Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 04.12.2009, 17:44 Uhr

Nu mal Hand aufs Herz.....

Immer wieder das selbe Thema hier:

Frau geht zwar nicht arbeiten, beschwert sich aber dennoch, dass ihr Mann sich nach dem Vollzeitjob nicht nicht gleich auf den Müll stürzt oder nach dem Einkaufszettel sabbert oder nicht daran denkt, dass Kind 2 einen neuen Schlüppa braucht!

Nuja.....ich bin auch der Meinung, dass er einen guten Job tut, wenn er die Familie ernährt.
Mein Mann, wenn ich ihn mal als Maßstab betrachte, macht sich da wirklich psychisch wahnsinnigen Stress.
Er könnte jeden Tag auf der Straße stehen. Das ist ihm nicht nur bewußt, sondern wird ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit unter die Nase gerieben (nicht nur ihm, auch seinen Kollegen!).
Es sind also bei der Arbeit nicht nur Kopp und Körper gefordert, sondern die Psyche ist durchaus auch gut belastet....

DENNOCH muss ich gestehen, dass auch ich oft leichte Anzeichen zeige, mich über seine Fähigkeit, mitzuDENKEN, beschwere!
Natürlich hat er den Kopf voll mit Dingen, die die Arbeit betreffen.
Aber das habe ich nun auch wieder! Wenn auch nicht in diesem Ausmaß!

Ist es nun wirklich ein Vorurteil, dass Frau besser darin ist, mehrere Dinge miteinander zu vereinbaren und an Vieles gleichzeitig zu denken?? Oder ist ein Funken Wahrheit enthalten?
Hinzu kommt, dass Männer (ok, zumindest meiner) oft unter geheimnisvoller Amnesie leiden, wenn es darum geht, sich an Dinge zu erinnern, die ich ihm 366 bis 3667 Mal erklärt habe.

Kurzes Beispiel:
Ich erkläre meinem Mann lang und breit, wohin er Kind 1 und Kind 2 schaffen muss, damit er am nächsten Tag seinen extra von mir für ihn vereinbarten abendlichen Zahnarzttermin einhalten kann, weil ICH nämlich (was selten vorkommt), abends arbeiten muss!

Am nächsten Morgen - wir sind alle im Stress - möchte ich die Sache bei ihm mit den Worten "denk an Deinen Termin und fahr rechtzeitig los, damit Du die Brut noch verteilen kannst" nochmal in Erinnerung rufen!

Seine Antwort: "Welcher Termin? Welche Brut? Wieso verteilen? Und wo bist DU eigentlich?"

Oder anderes Beispiel:
Ich lege ihm einen Mantel von mir in den Kofferraum, mit der Bitte, diesen in der Reinigung, die sich NEBEN seiner Firma befindet, abzugeben (ich hab kein Auto).
Am nächsten und übernächsten und überübernächsten Tag liegt der Mantel noch immer im Auto!
Ich daraufhin: "LIEBSTER! Schaff doch endlich mal den Mantel weg, bitte. Oder wenn Du nicht dazu kommst, dann gib ihn mir....dann mach ich es...."
Er: "Ne kein Problem, ich erledige das morgen!"

Am nächsten Tag folgende Situation:
Er: Ich habe den Mantel heute weg gebracht
Ich: Danke Dir! Wann ist er fertig?
Er: wie fertig?
Ich: na wann kannst Du ihn wieder abholen?
Er: abholen???
Ich: ja, WANN kannst Du ihn wieder ABHOOOLLEEEN?
Er: wieso abholen? Von wo abholen? Ich dachte, ich soll ihn in die Altkleider-Tonne werfen?
(und das ist KEIN Witz!)

Wie ist das möglich?
Es ist sonderbar, denn bei der Arbeit funktioniert er ja auch, und das nicht schlecht! Das Hirn funktioniert, die Arbeit flutscht!
Aber zu Hause wird abgeschaltet(?).

Ich hab ja wirklich Verständnis und er ist auch keineswegs der Ansicht, dass bestimmte Dinge einfach Frauensache ist.
Aber für gewisse Dinge hat er offensichtlich, wenn ich´s GANZ gnädig ausdrücke, keine Windung....(????).
So wie ich für Zahlen oder für Mathematik...*g*?

