Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anonymousxy am 17.12.2009, 18:36 Uhr

Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Hallo,
schreibe hier unter 2.Nick, mein Mann kennt meinen anderen.......

Ich muss mal was loswerden, weis einfach nicht mehr weiter......Mein Mann ist schon immer sehr aufbrausend und Ich-Bezogen(teilweise richtig kindisch, er versteht nicht das man auchmal zurückstecken muss wenn man Kinder hat), aber es wird immer schlimmer und ich kann nichtmal mit ihm reden..... Er ist selbsständig und manchmal geht er arbeiten, manchmal nicht, so wie es ihm grade passt, im Moment ist das Geld ganz schön knapp:-( Ich gehe im Moment nicht arbeiten, werde voraussichtl. ab Oktober wieder arbeiten....
Wenn er zuhause ist, dann sitzt er nur in seinem Arbeitszimmer vor dem PC, wenn ich ihn bitte mir was zu helfen(z.B. mal kurz mit dem Kleinen spielen wenn ich mit den Hunden rausmuss) dann kommt er wenn ich Glück habe ne Stunde später dann mal hoch. Wenn ich ihn dann 2-3mal rufe, dann brüllt er gleich rum.....Gut das weiss ich mittlerweile und frag schon gar nicht mehr.
Wenn wir zusammen irgendwohin gehen dann motzt er in einem fort die Kinder an, wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, macht mir Vorhaltungen das die Kinder nicht erzogen sind usw. jeder Ausflug wird vermießt:-(
Eben kam er nach Hause, war etwas im Streß, brüllt als erstes den Hund an der ihn begrüßen wollte, motzt dann die Große an weil sie mit raus ist als er rauchen ging und ein bischen Schnee holen wollte, dann motzt er den Kleinen an weil er was ausgeleert hat und geht wieder(musste noch was besorgen) Von unterwegs ruft er mich an und sagt er hat schon wieder Kopfschmerzen, das liegt wohl am Stress wenn er heimkommt und er müsse wohl an seiner Lebensweise was ändern..... Was bitte soll das????? Wenn ich nachher versuche mit ihm zu reden ist er garantiert müde oder brüllt rum.........Was kann ich machen, ich habe keine Lust so weiterzumachen, aber wie kann ich denn mal vernünftig mit ihm reden, wie stelle ich das am besten an? Manchmal habe ich das Gefühl er ist mit seinem Leben so unzufrieden(er ist handwerker, hatte ein Studium angefangen aber wegen Faulheit nicht fertiggemacht) und versucht uns dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben......
Sorry das war jetzt sehr lange, ich habs jetzt einfach mal runtergeschrieben:-((((((

LG
XXX

 
18 Antworten:

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von Fredda am 17.12.2009, 18:49 Uhr

Ach Mensch... Klingt sehr traurig. Das einzige, was du machen kannst, ist DIR ein Leben schaffen, mit dem DU zufrieden bist. Ob er daran teilhat, ist seine Sache... Ewig diskutieren bringt da wenig.

Viel Glück

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 19:19 Uhr

Hallo,
ja das muss ich wohl, aber langsam glaube ich mit ihm geht das nicht:-((((( Es ist ja nicht so das immer alles schlecht ist, und ich habe mit Sicherheit auch Macken die ihn stören, aber er schafft es echt jedesmal alles so zu drehen das ein anderer Schuld ist(oft auch die Kinder;-() so das, wenn mal ein Gespräch zustande kommt, es eh nix nützt...... Er arbeitet, ich bin ja nur zuhause und hab nix zu tun(2 Kinder, 2 Hunde, haus und Garten), dazu kommt das er der Meinung ist wenn er um 11 arbeiten geht und um 4 kommt, er dann Feierabend hat, ich bin jeden Tag von 6 bis um 21 Uhr teilweise bis 23 Uhr am rödeln......
Naja im Prinzip weiss ich die Antwort ja selber, aber irgendwie will ich das wohl nicht wahrhaben:-(((

Lg
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von younesnarnia am 17.12.2009, 19:35 Uhr

Mein Mann meinte einmal zu mir das Hausarbeit keine Arbeit ist. Gut habe ich mir gedacht dann mach doch mal Deinen Mist alleine. Ich wollte mal eine Woche durchziehen und nur die Sachen machen die meine Kinder und ich im Haushalt dreckig machen.

