Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von simsa9 am 11.07.2008, 22:49 Uhr

Mein Mann ist weg! Wir haben uns getrennt...

Hallo,

mein Mann ist jetzt erstmal weg nachdem er mir gesagt hat das er alles tut tut um nur keinen Unterhalt zu zahlen. Er will sich sogar ins Ausland abesetzten oder einen auf krank machen, obwohl er gesetztlich dazu verpflichtes ist Unterhalt zu zahlen. Ich habe mich schon an Pro Familia gewandt und die vermitteln mir sogar eine Anwältin für Familienrecht, die Frau dort war total nett und hat sich meine Geschichte angehört und meinte auch das er sehr wahrscheinlich nur einen Grund gesucht hat um sich zu trennen. Zum Glück haben unsere Kinder noch nichts mitbekommen, von Pro Familia die Frau meinte man müsse das ach sehr behutsam angehen. Auch wenn es schwer fällt ich habe die richtige Entscheidung getroffen mich von ihm zu trennen. Trotzdem brauche ich noch Zeit um das alles zu verarbeiten, danke euch noch mal für eure Unterstützung.

Eine traurige Simsa

 
4 Antworten:

Re: Mein Mann ist weg! Wir haben uns getrennt...

Antwort von LoisWilkerson am 11.07.2008, 23:11 Uhr

Ich hab ja deine Geschichte jetzt nicht verfolgt, aber komm mal her...



Mehr kann ich leider dazu nicht sagen...

GLG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herrje, wie bedauerlich

Antwort von chartinael am 11.07.2008, 23:49 Uhr

... aber auch gut für die kinder, auf so einen vater kann man verzichten ... du wirst es nicht leicht haben und vermutlich auch ausreichend angefeimdet werden, aber ... genau für solche fälle zahl ich sozialversicherung ...

ich hoffe, du findest einen liebevollen partner in der zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herrje, wie bedauerlich

Antwort von Thaga am 13.07.2008, 10:21 Uhr

ich denke, daß ist nur gut für dich, tut dir jetzt zwar weh - aber deine gesundheit ist wichtiger. du wirst sehen, es kommt ein neuer partner, mit dem du glücklich wirst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist doch kein Mann...

Antwort von CIaudiaUSA am 14.07.2008, 15:51 Uhr

, sondern eine Witzfigur! Sobald es Probleme gibt, haut er ab. Und fuer eine Vasektomie, die nun wirklich nix Grosses ist, hat er nicht genug Mut oder nicht genug Einsicht. Und dumm ist er auch noch.

Und das Schlimmste: das Weichei will fuer seine Kinder nicht da sein, sie nicht finanziell unterstuetzen. Diese Witzfigur KANN man ja gar nicht respektieren.

Es ist halt wirklich so, wie man sagt: die beste Vorhersage fuer zukuenftiges Verhalten ist das Verhalten der Vergangenheit. Er hat ja noch x Kinder mit anderen Frauen, er macht halt weiter so. Er hat nichts gelernt.

Ein echter MANN verhaelt sich wirklich anders. Egal, was zwischen den Partnern passiert, aber ein MANN ist IMMER fuer seine Kinder da.

Ich wuensche Dir viel Kraft.

Gruss
Claudiiiiii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.