Ich könnte so weiter erzählen oder auf Mario Barth verweisen, der seine Stories mit 100%-iger Sicherheit aus MEINER Ehe hat, uns aber nicht am Gewinn beteiligt.....:-(
Denn ich erzähl irgendwie auch alles dem Kühlschrank! Soll heißen: die Salami weiß es!

Wie ist das bei Euch?

LG

 
31 Antworten:

oha....

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 17:49 Uhr

ich hab da ne Menge Hau drin.....
Sorry, falls Augenkrebsgefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von vallie am 04.12.2009, 17:49 Uhr

kann ich so nicht bestätigen.
die dinge, die ich ihm anschaffe, die erledigt er auch.
ich weiß aber auch, was ich delegieren kann und was nicht

bei euch kommt halt auch erschwerend hinzu, daß du noch nicht so lange wieder arbeitest...und er sich vielleicht erst daran gewöhnen muß, für manche sachen jetzt mitverantwortlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 17:53 Uhr

Ne....den Satz "das hättest Du mir doch sagen müssen" kenne ich seit Jahren....*g*
Dabei HAB ich natürlich! Imma!

Vielleicht rede ich einfach ZUVIEL......*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Patti1977 am 04.12.2009, 18:26 Uhr

Hallo,

mir laufen die Tränen wegen des Mantels. Die Geschichte ist soooo niedlich.

Wobei mein LG noch human ist aber mein Ex auch da sehr umständlich zu händeln war. Ich glaube Männer sind wie ein Schalter. An und Aus. Ich hab mal einen Betrag gesehen, dass die weibliche Stimme beim Erklären einen solchen Ton hat, dass Männer einfach abschalten dabei. Sie vergessen es nicht, sie haben es einfach nicht gehört. Einfach bei dem Tonfall abgeschaltet, ist der Ton weg erfolgt ein automatisches: Ja Schatz. Und damit sind sie fertig.

Machen kann man da nichts. Ausser genügend Salami zum Zuhören im Kühlschrank zu haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach* Das ist die schönste Erklärung, die ich bekommen konnte....

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 18:40 Uhr

...und ich glaube, genau so ist es....

Er hört, wenn ICH erkläre, ungefähr DAS: "Diiehdll lldiehgcbnvoptu, dhheklo, gdggekrkk ppshhdkltrpfbbafds!!!!!"
Kein Wunder, dass man sich das nicht merken kann.

Bleibt aber immernoch die Frage, ob auch ER mal an den Schlüppa, den Käse, das Weihnachtsgeschenk, die U8, die Telefonrechnung, die Steuererklärung oder Mudders Geburtstag denken könnte/sollte/müsste.....oder nicht....

LG:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Nathalik am 04.12.2009, 18:45 Uhr

Uns ist mal was ganz anderes passiert. Und vallie wird sich gleich schief lachen und sagen: typisch N.-Göga.

Ich habe mal ca. 20 paar (wenn nicht mehr) uralte Schuhe aus einem überquellenden Schuhschrank im Keller entrümpelt und einstweilen in den Schuppen gestellt (besser gesagt in die Schuppenecke auf einen Haufen geworfen), bis ich sie irgendwann mal zum Wertstoffhof bringen würde.

Ich habs gar nicht mitbekommen. Aber wenige Tage später denk ich, mich tritt ein Marder. Stehen die eigentlich kaum mehr als Schuhe wahrnehmbaren Lederlappen plötzlich allesamt hochglänzend in Reih und Glied wieder im Haus im Flur....



Und dass Weghören nicht unbedingt männlich ist: Da mein Göga sich da keine Schwäche liefert, tu ich das öfters ungestraft. Ohren umklappen wie ein Feldhamster und Mark und Bein schwören, nie was gehört zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von vallie am 04.12.2009, 18:51 Uhr



so is er...der n-ga!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von 32+4 am 04.12.2009, 19:05 Uhr

Seine Antwort: "Welcher Termin? Welche Brut? Wieso verteilen? Und wo bist DU eigentlich?"