Das ganze hat er 2 Tage mitgemacht. Dann kam er mit Blumen um die Ecke und hat sich entschuldigt. Er hat doch gemerkt das wenn man nach der Arbeit sein Essen selber machen muss es doch manchmal nervt. Oder das Socken die auf dem Sofa liegen keine Füße bekommen und alleine in die Waschmaschine laufen.

Und ich gehe selber jeden Tag in Schicht arbeiten.

Hört sich an als wenn Dein Mann mit der Gesamtsituation unzufrieden ist.

Hilft jetzt nicht wirklich weiter oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 19:40 Uhr

Hallo,
das Problem ist wenn ich ihn nur 1 Stunde mit den Kindern alleine lasse, sitzt er vorm Computer, die Kinder machen Chaos(verständlich, meiner Meinung nach) und er brüllt sie nur an und mich dann auch wenn ich zurückkomme, weil ICH!!!!!! ja so unerzogene Kinder habe, die nicht stillsitzen bleiben wenn sich niemand um sie kümmert.....

LG
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von Fredda am 17.12.2009, 19:48 Uhr

Dass er brüllt und sich so aufführt, geht gar nicht. Aber du arbeitest doch auch nicht von 6 - 21 Uhr oder?

Ich meine, ich habe 3 Kinder, Haus, Hund, Katzen, Garten, einen Job (Teilzeit) und bin im Haushalt pro Tag ca. 2 Stunden unterwegs. Und es ist alles ok :-)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von LisasMama am 17.12.2009, 19:58 Uhr

Hallo,

hmm, hört sich nicht so glücklich an.

Hast Du eventuell die Möglichkeit, die Kinder mal für ein paar Stunden zur Oma zu geben oder zu einer Freundin? Dann könntest Du Dir mit Deinem Mann einfach mal Zeit für Euch nehmen, ein schönes Abendessen zaubern und dann bei einem Glas Wein mal ein ruhiges Gespräch führen. Das Problem ist einfach, wenn Du immer nur mit dem Haushalt und den Kindern beschäftigt bist, kommt kein vernünftiges Gespräch zustande, Du kannst einfach nicht abschalten. Ich kenn das selbst.

Das Problem scheint mir bei Euch zu sein, daß Ihr beide mit der Gesamtsituation unzufrieden seid - wieder das Klischee - Hausfrau hat den ganzen Tag nichts zu tun - hatten wir hier letztens schon mal, da war ich die Threaderöffnerin, Ich war auch angenervt, weil mein Mann mir absolut nicht im Haushalt geholfen hat. Mittlerweile ist es so, daß er sich bemüht , ich selbst hab meine Ansprüche etwas nach unten geschraubt und kann doch jetzt tatsächlich auch mal über ein unordentliches Kinderzimmer hinweg sehen. Das wäre vor ein paar Wochen glatt unmöglich gewesen. Im Endeffekt erledige ich immernoch den Löwenanteil im Haushalt und mit den Kindern, aber ich find das jetzt nicht mehr so schlimm, da ich in einem ausführlichen Gespräch mit meinem Mann einiges klären konnte.

Vielleicht ist Dein Mann unzufrieden mit sich selbst oder er findet es ganz schlimm, daß Du "nur" für die Kinder und den Haushalt da bist und ihn als Partner dabei "übersiehst". Glaub mir, das passiert ganz schnell. Da ist es einfach Gewohnheit geworden, daß der Partner da ist und man merkt gar nicht, daß man keine Zeit mehr als "Paar" verbringt. Man ist nur noch Eltern und kein "Paar" mehr. Und das ist immer tödlich für eine Beziehung.

Ich kann Dir nur empfehlen, wirklich das Gespräch zu suchen - entweder wenn die Kinder im Bett sind oder aber wirklich wenn die Kinder mal bei Oma schlafen (sofern das möglich ist).

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute!

