Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 03.11.2009, 17:26 Uhr

umfrage: tv-geschmack

inspiriert durch das erziehungsforum wollte ich mal fragen, wie sich so der tv-geschmack des ehegeponses verhält.

ist der konform mit eurem?
schaut ihr gemeinsam?
getrennt?

also wir sind uns da nur bei fußballspielen einig, ansonsten geht fernsehtechnisch jeder seiner wege.

nachdem unser tv-verhalten schon als abartig bezeichnet wurde, muß ich da schon mal nachfragen, wie das abends so in deutschlands wohnzimmern aussieht....

 
26 Antworten:

OMG

Antwort von sisyphos am 03.11.2009, 17:34 Uhr

er schießfilme, ich schnultzenfilme....
wobei ein paar seiner schießfilme kann ich mir schon auch ansehen er dagegen schaut sicher keinen von mir :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Fredda am 03.11.2009, 17:42 Uhr

Wir schauen gemeinsam nur den Münsteraner Tatort, ansonsten liebe ich alte Filme, Klassiker, gerne auch auf Englisch, sehr gerne einen Film wieder, den ich schon x-mal gesehen habe, er dagegen, hmmm, ich kanns kaum beschreiben, das kann Batman sein, Die hard, Herbert Knebel, .... Wir schauen auch mal wochenlang gar kein TV.

auch abartig
outet sich

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von claudi700 am 03.11.2009, 17:44 Uhr

hmmmmmmm.... wir gucken eigentlich nicht viel tv, aber wenn, dann haben wir so ziemlich den gleichen geschmack, was filme anbelangt.

okay, ich liebe z. b. "eine schrecklich nette familie", da kann er nicht so drüber lachen wie ich *gg*. aber ansonsten sind wir uns sehr ähnlich in dieser hinsicht.

fußball ist mir fast zu viel bei ihm, er spielt halt selbst, da hat man(n) ein anderes verhältnis zu dem ganze gedöns. aber mei... 2 fernseher und 2 pcs, da kommt man sich nicht ins gehege, wenn es denn wirklich mal überschneidungen gibt.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zapper contra Bewusst-Guckerin

Antwort von karina08 am 03.11.2009, 17:46 Uhr

Mein Mann schaut ganz andes als ich. Er bleibt nur selten bei einem Film "dabei", da muss er schon sehr gut sein. Irgendwann schaut er in sein Notebook und gut isses. Humor bzw. Comedy haben wir den gleichen Geschmack und da finden wir uns vorm Fernseher harmonisch zusammen.

Ansonsten checke ich die TV-Zeitschrift und gucke nur das, was ich mir aussuche. Sonst schalte ich nicht ein. Er schaltet irgendwas ein, schläft gern mal dabei ein oder macht was anderes. Begleitmedium wie bei mir das Radio.

Da ich "bewusst" gucke, bin ich die Herrin über die Fernbedienung.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da er abends eh nie

Antwort von veralynn am 03.11.2009, 17:57 Uhr

da ist ausser sonntags, spielt das weniger ne rolle. sonntags schauen wir meist tatort od. sonst einen film. will er etwas schauen, was ich nicht sehen mag, verzieh ich mich ins schlafzimmer. jetzt hat er 6 wochen urlaub und ist abends öfters da. da muss ich mich drann gewöhnen, dass er das abend tv programm mitbestimmen darf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von vallie am 03.11.2009, 17:58 Uhr

wie schön, dich zu lesen!!!!!!!!
alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TV

Antwort von Sakra am 03.11.2009, 18:34 Uhr

unser geschmack ist vielleicht zu 50% der gleiche. aber wir finden immer gute kompromisse.
meist liest der andere und lässt sich dann nebenher vom TV*bestimmer* die beine massieren.

meist bestimm dann ich das programm , weil männe sich so gerne massieren lässt.

was nur im duo geht ist tatort oder dr. house ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von franziska1958 am 03.11.2009, 18:39 Uhr

Wir gucken Fussball gemeinsam, sonst ist die Lage eher angespannt.
Mein Mann guckt gerne Filme, ich gucke niemals Filme!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TV

Antwort von Suka73 am 03.11.2009, 18:43 Uhr

als noch ein partner da war, haben wir uns immer arrangieren können, da der geschmack der gleiche war. oder haben, wenn nur käse kam, über maxxdome was geguckt oder ein video gedreht... nein halt, angesehen :o)))))


inzwischen streite ich mich eher mitm kind um das fernsehprogramm - und da liegen wirklich welten zwischen :o))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von supermampfi am 03.11.2009, 18:47 Uhr

Hi! Wir sind uns sehr ähnlich. Lieben beide SF, Komödien und Action :-)
Sonntags gucken wir zusammen Tatort. Manchmal würde ich gerne einen Film mit Anspruch sehen (die auf ZDF am Mittwoch), aber da macht mein Mann nicht mit. Wir haben nur einen Fernseher. ich fände es seltsam, getrennt fern zu sehen...

