Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrosternle am 10.07.2008, 18:41 Uhr

noch mal ich

Hallo!

Mein Mann ist grad gekommen und gleich in den Keller mit nem Arbeitskollegen, der will sich auch ne Bar bauen.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich einfach runter gehen soll? Ist das zu aufdringlich?

claudia

 
12 Antworten:

Re: noch mal ich

Antwort von natascha280806 am 10.07.2008, 18:43 Uhr

Wenn mein Freund nach Haus kommt und es ist jemand dabei,gehen sie meistens gleich am Pc. Ich geh dann schon rauf und frag sie auch ob sie was trinken möchten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal ich

Antwort von Astrosternle am 10.07.2008, 20:00 Uhr

Hallo!

War nun kurz unten zum hallo sagen, die feiern grad bisle, der war auch auf dem Festival dabei.

Kam mir bischen komisch vor und hab auch irgendwie das Gefühl, das er sich beobachtet fühlt oder denkt, ich will unbedingt das machen was er macht.

Nun bin ich oben, der Große mußte aufs Klo und nun bleib ich oben, weil die Kleine ins Bett kommt.

Vielleicht lasse ich ihn einfach alleine, auch wenn's schwer fällt.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum bin ich nach wie vor der meinung,

Antwort von claudi700 am 10.07.2008, 20:17 Uhr

daß ihr euch schleunigst räumlich trennen solltet.

löse dich von ihm, du machst dir über sowas gedanken wie grad eben?! kann nicht sein, oder?

natürlich fühlt er sich beobachtet, seine sms war mehr als deutlich. er will seine freiheit. ich weiß, daß man sich nicht von einem tag auf den anderen ändern kann bzw. die neue situation akzeptieren kann. aber ich habe das gefühl, du hoffst immer noch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum bin ich nach wie vor der meinung,

Antwort von vallie am 10.07.2008, 20:25 Uhr

wie mom, bzw madleen....
bestimmte leute kriegen auch keine antworten....
irchendwie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum bin ich nach wie vor der meinung,

Antwort von Einstein-Mama am 10.07.2008, 20:38 Uhr

Hat dein eigener Ehemann per SMS die Beziehung beendet?

Tsss, die jungen Leut heutzutach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum bin ich nach wie vor der meinung,

Antwort von Astrosternle am 10.07.2008, 20:39 Uhr

Natürlich hoffe ich immer noch, das sagte ich schon öfters. Für mich ist es nicht nur Gewohnheit oder Abhängigkeit, da ist noch Liebe und so schnell aufgeben mag ich nicht.

Allerdings merke ich, daß ich eine richtige Aussage von ihm brauche und ob ich die mir heute abend noch von ihm hole? Ich weiß es nicht. Ich möchte auf jedenfall nicht, daß es so kommt, daß er eines morgens aus dem Haus geht zur Arbeit und dann einfach nicht mehr kommt, ohne was zu sagen! Das wär das schlimmste für mich.

Heute kam er später heim, aber ich merkte, daß ich ständig auf die Uhr schaute und total unruhig wurde, weil ich mir nicht wirklich sicher war, ob er kommt und das macht mich wahnsinnig, diese Unsicherheit.

Ich habe aber auf der einen Seite Angst, wenn ich ihm sage, er muß sich entscheiden bzw. wieso er jetzt noch da ist, wenn er doch sowieso gehen will, daß er gleich geht, ohne wirklich nochmal zu reden.

Ich würde gern mal diese Zwiegespräche ausprobieren, die hier jmd. empfohlen hat, wobei das mir sehr schwer fallen würde, weil ich nicht so einfach und leicht reden kann über mein Innenleben. Auf der anderen Seite hab ich ja eigentlich nix zu verlieren.

Morgen will er wieder mit dem Kollegen feiern. Letztlich stört es mich nicht, aber wenn er noch hier ist, dann möchte ich einfach, daß es deswegen ist, weil er auch kämpfen möchte, mit mir zusammen.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner????

Antwort von vallie am 10.07.2008, 20:40 Uhr

nicht daß ich wüßte....
jung is er a nimmer...
einstein, bitte lies nach, ellenlanger fred von yesterday.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum bin ich nach wie vor der meinung,

Antwort von Astrosternle am 10.07.2008, 20:43 Uhr

hallo!

Nun ja, so recht weiß ich das jetzt auch nicht. Könnte auch ne Trotz- und Abwehrantwort gewesen sein.

Er meinte auf meine vorige SMS, daß weil er bzw. wir noch was empfinden, ich meinte, daß wir zusammen kämpfen müssen und ob er das auch will. Daraufhin kam, daß es nicht die Frage ist, ob er geht, sondern wann und daß er mir meine und sich seine Freiheit geben will. Er denkt ich sei ohne ihn besser dran, weil er nicht mehr soviel für mich empfindet.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, der Klassiker

Antwort von +emfut+ am 10.07.2008, 21:32 Uhr

"Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir, Baby!"
"Im Grunde tu ich Dir einen Gefallen, wenn ich Dich verlasse!"
"Ich bin nicht gut genug für Dich!"

Alles eine Soße.