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 20:00 Uhr

Hallo,
ne sicher die ganze Zeit, das ist schon klar, aber ich komme mit 2 Stunden net hin im Moment:-( und mein Kleiner ist grade in der Ausräum und Quatschmachphase, das ist ein Fulltime job*gggg* Ist ja auch egal, das ist mein Job, das ist schon klar, aber ich finde eben wenn er soviel auch zuhause ist, dann kann er eben auch mal was machen, vor allem mit den Kindern. Und ich kann auch net sagen ich hab um 18 Uhr Feierabend, weil ich muss immer parat stehen bis die Kinder schlafen, ich bring sie ins Bett(macht er so gut wie nie) geh dann mit den Hunden und räum noch auf und er sitzt Stunden vor dem PC..... Das mein ich damit.... Ich hab vollstes Verständnis wenn er den ganzen Tag arbeitet und dann erstmal ne Weile auszeit braucht, aber net den ganzen Abend und die Kinder sollen in möglichst in Ruhe lassen und leise sein..... Aber sein Argument ist dann immer er geht ja arbeiten und ich sitze nur zuhause......
Übrigends ist er grade gekommen und versucht gut Wetter zu machen, er hat wohl gemerkt das der Spruch am Telefon net so toll war....
Und es ist auch so, wenn hier immer so ein Theater ist dann krieg ich nix auf die Reihe, ich wurschtel hier den ganzen Tag rum und bin überhaupt net zufrieden...... Wenn alles o.K. ist dann fluppt das hier auch viel leichter, aber manchmal bremst mich das ganze so, und das ist das was mich so tierisch nervt.... Ich merke zum Beispiel auch, das ich viel gereizter bin wenn er da ist, und auch schneller die Kinder anmeckere, weil ich weis gleich gehts Theater wieder los:-( Eben schreit er die Große an weil sie hinterm Sofa vorhüpfte und Buuuuh rief, das sei ja wohl nur Dummes Zeug....(tja das machen Kinder eben und das ist ja wohl net schlimm, oder?) Naja ich geh jetzt mal mit den Hunden raus und lass mir das nochmal durch den Kopf gehen....

LG
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 20:05 Uhr

Hallo,
hmm ja das ist sicher teilweise das Problem. Wenn die Kinder net da sind, dann hab ich auch keine Chance zu reden, denn da geht es dann nur um was anderes;-)(und selbst da geht dann der Streit garantiert wieder los.....aber da möcht ich jetzt nicht näher drauf eingehen....)
Ja und das er unzufrieden mit sich selbst ist schrieb ich ja schon, aber da kann ich ja nix machen, wenn ich versuche ihn "anzutreiben" dann ist auch wieder net recht und von selbst kommt er nicht in die Gänge..... Er wollte nie Handwerker sein, seine Eltern verwehrten ihm Abitur und Studium da die 2 großen Brüder jeweils das Studium geschmissen hatten, als wir dann zusammenwaren hat er das Abi nachgemacht und ein Studium angefangen, das ging genau 3 Monate dann saß er jeden Tag zuhause vrom PC(die Vorlesungen waren ja nicht so wichtig) und dann hatte sich das ziemlich schnell erledigt:-((((

LG
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von sisyphos am 17.12.2009, 20:27 Uhr

ohh mein gott... sag mal, hast du meinen ex abbekommen? ach nein geht ja nicht, mein ex mag das arbeiten doch gar nicht....

ich kann nur 2 sachen dazu sagen.

1. seit dem mein ex mein ex ist, weiß ich noch mehr was freiheit und zufriedenheit bedeutet...

2. glaubst du so ein leben verdient zu haben? ich nicht. ändere schnell was daran.

lg s

ps: ändern wird er sich vermutlich kaum, darauf habe ich auch lange gewartet,... ändern musst dich du...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von Fru am 17.12.2009, 21:22 Uhr

Hm, habe zwar jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber was mir in Deinem ersten Posting aufgefallen ist: er arbeitet scheinbar von zu Hause aus? Wann er gerade Lust hat. Dann schreibst Du, wenn ich ihn dann mal rufe um mir zu helfen....(Hund raus etc.) Entschuldigung, das meine ich nicht persönlich, aber WENN er arbeitet, kann ich schon verstehen, das er seine Ruhe braucht. Und nicht alle Nase lang kannste mal hier, kannste mal da...usw. Dann würde ich wahrscheinlich auch irgendwann austicken...was SELBSTVERSTÄNDLICH keine Entschuldigung für sein Verhalten ist, aber vielleicht ist da auch ein Funken Wahrheit dran??

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er muss seine Einstellung zum Leben ändern

Antwort von shortie am 17.12.2009, 21:28 Uhr

Hallo XXX, ;O)

diese Wut auf alles und immerzu kommt mir sehr bekannt vor. Hatte ich bis vor kurzem auch.
Dann habe ich eine Änderung im Privatleben in Angriff genommen, und seitdem kann ich die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Mit meinem alten Blickwinkel.
Es fällt mir jetzt am meisten auf, auf was ich mich heute noch freue, morgen freue, übermorgen, nächstes Jahr usw.
Davor habe ich mich geärgert, dass jemand anders mir nicht, dass ich nicht, dass keiner mir, dass, dass, dass.
Ändern konnte ich daran nichts. Aber ich hatte permanent schlechte Laune. Habe auch immerzu gemotzt. Eine gewisse jahrelange Überforderung in meinem Leben trug auch dazu bei. Weil ich von falschen, nicht eintretenden Voraussetzungen ausgegangen bin.

