Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FAURE am 05.10.2008, 0:11 Uhr

baby und liebesleben

wie gut gelingt es euch baby und liebesleben zu vereinbaren? ich meine nicht nur im sinne von zeitlicher vereinbarkeit, sondern eher emotional...

...im sinne von rollenvereinbarkeit

ich schaff das irgendwie nicht so gut

 
5 Antworten:

Re: baby und liebesleben

Antwort von sylea am 05.10.2008, 1:49 Uhr

hallo faure,
wie meinst du das "rollenvereinbarkeit"?
meinst du die rolle der mutter?
wie alt ist dein baby?
bei mir war das bis auf ein wenig "schonzeit" nach der geburt kein problem, weder zeitlich, noch in der rolle der mutter.
werde ja trotzdem immer "frau" bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und liebesleben

Antwort von dr.snuggles am 05.10.2008, 9:24 Uhr

bei uns ist, seit das kind da ist, und das ist schon seit 2,6 jahren da, ziemliche flaute.

aber danke für den schönen nick, jetzt habe ich paellas et melisande im kopf.

so beginnt der sonntag gut!!

snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und liebesleben

Antwort von Kuegelchen am 05.10.2008, 9:35 Uhr

Huhu

Was genau meinst Du mit Rollenvereinbarkeit? Sich aufzuteilen zu müssen in Mutter und Ehefrau?
Bei uns ist das Liebesleben sehr schön. Mein Mann findert mich wie er mal gesagt hat sehr sexy als Mutter. Und ich finde es sooooooo schön Ihn mit unserer Tochter spielen zu sehen. Da kommen automatisch liebevolle Gefühle für den Partner auf.
Außerdem verbindert uns das Baby viel mehr miteinander, wir sind noch fester zusammen gewachsen, weil man ja logischerweise noch mehr Sorgen und Freude teilt.
Ich finde es jetzt schön so wie es ist und möchte meine kleine Familie nicht missen.
Klar, manchmal sind wir abends zu erschöpft um noch einen Finger zu bewegen aber das gehört auch dazu. So lange man sich liebt und kleine Ruheinseln zu zweit schaffen kann ist doch alles okay.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay, viele Fehler, Baby auf Arm, Sorry...

Antwort von Kuegelchen am 05.10.2008, 9:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby und liebesleben

Antwort von Loraley am 05.10.2008, 11:24 Uhr

......nicht immer aber immer öfter !

Kurz nach der Geburt der Großen (knapp 6 Jahre her) hatte ich zwar liebevolle Gefühle für meinen Mann, aber das reichte nicht für Sex. Da war das Große, dieses Kind, das plötzlich überdimensional Raum eingenommen hatte, immer dazwischen. Nicht im Negativen, ich haben diese Zeit sehr genossen.......und es dauerte ca. 4 Monate bis ich wieder Lust auf meinen Mann bekam.

Nach dem zweiten war das kein großes Thema mehr.

Insgesamt gesehen hat sich der Sex verändert seit die Kinder da sind.

Ich denke, daß das viele Ursachen hat: Hormone, Schlafmangel, der Mann fühlt sich (eventuell)zurückgesetzt
und nicht zu vergessen: die Rolle als Frau muss (zumindest war es bei mir so) neu definiert werden und das braucht ZEIT.

Ich kann dich verstehen, aber nur Mut, es wird besser werden........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.