Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dev_Maus am 19.01.2009, 8:37 Uhr

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen

Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem Mann nicht ausleben.Und vor ein paar Wochen ist nun ein neuer Mann in mein Leben getreten der mir genau das geben kann.

Und nun ist das Chaos perfekt.Ich liebe meinen Mann aber ich bin unerfüllt.Es fehlt mir einfach meine Neigung auszuleben.Aber ich kamm meine Familie doch nicht alleine lassen.Oder doch? Ich kann doch nciht so egoistisch sein.

Seitdem ich von meiner Neigung weiß hat sich bei mir vieles geändert.

Ich kann meine Neigung nciht abstellen und so tun als ob da nichts wäre und das will ich auch garnicht.Aber was ist mit meinem mann und unseren Kindern.

In meinem Kopf dreht sich alles und ich weiß einfach nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Ich weiß nur das ich unglücklich bin so wie es ist.

Aber kann ich mit einem anderen Mann glücklich werden wenn ich MEINEN Mann verlasse und damit verletzte.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig verstehen.

Danke für's lesen.....

die Maus

 
20 Antworten:

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von mama.frosch am 19.01.2009, 8:39 Uhr

was sagt denn dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von dev_Maus am 19.01.2009, 8:51 Uhr

Mein mann sagt garnix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von vallie am 19.01.2009, 8:53 Uhr

aber er weiß es?
er muß doch damit rechnen, daß du versuchst auch sexuelle erfüllung zu finden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Alex18 am 19.01.2009, 9:15 Uhr

Hallo, schwer das Richtige zu raten..ich weiß auch nicht, wie ich das handeln würde. Auf der einen Seite sind das starke Bedürfnisse, denen Du nachkommen möchtest auf der anderen Seite steht eine ganze Familie auf dem Spiel!

Warscheinlich ein blöder Gedanke aber wenn Du ab und zu mit einem Fremden die Neigungen auslebst, würde das reichen? Ich weiß nicht, ob Du offen mit Deinem Mann darüber reden kannst? Wäre aber das Beste.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von dev_Maus am 19.01.2009, 9:31 Uhr

Ja an sowas habe ich gedacht.Allerdings möchte ich es doch nicht heimlich machen.Ich möchte das mein Mann es dann weiß.Solche Heimlichkeiten kommen irgendwann raus udndas ist doof.

Ich denke ich werde noch mal mit meinem Mann darüber reden und für alle versuchen einen Weg zu finden.

Danke euch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von jutta1974 am 19.01.2009, 10:15 Uhr

Hallo,

ich weiß aus meinem Umfeld, dass deine Situation nicht leicht ist. Ich kenne zwei Paare, die versuchen, diesen Spagat zu schaffen, einigermaßen erfolgreich, soweit ich das beurteilen kann. Dabei gibt es immer mal wieder Phasen, in denen die Bindung zum eigentlichen Lebenspartner sehr stabil ist. Allerdings ist die vorrangig sexuele Anziehungskraft des dominanten Sexualpartners in einem Punkt sehr überlegen - sie muss nie alltagstauglich sein. Diese Beziehung muss nie sm mit 4 Kindern im Alltag leben, sie muss nie Hausarbeit und Kinderkrankheiten überstehen. In den Phantasien (und in der vielleicht bereits gelebten Realität) sind die Betten immer frisch bezogen, es unterbricht nie ein quengelndes Kind die Spannung, man hat nicht noch 1000 wichtige Gedanken im Kopf, die man mit dem Partner - wenn er wirklich Lebenspartner wäre- besprechen müsste - das macht ja jede Affäre so reizvoll.

Bei dir kommt ja nun noch die passende sexuelle Vorliebe dazu, aber frage dich, ob außerdem auch der Alltag kompatibel wäre - ob der sexuellen Erfüllung ohne wenn und aber nicht viele Kompromisse im allgemeinen Leben mit dem neuen Partner gegenüberstehen.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Neniel am 19.01.2009, 13:56 Uhr

Kann ich beides nicht verstehen. Weder die sexuelle Neigung (wäre nichts für mich), noch deine Gedanken dazu. Sicher, Sex ist eine schöne Sache, aber das steht bei mir erstmal hinten an wenn es um meinen Mann und, ganz besonders, um mein Kind geht. Da sind mir andere Sachen, also das Wohl meiner Familie und wieder ganz besonders meines Kindes viel wichtiger. Willst du deinen Kindern durch eine Trennung den Vater nehmen, nur weil er ganz "normalen" Sex mit dir hat, der Andere aber bereit wäre mit dir beim Sex dein Bedürfnis nach Unterwerfung auszuleben?? Nur dafür? Ne, nich wirklich, oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Nicole-Mami am 19.01.2009, 14:05 Uhr

Ich finde Deine Situation zwar schwierig, aber keineswegs aussichtslos.

