Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 27.12.2009, 18:52 Uhr

Ich mag klare Worte ;-),

aber noch habe ich nur Kinder von EINEM Mann! Und willst Du mir jetzt schon irgendetwas vorwerfen was vielleicht irgendwann mal sein wird (oder auch nicht)?
Ich suche doch eine Lösung und ich bin wahrlich nicht der Meinung, mein Partner hat kein "Recht" auf seine Einstellung, die Frage ist nur ob es eine für beide Seiten befriedigende Lösung gibt.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Du deinen Kinderwunsch -da anscheinend kein dauerhafter Partner in Sicht, so entnehme ich es deinen Worten- dann eben damit gelöst hast, dass du eben "alleine" ein Kind bekommen hast.

Aber jetzt mal eine dumme Frage "Was wäre dazu den anders als in meinem Fall?"Macht es einen Unterschied ob es das 1te oder 4te Kind ist (da andere Kinder mit involviert)?
Fühlte sich der Kindsvater von Kind Nr. 1 dann auch als "besamer"? Wusste der von deiner Absicht?

Dann hat wohl dieser Punkt in deiner Vergangenheit, deine Ablehnung hervorgerufen und nicht der unerfüllte Kinderwunsch...wobei von aussen betrachtet man auch bei uns sagen könnte: Haben ja mit Kinderwunsch abgeschlossen, Mann hat sich ja sogar streilisieren lassen...soviel zu objektiven Kriterien :-)!

Und weshalb sind die Praxen voll von Leuten, die ihre Sterilistion rückgängig machen (ich kenne in meinen Umfeld bereits zwei Männer, ok bei einem wurde dann das Problem mit künstlicher Befruchtung der Frau gelöst!), obwohl sie sich davor alle GANZ sicher waren.

Ich glaube, das Leben ist viel zu facettenreich um sich über irgendetwas GANZ sicher zu sein!
Ich befürchte, dass ich in einigen Jahre darunter leiden werden, wenn ich jetzt auf mein 4tes Kind verzichte, aber ich mir nicht GANZ sicher!

Was die "Liebe" angeht: Darunter sind die Vorstellung noch verschieder als in vielen anderen Dingen. Ich denke, Geborgenheit", "jemanden mit all seinen Ecken und Kanten nehmen und ergänzen", "sich austauschen" hat durchaus nicht nur in meiner Vorstellung mit "liebe" was zu tun....und vielleicht fehlt in unsere Beziehung einfach auch die "Abhängigkeit".

Wir wissen Beide, dass der andere auch alleine (oder mit einem andern Partner) gut leben kann, aber auch dass es nicht so leicht ist, einen solchenden "passenden" Partner wieder zu finden. Ich denke mir oft, dass der letzte Punkt uns von vielen Paaren die ich gut kenne unterscheided.

Ich weiss auch nicht, ob es "besser" oder "schlechter" für die Beziehung ist. Ich weiss nur, dass es irgendwie "anders" ist....auch ein Punkt der mir erst so in dem letzten Jahr bewust wurde und wo ich jetzt auch noch eine Antwort suche...

Noch eine persönliche Frage: Hat dein erstes Kind darunter gelitten, dass der "Mann im Haus" nicht sein leiblicher Vater war und vom Bruder schon? Findest Du, dein Kind hat dadurch irreberable Schäden davongetragen?

Noch einen schönen Abend und danke für deine Beiträge!
Ich finde es immer besser wenn es in die "Tiefe" geht und es sich nicht auf Sprüche beschränkt im Sinne von "das ist blöd/egoistisch/arm/verrückt", denn das hilft jemand der Klarheit finden möchte nicht wirklich weiter, deshalb danke für deine immer wieder erneute Richtigstellung bzw. Erklärung :-)!

Danke
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.