Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 05.12.2009, 18:33 Uhr

Frage

Hi

ich habe mal eine Frage: wie ist das bei euch mit dem nacktsein?
Seid ihr z.B alle zusammen im Bad, wissen eure Kinder wie ihr nackt ausseht, auch wenn sie evtl schon älter sind? Kennt ihr eure Eltern nackt?
Würde mich mal interessieren...

LG
Roxy

 
27 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Pedilein am 05.12.2009, 18:41 Uhr

wir zu hause haben keine scham nackt im bad zu sein auch die kinder nicht, meine eltern dagegen habe ich nie nackt gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von glückskugel am 05.12.2009, 18:50 Uhr

Ich geh mit meiner Großen (8) gern in die Sauna. Auch zu Hause laufen wir mal nackt vom Schlafzimmer zum Bad oder so.

Bei der Körperpflege (rasieren, Nägel schneiden, Haare waschen, duschen etc.) bin ich aber lieber allein im Bad. Ist so ne Marotte, mag da auch meinen Mann nicht dabei haben.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von vallie am 05.12.2009, 19:28 Uhr

pubertätsbedingt zeigt sich meine große tochter nicht mehr, aber ich habe vor ihr keine hemmungen. mein mann ( nichterzeuger ) zeigt sich auch nicht vor ihr.
das ist die ausnahme in unserer familie. ansonsten ja.

ich kenne meine beiden eltern nackt, allerdings wurde es dann auch bei meinem vater mit steigendem alter weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von DaleT am 05.12.2009, 19:45 Uhr

Hi,

Dale ist 8 und Alexander ist 2 1/2.

Sie kennen uns Beide nackt.

Wir laufen zwar nicht nackt in der Wohnung rum, aber manchmal stuermen sie auch mal ins Schlafzimmer oder Bad, wenn wir grad duschen oder uns umziehen.

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS. Ja, leider kenn ich meine Eltern nackt. Haette ich gern drauf verzichtet *g*.

Antwort von DaleT am 05.12.2009, 19:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS. Ja, leider kenn ich meine Eltern nackt. Haette ich gern drauf verzichtet *g*.

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 19:59 Uhr

ja, beide 10 und 8 jahre kennen uns nackt, und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. ich schlafe auch nacht im bett, unter die decke darf aber dann keiner von beiden. und ich kenne auch meine mutter nackt...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir gehen eh alle zum FKK,

Antwort von Cata am 05.12.2009, 20:27 Uhr

wenn denn einer da ist, somit haette ich auch vor anderen keine Hemmungen. Und abends nach 9 darf bei mir niemand mehr klingeln, da hab ich mich dann bereits meiner Kleidung entledigt. Meine Kinder kennen mich nicht anders, und meinem Mann ist es auch egal. Jetzt, wo wir im Wald wohnen, koennen wir sogar draussen nackt rumrennen, super.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Leena am 05.12.2009, 20:35 Uhr

...bei meinen Eltern gab's nur ein Badezimmer, und in den morgendlichen Stoßzeiten wurde das eben gemeinsam benutzt. So gesehen - ja, ich kenne meine Eltern nackt.

Wir haben jetzt zwei Badezimmer und noch ein Extra-WC, und wir schließen eigentlich immer ab, wenn wir ins Bad gehen. Ausnahme: Wir baden. Wenn ich die Toilette benütze, möchte ich aber bitte alleine sein - Ausnahme: Kinder bis zum Schulalter. Die dürfen mit, wenn sie sonst Geschrei machen, dass sie uuuunbedingt bei Mama bleiben dürfen. Bei älteren Kindern streikt Mama aber. :-)

Alles in allem - ja, unsere Kinder wissen, wie wir nackt aussehen. Es gibt immer mal wieder Situationen, da kommt z.B. ein Kind ins Zimmer, während einer von uns sich gerade auszieht, oder - klassischer Fall - in der Familienumkleide im Schwimmbad. Unser ältester Nachwuchs, 5. Klasse, wird allerdings langsam "g'schamig" und achtet streng darauf, dass wenigstens der Papa, am besten auch ich nicht ihren sprießenden Busenansatz sehen soll.

Wobei es irgendwie sehr individuell ist, was man "zeigt" oder nicht zeigt - ich laufe eher in Unterhose und oben ohne, meine Tochter eher in BH und ohne Hose. Mei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, bei uns ist Nacktheit Alltag (also, wir haben schon meist Sachen an ;-))

Antwort von Mijou am 05.12.2009, 20:43 Uhr

Hallo,

ich selbst habe als Kind meine Eltern nackt gesehen, z. B. wenn sie gerade geduscht hatten, und einmal sogar meine Oma, was die auch nicht schlimm fand. Mein Mann und ich zeigen uns unseren Kindern auch nackt - meist auf dem Weg zur oder von der Dusche. Ich finde das normal und irgendwie auch wichtig. Es ist doch verkrampft, wenn man sich extra was überwirft.

Die Kinder sollten außerdem ruhig wissen, wie ein normaler Erwachsenenkörper aussieht, vielleicht sogar schon ein alter oder dicker oder dünner oder schiefer etc. Körper. Deshalb finde ich auch Saunabesuche nicht schlecht. Denn dann können sie später als Teenies die Model-Fotos eher als unrealistisch wahrnehmen, statt als Vorbild. Sie wissen: Normale Menschen sehen normal aus - nicht wie Magermodels.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt mir ein...

