anmeckert das sie ja wohl eh nichts besseres vorgehabt hätten und das sie kommt wenn sie da ist und WIR wohl solange warten könnten.
Aber es kommt noch besser denn dann erzählt sie jeden So was sie bevor sie zu uns gekommen ist tolles mit ihrer Enkelin unternommen hat und das sie deswegen mal wieder später bei uns ist weil es doch so schön war und das Kind noch nicht zurück wollte.

Fragen dann unsere Kinder wann machst du denn mal was mit uns kommt ihr seit ja 4 das wird mir zu teuer.
und wenn sie sich wie letztes Jahr durchsetzen das die Oma auch sie mal mit nimmt war die Enkelin die jeden Tag mit Oma was macht immer mit dabei denn sonst wäre diese traurig erzählt meine Schwiemu den Kindern die dann hier toben und sagen das sie auch sauer sind das die 8 mal auf den Weihnachtsmarkt mit Oma durfte und sie jeder nur 1 mal und nun möchte die Enkelin die Jungs nicht mehr dabei haben war die Antwort diesen So.

Ich habe mich da rausgehalten und dachte das klären wir ohne Kinder aber als sie dann 1h davon erzählte was die alles so gegessen hat und wie oft sie womit gefahren ist , ist meinem 10 jährigen der Kragen geplatzt und der fing an zu schreien wie ungerecht das alles sei und zählte auch gleich noch mal auf.

Da ja der Papa mit im WZ war sollte doch der sich darum kümmern denn wenn ich was sage dann bin ich immer die dumme.

Aber nein ich sollte bitte das Kind abstellen und nach und nach waren die anderen schon vorher zu mir in die Küche gekommen und haben mir beim backen und gebrannte Mandeln machen geholfen, es wollte sich wohl keiner anhören was sie denn so tolles mit dem anderen Enkelkind getan hat zumal sie das ja So für So hören.

Die Kinder sollten dann aus der Küche kommen und ich meinte dann sie können sich schon aussuchen was sie jetzt machen möchten und wenn sie helfen möchten dann können sie das tun.

Da macht die mich an das wäre eine Arbeit die ich machen könnte wenn die Kinder in der Schule sind und nicht wenn ich Besuch hätte.
Und das es aufhören muss das ich weiter mehrmals in der Woche meine Oma besuchen würde ( wohnt 35 km entfernt ist 87 und gefallen und OP und kann nun nicht mehr viel alleine )
das hätte sie mir ja schon vor 2 Wochen gesagt.
Ja hat sie, geht sie aber nichts an.

Sie bezahlt das nicht und ihr Sohn auch nicht denn er verdient so wenig das wir keinen Unterhalt bekommen nicht einen Cent .

Und weil sie wohl nun wieder super beleidigt war und ich nicht aufhörte zu backen oder zu meiner Oma zu fahren wurde sie wieder mal ganz beleidingend und das vor den Kindern.

ich wäre ja immer schon eine Schlampe gewesen der Vater meines 1.Sohnes der seit Jahr und Tag Unterhalt zahlt sei bestimmt nicht der Vater und ihr Sohn sei nicht der Vater der anderen 3.
Ja der steht dabei und sagt nichts nur wenn ich mich wage ihr Kontra zu geben dann ist der da.
Meine Eltern haben den Kontakt zu mir abgebrochen weil sie ihn und seine Familie nicht mögen und ich hatte die Wahl er oder Sie .
Auch kein netter Zug von meinen Eltern aber das heißt nicht das sie nun seit 13 Jahren auf mir rumtrampeln kann.

Und als sie dann wieder damit ankam meine Eltern wüssten schon warum sie keinen Kontakt wollen sagte ich ihr ja weil ich noch immer mit deinem Sohn unter einem Dach lebe.
Da drehte die ganz durch.
Das würde ja gar nicht stimmen bla bla bla...