Abartig ist sowas nicht, aber es wäre nicht mein Ding. Und Sohnemann bekommt frühestens als Teenie einen Fernseher, da bin ich konservativ :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Neniel am 03.11.2009, 19:29 Uhr

Meiner schaut fast nie fern und wenn mal ein Aktionfilm läuft lass ich ihm den. Fußball können wir beide nicht leiden. Ich schau auch wenig, also gezielt wenig. Muss aber dazu sagen das ich wegen meinem Tinitus den Fernseher oft als Hintergrundberieselung brauche, damit ich davon abgelenkt bin. Ich hab dann meist 3Sat laufen oder hör Radio über den Fernseher, weil wir nichtmal über eine Musikanlage verfügen. Brauchen wir irgendwie nicht. Bewusst sehe ich mir nur wenige Sendungen an. Alles was zählt, Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Desperate Hausewifes und das war´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von sarah221 am 03.11.2009, 19:36 Uhr

Wir haben seit einem Jahr auch nur einen Fernseher, vorher haben wir ganz oft getrennt geguckt....

Bei Comedy sind wir uns meist einig, das schauen wir beide gern. Im allemeinen abends eher "leichte Kost", weil ich anspruchsvollen Filmen abds einfach nicht mehr folgen kann und einschlafe.
Also gucken wir sin Gedöns wie Kochprofis, Goodbye Deutschland, Raus aus den Schulden.....
Echt nichts gescheites für die grauen Zellen, aber unterhaltsam.

Streit gibts nur bei Nanny vs Fußball, da zieh ich meist den Kürzeren und er versorgt mich liebevoll mit Wannenbad und Lektüre....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Loraley am 03.11.2009, 19:43 Uhr

Wenn ich mir meinen Mann nach dem Fernsehgeschmack ausgesucht hätte, so hätte ich definitiv nicht meinen genommen.

Ok, worin wir uns einig sind, wir schauen keine Privatsender. Nicht aus Prinzip, das Programm gefällt uns beiden einfach nicht.

Er schaut gierigst Sport, Rennen, Fußball, mag Actionfilme (Stichwort "Stirb langsam").
Ich liebe Dokumentarfilme jeglicher Art, er bekommt dabei Ausschlag.
Ich mag Spielfilme, er auch, aber wenn es zu mehr als 20 % um Liebe geht, schaltet er ab.
Klassische Fernsehvorlieben eben.

Die Lösung: Ich schaue meine Dokufilme in der Mediathek, die Liebes-DVDs schaue ich wenn er Nachtwache hat und Sport schaut er in seinem Zimmer (mit mikroskopisch kleinem Fernseher).

Aber auch bei uns geht der Trend zum Zweitbuch, es gibt ein Leben neben dem TV.

LG Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Montelina am 03.11.2009, 20:01 Uhr

Ich muß immer alleine Fußball gucken da hat mein mann nix mit am Hut.
es gibt einiges das wir zusammen gucken wie z.B. Desperate Housewifes oder Toorchwood. Sowas gucken wir zusammen. aber ansonsten steh ich garnicht auf sein geschmack. er liébt Sowas wie Star Wars, Enterprice und son Quatsch. Da mit kann man mich jagen.
Ich liebe eher sowas wie Rosamunde Pilcher, Ein Fall für Zwei .
Es gibt aber auch einige Filme die wir zusammen gucken z.B. Da Vinci Code, Illuminati etc.

Wenn ich meine ruhe haben will dann sage ich ihm nur: Schatz ich will Sissi gucken...und zack isser wech....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von fiammetta am 03.11.2009, 21:53 Uhr

Hi,

wir haben nur einen Fernseher (einen ganz kleinen...) mit insgesamt zehn Programmen. Montags bis mittwochs wird die Kiste überhaupt nicht eingeschaltet, donnertags gibt es auf ORF2 Kabarett (Dorfer und / oder Steermannn und Grissemann). Freitags bestehe ich auf meinen zwei Krimis auf dem Zdf, anschließend Kabarett (Bayern 3) plus Kochsendung (zdf). Samstags meistens nichts, sonntags Krimi auf dem zweiten Programm um 22.00 Uhr und anschließend Der Kommissar auf 3sat. Andere Sendungen erwische ich beim Durchzappen. Nachdem wir keine Privatkasperl haben, bleiben uns nur die drei deutschen und die zwei österreichischen öffentlich-rechtlichen Sender sowie deren Ableger wie 3sat, arte, br alpha und phoenix. Ergo: Mord und Totschlag plus Kultur für mich, Kabarett und Reportagen gemeinsam, Formel 1 für den Gatterich alleine.