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 20:53 Uhr

... unser kleiner, damals 6 jahre alt, es war im urlaub, und mein mann kommt auch nackt aus dem badezimmer. da schaut ihm der kleine so komisch an, so als ob er etwas neues entdeckt hatte. ich meinte dann zu ihm: "was ist leicht?" naja sagte er mit einem breiten grinsen der x hat da einen bart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wääähhhh, sysi

Antwort von vallie am 05.12.2009, 20:56 Uhr

du hast einen unrasierten mann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 21:01 Uhr

ähmm ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von younesnarnia am 05.12.2009, 21:03 Uhr

Na wenn man sich nackt im Bad trifft ja. Aber wir laufen nicht in der Wohnung nackt rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von glückskugel am 05.12.2009, 21:36 Uhr

Ich kenne auch meine Schwiegereltern nackt. Sind absolute FKK-Fans und rennen im Sommer im Wochenendhaus oft nackt rum. Das fand ich besonders am Anfang und irgendwie auch jetzt noch ziemlich unangenehm. Ich werd auch immer belächelt, wenn ich zumindest mit Bikinihose in den Pool gehe. Naja, jeder wie er es gewohnt ist. Mein Mann findet da absolut nix dabei, dass die im Sommer immer nackt rumrennen.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von Fru am 05.12.2009, 21:44 Uhr

lach mich weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 21:49 Uhr

das würd ich aber auch nicht wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 21:56 Uhr

trägt ihm nicht mehr als mann heutzutage?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von younesnarnia am 05.12.2009, 21:56 Uhr

Na meine Schwiegereltern würd ich auch nicht nackt sehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von younesnarnia am 05.12.2009, 21:57 Uhr

Nein trägt man(n) nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 22:00 Uhr

du lieber gott,... das glaub ich jetzt aber nicht....

alle meine exen hatten soetwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von younesnarnia am 05.12.2009, 22:02 Uhr

Also meine Meinung: Sowas geht garnicht. Aber jedem das seine :)

Meine hatten sowas alle nicht. Das habe ich denen gleich mal ausgeredet das man sowas noch trägt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 22:08 Uhr

... sachen gibts,... wie peinlich... aber wie gesagt, die exen hatten es, und im i-net surfe ich auch nicht unbedingt nach solch wissen... (ausser im moment natürlich:-))

aja, aber mir ist es trozdem egal, gehört ja schließlich zum körper....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von Fru am 05.12.2009, 22:10 Uhr

Puh, du verpasst da was....ich brauch das auch nit ......

ich würde fast fragen: wie isses denn bei dir, aber darauf will ich nicht wirklich ne antwort, weil es jedem das seine ist...aber ohne ist herrlich ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wääähhhh, sysi

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 22:17 Uhr

ähmm ja genau, jedem das seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nackte Schwiegereltern...

Antwort von sun1024 am 05.12.2009, 22:46 Uhr

Wir fahren sogar mit meinen Eltern (also mein Mann auch mit seinen Schwiegereltern) in den FKK-Urlaub.
Meinen Schwiegervater kenne ich auch nackt, der wohnt unter uns, und im Hochsommer ziehen wir uns nicht immer extra was an, wenn wir mal kurz ins Wasserbecken steigen.

Naja und drinnen im Alltag ist man auch ab und zu mal nackt. Auf dem Weg zur Dusche, im Bad, oder wo auch immer.

LG sun (unmodern unrasiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kinder kennen uns

Antwort von Hofi2 am 06.12.2009, 9:59 Uhr

schon nackt - finde ich auch nicht schlimm. Sie sind 9 und 5.
Ich kenne auch meine Eltern nackt - meine Schwie-Mutter allerdings nicht - lege ich auch keinen Wert drauf, ehrlich gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nackt geht gar nicht!

Antwort von nevin am 07.12.2009, 12:13 Uhr

Also das Mindesde ist die Unterhose. Ohne Unterhose läuft bei uns keiner rum. Auch nicht meine 3-jährige. Das gehört dazu, wenn man den Kindern ein bisschen Schamgefühl einprägen will. Sie wissen zwar, wie eine Vagina und ein Penis aussehen (Vagina bei sich und Penis vom Cousin beim Windelwechsel) aber sonst finde ich das auch nicht richtig. Das ist einfach intim und basta.

Manchmal beim Umziehen sehen mich die Mädels oben-ohne. Aber meine Brüste sehen sie nicht als Geschlechtteil. Sondern als ihre ehemalige Milchbar. Die kleine sagt immer zu der großen "von der Brust hast du getrunken und von der anderen ich" *vermiss*

Wir schlafen auch nicht nackt. Hemd und Hose ist minimum. Meine große bekommt immer so einen komischen Gesichtsausdruck, wenn sie mal ihren Vater oben-ohne im Bett erwischt (leicht lächelnd und erwartungsvoll blickend, als ob sie sagen will "Naaaa? ich weiß was ihr letzte Nacht getrieben habt!") Wir versuchen, solche Situationen zu vermeiden. Es reicht, dass sie wissen, Mama und Papa schlafen im selben Bett und kuscheln miteinander. Dafür muss man nicht unbedingt nackt sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.