Partnerschaft

Forum Partnerschaft

Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Thema: Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Wie haltet Ihr es damit? Große Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten? Weihnachtsgeschenksuche dieses Jahr noch schwieriger, da nur kleines Budget infolge Wirtschaftskrise. Meine Schwiegereltern, insbesondere Schwiegermutter, sind aber sehr empfindlich... Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar! Danke! LG Schlaflos

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

fällt bei mir gott sei dank aus. bei mir ist es ja finanziell auch gerade mehr als mau. aldi-süd hat heute superleckere sachen für wenig geld im angebot, da werde ich oma und meinen eltern einen kleinen schlemmerkorb zusammenstellen... und mehr geht leider dieses jahr auch nicht :o(

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Die Erwachsenen bekommen ne Kleinigkeit wie ein Paar Plätzchen (darauf stehen die voll) und von Kind ein gemaltes Bild und/ oder ein paar Fotos von Kind. Ansonsten schenken wir uns ein nettes gemütliches Beisammensein und lecker Essen. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Schwiegereltern wollen nix geschenkt kriegen, bekommen aber dennoch eine kleine Aufmerksamkeit. Meine Oma will auch nix, die bekommt eine Schachtel Pralinen, mein Vater will nix, da wir erst vor 2Monaten ´nen Schicksalsschlag hinnehmen mussten und ihm niemand den Wunsch erfüllen kann, den er hat. Mein Schwiegervater bekommt ein riesen Buch über die Geschichte der Harley Davidson, meine Schwiegermutter bekommt ´nen gutschein für Douglas und mein Freund bekommt von mir Eintrittskarten für Dieter Nuhr (anfang märz in Zwickau). und ansonsten sitzt die ganze familie einfach zusammen. Meine oma ist zu weihnachten schon bei meiner schwester und bekommt ihre pralinen ein wenig später.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben diese vielen Geschenke irgendwann auch abgeschafft, aber damit wenigstens jeder ne Kleinigkeit zum Auspacken hatte, haben wir gewichtelt. Jeder bekam dann was für ca. 10 Euro. Hat viel Spaß gemacht! Und ist auch finanziell dann im Rahmen! LG fru

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

in unserer familie bekommen nur kinder was zu weihnachten. geschenke sind nicht alles ;) ich finde je älter der zu beschenkende, desto schwieriger die suche...

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Dieses Jahr bekommen nur die Kinder was. Immer dieses Hin und Her Geschenke. Und wenn man sich auf ne Kleinigkeit einigt klappt es eh meistens nicht. Ich brauche kein Weihnachten, Ostern oder was weiß ich was alles um jemanden eine Freude zu machen. Das mach ich zwischendurch :)

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben damals die geschenke für Ü-18 abgeschafft gehabt, es bekamen nur die kinder welche

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

das muss bei uns der mann erledigen , also für seine eltern,... für meine eltern ich...

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Auch bei uns gilt die Regel - er für seine Eltern und Geschwister, ich für meine. Das Einzige was ich zusätzlich mache ist ein Fotokalender für das neue Jahr mit Fotos der Kinder. Wenn mein Mann seinen Eltern zusätzlich noch etwas schenken möchte, dann muss er selber gucken was. LG

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wichteln immer untereinander. Preislimit liegt bei max. 25 Euro. Das machen wir schon Jahre so, weil die Kinder im Vordergrund stehen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2009, 13:40