Du solltest mit Deinem Mann ganz offen darüber reden, dass Du diese Art von Sex sehr reizvoll findest und Dir nicht vorstellen kannst, diesen Wunsch dauerhaft zu unterdrücken.

Damit hat Dein Mann zwei Möglichkeiten:
Entweder versucht er diese Art von Sex einmal, um zu schauen, ob er Deine Bedürfnisse nicht zumindest hin und wieder befriedigen kann oder
er "erlaubt" Dir diese Art von Sex mit einem anderen Partner auszuleben.

Damit das funktionieren kann, mußt Du aber wirklich klarstellen, dass Du Deinen Mann und Deine Familie liebst, Du sie keinesfalls verlieren willst und sie das Wichtigste in Deinem Leben sind, während dieser andere Mann lediglich dazu "dient", Deine speziellen Bedürfnisse zu befriedigen - mehr nicht!!!

Ob Ihr in der Praxis damit zurecht kommt, müßt Ihr probieren.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachdem ich meinen langen Beitrag

Antwort von MartaHH am 19.01.2009, 14:16 Uhr

vorhin ins Aus geschossen habe , hänge ich mich der Einfachheit halber bei Nicole-Mami dran: so scheint es mir auch am sinnvollsten zu sein, wie sie es schreibt.

Versuche, deinen Mann vorsichtig auf deine Vorliebe vorzubereiten und rege an, dass er - auch wenn er nicht dominant ist und auf SadoMaso steht - vielleicht Spaß an Rollenspielen hat.

Der "Andere", der dich momentan so reizt, kann doch von dir auch nicht nur auf Sex reduziert werden. Auch den Menschen musst du sozuagen als Gesamtkunstwerk annehmen - und ob er dann noch so attraktiv ist, steht ja längst noch nicht fest.

Aber deinen Mann liebst du, und deine 4 Kinder lieben ihn und eure Familie als Ganzes sicher auch.

LG, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Sinfonie am 19.01.2009, 14:19 Uhr

Hallo Maus!

Vielleicht machst Du Dir zu viele Gedanken um Dich selbst. Muß man wirklich alles ausleben, was einem gerade einfällt, um glücklich zu sein? Vor allem, wenn die eigene Familie auf dem Spiel steht? Würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Petra28 am 19.01.2009, 14:39 Uhr

Gegenfrage: Kann man ohne eine befriedigende Sexualität leben? Das ist doch hier der springende Punkt. Es ist doch nichts, was ihr gerade eingefallen ist oder eine vorübergehende Spinnerei.

Auf der anderen Seite stehen natürlich die Liebe zum Mann und die Kinder.

Ich meine auch, das Problem ist nur über viele Gespräche mit dem Ehemann zu lösen.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und @Neniel

Antwort von dev_Maus am 19.01.2009, 15:30 Uhr

Erst mal vielen Dank.Ich habe für nächstens Samstag einen babysitter organisiert und für meinen mann und mich einen Tisch bei unserewm Lieblings Italiener reserviert.Ich glaube wir zwei müßen vieles bereden.

und an Neniel......wenn es für dich hinten ansteht dann ist es schön und gut für DICH aber ich habe nun mal genau wie meine Kinder und mein mann auch bedürfnisse und immer darauf verzichten kann ich nicht.

lg maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und @Neniel

Antwort von Neniel am 19.01.2009, 15:37 Uhr

Dann schau wo du deine Prioritäten setzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Cata am 19.01.2009, 20:06 Uhr

