Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von er32 am 11.12.2008, 12:35 Uhr

Kein Platz mehr für die Liebe

Hallo,

meine Beziehung steckt momentan in der Kriese.
Wir habe ein Kind (fast 12 Monate). Seit der Geburt hat sich die Beziehung zwischen mir und meine Frau sehr verschlechtert.
Meine Frau gibt Ihre ganze Liebe unserem Kind und ich bleibe immer außen vor. Wenig kuscheln und keinen Sex.
Sie kann unser Kind nicht weggeben, so das man mal was zusammen machen kann. Sie unternimmt auch nichts allein z.B. mit Freunden oder so.
Verkriecht sich immer mehr. Ich kümmere mich sehr intensiv um unser Kind. Komme von der Arbeit und übernehme die Kindschicht bis er im Bett geht.
Helfe auch in Haushalt. Habe dadurch keine Zeit mehr für mich, Hobbies und Freunde. Ich opfere mich gern. Doch unsere Beziehung ist irgendwie kaputt.
Ich werde immer abgewiesen. Meine Frau meinte schon ein paar mal, das es besser wäre, wenn wir getrennt wären und das unsere Beziehung irgendwie zur Gewohnheit geworden ist. Weiter meinte sie, das ihr das auch leid tut wie sie zu mir ist, aber nichts ändern kann. Ich würde gern, doch es ist kein rankommen an sie. Ich kann nun nicht sagen, das es scheiße mit ihr ist. Wir kennen uns schon fast 8 Jahre. Ich bin immer gern mit ihr zusammen.
Sie scheinbar nicht mehr mit mir. Nun kommt noch Weihnachten und sie ist nur noch komisch drauf. Habe das Gefühlt, das sie in die Richtung Depressionen geht.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll. Wäre eine Trennung vielleicht das beste?

Vielen Dank.

 
19 Antworten:

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von karina08 am 11.12.2008, 12:51 Uhr

Ein Kind wirft alles erst mal durcheinander. Die partner müssen sich neu finden, erst mal ihre rolle oder ihren platz in der neuen situation, in der familie finden. bei manchen klappt das ganz schnell, bei euch dauert es recht lang,

kann es sein, dass ihr euch den prozess nicht klar gemacht habt, gemeint habt, dass sich nix zwischen euch ändern wird oder alles von allein sich regelt?

hier ist beziehungsarbeit angesagt. von beiden seiten. nach 12 monaten würde ich noch keinesfalls aufgeben.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von Sonja31 am 11.12.2008, 12:59 Uhr

Nicht nur Du, vor allem auch Deine Frau ist sehr unzufrieden mit der momentanen Situation.
Wenn ihr nicht bald etwas entscheidendes ändert wird es auf eine Trennung hinauslaufen.

Mama-sein ist gut und schön, nur: sie hat auch ein Leben um das sie sich kümmern muss.
Du solltest ihr klar machen, dass sie nur eine gute Mutter und Ehefrau sein kann, wenn sie auch etwas für sich und ihre Seele tut.

Auch wenn man keine Oma hat, es gibt Kindermädchen, Babysitter, Tanten, etc. Schenke ihr doch zu Weihnachten eine Konzertkarte, etc. dann muss sie raus:-) Mit Dir wohlgemerkt.

Sie ist in einer Mama-Kind Spirale und findet den Ausweg nicht. Mache ihr Vorschläge. Und wenn es wenigstens mal eine Krabbelgruppe ist.
Alle 14 Tage kann sie mit ihrer Freundin mal etwas trinken gehen, Du passt auf Junior auf. Alle 4 Wochen nimmt eine Freundin das Kind und ihr geht essen. Nur mal als Beispiel.
Und wenn ich ein solches Leben führen würde, wie deine Frau, dann wäre jede unzufrieden!
Nur, sie muss auch etwas dagegen tun!
Dass Dein Einfluß begrenzt ist, ist mir klar.
Aber so kann es nicht weiter gehen:-(

Alles Gute, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von casablanca2 am 11.12.2008, 13:06 Uhr

Hallo,

ich würde sie fragen, ob sie ernsthaft an der Beziehung interessiert ist, klingt für mich ein bisschen nach Flinte ins Korn werfen. Wenn sie sagt, dass alles zur Gewohnheit geworden ist, auf der anderen Seite aber nicht dagegen ankämpft, mit dir ALLEIN als partner etwas zu unternehmen, ist das für mich ein bisschen unverständlich.

