Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 06.12.2009, 14:54 Uhr

Männer mit "Bart"

Weil es unten grad mal wiederThema war unten:

Ich gehe mit einer Freundin in unserem durchaus hippen Fitness-Studio in die gemischte Sauna (Frauensauna ist oft voll). Meine Beobachtung: fast ausnahmslos ALLE Männer über 40 gehen mit "Bart" untenrum ;-). Zwischen 30 und 40 sind es vielleich 25 % ohne und 75% mit. Und unter 30 vielleich 50/50.

Es muss sich hier also Keine für nen unrasierten Mann schämen ;-) Jeder, wie er/sie mag. Man muss nicht jede Mode mitmachen ;-)

Meine Freundin und ich hatten mal einen lustigen Saunaabend zu dem Thema. Wir haben die Begriffe: "Ente mit Nest" "Ente ohne Nest" und "Nest ohne Ente" erfunden. Wir haben gelacht ohne Ende :-) War fast ein bisschen peinlich, das ständige Gekicher.

LG,
Stefanie

 
18 Antworten:

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von Häsle am 06.12.2009, 15:03 Uhr

"Nest ohne Ente" find ich super! Da hätte ich mich auch nicht zurückhalten können.

Mein Mann ist seeeehr behaart. Der rasiert nur die wichtigsten Teile ;-) Das schaut auch lustig aus, hihihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von vallie am 06.12.2009, 15:06 Uhr

wohnst du nicht im östlichen teil deutschlands??
gibt es dort überhaupt hippe saunen???

späßle, nur in münchen ist man hipp

die rasiererei ist ja noch nicht so lange angesagt. ich selbst habe erst mit 25 angefangen, mir die beine zu rasieren...das war 1992.

ich finde aber, wer es einmal gemacht hat und erlebt hat, will das nicht mehr anders.
ich krieg zb einen föhn, wenn sich mein gatte seine achseln längere zeit nicht rasiert hat und ich mir das anSCHAUEN muß....
den rest überlasse ich deiner phantasie.

was die anderen untenrum tragen ist mir eigentlich egal, denn ich gehe nicht zum fkk und auch nicht in die sauna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von Fru am 06.12.2009, 15:28 Uhr

Ich habe ja auch unten schon geschrieben, das bei uns alle und überall rasiert sind. Ich selbst mache es noch nicht so lange (zumindest nicht intim), weil mein Exmann auch nicht drauf stand, aber wenn man einmal ohne ist...ist schon geil und man hat eben nicht die berühmten Haare zwischen den Zähnen. Aber wie immer gilt da: jeder wie er meint!

Für mich gibt es bei einem Mann nichts schöneres als rasierte Achseln!

Wir hatten im Sommer öfter mal eine Kundin im Laden, bekleidet mit Top und unter den Armen unrasiert. Also alles Natur und ich muß schon sagen, das es absolut unapettitlich war die naßgeschwitzen Haare da präsentiert zu bekommen....

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von franziska1958 am 06.12.2009, 16:10 Uhr

Ich komme wohl aus einer anderen Gegend!!!

In meiner "normal hippen" Sauna sind 70% rasiert vom Hals abwärts. Würde meinen Mann von der Bettkante schubsen, wenn er zu den 30% gehören würden.

Die nichtrasierten fangen hier erst mit ca. 60 an.

Warscheinlich sind hier alle hipper als ich dachte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von sisyphos am 06.12.2009, 16:38 Uhr

also wenn ich das nächste mal in loipersdorf bin, und das wird in den weihnachtsferien sein, dann werd ich "stricherliste" führen. ich kanns ja immer noch nicht glauben...

aber ich bin auf jedenfall voll froh für mich den epilierer endeckt zu haben, und war auch für die achseln... da hab ich jedes mal wieder freude damit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von glitzerglänzer am 06.12.2009, 16:58 Uhr

jetzt muß ich mal genauer nachfragen: wie behaart sind denn eure männer sonst so? wenn ich überlege, was da alles ab müßte, angefangen von den brusthaaren, achselhaaren, den behaarten bauch, intimbereich, das hinterteil und dann auch noch die beine oder wie oder was???

ist das dann noch ein mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von Fru am 06.12.2009, 17:05 Uhr

Bei meinem "Mann" (ja ich finde er ist noch einer und nebenbei noch ziemlich legga) sind Achseln und Intimbereich rasiert. Brusthaare hat er nicht viele und Rücken ist unbehaart (aber von Natur aus)...