DAS kenne ich und kannte ich JEDEN Tag. Würde meine grauen Haare mit Anfang 20 erklären

Mir wurde mal vorgeworfen lieblos mit dem Mann zu kommunizieren. Aber seit ich angefangen habe wichtige Dinge kurz und knapp auf Zettelchen zu schreiben und diese an die Kaffeemaschine, Rasierer, Lenkrad zu kleben, klappte das dann irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusatz

Antwort von 32+4 am 04.12.2009, 19:08 Uhr

und wenn Mann mich ordentlich auf die Palme brachte und mein "Ich finde dich aber jetzt ganz schön doof" auch wirklich ankommen sollte, habe ich das auch auf Zettelchen geschrieben und an die Kaffeemaschine geklebt.

funktioniert!


Und das wirklich Schlimme ist, es funktioniert bei allen Männern, die ich kenne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganze genau! Und was glaubst Du, warum ich all das mit einem Schmunzeln

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 19:41 Uhr

schreiben konnte..........

Weil ich genau diese Zettel-Methode gefunden habe und sie seit geraumer Zeit anwende!
Aber wehe, ich vergesse es mal und beschränke mich aufs (zuviel) reden! Das funktioniert dann garantiert wieder NICHT!

Es gibt in seinem Hirn mit Sicherheit irgend ein Virusprogramm, das dafür sorgt, dass bei mehr als 2-minütiger Berieselung mit meiner Stimme (in bestimmter Tonlage) der ganze Mann KOMPLETT "heruntergefahren" wird!

Wenn meine Kinder alt genug sind, führen sie ein Gesprächsprotokoll! Als Beweis, den ich dann immer gegen ihn verwenden kann.

Oder aber - wozu ich eigentlich weder bereit noch in der Lage bin - ich gewöhne mir eine für Männer verständliche Ausdrucksweise an, soll heißen: kurz und knapp mit Betonung auf KURZ und KNAPP!

So wie mein Mann es zu tun pflegt. Wenn er das Telefon zur Hand nimmt, um mit einem Kumpel eine "komplizierte und wichtige Sache zu klären", dann kommt er nach max. 2 Minuten zurück.
Ich frage dann meist erstaunt "was ist los, war er nicht da?"
Antwort: Nein, alles geklärt!

Zack!
So is das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Pedilein am 04.12.2009, 19:45 Uhr

das hätte auch von mario barth sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nathalik....wo hast Du den her?

Antwort von Butterflocke am 04.12.2009, 19:51 Uhr

War das ne Sonderanfertigung?

Mein Mann würde höchstens beim nächsten Verlangen nach neuen Schuhen auf den "riesen Haufen" im Keller (oder Schuppen...) hinweisen...und noch hinzufügen "such Dir doch da ein Paar aus!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz

Antwort von purzelpapa am 04.12.2009, 19:59 Uhr

Das mit den Zettel ist eine gut Sache :-))) prob nur wenn er das lesen auch vergisst :-))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch da gibt es eine 36er Lösung!

Antwort von 32+4 am 04.12.2009, 20:15 Uhr

Die Zettel wurden ja genau dort angeklebt, wo Mann unweigerlich mit den Augen entlang muß.

Und weil Männer Frauen gerne überhören nach 20 Minuten das gleiche Thema wiederholend, könnte sowas ja auc bei den Zettelchen passieren.

Deshalb stand zwischendurch als Schlußwort auch mal:

"Wenn Du das vergißt oder überliest, schreibe ich es dir in der Nacht auf die Stirn, mit EDDING!"

Jaja...Kleinigkeiten halten eine Beziehung am Laufen

Aber wirklich, wenn ich ganz sicher gehen will, dann klappte das nur mit Zetteln, warum auch immer.


PS: Js, ich habe irgendwie immer die Hosen an in Beziehungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser als

Antwort von dr.snuggles am 04.12.2009, 20:23 Uhr

Seine Antwort: "Welcher Termin? Welche Brut? Wieso verteilen? Und wo bist DU eigentlich?"

besser als

"und wer bist du eigentlich?"

