Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 14.12.2009, 9:36 Uhr

Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Wie haltet Ihr es damit? Große Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten?

Weihnachtsgeschenksuche dieses Jahr noch schwieriger, da nur kleines Budget infolge Wirtschaftskrise. Meine Schwiegereltern, insbesondere Schwiegermutter, sind aber sehr empfindlich...

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Danke!
LG
Schlaflos

 
10 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von Suka73 am 14.12.2009, 10:01 Uhr

fällt bei mir gott sei dank aus.
bei mir ist es ja finanziell auch gerade mehr als mau. aldi-süd hat heute superleckere sachen für wenig geld im angebot, da werde ich oma und meinen eltern einen kleinen schlemmerkorb zusammenstellen... und mehr geht leider dieses jahr auch nicht :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von Emmasmamma am 14.12.2009, 10:19 Uhr

Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Die Erwachsenen bekommen ne Kleinigkeit wie ein Paar Plätzchen (darauf stehen die voll) und von Kind ein gemaltes Bild und/ oder ein paar Fotos von Kind.

Ansonsten schenken wir uns ein nettes gemütliches Beisammensein und lecker Essen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von BV-Zwerg am 14.12.2009, 11:44 Uhr

Meine Schwiegereltern wollen nix geschenkt kriegen, bekommen aber dennoch eine kleine Aufmerksamkeit.
Meine Oma will auch nix, die bekommt eine Schachtel Pralinen, mein Vater will nix, da wir erst vor 2Monaten ´nen Schicksalsschlag hinnehmen mussten und ihm niemand den Wunsch erfüllen kann, den er hat.
Mein Schwiegervater bekommt ein riesen Buch über die Geschichte der Harley Davidson, meine Schwiegermutter bekommt ´nen gutschein für Douglas und mein Freund bekommt von mir Eintrittskarten für Dieter Nuhr (anfang märz in Zwickau).
und ansonsten sitzt die ganze familie einfach zusammen.
Meine oma ist zu weihnachten schon bei meiner schwester und bekommt ihre pralinen ein wenig später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von xtra am 14.12.2009, 12:43 Uhr

in unserer familie bekommen nur kinder was zu weihnachten.
geschenke sind nicht alles ;)
ich finde je älter der zu beschenkende, desto schwieriger die suche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von younesnarnia am 14.12.2009, 12:51 Uhr

Dieses Jahr bekommen nur die Kinder was. Immer dieses Hin und Her Geschenke. Und wenn man sich auf ne Kleinigkeit einigt klappt es eh meistens nicht.

Ich brauche kein Weihnachten, Ostern oder was weiß ich was alles um jemanden eine Freude zu machen. Das mach ich zwischendurch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von Fru am 14.12.2009, 12:53 Uhr

Wir haben diese vielen Geschenke irgendwann auch abgeschafft, aber damit wenigstens jeder ne Kleinigkeit zum Auspacken hatte, haben wir gewichtelt. Jeder bekam dann was für ca. 10 Euro. Hat viel Spaß gemacht! Und ist auch finanziell dann im Rahmen!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von Pedilein am 14.12.2009, 13:17 Uhr

wir haben damals die geschenke für Ü-18 abgeschafft gehabt, es bekamen nur die kinder welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von sisyphos am 14.12.2009, 13:28 Uhr

das muss bei uns der mann erledigen , also für seine eltern,... für meine eltern ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Antwort von crisgon am 14.12.2009, 13:31 Uhr

Auch bei uns gilt die Regel - er für seine Eltern und Geschwister, ich für meine. Das Einzige was ich zusätzlich mache ist ein Fotokalender für das neue Jahr mit Fotos der Kinder. Wenn mein Mann seinen Eltern zusätzlich noch etwas schenken möchte, dann muss er selber gucken was.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von seevetaler am 14.12.2009, 13:40 Uhr

Wir wichteln immer untereinander. Preislimit liegt bei max. 25 Euro.
Das machen wir schon Jahre so, weil die Kinder im Vordergrund stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Frage wegen Schwiegereltern...

Hallo an alle! Eine Frage an euch, würde mich interessieren, wie ihr das seht. Mein Mann wurde als Kind von seinen Eltern geschlagen. Er kann das gut verdrängen, ich halte mich zu der Familie sehr auf Abstand. Würdet ihr unter diesem Wissen eure Kinder bei den ...

von alys 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Wie versteht ihr euch denn mit den Schwiegereltern?

naja so direkt hat es vielleicht nicht mit Partnerschaft zu tun, aber bei uns hat die Mutter von meinem mann leider leider sehr viel Einfluss. Wenn wir weit weg von ihr wohnen würden, wäre das leben auch viel einfacher. Auch wir sind sehr verschieden, meine Schwiemu ...

von disi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Umfrage: Häufigster Streitgrund ist Besuch bei den Schwiegereltern

Hamburg (dpa) - Geh'n wir an den Feiertagen zu deinen Eltern oder zu meinen oder bleiben wir lieber zu Hause? Darüber streiten Paare nach einer Umfrage im Auftrag der Online-Partneragentur Parship in der Weihnachtszeit am häufigsten (31 Prozent). Zweithäufigster Streitgrund (17 ...

von dr.snuggles 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern :-(

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, wie Ihr Frauen damit umgeht, wenn Ihr von den Schwiegereltern TOtal abgelehtn werdet. Solls ja geben... . Mein Mann steht klasse zu mir- aber dennoch ist es eben immer stressig, vor allem, weil ich damit logischerweise schwer umgehen kann, ...

von Fitzibitz 05.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern.....

HAllo an alle!! HAbt Ihr auch ein Problem mit Euren Schwiegereltern?Bin seit 10 Jahren verheiratet u meine Schwiegereltern wohnen 400 km weit weg!!Wir haben zwei Kinder und von Anfang an haben sie ständig versucht, mir in die Erziehung hineinzureden u wollten alles besser ...

von gülcan22 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ( lang )

Hallo! Ich bin in der 27.SSW. Hab ein großes Problem was mir sehr viel Kopfzerbrechen bereitet. Hierzu erst mal die Vorgeschichte: Mein Mann und ich haben letztes Jahr geheiratet und sind seit 5 Jahren glücklich miteinander. Es ist unser erstes Kind und auch ein ...

von anna03 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.