Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 08.12.2009, 16:42 Uhr

Mann und Klamotten...

Hallo!

Hätte da mal eine Frage... wie stehen Eure Männer zu Euren Klamotten? Sagen sie es Euch wenn ihnen was nicht gefällt? Ich muss sagen, ich habe in meinen vorigen Beziehungen eigentlich nur Komplimente bekommen. Meinem Mann jedoch gefällt praktisch gar nichts was ich trage. Das war von Beginn an so. Hin und wieder fand er ein Teil gut, doch kurze Zeit später gefiel es ihm schon nicht mehr, oder er sagte, er fände die Jeans scheußlich, wenn sie schon ein halbes Jahr alt war. So was kommt immer aus heiterem Himmel. Langsam macht mich das wahnsinnig - ich habe keinen ausgefallenen Geschmack und außerdem ein kleines Kind - natürlich versuche ich trotzdem, geschmackvoll gekleidet zu sein, aber ich takle mich nicht total auf, mit Minirock und High-Heels. Wenn wir hin und wieder zusammen shoppen gehen, ist jedoch aus ihm nicht herauszubekommen was ihm gefällt. Da höre ich nur "Das musst du selber wissen." oder sehe ein Achselzucken. Und nach ein paar Monaten heißt es dann, die Klamotte wäre abartig.

Kürzlich waren wir Schaufensterbummeln, und aus heiterem Himmel sagte er, die Hose die ich da trage sei abscheulich (eine Jeans von Freeman T. Porter - ich habe sie in einem Laden gekauft in dem ich eigentlich immer gut beraten wurde. An dem Tag habe ich zig Hosen anprobiert, viele teurer, aber die Verkäuferin fand die am besten) und würde mir nicht stehen. Nun habe ich ein paar neue Sachen bei Esprit und S. Oliver bestellt, viele finde ich super, aber ihm gefällt rein gar nichts und das frustet mich jetzt irgendwie total.

Ich weiß dass es meine Sache ist was ich trage, doch immer unterstellt zu bekommen man würde sich unvorteilhaft kleiden oder hätte keinen Geschmack, kann einen natürlich runterziehen. Zudem habe ich eine ganz normale Figur (Größe 38/40) bei 1,74m und kann mir kaum vorstellen, dass mir so viele Sachen "überhaupt nicht" stehen.

Nur wie gesagt - will man ihn mit einbeziehen und seine Meinung hören, ist aus ihm nichts rauszukriegen, genau wie sein Geschmack sich anscheinend ständig ändert. Was würdet Ihr machen? Dickes Fell zulegen und ihn stänkern lassen?

 
7 Antworten:

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von Sonja31 am 08.12.2009, 16:49 Uhr

Das ist ja ätzend. Jedesmal wenn er eine Hose von Dir "doof" und häßlich findet, kommst Du Dir widerum blöd vor wenn Du sie doch anziehst, oder?

Solange er keine besseren Vorschläge machen kann, soll er bitte seine Klappe halten.
Das wäre meine Antwort an ihn.
Oder sag das nächste mal:"Ich weiß, Du findest jede Klamotte häßlich. Nur leider hab ich Dich nicht nach Deiner Meinung gefragt."

Er muss ja nicht alles toll finden, findest Du bei ihm sicher auch nicht.
Aber ALLES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von Einstein-Mama am 08.12.2009, 17:36 Uhr

vorteil erkennen. du hast immer einen grund was neues zu kaufen.
nicht wie ich, ich hör immer "aber die jeans ist doch noch guuuuuuut"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von Lüddel am 08.12.2009, 17:37 Uhr

boah...ich finde auch, er sollte seine Klappe halten, der spinnt doch.sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von Fredda am 08.12.2009, 17:51 Uhr

Ich finde das unverschämt. Wenn du ihn fragst, weiß er nicht, was ihm gefällt, aber er hat immer einen Tiefschlag in der Hinterhand...

Meiner fand mich am Anfang in Bluse und Blazer toll (und ich hasse mich in so nem Bürooutfit, steht mir gar nicht) und hat mir ein paarmal SEHR seltsame Klamotten geschenkt, mittlerweile weiß er, in was ICH mir gefalle und nun sind nur noch die Dessous-Geschenke manchmal seltsam (weil im Alltag nicht tragbar ;-)).

Frag deinen doch mal, warum er denn offensichtlich will, dass du dich nicht mehr wohlfühlst mit der Kleidung, die du dir zum Wohlfühlen ausgesucht hast. Ist er generell gehässig veranlagt?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von Häsle am 08.12.2009, 18:12 Uhr

Ich glaub, meiner ist da blind. Der meckert nie. Er hat mich ja immerhin in Uniform kennengelernt
Wir sind beide fast immer leger und sportlich gekleidet, zu 99% in Jeans. Da achtet er nur drauf, ob sie auch schön eng sitzen ;-)
Allerdings krieg ich von ihm auch immer Komplimente, wenn ich mal ein kurzes Kleid anhabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von Hase67 am 08.12.2009, 19:19 Uhr

Hi,

das klingt für mich wirklich nur nach schlechtem Benehmen - oder nach Stänkern an einer (aus seiner Sicht vielleicht) unverfänglichen Sache, weil es irgendwo anders klemmt (bei ihm, meine ich).

Sag ihm beim nächsten Mal doch einfach, dass du für konstruktive modische Vorschläge offen bist ;-), dich aber nicht für deinen Geschmack herunterputzen lassen magst...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann und Klamotten...

Antwort von xtra am 09.12.2009, 7:52 Uhr

"Sag ihm beim nächsten Mal doch einfach, dass du für konstruktive modische Vorschläge offen bist ;-), dich aber nicht für deinen Geschmack herunterputzen lassen magst..."

genau.

meinem mann gefällt auch nicht alles was ich kaufe, aber das sagt er dann auch und dann ziehe ich es eben (meistens) dann an wenn ich was alleine mache oder auf die arbeit oder so. witzigerweise gefällt mir aber widerrum meistens alles was er für mich aussucht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.