Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne am 26.12.2009, 16:10 Uhr

Aber?

Es ist 6 Jahre her, da hatte ich bei meinem Mann das Gefühl ich kann nichts richtig machen. Unsere 2. Tochter war frisch geboren, die Große ist nur 23 Monate älter. Ich weiß noch den einen Abend an dem ich meinem Mann vorgehalten habe, daß er mir keinerlei positiven Rückmeldungen gibt usw. und er wollte weglaufen. Damals habe ich darauf bestanden, daß er da bleibt und mit mir redet und mir erklärt und ich rückfragen darf was er meint. Ich habe ihm einfach gesagt, daß ich nicht mehr kann - ich war einfach am Ende.
Besteh' auf ein Gespräch, immer und immer wieder. Mein Mann ist sicherlich nicht der große Gesprächstyp. Aber ich frage ihn, was er macht - im Büro usw. Wir brauchen mit unseren Männern auch Anknüpfungspunkte, die über die Kindererziehung hinaus gehen. Vielleicht kannst Du wieder Arbeiten gehen, oder machst Du das schon? Frage Dich selbst was Dir wichtig ist. Nimm' Dir mehr Zeit für Dich. Auch wenn Du der häusliche Typ bist. Du brauchst die Zeit für Dich. Und versuch' nicht nur einmal im Monat mit Deinen Freundinnen auszugehen, sondern auch mit Deinem Mann.
Es lohnt sich für eine Beziehung zu kämpfen. Man kämpft nämlich für sich selber. Vielleicht hilft Dir eine Positiv-Negativ-Liste. Was mag ich an meinem Mann was nicht, aber auch, was mag ich an mir und was nicht. Die Situation wie sie jetzt in eurer Beziehung herrscht, ist ein Produkt dessen, was ihr gemeinsam geschaffen habt.

Ich weiß gute Ratschläge sind schnell erteilt. Aber glaube mir, ich habe auch schon gekämpft. Die Krisen sind doch normal und wir sollten gestärkt aus ihnen heraus gehen.

Liebe Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.