Oh sie war wohl gut in Form und holte dann gleich noch mal aus und meinte ich war mir ja nie sicher ob das alles deine Kinder sind zu ihrem Sohn.

Ich sagte nun schon etwas gereizt da wirst du ja wie mit allem Recht haben dann nimm doch bitte deinen Sohn mit und kommt beide nicht wieder.

Ja denkste, ich soll endlich aus seiner Wohnung gehen.
Also seine Wohnung ist ja süß denn ich und die Jungs bekommen Wohngeld für 115 qm und den Rest bezahle ich weil ich arbeiten gehe alleine.
Und nur weil das dann so praktisch ist das er sich nicht auch eine große Wohnung suchen muss darf er die Kinder in meiner Wohnung betreuen .
Nicht schon das ich dieses Urteil für absolut bescheuert finde denn er hat die Wohnung neben an die wir mal zusammen als 1 Wohnung hatten für sich behalten und das Loch in der Wand wurde zugemacht und mir blieb die große Wohnung aber in seinen 35 qm kann er ja nicht 4 Kinder und Mutter belustigen.

Und weg kann ich mit den Kindern auch nicht denn für einen Umzug bräuchte ich seine Genehmigung.
Und so ist es für die Kinder ja viel viel besser.
Klar so bekommen sie ständig irgendwelchen Ärger mit.

Ich kann so kein eigenes Leben führen und hätte ich vor ein paar Wochen mich doch fast noch mal weich kochen lassen wie toll das alles ist wenn wir zusammen sind ist mir das nach solchen Aufführungen wie So echt vergangen.

Immer nur seine Mutter das hat schon unsere Ehe kaputt gemacht denn er sagt und tut nichts dagegen.

Er kann sich benehmen wie er will seine Mutter findet für alles einen Ausrede.

Ich kann so echt nicht mehr und bin dann auch ein erstes mal in all den Jahren nicht mehr nett gewesen und habe ihr gesagt sie muss ja wissen wovon sie redet denn ich könnte lesen und wüsste das sie erst 4 Wochen vor der Geburt von ihrem Sohn geheiratet hat und bis dahin auch nicht mit ihrem Mann zusammen gelebt hat.
Aber über mich und meinen großen Sohn herziehen das könnte sie.
Bei uns sei es zweifelsfrei erwiesen das es sein Kind ist.
Ob sie das auch beweisen könnte ob es nicht einen Grund dafür gäbe das ihr Mann nie mit ihr und den Kindern im Urlaub war sondern immer alleine fort war.

Und das er auch heute noch immer ohne sie weg fährt und sie selbst an Weihnachten alleine zuhause ist.

Und das ich es bis her nie sagen durfte wenn er ihr gesagt hat das er bei uns im Bad gewesen sei wobei wir zu hatten an Heiligabend oder ein anderes mal renoviert haben.

ich kann die Frau nicht mehr ertragen und sie zu ignorieren geht auch nicht wie beschrieben versuchen ich das ja seit Jahr und Tag
sie macht alles kaputt mit ihrer Bosheit

die Kinder sind traurig weil sie sich anhören müssen was sie denn tolles mit ihrer Enkeltocher unternimmt und texten mich damit die ganze Woche über zu das sie das auch wollen das Oma sie auch holen soll und mit ihnen wo hin gehen soll wie sie es mit L tut.

Und ihr Vater sagt mir dann das sollen sie Oma doch selber sagen tun sie das wie am So werden sie angeschrien.

Und dann heißt es später immer nur du hast die Kinder aufgehetzt.
Klar denn andere Hobbys habe ich nicht.

Ich kann so nicht mehr weiter machen dann drehe ich durch ich fühle mich langsam echt hilflos denn ich kann ja gar nicht in Frieden leben.

Wofür sind wir getrennt???
Er will es nicht und zögert es mit allen Mittel herraus das wir geschieden werden aber selbst wenn was ändert sich dann außer nichts???

