Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luciana1983 am 01.11.2009, 16:25 Uhr

Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Hallo zusammen,

hatte die Tage schonmal gepostet > http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=126268

Ich habe mich nun gestern von meinem Freund getrennt...er ist gestern auch ausgezogen...

Ich bin mir 100%ig sicher, das ich mit ihm NIE glücklich sein werde...dafür ist einfach zu viel passiert (Vertrauen ist hinüber) und wir sind einfach zu verschieden...

Die Trennung ist mir auch sehr leicht gefallen...aber wieso vermisse ich ihn nun? Ich könnte heulen :(...
Ich "hasse" ihn dafür, was er mir alles angetan hat...wieso vermisse ich ihn dann trotzdem? (obwohl ich eigentlich Glücklich sein sollte, das es nun vorbei ist)...

Traurige Grüße
Luciana

 
6 Antworten:

Re: Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Antwort von glückskugel am 01.11.2009, 16:47 Uhr

Deine Gefühle sind ganz normal. Menschen, die eine Trennung so mir nichts dir nichts wegstecken, sind mir eher suspekt. Klar fahren die Gefühle da erst einmal Achterbahn. Kein Mensch/Partner ist so schrecklich und ohne jede gute Eigenschaft, dass man ihn nicht doch auch vermisst.

Dass er sofort ausgezogen ist, ist aber ein Zeichen, dass er mit der Beziehung wohl auch schon ziemlich abgeschossen hatte. Sonst würde er mehr kämpfen. Also: Es gibt keinen Grund für Dich, Deine Entscheidung zu bereuen.

Alles wird gut. Komm erstmal zu Dir. Regele alle Angelegenheiten für Dich und Dein Kind. Schau, wie Du als Alleinerziehende zurechtkommst. Versuche einen guten (aber nicht zu nahen) Kontakt zum Vater Deines Kindes zu halten. Der Rest fügt sich von ganz alleine.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Antwort von mamafürvier am 01.11.2009, 17:32 Uhr

Das ist ganz normal...
ich habe mich letztlich getrennt von meinem Ex aber dennoch... man war Jahre zusammen, gewöhnt sich dran nicht allein zu sein aber zu wissen, es hatte keinen Sinn mehr hilft es klarer zu sehen und mit etwas Abstand geht das weg und Alleinsein ist garnicht mehr schlimm.
Die Forderungen die er stellte was den Ex angeht hättest du nie erfüllen können und das geht auch nicht, weil es ja der Vater ist.
Ich bin Single, seit afst 3 Jahren aber wenn es mal wen geben sollte für mehr dann muß dr schon akzeptieren, daß mein Ex auch mal da ist bei den Kindern und auch, daß wir uns gut verstehen. Allerdings halte ich es in einem gewissen Rahmen. Mein Ex geht hier nicht täglich ein und aus... ich tus ja bei ihm auch nicht. Würde seine Freundin sicher auch nicht klasse finden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ganz normal...

Antwort von Bonniebee am 01.11.2009, 20:37 Uhr

Hallo,

dass man noch eine Zeitlang sehr gemischte Gefühle hat und auch am Ex noch ein bissel hängt, ist doch völlig normal. Man kann solche Gefühle nicht von heute auf morgen abstellen. Trotzdem ist die Trennung richtig! Ich selbst UND mein damaliger Freund haben sogar beide geheult, als wir uns getrennt haben. Wir wussten aber trotzdem, es geht gar nicht mehr. Es dauerte bei mir mindestens ein halbes Jahr, bevor ich nicht mehr traurig war, ich hab' auch ab und zu noch geweint. Ich wusste aber dennoch die ganze Zeit, dass es richtig war. Irgendwann gehen die Gefühle weg, wirst sehen. Heute ist das Ganze viele Jahre her, und der Mann ist mir erstaunlich gleichgültig. Das liegt vor allem daran, dass ich jetzt mit dem Richtigen zusammenleben, der mir wirklich gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ganz normal...

