Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffidanny am 31.10.2009, 14:09 Uhr

Was soll ich nur tun?

Hallo vieleicht könnt ihr mir helfen.
Ich und mein verlobter sind jetzt fast 3jahre zusammen.meine schwester hat in sylt gewohnt und alles da oben für ihren freund aufgegeben jetzt hat sie hier unten natürlich keine wohnung.vor ca.1monat hat mein verlobter zu ihr gesagt sie kann bei uns derweil wohnen.Jetzt wo meinem verlobten alles zuviel wir(papa sehr krank,oma gestorben,mama muss ins gefängnis,beide schwestern sind im heim)jetzt hat er mir verboten meine schwester länger als 2nächte hier bei uns schlafen zu lassen.Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber ich weiss nicht was ich machen soll wenn ich ihn drauf anspreche dann wir er sauer.
Wir haben einen Sohn und bin jetzt im 7.monat schwanger.
Bitte helft mir
Lg steffi

 
14 Antworten:

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von vallie am 31.10.2009, 14:12 Uhr

wo ist denn die schwester jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von steffidanny am 31.10.2009, 14:14 Uhr

bei ihrem freund da kann sie aber auch nicht bleiben weil er in der bundeswehr ist und nur wochenende daheim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von vallie am 31.10.2009, 14:19 Uhr

verstehe ich nicht....
dann ist doch die wohnung leer???
ich denke, sie ist wegen ihm nach sylt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ChrisStoffel am 31.10.2009, 14:21 Uhr

der ist clever, der lässt sie nicht allein in seiner Wohnung. *kopfklatsch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mamafürvier am 31.10.2009, 14:22 Uhr

Habt ihr denn genug Platz. Ein Dauergsst kann schon anstrengend sein. Deiner Schwester zu helfen ist okay aber das sollte nicht lange dauern. Irgendwie verstehe ich deinen Verlobten, würde aber meine Schwester auch aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von steffidanny am 31.10.2009, 14:27 Uhr

Sie hat ihn sylt gewohnt will jetzt wieder nach bayern runter wegen ihrem freund warum sie bei ihm nicht wohnen kann weiss ich nicht also nur wochenende kann sie zu ihm da ist er ja auch da.
Wir haben eine 3zimmer wohnung sie müsste halt auf der couch schlafen das ist aber meineer schwester egal.ich verstehe meinen verlobten ja aber erst sagt er sie kann lange bei uns bleiben(meine schwester hat sich ja da drauf eingestellt)und dann heisst es von ihm sie darf nur 2nächte ich verstehe ihn nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von ChrisStoffel am 31.10.2009, 14:31 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, denke ich deine Schwester ist nicht ganz frisch, ohne Wohnmöglichkeit einfach so von Sylt nach BAyern fürn Kerl zu ziehen.
Soll sie halt in einer Pension pennen und ich würde ihr nen fünfer am Tag dazu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mamafürvier am 31.10.2009, 14:31 Uhr

Sprich nochmal mit ihm... in 2 Tagen findet sie schonmal keinen eigne Bleibe also wird er wohl länger diese Situation (er)tragen müssen.
Vielleicht gelingt es ihr ja auch sich bei ihm beliebt zu machen, indem sie euch hilfreich ist und nicht nur im Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von steffidanny am 31.10.2009, 14:38 Uhr

Sie hat ja ne woche urlaub bei uns gemacht und die beiden haben sich super verstanden.Sie hat auch essen gekauft und uns eingeladen.er ist zurzeit nur am meckern ich schau das essen fertig ist die wohnung sauber ist und er hat trotzdem was zum meckern das ist echt schwer.mein sohn ist krank und schwanger bin ich auch er lässt uns auch zurzeit öfters alleine heute ist bis abens wieder nicht da morgen ist er auch nicht da dienstag und mittwoch mus er arbeiten ach keine ahung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von mamafürvier am 31.10.2009, 14:45 Uhr