So ist das.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Leolu am 03.11.2009, 22:41 Uhr

bei uns guckt meist einer im schlafzimmer abends (meist ich) und einer im Wohnzimmer (also er), da ich im Schlafzimmer zur Zeit keinen Reciever habe, bleiben mir nur ein paar DVD´s:-(.
Allgemein ist es so, er guckt Baller und Horror, und ich Krimiserien und Schnulziges.
lediglich Reportagen gucken wir ab und an mal zusammen. ansonsten das letzte was wir so gemeinsam guckten war P.S. Ich liebe Dich, lol, eigentlich hätte ich gedacht gar nix für ihn, aber er hatte ihn sogar vorgeschlagen:-). Und Mario barth hatten wir geguckt, wir haben zwar nicht an den gleichen stellen gelacht, aber das wäre wohl auch zu viel des Guten gewesen.
Ahja, und jeden Abend vorm Schlafen (naja zumindest zu 70%) guckt er die Simpsons, ich habe derweil eine Gelbphobie:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von ElliMcBeer am 03.11.2009, 23:05 Uhr

Wir gucken zusammen oder er alleine weil ich totmüde ins Bett falle. Wir lieben "FremdschämenSendungen" wie "Bauer sucht Frau" - das machen wir zusammen. Filme auch, aber ich bin immer sooo müde.....
Lieber spielen wir. Siedeln meist oder er guckt ich lese.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Hofi2 am 04.11.2009, 6:19 Uhr

Wir gucken meist gemeinsam, nur wenn Fußball kommt, geht Männe an den anderen Fernseher.
Wir gucken immer: sonntags Tatort.
Ansonsten oft: Unter Volldampf, Schillerstraße...
Was ich allerdings finde: das Samstagabendprogramm ist das schlechteste der ganzen Woche, oder nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir abn ga keine Fänsehn!

Antwort von SagIchMalNicht am 04.11.2009, 7:14 Uhr

Aber darin sind wir uns einig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Moneypenny77* am 04.11.2009, 9:42 Uhr

Es kommt darauf an, WOZU wir fernsehen ;-)

Wenn mein Mann abends um 20 Uhr nach 10 Stunden Dauergelaber mit Kunden, Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftspartnern und noch 1 Stunde Kinder-Halli-Galli auf dem Sofa sitzt, dann will der nur noch eines: nicht mehr denken müssen *lach*. Also schaut er Fußball, CSI, Dr. House o.ä.

Mir wiederum geht es nach 12 - 14 Stunden Kinder-Hund-Haushalt so, daß ich zum einen gern für mich allein bin und zum anderen zu rastlos bin, um auf dem Sofa zu sitzen, während mein Mann, verständlicherweise, platt ist und auch noch was läuft, was mich geistig nicht weiterbringt.

Ergo ist es unter der Woche meist so, daß uns das Angebot nicht gleichermaßen interessiert. Ich schaue gern Polit- und Wirtschaftsmagazine, Dokus wie 37 Grad o.ä. und Desperate Housewives. Also schaue ich das dann oben im Schlafzimmer und bügle dabei und mein Mann sitzt unten. Er genießt es auch, mal zwei Stunden ALLEIN in einem Raum zu sein (Großraumbüro), gerade wenn sein Tinnitus wieder schlimm ist, können Nebengeräusche nervig sein.

Manchmal gehe ich auch noch 2 Stunden mit dem Hund raus, wenn für mich nichts kommt. Am Wochenende sehen wir meist zusammen fern oder leihen uns eine DVD, wenn wir nicht gerade Besuch haben oder eingeladen sind.

Und so zwei- dreimal in der Woche kochen wir zusammen und quatschen in der Küche.

Aber jeden Abend wie bei Hoppenstedts mit Salzstangen auf dem Sofa sitzen und ggf. was ansehen müssen, was einen gar nicht interessiert? Grauenhaft. Wir führen eine Ehe, keine Gefängnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns wird einträchtig gezappt...

Antwort von Phase1 am 04.11.2009, 10:00 Uhr

...wenn wir (seltenerweise) mal abends im Bett zusammen was glotzen. Klar streiten wir uns auch mal, ob wir lieber bei Trashkanal A oder bei Müllchannel B hängenbleiben. Wir fechten das dann auf die eine oder andere Art und Weise aus. Ich gewinne meistens. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OMG

Antwort von upssorry am 04.11.2009, 10:17 Uhr

Hm also 90 % sind wir uns einig.... ansonsten wenn er was unbedingt sehen will soll er ... darf ich ja auch *gg

Aber wir haben ansonsten den selben geschmack wenn wir schon schauen... darum ist auch die Kinofilm auswahl nicht wirklich schwer bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:im Großen und Ganzen ein Nenner

Antwort von seevetaler am 04.11.2009, 10:18 Uhr

Zumindest bei Spielfilmen.