Natürlich wirft ein Kind erstmal alles aus der Bahn, aber man muss daran arbeiten, dass die Zweisamkeit nicht auf der Strecke bleibt. Ich würde sie fragen, was konkret sie sich vorstellt, damit es sich bessert

lg casa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von er32 am 11.12.2008, 13:08 Uhr

Der Situation waren wir uns bewusst, das sich das Leben mit Kind ändert und auch das zischen uns. Ich würde den Schritt auch immer wieder machen und ein Kind in die Welt setzten - schließlich ist es das beste was es gibt.

Ich habe ich schon etliche male angeboten, das ich auf den Kleinen aufpasse und sie machen kann was sie will. Ich gebe ihr sicher wie sehr wenige Männer die Freiheit. Doch sie nimmt es nicht an. Kino will sie nicht, tanzen gehen auch nicht.

Irgendwie fehlt ihr der Antrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von Steffi+Nele am 11.12.2008, 13:12 Uhr

Hallo!

Das kommt mir Ansatzweise bekannt vor!
Als unsere Tochter geboren wurde, sie kam per Notkaiserschnitt 9,5 Wochen zu früh auf die Welt, und als sie nach langem Krankenhausaufenthalt, einer sehr harten Zeit für uns alle,entlich nach Hause kam, habe ich fast nur noch für sie gelebt! Ich hatte so Angst um sie, musste sie doch beschützen!
So dachte ich zumindest! All meine Wärme, Liebe, Zuneigung und Nähe gehörte Nele. Mein Mann hat da sehr drunter gelitten, er hat oft das Gespräch mit mir gesucht, sagte immer, hey, ich bin doch auch noch da, du schiebst mich immer weg!!!
Ich sah das nicht so, für mich war alles "normal"........Ich wußte ja für mich, das ich ihn liebe! Wozu also noch all die anderen schönen Dinge, die man als Paar so hat und macht? (Mein Denken damals)
Wir haben oft gestritten zu der Zeit, er hat sich immer so bemüht um mich, nie aufgegeben, sich fantastisch um die Maus gekümmert (Soweit ich das zulassen konnte )
Dann, nach etwa 8 Monaten, vielen Gesprächen mit meinem Mann und auch mit meiner ganz lieben Freundin, hat es sowas wie Klick gemacht bei mir!
Jaaaa, ich musste erst lernen, das es auch noch die Paarebene gibt, das wir nicht "nur" Eltern sind!!!
Ich kann meinem Mann heute noch von Herzen danken, das er nie aufgegeben hat, MICH niemals aufgegeben hat!!!

Vielleicht muss deine Frau erst lernen mit der "neuen" Situation umzugehen!?
Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Glück und das ihr eure Liebe zueinander "wiederfindet"!!!!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von Sonja31 am 11.12.2008, 13:16 Uhr

Dann frag sie, welche Ideen sie hat!
Wenn ihr Deine nicht gefallen, schön.

Sorry, aber dann ist sie am Zug.
Und wenn sie nichts ändern WILL, dann ist ihr eure Beziehung egal.
Wenn sie nichts ändern KANN ist sie ein Fall für den Arzt.

Frag sie mal, woran es liegt. Am können oder am wollen. Irgendwann wäre ich sicher rigoros, entweder nimmt sie Deinen Vorschlag an, macht selbst einen anderen was sie unternehmen will oder soll sich einen Termin beim Doc machen. Bei mir gäbe es dann dieses Ultimatum, denn so ist das kein Zustand, im Gegenteil, so wird es immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von Neniel am 11.12.2008, 15:10 Uhr