Ich habe im alleinerziehenden Forum gelesen das eine Mutter sogar in einer Wohnung mit dem Ex leben muss weil das Amt das so will.

Schön wir haben eine Tür nur nützt mir das nichts denn er darf sie hier sehen wann und wie er will das läuft dann unter betreuen denn ich bin vor 4 Jahren an der Wirbelsäule erneut operiert worden und konnte im 1. Jahr wenig tun bekam eine Haushaltshilfe von der KK in der Zeit.
Nun bin ich dauerhaft auf Medis angewiesen.
Gehe arbeiten und bekomme eine Unfallrente und eine andere ist beantragt da ich evt nur noch 3h am Tag arbeiten kann.

Und wenn man das toll verkauft dann kommt das dabei raus zum wohl der Kinder.

Sorry ist nun wohl etwas sehr lang geworden....

meine Kinder sind ständig traurig weil die Oma ihnen erzählt was für tolle Sachen sie mit der Enkelin tut und ich muss das die ganze Woche ertragen und soll So noch für gute Stimmung sorgen.

und drohe ich sie nicht mehr reinzulassen kommt die Mama will nicht mehr das ihr die Oma seht.

Und dann kommt dann siehst du die Kinder bald gar nicht mehr dann beantrage ich das alleinige Sorgerecht und nehme sie dir weg.

Ne so will und kann ich nicht mehr....

Katharina

 
14 Antworten:

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Patti1977 am 15.12.2009, 14:57 Uhr

Hallo,

hab nur die Hälfte gelesen. Wer zwingt dich auch sie zu warten? Es ist dein WE und deine Kinder. Fertig ist, dann mache was mit deinen Kinder. Du bist doch nicht von ihrer Gnade abhängig. Mach das, was deinen Kindern gut tut.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 14:58 Uhr

Die erste Hälfte habe ich gelesen aber nicht ganz im Detail verstanden.

Du hast eine Wohnung für dich und die Kinder.
Dein Ex wohnt im selben Haus nebenan.

Wenn seine Mutter kommt (jedes WE), sind er (ob nun "sein" WE ist oder nicht) und die Kinder bei dir und warten auf die Oma.

Hallo. Wenn er an seinem UmgangsWE mit den Kindern auf die Oma warten will, soll er das in seiner Wohnung tun, solange die Kinder das mitmachen.

Du mußt das so nicht durchziehen, das verlangt auch keine Behörde. Und du darfst mit den Kindern zum Schwimmen gehen, auch wenn die Oma kommen könnte. Du mußt sie auch gar nicht in deine WOhnung lassen.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von mamilina am 15.12.2009, 15:03 Uhr

Liebe Kathi,

zieh aus. Du hast zwar anfangs mehr Aufwand mit den Ämtern , etc., aber dann endlich Ruhe. Du hast Dir das schon viel zu lange gefallen lassen, ich wär nach spätestens einem Jahr weg gewesen. Laß Dich doch mal bei pro familia beraten, welche Möglichkeiten Du hast, die helfen Dir bestimmt. Und letztendlich käme es auch Deinen Kiddies zugute. Auf deren Wohlergehen solltest Du erpicht sein und nicht darauf, Deiner absolut bescheuerten Ex- Schwiemu zu gefallen.

Viel Kraft wünscht Dir Lee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Katharina70 am 15.12.2009, 15:03 Uhr

Wenn ihr wüsstet was seine Anwältin mir dann schreibt.
Er hat durchgesetzt weil es ja 3 Kinder von ihm sind das er sie täglich sehen darf. Damit er was mit ihnen unternehmen kann und nicht immer alle mit müssen.
Ich bin zwar in der Lage arbeiten zu gehen aber anscheinend nicht die Kinder alleine in der Woche zu haben.
Wobei ich mir nie was zu schulden kommen habe lassen.
Ich bin weiter die die ganze Arbeit hat und er kann tun und lassen was er mag.

