Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami3jungs am 05.03.2008, 13:08 Uhr

bin seit heute getrennt lebend*gg*

Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei meiner Anwältin und habe die Trennung eingereicht.Sie meinte zu mir dass ich im Falle einer Scheidung schlechter weg kommen als nur bei einer Trennung?! Habt ihr Erfahrung damit? Werde ich nicht automatisch vom Amt gezwungen mich scheiden zu lassen??? Oh man bin total von der Rolle*hihi*aber ERLEICHTERT und wieeeeeeeeeeeeeeeeeeee.Wohnung bekomm ich sehr wahrscheinlich auch bin ja mal gespannt.Ich fühle mich jetzt jedenfalls erleichtert und befreiter.Bin ja mal gespannt wie er reagiert wenn er nach Hause kommt und ich kein Essen für ihn mit mache,oder seine Wäsche die vor der Maschine liegt,abgesehen von meinem Bettzeug dass ich bei meinem mittleren ins Zimmer geparkt habe.Ich könnt mich ja auch irgendwie wegschmeissen wenn ich im Gedanken seinen Gesichtsausdruck sehe.Bei der Caritas habe ich auch angerufen.Da fahre ich morgen hin,mal schauen ob die mir helfen können.Hab ja keine Küche oder sonstige Möbel*grummel* noch ne Frage hab.Wie sieht das denn aus,er hat uns während unserer Ehe einen neuen Trockner und Waschmaschine gekauft,wem steht das denn zu??? weil mit 3 Kids ohne Waschmaschine,oh weia....

lg Steffi

 
6 Antworten:

Re: bin seit heute getrennt lebend*gg*

Antwort von Lena_1977 am 05.03.2008, 16:12 Uhr

Frag doch mal bei den "profis" nach

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seit heute getrennt lebend*gg*

Antwort von Sonja31 am 05.03.2008, 16:16 Uhr

WaMa steht Dir zu mit den Kids, Küche genauso.
Und natürlich die Kinderzimmer.

Hm, Du freust Dich auf seinen Gesichtsausdruck?
Es ist ja schön, wenn Du Dich freust! Das Problem ist nur, dass Dein Noch-Mann sich weniger freut. Und ich weiß, wie Männer sein können, die ihre Felle wegschwimmen sehen....:-(

Ansonsten Glückwunsch!
Aber bitte streitet heute abend nicht vor den Kids, ok?

Alles Gute, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seit heute getrennt lebend*gg*

Antwort von Krummine1379 am 05.03.2008, 16:20 Uhr

Wenn Ihr keinen Ehevertrag habt:

Eine Ehe ist eine Zugewinngemeinschaft, d.h. ALLES was Ihr in der Ehe angeschafft habt, ist gemeinsames Hab und Gut und MUSS gerecht geteilt werden.
Wenn Du damit zu Deiner Anwältin gehst, wird sie dafür schon sorgen, dass er die Waschmaschine und den Trockner im Haus lässt...mit drei Kids nimmt DIr keiner die einfach weg.

LG, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seit heute getrennt lebend*gg*

Antwort von Robina am 05.03.2008, 20:29 Uhr

Hallo
jetzt hast Du wirklich einen schweren Schritt getan, aber es wird noch weitere schwere Zeiten geben. Vor allem der Zeitraum, bis Du eine Wohnung hast, wird sicherlich nicht einfach. Ich hoffe, Du hätlst das durch und Dein Mann macht Dir das Leben jetzt nicht allzu schwer.
Viel Glück und schreibe bitte weiter.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seit heute getrennt lebend*gg*@Robina

Antwort von mami3jungs am 05.03.2008, 21:04 Uhr

Hallo Robina,
hmmmm naja er will morgen das Auto abmelden :-( wenn das nicht schwer machen ist dann weiss ich auch nicht.Hab jetzt schon alle Freundinen angerufen und mir für die Not immer ein Auto gesichert ;-) aber ich denke mal dass er mir da noch FELSEN in den Weg werfen wird,so wie der drauf ist.Er hat anscheinend überhaupt nicht damit gerechnet dass ich mich wirklich trenne und ist quasi vom Blitz getroffen.Aber ich lass mch nicht unterkriegen,nein ich bleib stark und kämpfe für die Freiheit meiner Jungs und für meine Freiheit.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin seit heute getrennt lebend*gg*@Robina

Antwort von Robina am 05.03.2008, 23:20 Uhr

Hallo
na klar! Auto abmelden ist schon heftig und vor allem fies, denn darunter könnten ja eventuell die Kinder leiden. Aber sieh es mal so: Du hast auch dieses Problem gelöst! Klasse!
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Getrennte Schlafzimmer...wer noch? :-)

Hallo! Seit einiger Zeit haben mein Mann und ich getrennte Schlafzimmer. Das hatte die klassischen Gründe: Schnarchen und ein Stillkind. Ich brauche einfach meine Ruhe und es macht mich wahnsinnig, wenn ich nach dem Stillen vom Schnarchen meines Mannes am ...

von Telli 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Getrennt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.