Apropos, wegen Eheberatung: Man kann da auch alleine hingehen. Zum einen zieht der Partner dann oft nach, weil er neugierig wird und/oder Angst hat, daß sich da zwei Weibsen eine Stunde über den Mann, das unbekannte Arschloch, auslassen. Zum anderen ist so eine Beratung aber auch für einen alleine hilfreich und interessant. Einfach jemand zum Quatschen, der einem hilft, über die eigenen Gefühle klarzuwerden.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darum bin ich nach wie vor der meinung,

Antwort von EmilsMama am 10.07.2008, 21:48 Uhr

entschuldige meine deutlichen Worte, aber du klammerst, klammerst und klammerst und nervst damit deinen Mann ohne Ende. Selbst ich finde dein ewiges im-Kreis-drehen nervtötend. Merkst Du nicht, dass du damit wirklich deine allerletzte Chance auf eine gemeinsame Zukunft zerstörst? Du schaffst es damit wirklich den letzten Funken Liebe deines Mannes zu ersticken. Kommt Dir das nicht selbst in den Sinn?

Lass deinen Mann doch einfach mal in Ruhe. Und wenn er im Keller hocken will, dann lass ihn dort sitzen. Ob nun mit oder ohne Freund, ist doch völlig egal. Und zwar ohne ihn kurz was zu fragen und ohne ihm was zum Trinken zu bringen. Das sind doch nur vorgeschobene Gründe für dich, ihn zu sehen. Gib ihm doch mal die Gelegenheit, dass er dich vermisst. Denn dazu kommt es gar nicht, denn du stehst ihm wirklich penetrant auf den Füßen. Und dazu willst du heute, 24 Stunden nach dem großen Knall, wissen wie es weiter geht, ob er nun morgen mit zur Paarberatung geht?

Ich denke mal, es liegt an deinem Alter und auch an deiner fehlenden Lebenserfahrung, dass du dich so ungeschickt anstellst. Und dir fehlt wohl auch der Blick von außen.

Die einzige Chance, die du hast, ihn zu behalten, ist die, ihn loszulassen.
Geh ihm die nächste Zeit aus dem Weg, versuche kein klärendes Gespräch zu führen, absolut keine SMS, keine Liebesbotschaften auf dem Frühstückstisch, kein bohrendes Nachfragen was er macht und wo er ist. Gib ihm doch seinen sehnlichsten Wunsch, ein Stück gefühlte Freiheit. Das ist die eine Seite. Auf der anderen Seite stehst du. Dich stört dein Übergewicht. Dann mach etwas dagegen. Wenn du niemanden für deine Kinder hast, dann mach mit ihnen lange Spaziergänge oder suche dir ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung. Oder vielleicht geht eine Nachbarin walken. Der Weg, mehr für dich selbst zu tun und dich auch mehr nach außen anderen Leuten zu öffnen, ist der einzige Weg für dich. Erst, wenn du zu dir selbst gefunden hast, auch im schlimmsten Fall alleine mit deinen Kindern leben kannst, erst dann wird dein Mann wieder Interesse an dir finden und dann ist der Zeitpunkt um über eine Paartherapie zu sprechen.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Emilsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie klammert meines Erachtens...

Antwort von Hase67 am 10.07.2008, 22:10 Uhr

... weil er sie zappeln lässt.

Was ihr da aufführt, ist der klassische Eiertanz, ich hab's schon mal geschrieben: Du bist ihm zu sehr auf ihn fixiert, er kann das aber nicht richtig artikulieren und fühlt sich irgendwie auch schuldig, dass er sich bedrängt fühlt. Du vollführst jetzt so eine Art Eiertanz, bei dem du nicht weißt, wie nah du ihm überhaupt noch kommen kannst, um ihn nur ja nicht zu bedrängen.

Das ist ein einziger Krampf, das merkst du vermutlich selber, so verhärten sich nur eure Fronten - er wird immer genervter, du immer unsicherer. Allein schon die Tatsache, dass du dich fragst, ob du dich dazu setzen "darfst" wenn er jemanden mitbringt - Mann, es ist euer gemeinsames Zuhause, natürlich darfst du das! So lange du aber immer die ängstliche Frage im Hinterkopf hast, ob du ihn damit auch ja nicht bedrängst, wird die Situation immer verquaster werden, und genau die Lockerheit ist es, die euch gerade fehlt, um aufeinander zugehen zu können.

Ich hab's schon mal geschrieben: So schwer es fällt, versuch seine Reaktionen und sein Verhalten momentan konsequent beiseite zu schieben, warte nicht sehnsüchtig auf positive Signale von ihm. Stell dich auf deine eigenen Füße, kümmere dich um eine veränderte Job- und Finanzperspektive, versuch, unter die Leute zu kommen und etwas anderes zu sehen. Wenn dich das auf Anhieb überfordert, dann ist der erste Schritt auf jeden Fall, dir einen Paarberater zu suchen und ihm eure Situation zu schildern. Mit Anleitung und konkreten Aufgaben fällt es dir vielleicht leichter, dich abzunabeln.

Ihr seid beide in den klassischen Rollenklischees aus Klammerfrau und Fluchtmann gelandet und kommt da von allein nicht mehr raus, wenn ihr das nicht durchbricht. Setze da an, steig du aus deinem Teil des Spielchens aus. Und dann beobachte ruhig, was passiert. Schlimmer kann es nicht mehr werden - durch eine Verhaltensänderung deinerseits können sich die Verhältnisse nur klären. Aber, Vorsicht: Versuche nicht, aus der Rolle/der Problematik auszusteigen mit dem Ziel, ihn damit zurückzugewinnen. So eine Vortäuschstrategie geht mit absoluter Sicherheit in die Hose, dann landet ihr wieder in der gleichen Falle.

Lerne, mehr Eigenverantwortung für deine Situation in Familie und Partnerschaft zu übernehmen - auch wenn es vielleicht für diese Partnerschaft nicht mehr reicht, lernst du damit für die Zukunft enorm viel dazu...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, Fehler bitte überlesen, sorry...

Antwort von Hase67 am 10.07.2008, 22:11 Uhr

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.