meiner ist manchmal somnolent, ich biete ihm voltax an, aber es ist vergleichsweise harmlos.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von 2Seesterne am 04.12.2009, 20:25 Uhr

jaja, die Männer!
Irgendwie können sie nicht mitdenken.
ich habe meinen mal morgens beauftragt, bitte den Müll rauszubringen, wenn er eh rausgeht. So mit - antippen - indieAugenschauen - direkteAnsprache - klare Wortwahl - , wie man es beim Kind halt so macht.
Ich nehme den Müllbeutel sogar aus dem Eimer raus und stelle ihn direkt vor die Haustür.
Und was sehe ich, als ich mit Kind, Rucksack, Handtasche, Stoffbeutel, Laptoptasche vollbepackt die Hautüre öffne: den MÜllbeutel
Auf meine Frage am Abend, warum der Herr denn den MÜllbeutel nicht mitgenommen hat, ob er ihn denn nicht gesehen habe?
Ja, doch. Er habe sich auch schon gewundert, warum ich denn den Müllbeutel vor die Haustüre stelle. Er habe da extra drübersteigen müssen, weil er so im Weg stand

IN diesem Sinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nathalik....wo hast Du den her?

Antwort von Nathalik am 04.12.2009, 21:00 Uhr

zugelaufen. und da er geimpft war, hab ich ihn behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Nathalik am 04.12.2009, 21:10 Uhr

...ich überleg mir umgekehrt, vielleicht mal nach 7 Jahren in diesem Stadtteil demonstrativ einen Müllbeutel rauszubringen. Ich wette, ich laufe längst als "faule Sau" in unserer Straße.


Aber bevor manche jetzt einen einseitigen Eindruck bekommen: Es hindert mich nicht, 6 mal die Woche eine Scheidung wenigstens wahlweise durchzuspielen :-) Mann ohne Macken war im Schöpfungsplan nicht vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zugabe...

Antwort von sisyphos am 04.12.2009, 21:24 Uhr

....

ihr seit köstlich....

mein mann ist übrigens das genaue gegenteil. würde er nicht sein, würden wir vermutlich eher in chaos und vergessenen terminen versinken...

obwohl wir beide zimliche chaoten sind, und fast alles immer erst am letzten abdrücker schaffen....

mehr davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau dieser satz war dauerthema...

Antwort von malwinchen am 04.12.2009, 21:26 Uhr

oder auch "das hast du mir aber nicht erzählt"...

dabei haben wir festgestellt, dass ich sehr wohl die strittigen sachverhalte mitgeteilt habe - er stellte sich dann aber ganz selbstbewusst hin und gibt zu, dass er einfach nicht zugehört hat, weil er gerade nicht wollte... ich hätte es einfach zu einem anderen zeitpunkt noch einmal erzählen müssen, wenn ich es für wichtig hielte...

aber ich habe ihn dann ausgetrickst und einfach die für ihn wichtigen dinge erzählt, wenn ich genau wusste, er würde gleich "zumachen"... als dreimal etwas "angebrannt" ist, was ihm wichtig war, hatte erseine lektion gelernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Finfant am 04.12.2009, 23:07 Uhr

Hallo!

tja....mein Mann meinte gestern, als ich ihm sagte, das er eine Entschuldigung für Nadine schreiben muß (morgens 7.15) : Ob ICH! denn nicht schreiben kann....

ähm...Ich war grad am Brot schmieren für die Schule usw.....! und einen Abend vorher, konnte ich diese nicht schreiben, weil ich nicht wusste, ob Nadine in die Schule geht? Sie hatte ne Mittelohrentzündung :-(

lg, Andrea

p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklärung meines LG, warum Männer nicht zuhören:

Antwort von Patti1977 am 05.12.2009, 9:07 Uhr

Hab gestern mit meinem LG darüber gesprochen und er meinte: Frauen gebrauchen zu viele Zwischensätze. Männer sagen A und Thema A beendet und gehen gleich zu Thema B. Frauen brauchen dafür Aa ab, ac usw. und dann wird es Mann langweilig. Aber umgekehrt, wenn Mann von A nach B wechselt ist Frau immer noch bei A und versteht manchmal nicht, wie Mann das dann meint. Auch so kommen viele Missverständnisse auf.

Hatten wir erst vorhin:
Thema A: Ich muss los. Thema B: Einkaufen tun wir heute Nachmittag. Thema C: Ich muss noch meine Unterlagen einpacken.

Ich war gedanklich noch bei B und frage: Wozu brauchst du beim Einkauf Unterlagen?

