Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLucas am 29.12.2008, 20:43 Uhr

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt.
Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch....
Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht los.
Wie handhaben das eure Männer wenn sie sich nicht dem vaterdasein beugen können?
Sandy

 
21 Antworten:

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von engelchen500 am 29.12.2008, 20:51 Uhr

Hi,
meiner ist gang und gar Papa und ich liebe ihn dafür. Ich würde es gar nicht schön finden, wenn er mich Silvester alleine sitzen lässt... Ich muss mein Mann manchmal förmlich aus dem Hause prügeln, damit er was mein seinem Kumpel unternimmt. An so einem Abend wäre ich aber gerne mit meinem Mann zusammen, so dass ich gucken würde, doch länger wach zu bleiben?! Weiß ja nicht genau wo dein Problem genau liegt - einfach nur Müdigkeit?! Vorschlafen?!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von MamavonLucas am 29.12.2008, 20:53 Uhr

Ja die Müdigkeit.Sohnmann steht morgens um 7 bei mir am Bett,durch die Schwangerschaft(nun 38.Woche)schlafe ich kaum....Aber ich würde schon wach bleiben.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von engelchen500 am 29.12.2008, 20:55 Uhr

Hi,
ich kenne die ewige Dauermüdigkeit und mit dem zweiten wird das noch schlimmer, weil man das erste Kind ja nicht abschalten kann! ;-) Also wie gesagt um der Gemeinsamkeit wegen würde ich gucken, dass ich es hinkriegen, ein bischen "sauer" wäre ich allerdings auf meinen Mann, dass er alleine ins neue Jahr feiern wollte!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von glückskinder am 29.12.2008, 21:02 Uhr

Meiner geht auch allein fort, weil ich Silvester blöd finde, mehr als blöd. Er mag aber mit Freunden reinfeiern. Soll er nur. Die Kinder bleiben bei mir. Der Große darf aufbleiben, der Kleine muss ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von Suka73 am 29.12.2008, 22:24 Uhr

nur weil er papa ist und nur, weil du sicherlich vor mitternacht ins bett gehst, darf dein mann nicht feiern? versteh ich das richtig? also meinen segen hat er. ich beuge mich ebenfalls silvester nicht dem mutterdasein - und feier ohne kind...

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von celmin am 29.12.2008, 22:54 Uhr

Ich hatte damals (in den Schwangerschaften) die Parties zu uns verlegt und hatte auch noch nie Probleme damit, mich vorzeitig zu verabschieden. Mein Mann war ja auch noch da. Dann haben sie halt noch weitergefeiert. Warum soll man allein zu Hause sitzen, nur weil man schwanger ist oder ein Kind hat?
Wenn ich jetzt selbst absolut nicht feiern wollte, würde ich meinen Mann schon alleine gehen lassen. Aber das war bei uns noch nie der Fall (in den 20 Jahren....)
Also man kann immer mit den Freunden feiern. Haben wir immer so gemacht, reihum jedes Jahr bei einem anderen Pärchen oder Single.
Nur wenn ich alles ablehne, sitze ich halt zu Hause....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

freiheiten sind ja schön und gut, aber sie sind nur so lange ok,

Antwort von malwinchen am 29.12.2008, 22:56 Uhr

wie sie dem anderen partner nicht weh tun! wenn die frau hochschwanger (immerhin schon 38. woche!) in den seilen hängt, finde ich es sehr egoistisch vom kerl, wenn er dann fröhlich auf treibe geht. vielleicht würde sie ja auch gerne können, ist aber leider diejenige, welche "blöderweise" den neuen nachwuchs inside ausbrüten darf... als könnte männe nichts für diese schwangerschaft und darf erst einmal fröhlich einen drauf machen? - nonsens! mitgehangen... mitgefangen... wenn sie ein ungutes gefühl hat, bleibt das vatertier gefälligst zu hause! basta! was wäre denn, wenn sich mini auskäst, einen frühstart hinzulegen? - super, wenn der mitproduzent nicht so leicht erreichbar ist, geschweige denn im kreißsaalfähigen zustand? und das muttertier darf alleine schauen, wie sie auch noch in der sylvesternacht ableger nr.1 unter bringt????

sorry, ich halte ja nun echt nichts von schwangerschaftsjammereien, ABER eine partnerschaft bedeutet für mich in solchen zeiten ein FÜR- und MITeinander - alles andere ist purer egoismus!

die keule gehört an die seite seiner holden und sonst nix! feiern kann er immer noch, wenns ans pinkelnlassen geht (dauert ja nun wirklich nicht mehr lange bis dahin!) - bekanntlich langen die papas dann ja auch fleißig zu, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das seh ich aber genau so!

Antwort von M@re am 29.12.2008, 23:22 Uhr

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich Silvester etwa in der 34. SSW. Und ich hätt meinem Mann aber was erzählt, wenn er da allein losgezogen wär.
Wir beide wünschten uns das Kind, wir beide sind die Eltern - nur dass eben ICH es ausgetragen habe (ja.. ich weiß.. er kann ja eh nicht *g*), aber warum soll bitte nur die Frau "zurückstecken"?? Ne!

