Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope1411 am 10.12.2009, 13:37 Uhr

Silvester - ganz allein

Geht es hier jemanden ähnlich wie mir?
Ich habe keinen Partner mehr (hatte ich vor einiger Zeit mal geschrieben). Meine Freunde feiern alle verstreut, hauptsächlich als Pärchen irgendwo oder als Pärchen alleine oder dort, wo man schon vor langer Zeit Tickets kaufen musste und es nun keine mehr gibt.
Wie es aussieht werde ich wohl alleine zu Hause sitzen.
Das macht mich unendlich traurig.
Ging/Geht es jemanden ähnlich?
Überleben werde ich es wohl, aber gut gefallen tut es mir gar nicht.

 
18 Antworten:

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Sidney+BriBri am 10.12.2009, 13:58 Uhr

So ging es mir letztes Jahr. Irgendwohin gehen ging ja auch nicht, hatte ja die Kleine. Bin dann einfach früh ins Bett und versuchte das Geknalle zu ignorieren.

Ich sag dir ganz ehrlich, Weihnachten alleine ist nur halb so schlimm, aber Silvester!? Das ist der Horror. GERADE weil man wegen dem Geknalle ja kaum davon kommt.

Aber zur Beruhigung: Am morgen des 01. Januar ist es Gott sei Dank rum und es geht wieder aufwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Hope1411 am 10.12.2009, 14:03 Uhr

Ich bin ganz allein. Noch nichtmal mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach das wird alles zu heiss gekocht.....

Antwort von WUTZ am 10.12.2009, 14:18 Uhr

Think pink! :)

Mach Dir was zu essen, und guck fern. Silvester ist das Programm ja echt unterhaltsam. Trink ein paar Gläschen Wein, entweder dir gehts dann super oder du heulst. (ich spreche aus Erfahrung) :)

Oder hast du nicht irgendeine Kneipe wo du hingehen kannst? Da trifft man doch immer jemanden. Und an Silvester sind die Leute ja auch recht gesellig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von ccat am 10.12.2009, 14:19 Uhr

Ganz allein, sogar ohne Kind? Da wird sich doch aber sicher etwas finden...und wenn du mit zu der Party gehst wo haupsächlich nur Paare sind? Die werden doch nicht alle den ganzen Abend bei Ihrem Partner an der Seite sitzen. Für mich wäre das kein Hindernis, so mal sich doch eh meist so Frauengrüppchen und Männergrüppchen bilden. Oder was ist mit deiner Familie, Eltern, Geschwister?

LG
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach das wird alles zu heiss gekocht.....

Antwort von Hope1411 am 10.12.2009, 14:20 Uhr

Also hier in der Kneipe würde ich nur die Härtefälle treffen, die schon seit Jahren dort ihr Silvester feiern.
Dann doch lieber allein.
Ich kann mich immer so schwer ablenken. Manche gucken einen Film und schalten ab und ich grübel dann weiter und kann mich nicht auf den Film konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von babyfelix am 10.12.2009, 14:21 Uhr

Das ist echt Mist.
Ich kann dich gut verstehen.
Habe mich auch dieses Jahr von meinem Mann getrennt, und das Kind lebt bei ihm, so dass ich auch plötzlich "ganz allein" bin. Das ist manchmal echt schwer zu ertragen. Zum Glück kann ich Weihnachten mit meinen Eltern verbringen, und Silvester arbeite ich sowieso.
Vielleicht würde ich an deiner Stelle trotzdem ausgehen. Dafür braucht es zwar ein dickes Fell, aber ich persönlich käme damit immer noch besser klar als allein zu Hause zu hocken. Wer weiß, vielleicht lernst du ja sogar einen netten jungen Mann kennen.
Aber am 01.01. ist ja der Spuk auch vorbei, und dann nimmst du all deinen Mut zusammen und fängst von vorne an.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das heisst, Dir gehts allgemein momentan nicht so gut, hmm?

Antwort von WUTZ am 10.12.2009, 14:24 Uhr

Das ist dann schon blöd, bei mir war es damals auch so. Getrennt vom Freund, alles Sch........, wollte keinen sehen und nur für mich sein.
Ich hab Pizza gegessen, fern geguckt und hab gelacht und geweint! :)
Aber ich wollte es so..... war aber auch mal eine Erfahrung.

Entweder Du willst alleine sein, dann ist es eben so.
Wenn es andererseits so schlimm für dich ist, dann mach dir jetzt Gedanken, es gibt so viele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Hope1411 am 10.12.2009, 14:25 Uhr

Also, ich gehe mal durch:

Freundin 1: feiert mit Partner allein
Freundin 2: ist mit einer Gruppe in Dänemark
Freundin 3: hat Tickets für eine Gala-Party
Freundin 4: ist auch auf der Gala-Fete
Freundin 5: fährt mit Freund und befreundetem Pärchen auf eine Insel
Freundin 6: gehört zu dem Pärchen von Freundin 5
bester Freund: wohnt 730km entfernt
Schwester: muss arbeiten
Eltern: sind zu einem 6-Gänge-Menü eingeladen worde

Tja, das war es dann auch schon.
Das ist alles schon weit vor August geplant und da war ich noch kein Single und hab mir nicht wirklich die Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das heisst, Dir gehts allgemein momentan nicht so gut, hmm?

Antwort von Hope1411 am 10.12.2009, 14:26 Uhr

Nee, mir geht es wirklich nicht so gut momentan und mit dem Silvester scheint so aussichtslos obwohl ich mir immer sage: Es ist nur Silvester.
Trotzdem doof.
So verbringe ich ja auch mal am Wochenende einen Abend allein und sterbe nicht dran, aber mit Silvester ist schon doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Sidney+BriBri am 10.12.2009, 14:26 Uhr

Oh....dann würd ich wahrscheinlich den Abend mit nem guten Schlückchen Wein, meinem Lieblingsfilm und viel lecker Essen rumgehen lassen. Oder geh aus, häng dich an deine Pärchenfreunde dran. Die sollen sich nicht so anstellen.

