Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 27.12.2009, 1:59 Uhr

claudi700

Sei mir nicht böse, aber der Text klingt irgendwie nach einem "Rachekind". So nach dem Motto: "Ich habe ewig zurückgesteckt, jetzt bekomme ich das Kind auf Teufel komm raus. Soll er doch sehen, was er davon hat!"

Auch wenn Du es heute bereust - wenn Du in der Vergangenheit Deinen Willen nicht durchgesetzt hast, dann war das doch im Endeffekt DEIN - tja... Fehler? Problem? Entscheidung? Was auch immer, getan (oder eben nicht) hast DU es......
Aber das (noch gar nicht vorhandene) Kind kann nichts dafür, die 3 bereits vorhandenen Kinder auch nicht, nicht mal Dein Mann kann wirklich was dafür.

Ich finde, ein Kinderwunsch ist nicht wirklich die Sorte Baustelle, auf der man anfangen sollte, seinen eigenen Willen wiederzufinden.

Ich persönlich stecke wirklich nicht immer hinter meinen Kindern zurück, aber hin und wieder eben doch. Du machst aus einem "dieses Mal" ein "immer" - weil Du den (subjektiven) Eindruck hast, daß Du immer zurücksteckst. Ob das auch objektiv so ist, kann ich nicht beurteilen - ich kenne weder Dich noch Deinen Mann. Aber deses "immer" macht aus einer einzelnen Entscheidung, die eben doch nicht nur DEINE Entscheidung ist, weil sie das Leben von mindestens 5 Personen dramatisch verändern kann, und die deswegen einer individuellen Einzelabwägung bedarf, eine Entscheidung, die irgendwie mit tausend anderen Entscheidungen im Zusammenhang steht, die Du nicht treffen konntest/wolltest/durftest - und das finde ich falsch. Es entsteht für mich der Eindruck eines bockigen Kindes, das mit dem Fuß auf den Boden stampft und sagt: "Wenn Mama mir keine Handschuhe gibt, dann frier ich eben!" - frei jeglicher (erwachsener) Rationale und Einsicht. Dazu paßt das absolut alberne Aufrechnen von 2 Jahren gegenüber 40 Jahren - noch so ein Kuhhandel: Deine 2 Jahre gegen meine 40 - meine Jasagerei gegen Deine Zugeständnisse - Deine Rechthaberei gegen meine Bockigkeit.

Vielleicht wäre es klug, erstmal generell Dein Leben und Eure Ehe in den Griff zu bekommen. Dein Gefühl des ewigen Zurücksteckens klingt für mich nicht nach einer Wohlfühl-Ehe - was alleine schon gegen ein weiteres Kind spricht. Dein Posting läßt vor meinem inneren Auge nicht das Bild einer glücklichen Ehe mit gelungener Kommunikation entstehen. Keine kuscheliges Nest für einen neuen Erdenbürger.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.