Da konnte ich nichts dran ändern.
Nur bei mir selbst, und das auch erst, als ich üüüberhaupt nicht mehr weiter so leben konnte, wie bisher.

Gerade eben habe ich gedacht, bevor ich das las, wie glücklich ich doch bin. Woran das wohl liegen könnte, was sich verändert hat.

Fast nichts, und im wesentlichen meine eigene Sichtweisenänderung.


Ich habe irgendwann erkannt, nachdem es mir andere schon x-fach sagten und ich es nicht umsetzen konnte, dass ICH MICH ÄNDERN muss, damit es rundherum auch besser wird.



Gutes Gelingen,
CARMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru: Nein er arbeitet nicht von zuhause aus

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 21:39 Uhr

Hallo,
ne er arbeitet nicht von zuhause, er ist Handwerker, selbsständig und wenn er keine Lust hat dann geht er halt net, dann macht ers halt am nächsten Tag..... Er ist in dieser Beziehung total unzuverlässig, ich habe nix dagegen wenn er mal nen Tag zuhause bleibt, er kann es sich einteilen. Seit Sommer, da hat er nebenan gearbeitet ist er mindestens einen Tag in der Woche zuhause, teilweise auch mal 3 Tage usw..... Die ganze Zeit knapsen wir am Geld rum, es reicht immer noch grade so, aber ist teilweise ganz schön eng und wenn ich was sage, dann bekomm ich nur die Antwort: Geh Du doch arbeiten..... Würde ich gerne wenn ich mich drauf verlassen könnte das er sich dann um die Kinder kümmert aber wie vorhin schon geschrieben das geht ja nichtmal ne Stunde.....
Letztens war ich mit den Hunden draussen, als ich reinkam stand der Kleine an der Treppe(kann er noch nicht alleine, wir haben ein Türschutzgitter zur Küche und vor der Treppe noch ein Gitter) die Große musste auf Toilette und hat nicht richtig zugemacht, der Herr war draussen rauchen..... Tja und wer war schuld? Klar die Große, sie muss mit 6 so selbständig sein das sie das Gitter schliesst und aufpasst das ihrem Bruder nix passiert..... Das war nur ein Beispiel....

GLG
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er muss seine Einstellung zum Leben ändern

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 21:41 Uhr

Hallo,
das mag schon sein, aber wie kriege ich ihn dazu?
Freut mich aber sehr für Dich das Du das hinbekommen hast:-)

GLG
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von anonymousxy am 17.12.2009, 21:44 Uhr

Hallo,
hmmm also verheiratet war er vorher noch nicht;-)

Ja ich weiss nicht, ich denke immer öfter über Trennung nach, aber irgendwie bin ich wohl doch noch nicht weit genug oder vielleicht auch einfach zu feige?

GLG
XXX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weis nicht mehr weiter, es k..... mich grade so an.......

Antwort von sisyphos am 17.12.2009, 21:53 Uhr

zu feige:-)

ich hatte glück, meiner hat mich des öffteren geschlagen und das habe ich mir dann halt doch nicht mehr länger gefallen lassen....

was hindert dich daran ein glückliches leben ohne ärger zu geniessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er muss seine Einstellung zum Leben ändern

Antwort von shortie am 17.12.2009, 22:31 Uhr

Du kannst ihn kaum ändern, fürchte ich.
Das muss er ja selbst. Mir hatte man es zwar auch gesagt, aber es half nichts.
Aber vielleicht hilft dir mein Erlebtes. :-) Zu einer eigenen Erkenntnis.

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er muss seine Einstellung zum Leben ändern

Antwort von shortie am 17.12.2009, 22:31 Uhr

Du kannst ihn kaum ändern, fürchte ich.
Das muss er ja selbst. Mir hatte man es zwar auch gesagt, aber es half nichts.
Aber vielleicht hilft dir mein Erlebtes. :-) Zu einer eigenen Erkenntnis.

LG, shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, dann hab ich doch was falsch verstanden....

Antwort von Fru am 17.12.2009, 22:53 Uhr

klingt nach heftiger Unzufriedenheit auf beiden Seiten....

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.