Hallo
Gib noch nicht auf. Auch wenn es dich sicher nicht tröstet, aber es geht vielen so wie dir.
Ich verstehe sehr gut wie es ist, wenn für körperliche Nähe keine Zeit bleibt oder diese sogar zurückgewiesen wird, nur sollte man sich deshalb nicht trennen. Soetwas hat viele Gründe. Unser Sohn ist jetzt fast 15 Monate alt und für Sex bleibt uns auch keine Zeit. Mein Mann arbeitet viel und lange und mein Sohn nimmt mich sehr in Anspruch. Wenn denn mal abends Zeit für anderes wäre bin ich, und das hätte ich nie gedacht, einfach zu kaputt vom Tag. Zudem geht es mir so wie wohl auch vielen Frauen nach der Schwangerschaft und ich gebe zu, es ist jetzt doch etwas seltsam für mich das gerade einem Mann zu schreiben, abe ich will mal ganz ehrlich sein, denn ich vermute, dass es deiner Frau vielleicht ähnlich geht.
Also eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Ich wiege nach der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,58 m zur Zeit 52 Kg, habe keine Schwangerschaftsstreifen und bin auch nicht gerade hässlich. Nachdem ich abgestillt habe ist allerdings von meiner Oberweite, die ja schon vor der Schwangerschaft recht spärlich war nichts mehr übriggeblieben und ich laufe jetzt mit 75 A rum, was mich absolut nicht glücklich macht. Und da liegt der Punkt. Einer von zweien, aber zum anderen komme ich gleich.
Meinen Mann stört das nicht im geringsten, dass ich jetzt obenrum fast flach wie ein Brett bin, aber mich und ich habe Hemmungen mich da berühren zu lassen, was auch dazu führt, dass ich zur Zeit zwar einerseits Sex mit ihm haben möchte und das sogar oft, aber ich fühle mich mit mir selbst nicht wohl und von daher lasse ich es lieber. Punkt zwei ist, dass bei der Geburt etwas gerissen ist, innen, was genäht werden musste und auch nach 15 Monaten habe ich damit von Zeit zu Zeit noch Probleme, was dazu führt, dass Sex mit meinem Mann nicht immer die reinste Freude für mich ist. So, nun ist es raus.
Das bedeutet aber nicht das ich ihn weniger liebe. Ich liebe ihn sehr und wünsche mir unsere alten Zeiten zurück als wir noch so konnten wie wir wollten und ich versuche darauf hinzuarbeiten das es wieder so wird. Ich leide sehr unter dem Entzug von körperlicher Nähe, weil ich ein Mensch bin der viel davon braucht und einerseits verschliesse ich mich davor, wegen genannter körperlicher Gründe, aber andererseits wünsche ich es mir sehr, aber ich kann zur Zeit schlecht über meinen Schatten springen.
Wie geht es deiner Frau damit? Hat sie sich dazu geäußert? Vielleicht liegt es auch daran.
Unser Sohn ist zudem das beste Verhütungsmittel, weil er uns fast gar keine Chance lässt das wir uns näherkommen und da ist es bei euch sicher auch schwierig. Also wie man sieht verändert ein Kind doch alles und es braucht Zeit, viel Zeit um da wieder zueinander zu finden, aber deshalb muss man sich nicht trennen. Solche Worte fallen mal wenn beide gefrustet sind. Das kann passieren.
Ich kenne zwar deine Frau nicht, aber ich weiß was bei mir funktionieren würde. Mach ihr Komplimente. Keine an den Haaren herbeigezoge, sondern ehrliche. Bestätige sie in ihrem Selbstwertgefühl. Gib ihr zwischendurch etwas Nähe, auch wenn von ihr da nicht viel kommt. Einfach mal kurz in den Arm nehmen, einen Kuss auf ihre Schläfe hauchen und ihr sagen wie toll sie alles meistert mit Kind.
Sicher bringt das nicht den Knoten von heute auf morgen zum platzen, aber es hilft auf dem Weg dahin und sicher liegt es nicht nur an dir, sie muss auch etwas dafür tun das ihr wieder zufriedener seid, aber du kannst eben nur deinen Teil erfüllen. Sie den ihren.
Würde es zudem noch helfen wenn sie etwas raus käme? Vielleicht mal mit Kind zur Krabbelgruppe? Das hilft mir zumindest sehr. Mein Sohn kann mit anderen spielen, ich habe Mütter um mich auszutauschen und angagiere mich sehr dafür. Somit bekomme ich die Bestätigung, dass ich nicht nur Heimchen am Herd bin, sondern auch ausserhalb meiner kleinen Familie gebraucht werde und etwas leiste, auch wenn ich dafür nicht bezahlt werde.
Wir haben hier in unmittelbarer Nähe niemanden der unseren Sohn mal nehmen könnte, da beide Familienseiten weiter weg wohnen und somit ist mein Sohn auch immer bei mir, was ich auch nicht schlimm finde.
Es passiert schnell das man sich mit Kind etwas verkriecht und den ersten Schritt "raus" zu machen fällt dann nicht leicht, aber ist das erst einmal geschafft läuft der Rest von selbst. Vielleicht wäre das auch etwas für sie und am Rest arbeitet ihr gemeinsam und wenn ihr es richtig anstellt und behutsam vorgeht, dann arbeitet die Zeit für euch, nicht gegen euch.
Ich wünsche euch alles Gute.