Manchmal knobeln wir es auch aus

Wenn ich dann verliere muss ich mir Dinge angucken wie: "Der Checker" oder der härteste Job Alsaskas
Das ist dann mein Zeichen mir ein Buch zu schnappen oder ich geh in den Keller. Wobei zu dieser Jahreszeit nicht wirklich angenehm.

Hach wat war das angenehm, als er drei Wochen zur Kur war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von PhiSa am 04.11.2009, 10:53 Uhr

wir mögen gerne krimis.

also criminal intent, csi, life etc.

und das sehen wir auch zusammen und regelmäßig.

wenn mal fussball kommt, soll er das gucken. stört mich nicht. ich sehe zb. gerne das perfekte (promi) dinner. da muß er dann genauso durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: tv-geschmack

Antwort von Roxylady am 04.11.2009, 12:11 Uhr

HI

eher auseinander. Ich gucke eher Doku-Soaps (Kochprofis, Super Nanny)
das einzige was wir uns zusammen angucken ist Wetten dass, Navy CIS
(dazu hat er mich gebracht) und Alarm für Cobra 11....
er mag halt eher die Blut-Spritz-Fraktion, ich eher nicht....
Aber wrum habt ihr denn einen abartigen Geschmack in Sachen TV?

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abartig bezog sich darauf

Antwort von vallie am 04.11.2009, 12:22 Uhr

daß wir getrennt tv schauen und meine große tochter ihren eigenen tv hat.
d.h. 3 von 4 familienmitgliedern in eigenen zimmern tv schauen, WENN sie schauen.

wobei ich sehr wenig fernsehe, tochter mehr telefoniert, nur gatte glotzt.
wir sitzen halt nicht zusammen. mutet abartig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Partner will einen nicht sehen??

Huhu allerseits, ich bin heut ziemlich frustriert: Ich wollte heut zu meinem Freund und er meinte auch gestern "klar, gerne", aber jetzt hat er heut gemailt, dass er müde ist und nur seine Ruhe haben will und auch keine Lust hat, nochmal den Kühlschrank zu checken und ...

von Katze300 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie oft habt ihr...

Sex? NAchdem sich nun das halbe Forum nach Chris Stoffel verzehrt (ich versteh das durchaus und hoffe es ist genug für alle da ) interessiert mich doch einfach mal wie oft ihr über eure Partner herfallt? Ich gewinne hier immer mal den ...

von Kolkrabe 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Trennung - wie lief es bei euch ab?

Mein Mann und ich haben seit über einem Jahr eine - na sagen wir mal - Krise. Wir streiten oft und eigentlich zermürben wir uns gegenseitig. Bisher hat nur keiner von uns den Mut gefunden, einen Schlußstrich zu ziehen. Aber wir leben nur noch nebeneinander her und ich denke, ...

von hexelchen 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: findet ihr brüste verehrenswert?

gestern habe ich den (sehr schönen und intensiven) film "elegy oder die kunst zu lieben" gesehen. dort sagt männlein zu weiblein "Ich verehre deine brüste". ...

von mama.frosch 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Bereut ihr heute eure Trennung???

Hallöchen, langsam nervt es echt, ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist. Die letzte Woche weihten mich wieder 2 Freundinnen in ihre Trennungspläne ein. Eine Freundin nach 8 Jahren Ehe mit gemeinsamen Kindern, Haus, Top-Verhältnis zu Schwiegis usw. Sie wohnt mit Kindern ...

von Butterfly2008 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Montage Umfrage?

Hallo ihr lieben Frauen! Ich wollte ganz gerne mal eine kleine Umfrage Starten. Es geht,um die Montage Männer. Wie oft und wie lange eure Männer euch immer verlassen. Mein Mann,ist meistens immer am Stück so 2-3 Wochen weg. Vor kurzen waren es auch 6 Wochen und 3 tage ...

von tele 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE! Verliebt während einer intakten Ehe??

Wem ist das schon paasiert, wie ging es weiter? Ich lese sonst meist nur mit und habe gestern nach einigen Chatabenden meinen 2. Jugendfreund wieder in die Augen gesehen... Ich bin seit fast einem Jahr verheiratet und bin mit ihm über 6 Jahre ...

von kirchenmaus 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Kleine Umfrage

Hallo allerseits, eine kleine Umfrage (nur zur Sache an sich, keine Inhalte). 1.) Wuerdet Ihr Euch mit Eurem Partner/in Eure sexuellen Phantasien erzeahlen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? 2.) Gibt es hier Paare, die sich Phantasien gegenseitig offenbart ...

von Mamiclaudia 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.