Und wenn ich seine Mutter nicht in meine Wohnung lasse dann macht er einen Terror und behauptet wieder die dollsten Dinge warum ich sie nicht haben sollte.
Habe ich in den 5 Jahren alles schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Patti1977 am 15.12.2009, 15:08 Uhr

Und wsa sagt Jugendamt dazu? Seine Anwältin allein kann dich nicht zwingen. Hat das ein Gericht beschlossen?

Ich würde mir Hilfe beim JA holen und ausziehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von mamaj am 15.12.2009, 15:15 Uhr

Welche Vorgaben hast du hinsichtlich des Besuchsrechts deines Ex denn vom Jugendamt?

Ich mein...seine Anwältin kann doch schreiben was sie will, oder?

...und vor allem, seine Anwältin kann dir doch nicht vorschreiben, das du deine Ex Schwiegermutter in deiner Wohnung duldest...das nenne ich Hausfriedensbruch...

Hast du dich schon mal von einem Anwalt oder vom Jugendamt beraten lassen?

Für solch eine Situation braucht es immer mindestens 2 Personen...eine die fordert und eine die es zuläßt und es erträgt....

Alles Gute
mamaj
P.S. Wenn deine Eltern nicht mit dir sprechen, weil du bei deinem Ex wohnst, können sie dir nicht helfen dort auszuziehen...bzw. warum hast du dich nach der Trennung vom Ex nicht mit deinen Eltern ausgesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Katharina70 am 15.12.2009, 15:15 Uhr

Mein Ex muss zustimmen wenn ich weg ziehen möchte, und wir sind beim JA weil mein großer Sohn Asperger Autismus hat schon vor der Trennung.
Und das JA hat als Empfehlung an das Fam Gericht weiter gegeben das der Vater die Kinder täglich sehen kann und sie mit versorgen würde.

Das hat er ja auch getan als ich im KH war als ich zurück war kam einen HH von der KK zu uns für ein Jahr dann war ich wieder OK.
Und ich habe 2 Wirbel versteift bekommen ich habe nichts am Kopf ( noch nicht )

Ich würde so gerne hier weg ziehen aber das gibt jedes mal einen Affenaufstand und dann müsste das Gericht neu entscheiden und er würde dann das alleinige Sorgerecht beantragen.
Hatte er damals auch schon ist da aber nicht genehmigt worden.

Wenn ich zwischen durch mal im KH bin dann kommt auch eine HH von der KK und wenn er dann hier was vorbereiten soll für die Kinder dann geht alles drunter und drüber ich weiß eh nicht wie die auf die Idee kommen konnten das er für die Kids alles tut.

Er tut alles für seine Mutter die auch will das die Kinder nur noch ihm sind.

Manchmal denke ich , ich sollte echt einfach ohne die Kids gehen denn so ist nur gezerre oder ich halte den Mund und ertrage es weiter.

Dann mache ich mir nur noch schöne WEs mit denen und habe den ganzen Ärger nicht mehr.

Mein Sohn ist Asberger Autist und unsere jüngster hat ADS und der 3 ist in der entwickling nach langer Krankheit verzögert.
Alle haben Asthma .
Er würde damit überhaupt nicht klar kommen, tut er ja so auch schon nicht.

Aber er hat sich das erkämpft das er hier ein und ausgehen kann und das geht nun auf meine Kosten.

Ich beneide echt alle die gehen können.