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von er32 am 11.12.2008, 15:24 Uhr

Ja - sie ist mit ihrem Körper unzufrieden. Thema Oberweite ... die Brüste sind nicht mehr so straff wie vorher ... sie meint sie hängen. Damit habe ich aber überhaupt kein Propblem. Weiter findet sie sich noch zu dick ... was auch ich nicht finde. Sie sieht echt toll aus.

Zur Krabbelgruppe wollte sie gehen - leider hat sie bis jetzt keine gefunden und hat bis jetzt noch nicht unsere Hebamme gefragt - obwohl sie es wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von Neniel am 11.12.2008, 15:33 Uhr

Dann hast du den Grund gefunden. Also was kann man tun? Die Brust kann man pflegen und sollte sie gestillt haben dauert es noch bis sich die Form wieder ändert. Zumindest sehe ich das bei mir. Direkt nach dem abstillen sah es fürchterlich aus, mittlerweile ist es besser geworden und ich pflege sie regelmäßig mit einem rauhen Massagehandschuh. Das bringt auch was. Zwar nicht mehr was die Größe betrifft aber von der Festigkeit her. Dabei kannst du ihr auch helfen, wenn sie es denn zulassen würde. Macht sie Sport? Vielleicht könnt ihr gemeinsam was machen.
Siehst du die Hebamme auch ab und an mal? Dann frag sie oder erkundige dich bei der Kirche nach Mutter-Kind-Gruppen. Da gibt es bestimmt etwas. Sogar ich hab hier aufm Dorf etwas gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ neniel: woher willst du wissen, dass das der grund ist?

Antwort von karina08 am 11.12.2008, 18:09 Uhr

übrigens: bei mir hat das massieren und cremen nix gebracht. wat hängt, hängt. am ende siegt die schwerkraft.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ neniel: woher willst du wissen, dass das der grund ist?

Antwort von Neniel am 11.12.2008, 19:06 Uhr

Das ist doch offensichtlich. Sie findet sich zu dick und ist unzufrieden mit ihrer Brust. Folglich will Frau dann nunmal nicht so gerne Sex. Wer sich mit sich selbst nicht wohlfühlt öffnet sich auch dem Partner nicht so wie es sein sollte. Fühlt sie sich mit sich wieder wohl ändert sich auch der Rest zum positiven.
Sicher kann man eine hängende Brust nicht wieder so in Form bringen wie sie früher mal war, aber ein bischen bringt Pflege schon was und wenn er ihr dabei hilft signalisiert er ihr, dass er sie so annimmt und liebt wie sie ist, was wiederum ihr Selbstwertgefühl verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Platz mehr für die Liebe

Antwort von Kati-F am 11.12.2008, 20:45 Uhr

Hallo, habt Ihr denn auch schon mal in Erwägung gezogen, dass Deine Frau nach der Geburt eine Depression bekommen hat?? Das kann auch Monate später noch passieren. Ihre Passivität (anscheinend hat sie ja zu gar nichts richtig Lust, kann sich nicht freuen) würde dafür sprechen. Ich würde dem mal nachgehen, denn alleine kannst Du bzw. Deine Frau gegen eine Depression nicht ankämpfen, da brauchts professionelle Hilfe.
Alles Gute
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ neniel: woher willst du wissen, dass das der grund ist?