Antwort von Suka73 am 01.11.2009, 22:26 Uhr

ich habe vor über zwei Jahren meinen Freund rausgeworfen, was eine der besten Entscheidungen in meinem Leben war. Betrogen, Belogen, verarscht und kontrolliert hat er mich fast zwei Jahre lang. Als er dann wirklich weg war, also auch ausgezogen, fühlte ich mich ehrlich gesagt nicht frei - sondern total alleine. ich denke, das ist absolut normal. Immerhin warst mit demjenigen ja mal eine zeitlang zusammen und hast nicht nur SChlechtes erlebt

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrennt und nun doch unglücklich?! :(

Antwort von babyfelix am 02.11.2009, 13:18 Uhr

Du warst ja sicher mehr als ein paar Tage mit ihm zusammen, hast dein Leben mit ihm gestaltet, dich an ihn und eure Gemeinsamkeit gewöhnt. Und jetzt ist "plötzlich" alles ganz anders, du bist auf dich zurückgeworfen, allein mit deinen Gefühlen, Gedanken, Gewohnheiten. Ganz klar, dass das nicht nur Jubel und Heiterkeit mit sich bringt.
Ich bin auch noch recht "frisch getrennt", und auch, wenn ich bereits einen neuen freund habe: meine neue Wohnung ist immer so leer, wenn ich heim komme, im Bett schlafe ich zumeist alleine ein... ich muss sagen: es ist manchmal schwer, das zu ertragen. Zum Glück bin ich ein Mensch, der sich selber sagen kann: gut, da musst du jetzt wohl durch, am Ende wird es dir besser gehen, auch wenn es dir nun vorüberegehend sogar schlechter geht.
Erinnrere dich an deine guten Gründe für die Trennung, lass auch mal den Schmez und das Weinen zu, such dir neue Rituale und Gewohnheiten, deck den Tisch, auch für dich allein, pflege dich und halte es aus. Es wird besser, ganz bestimmt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, alles ist plötzlich anders..

Antwort von Eeeeee am 03.11.2009, 20:41 Uhr

wäre ja komisch wenn ein Mensch dann gleich ganz normal sein kann.
Ich denke nicht, dass du In direkt vermisst, ich denke, dass das Gewohnheit ist und du dich erstmal allein zurecht finden musst und auch einsehen musst, dass es nun Mal irgendwan auch mit einem anderen Partner gehen wird.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und bewundere deinen Mut-

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Getrennte Wohnungen, aber trotzdem zusammen...

... was haltet ihr davon? Meine Freundin erzählte mir davon. Sie und ihr Partner haben eigentlich seit Beginn ihrer Beziehung Probleme. Man kann aber sagen, dass sich beide wirklich lieben. Sie streiten oft und heftig. Eigentlich immer über das selbe. Sie kann aufgrund ...

von Littlefoot301 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Was haltet ihr von getrennte Schlafzimmer?

Hi, oben steht ja schon meine Frage.... Bei uns ist es so seit der Geburt unseren 2. Kindes. Jetzt haben wir vier Kinder und es hat sich bei uns nur positiv ausgewirkt da mein Mann schnarcht, sich oft bewegt im Schlaf und jeder von uns seinen Freiraum beim schlafen ...

von Kira-Lee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennte schlafzimmer bei schnarchen? pro u contra

mich würde mal interessieren wie ihr über getrennte schlafzimmer denkt wenn der eine partner jede nacht den halben regenwald absägt! was für argumente gibt es für pro und welche für contra? wenn man zwei schlafzimmer macht, dann nur zur not, falls der eine mal flüchten muss, ...

von sylea 17.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

getrennt schlafen

Hallo, ich würde auch gern ein mal ein paar Meinungen hören. Mein Mann ist ein fürchterlicher Schnarcher. Schon Jahre schlafe ich deshalb schlecht und er auch, weil ich ihn nachts dauernd "trete" :-) Seit wir nun eine größere Wohnung haben, schlafen wir getrennt. Es ...

von messa 20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Mein Mann ist weg! Wir haben uns getrennt...

Hallo, mein Mann ist jetzt erstmal weg nachdem er mir gesagt hat das er alles tut tut um nur keinen Unterhalt zu zahlen. Er will sich sogar ins Ausland abesetzten oder einen auf krank machen, obwohl er gesetztlich dazu verpflichtes ist Unterhalt zu zahlen. Ich habe mich ...

von simsa9 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

bin seit heute getrennt lebend*gg*

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei meiner Anwältin und habe die Trennung eingereicht.Sie meinte zu mir dass ich im Falle einer Scheidung schlechter weg kommen als nur bei einer Trennung?! Habt ihr Erfahrung damit? Werde ich nicht automatisch vom Amt gezwungen mich scheiden zu ...

von mami3jungs 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.