Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zeinab271088 am 01.05.2009, 20:43 Uhr

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo,

meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja...
es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe.

wir sind vor 8wochen zum ersten mal eltern geworden und er besucht seinen sohn jeden tag..ich glaube es liegt daran,WIE SOLL MAN DEN JEMANDEN VERGESSEN DEN MAN JEDEN TAG SIEHT. mein sohn ist moment meine einzige stütze.. da er noch so jung ist kann ich leider so gut wie garnichts machen um mich abzulenken.

ich weis nicht was ich machen soll, bin am überlegen ob ich ne therapie oder sowas mache , bin aber skeptisch.

kennt jemand meine situation?



 
10 Antworten:

Re: Wie die Große Liebe vergessen ? ?

Antwort von Cata am 01.05.2009, 21:15 Uhr

Oh, das ist eine bloede Situation!
Weiss auch nicht, wie man damit am besten umgeht.
Aber vllt. hilft es dir vor Augen zu fuehren, dass der Typ dich verlassen hat obwohl du von ihm schwanger warst.
Wie sieht er denn das? Hat er ne andere? Oder machst du dir moeglicherweise wieder Hoffnung?
Wie lange seid ihr denn zusammengewesen?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Große Liebe vergessen ? ?

Antwort von NICOSI am 01.05.2009, 21:25 Uhr

tja die Frage stelle ich mir auch gelegentlich, dabei ist es bei mir schon zehn Jahre her, ich bin längst mit einem anderen verheiratet, hab Kinder aber dennoch... ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Große Liebe vergessen ? ?

Antwort von zeinab271088 am 01.05.2009, 21:26 Uhr

wir waren 2 jahre und 2 monate zusammen.haben auch solange zusammen gewohnt.
nein er hat keine andere, aber hoffnungen brauch ich mir nicht mehr machen sagt er.angeblich liebt er mich nicht mehr ,fürs bett bin ich aber noch gut genug wies aussieht...ach da ist noch soviel wenn ich hir erzählen würde wäre ich erst in nem monat fertig mit erzählen. er hat mir so weh getan aber ich check es nicht...

ich war früher selbstbewusst jezt bin ich nur noch ein wrack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Große Liebe vergessen ? ?

Antwort von Sonja31 am 01.05.2009, 21:53 Uhr

Indem man aufhört sich von ihm ausnutzen zu lassen?
Denn mir drängt sich der Verdacht auf, dass ihr beide euch noch sehr nahe kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Große Liebe vergessen ? ?

Antwort von tiktak am 01.05.2009, 22:25 Uhr

Wenn Du erst vor 8 Wochen ein Baby bekommen hast,spielen die Hormone auch noch verrückt,da kann Dein Selbstbewußtsein schon mal im Keller sein. Es tut mir leid für Dich,weil die allerschönste Zeit in Deinem Leben--MAMA geworden zu sein__so getrübt wird.
Laß Dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie die Große Liebe vergessen ? ?

Antwort von februar2007 am 01.05.2009, 23:09 Uhr

Lass den Deppen nicht an dich ran, Süße...
Das macht es doch nur noch viel schlimmer...

Ach Mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage, nächste Frage

Antwort von LoisWilkerson am 02.05.2009, 2:08 Uhr

... *helpless* Lois

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde erstmal regeln, daß er sein Kind nicht jeden Tag sieht

Antwort von Hofi2 am 02.05.2009, 8:34 Uhr

Das ist zwar lieb gemeint, aber es hilft dir nicht. 2-3x die Woche sollten auch genügen. So hast du auch Tage, wo du ihn nicht siehst.
Und dann laß den Sex mit ihm.
Aber sicher wirst du trotzdem noch ne Weile brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie bequem ist das denn??

Antwort von mama.frosch am 02.05.2009, 11:54 Uhr

er verlässt dich kurz vor der geburt, kommt aber täglich um sein kind zu sehen und auch, um sex mit dir zu haben.

das klingt für mich danach dass er zwar kind haben nett findet und sex mit dir nett findet und vielleicht sogar familie nett findet, aber BITTE ohne die wirkliche verantwortung und den familiären alltag. spass, aber ohne verpflichtung.

ich denke, wenn du zulässt dass du ihn so häufig siehst und auch noch mit ihm schläfst schneidest du dir ins eigene fleisch. ich finde es sehr berechnend und hinterhältig von ihm zu wissen, wie sehr er dich verletzt hat und dich jetzt aber auszunutzen und sich vordergründig so gut ums kind zu kümmern. ihr seid getrennt, also stehen jetzt konkrete umgangsregelungen UM DES KINDES WILLEN an (und so wie es jetzt läuft ist es langfristig sicher NICHT gut fürs kind: es gewöhnt sich daran, dass sein eigentlich getrennter vater täglich da ist - irgendwann wird er damit aber aufhören, denn sicher wird er später oder früher eine neue freundin haben und das ist fürs kind sicher belastender als wenn es eine feste regelung gewöhnt ist).