Ich finde schon, das er noch ein Mann ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sach meinem Mann immer, der soll untenrum mal wachsen

Antwort von FrauKrause am 06.12.2009, 17:13 Uhr

lassen, ich mag das nämlich. Ich finde es männlicher, Er rasiert immer alles kahl, das mag ich nicht so. Haare zwischen den Zähnen kann mir eigentlich nicht passieren. Ich habe eine schiefe Nasenscheidewand und kriege eh schlecht Luft durch Nase, bei "Anstrengung" schon gar nicht... So komme ich erst gar nicht in die "Verlegenheit".

Aber unter den Achseln rasiert und frisch gemacht ist immer PFLICHT.

VG ib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von Emmasmamma am 06.12.2009, 17:59 Uhr

Da ist ja mein Mann ja voll unhipp. Werde ihm das mal nahelegen. Reaktion wird sein, dass er mir nen Vogel zeigt.
Ich muss aber auch sagen, dass er eh schon wenig beharrt ist. Also Brust und Rücken sind "frei". Und mich stört seine übrige Körperbehaarung nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt noch "Nest mit Schwan" ein. oT

Antwort von Emmasmamma am 06.12.2009, 18:00 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmhmmmm- mann,mann

Antwort von Leewja am 06.12.2009, 18:06 Uhr

ob ich je wieder in die sauna kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von younesnarnia am 06.12.2009, 18:15 Uhr

Mein Mann hat Haare. Aber nur auf dem Kopf und an den Beinen. Da stört es mich nicht :) Ansonsten ist da nciht ein Haar zu finden. Achseln, Brust und Intimbereich sind komplett haarlos. Und das ist gut so :)

Genau wie bei mir. Ausser das bei mir noch die Beine rasiert werden...

Wir hatten mal eine Unterhaltung in der Clique darüber. 12 Personen und alle sind haarlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von Butterflocke am 06.12.2009, 18:36 Uhr

In einer gemischten Sauna war ich das letzte Mal mit meinem Ex vor geschätzten 15 Jahren. Damals hab ich allerdings auf andere Dinge geachtet....

Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich glaube, ich hab in meinem Leben noch keinen komplett rasierten Mann gesehen....! Ich steh sowieso mehr auf die männlich-behaarte Brust.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das aussehen soll?!?!
Und wenn ichs mal versuche, hab ich eigenartige Assoziationen von gerupften Hühnern.....
Und wenn die Stoppeln dann so langsam wiederkommen....*schüttel*

Bei Frauen ist das wieder was ganz anderes bzw. in meinen Augen absolut Pflicht.
Aber es gibt eben einen Unterschied zwischen Männern und Frauen!

Oder doch nicht....?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibts nen guten Spruch

Antwort von supermampfi am 06.12.2009, 19:02 Uhr

"Warum soll ein Mann sich rasieren? Ein häßliches Haus wird durch eine Fußmatte doch auch schöner!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart"

Antwort von Leena am 06.12.2009, 19:53 Uhr

...mein Mann hat überall Haare, außer auf dem Kopf.

Ich find ihn pricklig!

Ansonsten rasiere ich ihn manchmal stellenweise, zumindest den Rücken und die Arme, z.B. vor einem Badeurlaub - da haben wir dann auch sehr viel Spaß dabei....

Jeder, wie er mag.

(Trotzdem - meinen Teddybär dauerhaft und komplett haarlos zu bekommen, wäre eine arge Sisyphos-Aufgabe. *puh*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer mit "Bart" @Leena

Antwort von Butterflocke am 06.12.2009, 20:20 Uhr

*Handreich*
Mein Mann müsste Sonderurlaub beantragen, um sich haarfrei zu bekommen...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibts nen guten Spruch

Antwort von luminis am 07.12.2009, 12:23 Uhr

Also ich fands frueher total widerlich, wenn ein Mann nicht rasiert war (Achseln, Brust, intim).

Mein Mann ist aber doch recht behaart und unrasiert. Achseln MUSS er jetzt rasieren, das Gesetz habe ich eingefuehrt und ab und zu macht er mir eine Freude und rasiert sich intim. Das sieht allerdings etwas komisch aus, da er an den Beinen, Hintern und Bauch total behaart ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da gibts nen guten Spruch

Antwort von Blondie76 am 07.12.2009, 13:31 Uhr

Also ich sehe berufsbedingt sehr viele Menschen nackt.Und ich muss sagen ob alt oder jung ob Mann oder Frau erstaunlicherweise sind sehr wenige rasiert! Zumindestens komplett.

LG Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.