Antwort von Mimo am 12.12.2008, 8:53 Uhr

Also mein lieber Er32,

ich glaube die meistenmit Kindern haben das hinter sich. Ich habe vier und beim letzten hatten wir eine Krise die fast über 2 Jahre gedauert hat und letztendlich ist ein Mann dann auch für 2 Monate ausgezogen. Das war wichtig. Denn durch die Kinder haben wir uns irgendwie verloren. Das geht denmeisten so.

AAAber auch wenn das keiner glaubt , es vergeht. Die Kinder werden groß sie gehen irgendwann in den Kindergarten. Frau fühlt sich wieder mehr wie eine Frau und nicht wie das Muttertier. Das ist ein Prozeß. Man ist vollgepumpt mit Hormonen vor allem wenn man noch stillt. Und wenn nicht dann ist man ein jahr nach der Geburt immer noch von Hormonen bestimmt. Ich kann mich noch an meine erste Geburt erinnern. Ich hatte 9 Monate danach keine Lust auf meinen Mann. Langsam hat sich das dann wieder eingespielt.

Also gib nicht auf, daß ist eine neue Zeit und das wird schon wieder. Rede immer wieder mit ihr ohne Vorwürfe. Erkläre ihr wie Du Dich fühlst.

Gib nicht auf

lg
Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ neniel: woher willst du wissen, dass das der grund ist?

Antwort von karina08 am 12.12.2008, 10:27 Uhr

kann sein, muss aber nicht. kann ein grund sein, aber vielleicht nicht der einzige. mir kommt das zu eindimensional gedacht vor. manche frauen haben schlaffe figuren und haben trotzdem nach einer flaute einen neuen und mit dem grandiosen sex.

meistens spielen auch andere dinge mit rein.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

12 Monate lang neue Hormone ;-)

Antwort von Ninfa am 12.12.2008, 11:09 Uhr

Hi
Unsere Tochter wird auch ein Jahr, und bei uns ist auch einiges anders geworden.Früher war ich unzufrieden, weil mein Mann mir zuwenig Zuneigung gezeigt hat - jetzt kuschel ich mit meiner Tochter und komischerweise reicht das. Wir haben ein sehr inniges Verhältniss und trotzdem kann ich sie gut zur Oma bringen oder sie mit Papa alleine lassen.
Aber ich hab ne Freundin, die mich mit zieht! Wenn sie sagt:Los Frauenabend, dann sind wir wech! Nach und nach kam das Bedürfniss ICH zu sein wieder, auch wenn 'ICH' keine Brüste mehr hat. jemand sollte deiner Frau klar machen,dass sie geil aussieht. Aber nicht du, denn du kannst sagen was du willst, sie glaubt dann du sagst es nur so. Es muß ein anderer sein - egal wer.
Ich bin zu dünn und wo vorher mini Brüste waren, sind jetzt leere Sneakersöckchen! Aber trotzdem werde ich angegraben.
Sie muß verstehen, dass auch mollige Mädels für die meisten Männer super Sexy sind! Bestätigung von aussen hilft immer - und wenn sie SICH wieder findet, dann enddeckt sie auch ihre Gefühle für dich wieder (hoffe ich)

PS,seit ich ausgeh ist der Sex wieder richtig gut geworden! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ neniel: woher willst du wissen, dass das der grund ist?

Antwort von Neniel am 12.12.2008, 11:15 Uhr

Dann ist es dir halt zu eindimensional gedacht. Ich will ja schließlich auch nicht dir helfen.
"manche frauen haben schlaffe figuren und haben trotzdem nach einer flaute einen neuen und mit dem grandiosen sex.".....Einen Neuen? Einen neuen Mann? Na fall´s du das so gemeint hast ist das nicht sehr hilfreich für den Threaderöffner....
Das da noch andere Faktoren eine Rolle spielen ist mir selbst klar, aber Fakt ist halt das sie mit sich unzufrieden ist und dann ist gerade DAS auch ein sehr wichtiger Grund für sein Problem. Und jetzt bitte keine Endlosdiskussionen. Das hilft ihm nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht hilfreich? man muss in allen ecken nach gefahren suchen

Antwort von karina08 am 12.12.2008, 12:44 Uhr

am schönsten ist es natürlich zu sagen, sie fühlt sich einfach nicht mehr hübsch genug für mich. aber da er sie wohl immer noch begehrt, bringt ihn das nicht sehr weiter.

ich finde es durchaus hilfreich, ihm den tipp zu geben, dass es auch an was anderem liegen könnte. sei wachsam.

aber das kann er selber entscheiden.