Ich muss aber sagen, dass ich schon bis ca. 1.30 Uhr wach war, damit er nicht allein "ins neue Jahr gehen" musste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von vallie am 30.12.2008, 10:22 Uhr

ich habe vor 5 jahren schwangererweise ( aber noch am anfang und dauerspeibend ) meinen gatten an silvester förmlich aus dem haus geworfen!!

wenn beide damit einverstanden sind, ist es kein problem, aber wenn sich der daheimbleiber unwohl fühlt....???
was wäre denn unschwangererweise gewesen?

mit kindern muß man sich silvester halt arrangieren, kompromisse eingehen, auch egon.
meinen segen hätte er auch, denn mit dem riesenbauch ist es doch im bett am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von selena85 am 30.12.2008, 10:44 Uhr

Bei meinem ist es garnicht so einfach :)

Zuerst habe ich ihm vorgeschlagen, dass er mit seinem Bruder und mit Freunden feiern geht. Wollte er nicht.

Dann habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir dann halt bei uns feiern und alle zu uns einladen und er hier mit denen etwas trinkt. Wollte er nicht.

Seine Meinung: Es ist unser erstes Kind, ich bin in der 36. Woche und es kann jederzeit etwas passieren oder losgehen. Und er will nicht total besoffen oder auch nur angetrunken vor dem Kreißsaal sitzen, wenn wir unser erstes Baby bekommen.

Ich hätte ihn gehen lassen, habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn er "wegen mir" nicht feiert. Kann es aber irgendwie auch nachvollziehen...würde er mit dickem Schwangerschaftsbauch vor mir sitzen (witzige Vorstellung ), so würde ich auch wie er reagieren und mich würden keine 10 Pferde von ihm wegbewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von Suka73 am 30.12.2008, 12:43 Uhr

wie weit von dir weg feiert er denn???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von SannymitZwillingen05 am 30.12.2008, 13:01 Uhr

Also, meiner Meinung nach sollte er schon zuhause bleiben.

Am besten ist du sprichst nochmal mit ihm und erklärst ihm das ......

Er kann ja in spätestens 2 Wochen wenn nicht mit ein paar Tagen drüber, feiern gehen, sogar die ganze Nacht wenns sein muss ...... ;)

Drück dir die Daumen und alles gute für die letzten Tage / Geburt !

LG Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von Roxylady am 30.12.2008, 13:12 Uhr

Hi

ich würde ihm noch mal erklären, dass du auch bis nach Mitternacht aufbleibst (evtl. legst du dich vorher ein wenig hin) und dass du gerne mit ihm feiern würdest.
Unsere Tochter ist 14 Monate und sie ist morgen das erste Mal zuhause so dass wir es uns gemütlich machen, essen bestellt haben und TV gucken.
Um oo Uhr stoßen wir an und werden über den Dächern der Stadt Feuerwerk gucken. Ich find das hat durchaus seinen Reiz.

Einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr und die Geburt
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von Suka73 am 30.12.2008, 14:52 Uhr

"zum feiern hat er später noch zeit"

ich bin mir fast zu 1.000 % sicher, postet sie in ein paar wochen hier wieder heißt es, er läßt dich alleine mit baby.
postet sie nächstes silvester wieder heißt es, das wäre doch das erste silvester mit dem kleinen baby... und wie er sie mit zwei kindern alleine lassen könnte...

die ausrufe, wie man das als mann nur machen könnte, die schwangere frau daheim ALLEINE hocken zu lassen, verstehe ich bei einer unkomplizierten schwangerschaft ehrlich gesagt nicht. WAS genau soll er denn bei ihr daheim, zugucken wie sie müde wird? bauch streicheln?

ich war die komplette schwangerschaft alleine, gut ich hatte auch keine wahl :o) aber selbst wenn der mann da gewesen wäre, wäre mir im traum nicht eingefallen zwei wochen vor dem ET zu sagen "du bleibst aber daheim"

wie gesagt, ich würd ihn auf die kacke hauen lassen, es sei denn es geht dir speiübel. aus zwang oder wegen des gewissens jetzt länger auf zu bleiben, wo du eh totmüde bist, bringt keinem was. weder dir noch dem baby noch ihm, der dann daneben hockt und nix mit sich anzufangen weiß. wenn er in der nähe feiert, kann man ihn (falls es nun zufälligerweise morgen nacht losgeht) immer noch anrufen. silvesterfete heißt ja nicht gleich, sich vollaufen lassen...

ich wünsch dir nen guten rutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von Nurit am 30.12.2008, 15:48 Uhr

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen, sondern wirklich auf mein Gefühl hören.
So nah am Geburtstermin fühlt man sich teilweise unsicher und das überlastete Handynetz in der Silvesternacht ist auch so ein Unsicherheitsfaktor. Möglicherweise geht es Dir ja besser, wenn Du jemanden in Rufbereitschaft hast, von dem Du weißt, dass er auch zu Hause ist (Eltern, Schwiegereltern?). Und nächstes Jahr bist Du dann dran mit Feiern und er muss Kinder hüten...Wäre das nicht auch eine Option?
Wenn Du aber völlig dagegen bist, dass Du alleine zu Hause hocken musst, dann würde ich von ihm auch Verständnis erwarten.