Ich wäre sofort weg.
Doch da hat man mir dann gleich gesagt das ist Kindesentführung denn wir haben beide das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 15:22 Uhr

Hey, du läßt dich glaube ich einfach erschrecken. Das JA entscheidet nach KINDESWOHL. Geh noch mal hin, mit einer souveränen Person als "Dolmetscher", eventuell auch mit den Kindern. Auch Regelungen bei Trennung und Scheidung können geändert werden. (Wobei so wie du er erzählst, ist es garantiert nicht von Amts wegen geregelt worden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Katharina70 am 15.12.2009, 15:23 Uhr

Also beim JA haben wir in 2 Jahren nun den 5 Sachbearbeiter!
Im Moment sind wir wieder im Pool und mal sehen wer nun für uns zuständig sein wird.
Während die Frauen auf meiner Seite waren bekamen wir auch immer wieder Männer die sich dann bei uns umsehen und mir erklären welche Hilfe er doch für mich ist und das wenn ich ein Morphinpflaster brauche nach der Versteifungs OP das ich das doch alles alleine gar nicht schaffen kann.
Ich kann zwar arbeiten und den ganzen Tag hier alles alleine machen das kontrolliert ja erst mal keiner mehr was ich mache und was nicht.Ich fahre auch mit den Kindern zu ihren Therapien ect.
Aber ich könnte ja Hilfe gut gebrauchen und damit das JA wohl erst gar nicht in die Verlegenheit kommt da was zu bezahlen zu müssen hat der Vater dort klargemacht das ich das alleine ja gar nicht schaffen könnte.
Und das er ja immer für seine Kinder da sei.

Ich muss nun auch mit dem großen zum Arzt und dann die kleinen von der Schule abholen ich erkläre den Rest heute abend

danke und LG Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Katharina70 am 15.12.2009, 15:28 Uhr

doch ist es vom JA.
Und zwar schriftlich .
Ich wünschte ich hätte da einen Anwalt gehabt der mit gekommen wäre und denen das Blaue vom Himmel herunter gelogen hätte.
und wie gesagt Geld bekommen wir keinenes.
ich habe keinen Grund hier zu bleiben
und wenn eine denkt das sei bequem dann kann sie ihn gerne haben ich verpacke ihn ihr auch zu Weihnachten hübsch ein.

Denn die Arbeit mache alleine ich.
deswegen muss ich nun auch los denn sonst stehen die auf der Straße und rate mal wer dann dafür zuständig ist.

Würde ich Vollzeit arbeiten dann hätte ich Schichtdienst im Schwimmbad wobei ich auch so schon mal am nachmittag arbeiten muss aber das tun andere doch auch oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kriegst PN

Antwort von Fredda am 15.12.2009, 15:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal angenommen...

Antwort von sisyphos am 15.12.2009, 16:22 Uhr

...du packst die kinder kommenden sonntag um 9:00 zusammen, und fährst mit ihnen schwimmen. und du kommst so gegen 16:00, 17:00 uhr wieder nach hause.

was passiert dann?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von disi am 16.12.2009, 21:14 Uhr

Deine Kidis sind doch schon alt genug um mitzureden was da bei euch wirklich abläuf?! Insofern dürftest du ja eigentlich keine Angst haben oder? ich an deiner Stelle würde etwas weiter wegziehen um Ruhe zu haben, das geht ja garnicht, was denk sich diese Frau???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter benimmt sich total daneben und ich kann nicht mehr

Antwort von Katharina70 am 17.12.2009, 17:00 Uhr

Die Anwältin meines Mannes hat mir untersagt in meine Heimatstadt zurück zu ziehen ca 35 km von hier und mein Anwalt meinte das könne mein Mann tun denn er hat ja auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Ich glaube nur langsam das ich den letzten Trottel von Anwalt hatte er wurde vom Verband alleinerziehender Mütter und Väter empfohlen meine Freundin hatte den selben und da sind die Kids nun bei den Vätern.
Das ging ganz schnell und nun dauert es bis es zum Prozess nach der Scheidung die war bei denen vor 2 Jahren kommt und diese Eilentscheidung das die Mutter nicht in der Lage sei für die Kids zu sorgen mal einer kontrolliert .
Da wurden nun Gutachten über Gutachten geschrieben und die Kinder befragt auch schon 16 ,15 und 11 und noch immer sind sie bei den beiden Vätern.
Sie zog auch ohne zu fragen weg und dann waren die Kids weg deswegen bin ich noch immer hier.
Und ärgere mich grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

habt ihr auch Probleme mit der Schwiegermutter?