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht hilfreich? man muss in allen ecken nach gefahren suchen

Antwort von er32 am 12.12.2008, 14:11 Uhr

Ohaaa .. ganz schön viel input ... ich danke euch.
hoffe das es irgendwann wieder berg auf geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht hilfreich? man muss in allen ecken nach gefahren suchen

Antwort von Neniel am 12.12.2008, 14:19 Uhr

Das wünsche ich euch sehr. Kopf hoch. Wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebe?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier - habe vor einigen Monaten schon mal hier rum geschaut als ich gerade erfahren hatte, dass ich zum zweiten Mal schwanger bin (unser erstes Kind ist gerade 14 Monate) und jetzt brennt mir eine Frage auf der Zunge und ich denke hier kann ich ...

von jetani 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebeskummer

Hallo einige werden mich noch kennen, andere nicht Ach mensch ich sitz hier und krieg die Krise. Ich hab mich verliebt, aber wohl eher unglücklich. Nun den kenne ich nun seit Mai und wir haben desöfteren getroffen. Nun fragte ich ihn ...

von annikala 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ich liebe ihn einfach nicht (mehr)...

hallo! ich bin seit 4 monaten mit meinem neuen partner zusammen,es war alles sehr schön,aber ich komme über meinen ex nicht hinweg,obwohl diese beziehung jetzt aussichtslos ist :-(( ich hab jetzt (leider) erkannt,dass ich meinen neuen partner nicht (mehr) lieben kann...es ...

von diana87 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

baby und liebesleben

wie gut gelingt es euch baby und liebesleben zu vereinbaren? ich meine nicht nur im sinne von zeitlicher vereinbarkeit, sondern eher emotional... ...im sinne von rollenvereinbarkeit ich schaff das irgendwie nicht so gut

von FAURE 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Deutsche Liebeslieder?

Heyyyyy! So, Mandy ist grade weg und deswegen nutze ich diese Gelegenheit mal :P Ich bin ihre kleine Schwester Chérie (okay, es sind nur 17 Monate hehe) und ich wurde von ihrem Mann (einem wirklich tollen Mann, den hat sie aber auch verdient) gebeten ein Lied zu suchen. Die ...

von Mandyschwan 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

keine liebe.....

hallo, mein mann und ich sind seit 9 jahren verheiratet. wir haben 2 süße kinder im kindergartenalter, aber ich bin trotzdem nicht glücklich. ich liebe ihn (glaube ich) nicht mehr richtig... körperliche nähe mag ich auf grund seines enormen gewichts (er hat seit unserem ...

von janine77 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Lieben Dank für Eure Antworten ...

habe ihm nun alles aufgelistet.. Meine Ein-Ausnahmen.. Er will mich jetzt unterstützen.. Telefonrechnung übernehmen und Henry`s Pampers und Bekleidung.. Na mal sehen ob das klappt.. Richtig glücklich bin ich momentan ja eh nicht so mit ihm.. aber man soll die Hoffnung ja nicht ...

von riccioli9778 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

liebeskugeln

hallo ich habe mal ne pikante frage an euch.... ich habe mir neulich liebeskugeln gekauft um meinen mann damit zu überraschen.wollte sie reinnehmen und ihn dann verführen. aber was dann??? wann nimmt man sie raus? und wer???? ich meine, wen wir zur sache kommen, kann ich ...

von baldteenie 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich hab tierischen Liebeskummer epddwnb

So da sich ja mein Leben zur Zeit nur auf Kind und Putzen beschränkt, habe ich auch viel Zeit Liebeskummer zu haben. Mein Auserwählter Liebeskummer:Kai. JAja 3 Jahren kennen wir uns und am hiesigen Stadfest, haben wir ausgemacht er ...

von annikala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.