Aus all diesen Beitraegen geht jetzt nicht hervor, warum dein Mann es hier nicht bringt. Ich wuerde ihn erstmal fragen. Klar bin ich dafuer dass man seine Phantasie ab und an mal auslebt. Ich kann mir nicht vorstellen, warum dein Mann nicht mitspielen sollte. Sag ihm einfach was er mit dir tun soll.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Morle 79 am 19.01.2009, 20:08 Uhr

aber, HALLO..?... in erwägung zu ziehen, die KINDER deswegen MIT zu verlassen..?!?... oder hab ich das jetzt falsch verstanden..??.. das würd ich nich kapieren, tut mir leid.. wer machtn SOwas..?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Petra28

Antwort von Sinfonie am 19.01.2009, 21:22 Uhr

Hallo Petra!

Wenn man Kinder in die Welt setzt, hat man meiner Meinung nach gleichzeitig eine große Portion Verantwortung zu übernehmen. Sorry, klingt jetzt vielleicht gemein, aber über ihre sex. Vorlieben hätte sie sich mal lieber eher Gedanken machen sollen, bevor die Kinder kamen. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber für mich sind Kinder Geschenke des Himmels, das Schönste was einem im Leben passieren kann. Es ist weiß Gott nicht selbstverständlich Mutter zu werden. Das Wichtigste sollte sein, diesen Kindern eine schöne Kindheit zu geben, so daß sie später die Chance haben, glückliche Erwachsene zu werden. Kinder haben meiner Meinung nach immer in allem die höchste Priorität. Manchmal ist es besser, man nimmt sich selbst nicht so wichtig. Für Maus: Auf was möchtest Du in Deinem Leben eines Tages zurückblicken, wenn Du alt und grau im Schaukelstuhl sitzt?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dev_Maus, hab Dir ne PN geschrieben!

Antwort von luma444 am 19.01.2009, 21:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra28

Antwort von Petra28 am 19.01.2009, 21:42 Uhr

Ganz sicher haben die Kinder keine schöne Kindheit, wenn die Mutter dauerhaft unglücklich ist. Und auch nicht, wenn sie ihre Gefühle begräbt und die glückliche Mutter spielt. Kinder merken das.

Übrigens finde ich nicht, dass meine Kinder keine schöne Kindheit haben, weil ich vom Vater der beiden getrennt lebe...

Und was die Sexualität betrifft - wusstest Du das immer vorher? Manchmal bedarf es ja erst eines Schlüsselreizes.

Mein Rat war ja nur, dass sie sich lange und ausführlich mit ihrem Mann unterhalten soll. In meinen Beziehungen bin ich ausdrücklich dafür, dass wir über so etwas (was auch immer für Vorlieben bestehen) sprechen können. Und zwar wirklich vorurteilsfrei. Es sind doch noch viele andere Optionen als Trennung offen.

Ich vergleiche die Situtation mit der, wenn ein Ehemann plötzlich seine homosexuellen Neigungen entdeckt und merkt, dass erst das ihm wahre Erfüllung bringt. Soll man dann diese Ehe aufrechterhalten? Vielleicht ja, vielleicht nein, wie auch immer. Im Leben gibt es so viele Varianten. Die Mutter-Vater-Kind-Beziehung im Einfamilienhaus im Grünen bis das der Tod sie scheidet ist nicht die alleinig seelig machende...

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Petra28

Antwort von Sinfonie am 19.01.2009, 21:59 Uhr

Hallo Petra!

Tja, da ist die Frage, ob es sie wirklich so unglücklich macht, wenn sie darauf verzichtet. Es ist ihr Leben, sie muß entscheiden, was ihr wichtig/wichtiger ist. Für Kinder ist es immer ein Schock, wenn sich die Eltern trennen. Viele Eltern arrangieren sich aber gut zum Wohle der Kinder. Ich kann nur von mir sprechen: wegen so einer Sache würde ich niemals die Familie auf's Spiel setzen. Vielleicht deshalb, weil mir in dem Fall die erfüllte Sexualität weniger wichtig wäre als meine Familie. Aber wie gesagt, ich spreche hier von mir, Petra. Mir ist klar, dass man nichts verallgemeinern kann und das Leben sehr bunt ist.

