Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 27.12.2009, 13:37 Uhr

@Hofi2

Warum ist der Wunsch so groß?
Wieviel Kinder hast Du? Zwei/Drei? Weshalb wolltest Du nach dem ersten/zweiten noch eins? Was hast Du da empfunden? Wie wäre es jetzt für Dich wenn Du kein Kind hättest, weil dein Partner keins wollte?

Der Wunsch ist einfach DA! Ja, mein Partner meint auch nur lapidar "drei sind mehr als der Durchschnitt". Verdammt, ich bin aber kein "Durchschnitt" sondern ein eigenener Mensch! Ich komme auch mit 1/4 des Geldes aus was andere Leute für eine 5köpfige Familie brauchen. Ich schaffe es trotz kleiner Kinder mich weitgehend selbst zu finanzieren.

Für meinen Partner mag die finanzielle Belastung durchaus eine Rolle spielen, da er da eben auch sehr "traditionell" denkt, aber er verdient auch nicht wirklich schlecht (Informatiker). Aber wie gesagt, von seinem Einkommen fliesst im Moment nur über die Miete die er derzeit noch für die Wohnung zahlt (in der wir alle leben) etwas zu mir bzw. den Kinder, denn rest finananziere ich selbst (auch seinen Haushaltsanteil bezüglich Essen etc.) .

Im Moment steht der Robau unseres Hauses und in 5 Monaten können wir dann hoffentlich dort einziehen. Finanziere ebenfalls ich komplett, Miete entfällt dann, nur noch Grundsteuer, Müllabfuhr und Strom. Ok, ich brauch dann ein Auto (Kosten), aber auch das wird nicht so teuer werden da ich ja nicht gleich ein eigenes brauchen. Wie gesagt, meine Ansprüche sind sehr bescheiden.

Meine zwei Grossen wünschen sich manchmal dass der andere Grosse nicht da wäre, aber Abends dann alleine im Zimmer einschlafen geht mal garnicht ;-). Sie sind wirklich ein tolles Gespannt, wenn natürlich auch mit den typischen geschwisterlichen Streitereien. Und wenn ich mal mit dem Kleinen (1,5 Jahre alt) ein paar Tage nicht da bin (da beim Hausbauen) wird der Kleine zu "tode geknudellt" und wehe er schläft im Bugy (wie schreibt man das?) wenn ich komme! Wie kann er nur! Sie wollen mit Ihm spielen, den sie haben ihn sooo vermisst ;-).
Ist er wach fliegt er 1/2 Stunde später aus dem Kinderzimmer: Er macht alles kaputt er stört... also alles ganz normal ;-)

Was ist ein "übergroßer Wunsch"? Ist nicht jede Lebensplanung egoistisch und das nicht einfach ein "todschlag" Argument den anderen "egoistisch" zu bezeichnen um nicht hinter den Dingen sehen zu müssen?

Schönen Sonntag
Karin

Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.