Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.12.2009, 18:10 Uhr

es besteht ein großer Unterschied zwischen ...

... gar keinem Kind und "nur" drei Kindern, meinst du nicht?
Ich hatte mich vor Jahren von meinem Mann getrennt, weil ich mir sicher war, dass ich Kinder wollte, und er es nicht so genau wusste.
Er hätte auch ohne Kinder zufrieden leben können, ich nicht. Er hat sich "gefügt" und ist darüber sehr glücklich. Wir haben nur ein Kind, und momentan reicht uns das, wir haben beide keinen weiteren Kinderwunsch. Falls ich irgendwann noch eines haben wollen sollte, dann niemals gegen den Willen meines Mannes. Ihn nur wegen eines weiteren Kindes auszutauschen, das geht ja wohl garnicht. Da müssten schon noch andere schwerwiegende Beziehungsprobleme dazu kommen. Dann wäre allerdings der Trennungsgrund für mich nicht der Kinderwunsch, und in eine problematische Beziehung würde ich auch kein weiteres Kind gebären wollen.
Denkst du dabei denn auch wirklich an deine Kinder? Was wird ihnen wohl wichtiger sein, ein Familienleben mit Vater oder noch ein Geschwisterchen vom neuen Freund? Du steckst gerne finanziell und auch zeitlich für die Kinder zurück. Das kannst du aber nicht von deinem Mann verlangen. Ich denke, du willst einfach nur deinen Kopf durchsetzen, deine Macht demonstrieren.
Wenn du deinen Mann nicht liebst, und nicht mehr mit ihm zusammenleben willst, dann trenne dich und suche dir einen Neuen, mit dem du die Großfamilie weiter ausbauen kannst. Falls du denn einen findest, solche Männer sind nämlich sehr rar gesäht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.