Unter den Umständen ist es doch sogar gut, er mag sie, sie kann dich unterstützen. Ich denke die Vorteile solltest du ihm mal verklickern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Terkey235 am 31.10.2009, 15:12 Uhr

So leid es mir tut, dass der Vater deines Partners krank ist - aber GEHÖRT IHM die Wohnung und ist dieser Umstand (die Krankheit des Vaters) ein Grund, über diese Dinge zu bestimmen?! Wohnt ihr da nicht gemeinsam?! Warum solltest du kein Mitspracherecht über euren Besuch haben?! Und was ist das für eine Nummer von wegen "Mach essen, mach sauber". Klar, machst du sicher gerne, kann ich mir denken. Ist prinzipiell ja auch kein Problem. Aber dieser Herrenmenschenton ist alles andere als angemessen.
Mutter im Knast, Kinder in Heim - ich würde sagen: Herzlichen Glückwunsch, in was für eine spitzenmäßige Sippschaft du da einzuheiraten gedenkst. Zudem hast du dir zwei Kinder von jemandem andrehen lassen, der sich - wie so viele Kerle vor ihm, von denen man hier täglich hört - als wenig alltagstauglich in einer Partnerschafft entpuppt. Sch... Situation für sich. Mein Rat lautet, dir nicht alles gefallen zu lassen und Stellung zu beziehen. Selbstverständlich sind Entscheidungen über Besuch in eurem Haus immer auch Kompromisse und müssen gemeinsam entschieden werden. Und ja, deine Schwester ist grottennaiv und offenbar nicht sehr selbständig, wenn sie von Sylt nach Bayern zieht, nur um es irgendeinem Dackel rechtzumachen Aber irgendwelche Aufenthalts-Deadlines festlegen darf dein Holder darum noch lang nicht...

Viel Spaß mit deiner Schwester, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Moneypenny77* am 31.10.2009, 21:05 Uhr

Nein, sie ist von Sylt weg.

Die Kaserne auf Sylt ist dicht. Leider. Sonst würde ich Egon gleich wieder in den Verein schicken. Recht ruhiges Leben da oben gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das sind ja zustände wie im alten rom...

Antwort von malwinchen am 01.11.2009, 9:43 Uhr



sorry, aber dass dein verlobter eine nie wieder ausziehende dauermitbewohnerin wittert, verstehe ich nur zu gut. wenn der kerl, für den deine schwester ohne wohnung von nord- nach süddeutschland umzieht, sie nur in seine wohnung lässt, wenn er in derselben ist... auch wenn es um deine schwester geht, aber das wird ja auch einen grund haben!

du bekommst ein weiteres kind und willst dir dann noch deine schwester mit dauerlogis aufs sofa holen? leiste lieber hilfe zur selbsthilfe: schick sie lieber erst einmal zur ARGE (einkommen scheint sie ja wohl nicht zu haben und ohne dieses gibt es auch keine wohnung!) und dann auf wohnungssuche. als nächstes lass sie einmal einen job suchen!

mädel, für die handlungsweise deiner schwester habe ich NULL verständnis und unterstützen würde ich so etwas schon garnicht! denke lieber daran, dass du in näherer zukunft für ein weiteres kind zu sorgen hast und halte dir weiteren stress besser vom hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich nur tun?

Antwort von Alexa1978 am 03.11.2009, 12:55 Uhr

Zuerst zusagen, um später dann doch wieder sein Angebot zurückzuziehen ist natürlich blöd, aber ansonsten verstehe ich deinen Verlobten schon. Ihr wohnt zusammen, also müsst ihr euch irgendwie arrangieren und ich denke, dass dein Verlobter mit den vorgeschlagenen 2 Nächten ohnehin bereits einen Schritt auf dich (bzw. deine Schwester) zugegangen ist.

Ich schlage auch die Hilfe zur Selbsthilfe vor und würde versuchen deiner Schwester mit dem Gang zu einer sozialen Einrichtung (oder ARGE) zu unterstützen.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.