LG, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn es dir wirklich nichts ausmachen sollte,-...................

Antwort von joso1 am 30.12.2008, 15:53 Uhr

......dann lass ihn gehen.
Ich persönlich wäre sowas von sauer in der 38. SSW allein zu Hause zu hocken! Da käm bei mir glatt der Spruch- geh ruhig, aber zur Geburt brauchst dann auch nicht dabei sein, kannst gleich weiterfeiern.
Er geht feiern (hat die letzten 38. Wochen schon so waaaahnsinnig viel fürs Kind getan) und sie hockt daheim.

Also wie gesagt, nur wenn du so gestrickt bist, dass es dir wirklich nichts ausmacht und du prinzipiell lieber gern deine Ruhe hättest.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da hab ich ja was in Gang gesetzt....

Antwort von MamavonLucas am 30.12.2008, 16:02 Uhr

also ich bin etwas entspannter.Das kann morgen wieder anders aussehen(die Hormone und Erwartungen ihr wisst schon).
Er hat entschieden bei seinem Kumpel zu feiern(10km von hier).
Traurig macht mich das schon aber ich kenne ihn nicht anders als das er ein Lebemann ist und in solchen Situationen leider nicht in seiner Vaterrolle aufgeht.Ich hätte weniger dagegen wenn er sonst mehr seine Vaterrolle übernehmen würde,aber naja.......wie heisst es immer so schön:Akzeptieren-Ändern oder Verlassen.....
Werde ihn also ziehen lassen und mir nen netten Abend alleine machen,während Sohnemann friedlich schläft.
Klar hätten wir seine Kumpels zu und einladen können,kamen allerdings nicht auf diese Idee.Liegt wohl auch ein wenig an mir das die keinen Bock haben mit ner Spiesserin wie mir ins neue Jahr zu starten(laaaange Geschichte).
Somit wünsche ich euch und uns natürlich einen super Start ins neue Jahr und hoffen wir mal das sich das Baby nicht spontan entscheidet gerade dann den Weg antreten zu wollen.
Feiert schön....Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von sylea am 30.12.2008, 19:49 Uhr

wenn ich nicht weggehen kann und tatsächlich früh ins bett gehe, weil ich es verfassungsmäßig nicht schaffe bis 1 oder 2 uhr wach zu bleiben, fände ich es überhaupt nicht schlimm.
würde ja schlafen und nicht alleine vorm fernsehen sitzen!!!!!!!!!!
also soll er doch seinen spass haben und vernünftig feiern, statt allein zu hause zu sitzen und mir beim schnarchen zuhören!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

Antwort von Einstein-Mama am 31.12.2008, 8:34 Uhr

ich war damals in der 37.ssw und auch alleine, weil er arbeiten mußte.
ich habs überlebt und war sogar froh meine ruhe zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin zwar nicht schwanger...

Antwort von JuniTwins05 am 31.12.2008, 11:40 Uhr

...aber bei meinem derzeitigen gemütszustand kann ich mir im moment noch kein fitzelchen vorstellen, dass ich heut abend spaß an silvester haben werde...

am liebsten würde ich zu hause bleiben und mich verkriechen...

ich wäre meinem freund nicht bös, wenn er allein ginge... aber er wäre mir bös, wenn ich hierbliebe... also gehe ich wohl mit...

verstehen kann ich dich zu gut... ich glaube ich hätte meinen mann nicht gehen lassen...

ich habe alle 2 jahre an silvester meine kinder aus 1. ehe, die NICHT seine sind und es stand bis jetzt noch nie in frage, ob er geht... er blieb immer automatisch bei mir, weil er bei mir sein wollte an silvester...


guten rutsch,

juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay fände ich's nur, wenn...

Antwort von Hexhex am 31.12.2008, 11:53 Uhr

Hallo,

ich finde, es ist nicht so wichtig, wie andere das handhaben. Entscheidend ist allein, wie DU es findest. Und da Du traurig und etwas enttäuscht bist, dass er Dich allein sitzen lässt, ist es natürlich auch nicht okay, dass er das tut. Mein Mann käme in 100 Jahren nicht auf die Idee, seine Familie an Silvester allein zu lassen. Weil unser jüngerer Sohn erst 3 ist und wir keinen Babysitter haben, feiern wir gemütlich zu Hause mit einem schönen Fleischfondue, Gesellschaftsspielen etc., darauf freu' ich mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bald Alleinerziehend?

Hallo ich schreibe, da ich große angst habe. Folgendes. Ich bin mit meinem Freund 8 Jhr. zusammen und wir haben 3 gemeinsame Kinder. Seit ich meinen Freund kenne, ist er arbeitslos und hat wenig Lust zu arbeiten. Er spielt soweit den ganzen Tag ein Onlinegame und hilft sehr ...

von BellaStella 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.