Du kannst ja alles machen was du willst, wenn du kein Kind hast....es liegt nur an dir es auch umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Fru am 10.12.2009, 14:30 Uhr

Ich kenne das....

Ich feier Weihnachten schon alleine....Silvester hab ich auch keinen Plan....

Aber ich kenne das, ich werde auch heulend auf dem Sofa sitzen....

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Sidney+BriBri am 10.12.2009, 14:31 Uhr

Freundin 1: Ist die langweilig
Freundin 2: Schau doch, ob du noch mitkannst.
Freundin 3: Vielleicht gibt es noch Karten??? WHO KNOWS?
Freundin 4: siehe Freundin 3
Freundin 5: Wohl zu teuer....
Freundin 6: Mh...
Bester Freund. Bei Lidl gibt es gerade Bahnticket für 66 euro hin und zurück. Dann fahr eben zu ihm. Die 730 km sind mit einem guten Buch in der Bahn zu schaffen...und bei dem Preis'!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru / Hope

Antwort von babyfelix am 10.12.2009, 14:32 Uhr

Vielleicht trefft ihr euch einfach und geht zusammen auf die Rolle? Und ich komm auch noch nach, wenn ich mit arbeiten fertig bin. Wo wohnt ihr denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guter Plan....

Antwort von Fru am 10.12.2009, 14:41 Uhr

...wohne im schönen Sauerland....

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mir...

Antwort von Vio-1 am 11.12.2009, 14:09 Uhr

...ne andere alleinerziehende Mama suchen, der es ähnlich geht.
Kennst da niemanden?
Vielleicht ausm KiGa?
Oder irgendiwie aus nem Mütterkaffee oder so?

Liebe Grüße,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von crisgon am 12.12.2009, 7:45 Uhr

Ich persönlich finde Sylvester nicht sooo wichtig. Wenn ich alleine wäre, würde ich was leckeres zu essen kaufen, eine schöne Flasche Wein öffnen, TV anschalten (in der Regel kommt an Sylvester immer was, ansonsten DVD ausleihen). Und irgendwann würde ich beim fernsehen einschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein

Antwort von Hofi2 am 12.12.2009, 10:06 Uhr

Wir sind seit Jahren allein zu Silvester (allerdings als Familie), da man mit den Kids ja nicht mehr so feiern gehen kann. Unsere Freunde müssen auch zuhause bleiben, da ihre Kleine nirgendswo anders schläft.
So ist das halt - aber ehrlich - ich mag Silvester sowieso nicht so. Ist irgendwie für mich das Ende der besinnlichen Zeit (die ich so liebe), das Ende meines Urlaubs (für eine ganze Weile kommt dann erstmal kein frei mehr) etc.
Allerdings finde ich, daß man es sich auch mit den Kids gemütlich machen kann - wir pennen nachmittags alle gemeinsam nochmal 2 Std., abends machen wir Fondue oder sowas und spielen Tabu oder ähnliches...
Und gegen 1 Uhr liegen wir alle im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester - ganz allein - find das nicht schlimm

Antwort von mamafürvier am 12.12.2009, 12:09 Uhr

Ich bin seit 3 Jahren mit den Kids allein. Letztes Jahrw aren sie über Silvester bei ihrem Vater. Mein bester Freund war da und wir haben nur abgehangen, wenig getrunken, DVD gesehen, nicht gefeiert... und es war okay.
An diesem Silvester bin ich mit den Kids oder allein und ich find das nicht schlimm. Es ist nur Silvester und ich muß da nicht unbedingt Party haben. Wenn mir danach sein sollte geh ich einfach in die Disse und gut is. Es zwingt mich ja keiner allein zu hause rumzusitzen.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich fühl mich so allein gelassen

Unser Sohn ist nun 10 Wochen alt, eigendlich kümmert sich mein Freund auch um den kleinen, allerdings nur wenn er "brav" ist. Wenn er schreit wird er direkt zu mir geschoben, wenn wir ihn ohne Windel in der Wohnung haben und er pinkelt -> direkt zur Mama geben, wenn er Spuckt, ...

von Jennifer231287 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Alleiniges Sorgerecht der Mutter in Partnerschaft

Hallo! Ich würde gern das Thema Sorgerecht zur Diskussion stellen und dazu ein Beispiel schildern. Stellt euch vor: Paar, lange Zeit zusammen, NICHT verheiratet, entscheidet sich für ein Kind. Zieht zusammen, bekommt noch zwei weitere Kinder. Vaterschaftsanerkennung ...

von suchepotentenmannfürsleben 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

stehe ich alleine mit der Meinung da?

Also sorry, aber wenn wir für ein paar Tage meine Schwiegereltern besuchen fahren, dann würden meine Schwiegereltern nicht auf die Idee kommen gerade da jemanden einzuladen den wir nicht kennen. In der Woche sind wir dann wichtig und nicht andere Leute die vielleicht ne Woche ...

von MamaFranzi85 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

alleine eingeladen

Hallo, ich hatte vor einiger zeit schon mal geschrieben, das mein Freund alleine auf eine Hochzeit eingeladen, was ich nicht richtig finde. ich wurde von den Leuten nicht eingeladen, weil ich meinen Freund damals mal betrogen habe, und sie mich deswegen nicht mehr ...

von B. 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem ...

von dev_Maus 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allein

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.