Deinen Rat, dass sie sich ausführlich mit ihrem Mann unterhalten soll, finde ich natürlich gut. Und falls er ihren Vorlieben nachkommen kann, umso besser. Allerdings sehe ich nicht mehr so viele andere Optionen, die ihnen offen stehen, falls er ihren Wünschen nicht entsprechen kann und sie ohne diese Erfüllung nicht glücklich sein kann.

Liebe Grüße und schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reicht Liebe alleine aus?

Antwort von Potter am 19.01.2009, 23:14 Uhr

Weiß dein Mann denn, was das bedeutet? Was er tun müsste? Wie oft es für dich sein sollte? Dass dadurch eventuell nur das Sex-Leben spannender wird, nicht leidet oder sonstiges?

Erklär es ihm doch einfach mal. Ohne zu viel Druck. Erkläre, was genau du möchtest und frag ihn, wie weit er es sich vorstellen könnte. Vielleicht stellt er sich das sehr im Extremen vor und das ist sicher für jeden am Anfang abschreckend.

Nun ja... und wenn er sich so gar nichts in der Richtung vorstellen kann... stell klar, dass du ihn und die Kinder liebst. Wirklich liebst. Aber dass das zu deinem sexuellen Glück einfach fehlt. Vielleicht ist es ja möglich, dass du die Fantasie mit einem Fremden gegen Geld oder so auslebst. Einmal im Monat oder seltener vielleicht. Ich kenne eine beziehung, wo das wirklich funktioniert. Da ist es der Mann, der zu einer Domina geht. Hin und Wieder. Es funktioniert wunderbar! Aber nur, wiel eben klar ist, dass er seine Frau und seine Kinder liebt und die Domina nur für das Sexuelle braucht.

Auf jeden Fall: Rede mit deinem Mann!

LG,
Potter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

die lieben Nachbarn... *grins*

Hallo zusammen, man, heute ist mir ja vielleicht was passiert. Auweia... Das Kerlchen und ich sind seit einiger Zeit getrennt. Gestern Abend war er aber hier, wir haben mit Sohnemann zusammen Abendbrot gegessen und dann hat er mir ...

von Schnarchnase 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Silvester...mein Mann will alleine auf Tralafitti gehen

weil ich durch die 2.Schwangerschaft sicher vor 24 Uhr ins Bett gehe und er dann alleine da sitzt. Ein schlechtes Gewissen habe er schon weil es kurz vor der Geburt ist und er mich alleine lässt aber dennoch.... Wirklich entschieden hat er sich nicht aber ich denke er zieht ...

von MamavonLucas 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Komme alleine nicht raus - Vorsicht lang!

Hallo! Ich habe hier schon mal geschrieben und leider ein paar böse Feedbacks bekommen. Weiss aber nicht weiter und probiere es nochmal, in der Hoffnung jemandem von euch ist es auch so gegangen und hat es geschafft. Mein Freund und ich sind seit 18 Jahren zusammen, heiraten ...

von Laurin 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Liebeskummer wegen EX???

Hallo! Im August hat mein EX mich im Netzt gesucht und gefunden.Wir haben gemailt.Er ist wieder Single. Wir haben uns nicht gesehen,ich hab den Kontakt wieder einschlafen lassen,mir wurde das alles zu viel. Wir haben eigentlich nur über unseren Alltag gemailt,nichts was ...

von mamavonzoe 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kein Platz mehr für die Liebe

Hallo, meine Beziehung steckt momentan in der Kriese. Wir habe ein Kind (fast 12 Monate). Seit der Geburt hat sich die Beziehung zwischen mir und meine Frau sehr verschlechtert. Meine Frau gibt Ihre ganze Liebe unserem Kind und ich bleibe immer außen vor. Wenig kuscheln ...

von er32 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier - habe vor einigen Monaten schon mal hier rum geschaut als ich gerade erfahren hatte, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin (unser erstes Kind ist gerade 14 Monate) und jetzt brennt mir eine Frage auf der Zunge und ich denke hier kann ich ...

von jetani 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer

Hallo einige werden mich noch kennen, andere nicht Ach mensch ich sitz hier und krieg die Krise. Ich hab mich verliebt, aber wohl eher unglücklich. Nun den kenne ich nun seit Mai und wir haben desöfteren getroffen. Nun fragte ich ihn ...

von annikala 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.