Hä? Ich bin ein Mann, ich brauche keine Zwischensätze ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von Häsle am 05.12.2009, 10:18 Uhr

Wenn ich meinem Mann was Wichtiges erzähle, also etwas, was ihn auch betrifft, frage ich ihn danach nochmal vorsichtshalber ab. "Was hab ich dir gerade erzählt?" Termine muss ich ihm aufschreiben und ihn kurz vorher nochmal telefonisch daran erinnern. Vor allem, wenn es um Termine unserer Tochter geht, die würde er sonst meistens verbummeln. Aber ich muss schon sagen, dass es immer besser wird, je mehr er auch eingebunden wird. Da wir inzwischen meistens abwechselnd arbeiten, kennt er die wichtigsten Zeiten (KiGa-Beginn und Ende z.B.).

Unser Knüller war vor ca. 6 Jahren. Wir hatten monatelang unseren USA-Urlaub geplant. Er war in jede einzelne Entscheidung eingebunden (Flugdaten, Fluglinie, Mietauto, wann wohin etc.). Als wir dann am Flughafen ankamen, lief er erstmal zum Schalter der falschen Fluglinie. Im Flugzeug war er überrascht, das wir nicht direkt nach Florida flogen, sondern erstmal nach NewYork zu meiner Familie. Er merkte das tatsächlich erst, als der Pilot die Passagiere begrüßte. In NewYork angekommen blieb er in der Ausgangshalle stehen und sah sich nach meiner Tante um. Hallo, wir haben einen Mietwagen gebucht! Das ging dann so weiter, bis wir nach einer Woche endlich in Florida ankamen. Zum Glück sind wir dort dann nicht mehr rumgereist. Das hätte ihn wohl überfordert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu mal Hand aufs Herz.....

Antwort von DieMari am 05.12.2009, 11:28 Uhr

Da fällt mir auch noch was ein zu meinem Angetrauten: wir hatten vor einigen Jahren Urlaub gebucht- nach Ägypten. Gut, eigentlich hatte ich gebucht und ausgesucht, aber ich habe ihm das Hotel gezeigt im Katalog und ihm alles erklärt. Dann sitzen wir doch tatsächlich im Flieger und er frägt, wo wir denn überhaupt genau hinfliegen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich den aBWESENDEN Blick bemerke, baue ich "rosa Kaninchen ein"

Antwort von Leewja am 05.12.2009, 11:39 Uhr

wie bei der werbung mit Mika häkkinen und seiner Frau...

wenn der Joke NICHT ankommt, hör ich auf zu reden- verschwendete zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"rosa Kaninchen"?

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 12:17 Uhr

...wie geht das?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst du nicht diese werbug (ich weiß nicht für welches auto)

Antwort von Leewja am 05.12.2009, 12:33 Uhr

wo miika fährt und es ist soooo toll, dieses auto zu fahren, dass er seiner frau überhaupt nicht zuhört (die irgendwas wichtiges erzählt wg. geschenk für freunde oder so)- er sagt immer "ja" und fährt glückselig und dann sagt sie irgendwie "Ich hab ihnen ein rosa kaninschen zum Hochzeitstag gekauft, ok?" und er wider "Jaja"...

und ich sage dann z.B.- "morgen gibts dann rosa Kaninchen am Spieß, ok?" oder "Du musst das rosa kaninchen noch in die werkstatt bringen"---

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe jetzt ins Bad und schneide mir die Pulsadern auf!

Antwort von Butterflocke am 05.12.2009, 13:31 Uhr

...sag ich auch gern ma....

Antwort: Ok Schatz;-)

Naja, nicht immer, aber manchmal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehe jetzt ins Bad und schneide mir die Pulsadern auf!

Antwort von sisyphos am 05.12.2009, 20:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß Dein Mann, wie man Blutflecken entfernt?

Antwort von 32+4 am 06.12.2009, 2:48 Uhr

Wenn nicht, laß es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß Dein Mann, wie man Blutflecken entfernt?

Antwort von Frechmaus81 am 06.12.2009, 10:29 Uhr

Mädels vielen Dank. Ihr habt mir gerade den Tag gerettet und mir bewiesen, dass nicht nur ich so nichtzuhörenden oder vergesslichen Mann hab.

War kurz vom platzen und so werde ich jetzt dann mit meinen Eltern das Tollwood unsicher machen sonst gibt es hier heute noch einen blutenden Mann (so sehr bringt er mich gerade auf die Palme)!!!!

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.