Hallo, mag sein dass dieses Thema vielleicht nicht her gehört aber ich weiss sonst nicht wohin damit. Ich habe das ganze noch nicht ganz verarbeiten können weil viel passiert ist. Ich habe viel durchgehend geweint... unsere Beziehung hat bischen am Anfang gelitten bis mein ...

von L.F 06.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Sie macht alles kaputt, ich hasse meine Schwiegermutter...

Sie macht alles kaputt. Ich mag und kann einfach nicht mehr. In alles mischt sie sich ein. WIe ich meinen Haushalt führe, wie ich meinen Sohn behandle. Wie ich koche, einfach in alles

von Pepsis_Frauchen 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter - sehr lang, sorry

Hallo zusammen... ich komme eigentlich aus dem Frühchen-Forum, dachte aber, dass mein Problem hier besser hinpasst, da es ja nicht um mein Kind geht... Ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Rat geben oder einfach mal die Meinung dazu sagen: Ich bin seit 6 1/2 Jahren ...

von gänseblümchen85 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter Terror!!

Hallo. Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Und zwar ist es so: Ich habe einen 18mon. alten Sohn. Die Schwiegermutter wohnt mit in einem Haus. Zwar nicht in der Wohnug aber über uns. Und die mischt sich in die Erziehung ein das gibt es gar nicht. Die wirft mir ...

von Jasi24 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Problem mit meiner Schwiegermutter

Hallo zusammen. Eines vorneweg: Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, ein enges und freundschaftliches. Konkurrenz gibt es nicht zwischen uns, ganz im Gegenteil. Sie ist Anfang 60, gesund und fit wie ein Turnschuh, hat viele Freunde und Interessen ...

von Heidrun76 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Schwiegermutter!

Hallo Zusammen! Muss mich heute mal ausheulen bei euch. Hatte einen Streit mit meiner Schwiegermutter. Kurz einwenig ausholen: vor ca, 3,5 Jahren passte sie öfters auf unsere Tochter auf, so dass mein Mann und ich abends weggehen konnten. Als wir nach Hause kamen sagte sie ...

von MamavonLeonieSophie 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Hilfe....Problem mit Schwiegermutter

Hallo Ich bin seit einigen Tagen total am rotieren, aber vielleicht sollte ich von vorn Anfangen. ich bin 24 und ungeplant schwanger.. inzwischen in der 34ten Schwangerschaftswoche, d.h. in ca 6 Wochen halte ich mein Baby in den Armen. Ich freue mich auch sehr darauf, ...

von Meffilein 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter - brauche bitte Rat (sorry, sehr lang)

Ich bin noch recht neu hier und habe bisher nur viel gelesen. Nun ist etwas passiert, und ich glaube, ich könnte hier guten Rat bekommen! Ja, es geht um meine Schwiegermutter......Ich bin nun seit fast 6 Jahren mit meinem Mann zusammen, ...

von Steffi+Nele 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter *grummel* (etwas länger!)

Hallo ihr Lieben! Ich muss euch mal was fragen, ich steck da echt in 'ner Zwickmühle... Mein Mann und ich wohnen über meinen Schwiegereltern, das war auch ganz okay, bis zu dem Zeitpunkt, als unser Sohn im November 2007 auf die Welt kam. Jetzt ist es so, dass meine ...

von KleineMaus85 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Ich würde die Schwiegermutterwoche erweitern - um die Schwägerinnen

Hat jemand auch eine Schwägerin, die immer alles besser weiß und angeblich alles besser kann??? Die sich gern in Erziehungsfragen einmischt, die sie eigentlich nichts angehen. Am meisten bringt es mich auf die Palme, wenn diese Stichelein von meiner Lieblingsschwägerin ...

von happy08 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.