so hart es ist, ich denke der einzige weg, ihn langsam und schrittweise "zu vergessen" ist, ihn seltener zu sehen und vor allem DIR SELBST eine klare grenze zu setzen: kein sex. dich nicht ausnutzen lassen. ihm nicht hinterherlaufen. ihm nicht zeigen, wie sehr er dich noch "in der hand hat".

in dir steckt sicher nicht nur sehnsucht und traurigkeit, sondern auch wut. ich könnte mir vorstellen dass es dir hilft, den nötigen abstand zu bekommen wenn du diese wut mehr zulässt (fühlst du dich nicht ausgenutzt von ihm??).

und ansonsten braucht sowas auch einfach zeit... manchmal viel zeit... oder sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich gesagt ich würde ihn im a.....treten

Antwort von flo03 am 04.05.2009, 10:19 Uhr

...ausnutzen muss man sich net. Ich denke auch das er es nett findet Papa zu sein und eine Gespielin zu haben, aber dafür zu tuen ist ihm zu viel. Ich denke du solltest einfach ne Besuchregelung fürs Kind regeln gegebenfalls mit dem Jugendamt und alles andere nicht mehr zu zu lassen. Du bist kein Gebrauchsgegenstand sondern ein Mensch mit Gefühlen. Ausserdem süsse gibt es andere Männer die dich glücklich zu machen. Und ein Kind ist kein Grund eine kaputte Beziehung oder Affäre weiter zuführen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebe nevin,

wenn man hier seine Unterhosen zum Trocknen aushängt, dann darf man sich nicht wundern, wenn a) Flecken angesprochen, b) die Konfektionsgröße besprochen oder c) das Modell thematisiert werden. Das soll in deinem Fall heißen, wenn Du das Hin und Her, das Vertrauen und ...

von AyLe 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe ? (einfach nur zum nachdenken)

Was ist Liebe? In der Regel haben wir von der Liebe eine sehr verklärte und romantische Vorstellung. Kein Wunder. In den Texten der Liedermacher und Schriftsteller, in Filmen und Romanen wird die Liebe verklärt und als das höchste der Gefühle dargestellt. Da ist die Rede von ...

von rega 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe. Warum...

... können manche Menschen "gut" lieben (den anderen annehmen wie er ist) und andere dies genau nicht? Ich stelle mir gerade diese Frage! Was denkt ihr, ist das wirklich bedingt durch die eigenen Erfahrungen und ticken wir Menschen emotional so ...

von Camelot 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die Liebe ist erloschen...

... wie bringt man es dem Partner bei? Hallo an euch! "Es ist so weit" und die Wahrheit drang immer mehr durch: unsere völlig unzufriedenstellende Beziehung, mit viel im Stich gelassen werden seitens des Partners, hat jetzt dazu geführt, dass ich seit kurzem keine Liebe ...

von Camelot 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Geld oder Liebe???

Wie seht ihr das? ... nach Jahren Dauerdiskussion um Alltäglichkeiten (Selbstverständlichkeiten) und immerwiederkehrender Gegensetzlichkeiten, kommt immer wieder das Geld bei ihm zu tragen, welches ihn lenkt und leitet und das überall hin (Job), nur nicht in "die Arme" von ...

von Camelot 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Beziehung nur scheiße aber liebe immernoch da

Hallo, kennt das jemand von euch das man sich ständig streitet.... Ich (28) komme mit meiner Ehe manchmal nicht mehr klar...für meinen Mann gibt es nur sich selber und seine Autos. Wir sind seit fünf Jahren zusammen und haben drei Töchter, aber mein Mann (40) kümmert sich nur ...

von Bienchen08 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Umfrage: Schönste, witzigste oder originellste Liebeserklärung...

Was ist die schönste (nicht teuerste) oder witzigste oder originellste Liebeserklärung die ihr bekommen habt oder selbst abgeliefert habt??? Selbst gemacht: Märchenbuch aus 1001 Nacht schön eingepackt und nach 1000 Tagen Beziehung übergeben mit einem Brief: 1000 Tage mit dir ...

von momoo 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Aufruf für die Liebe, wer hilft mit?!

Hallo, schaut mal, was ich entdeckt habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=230325678718 Lest bis zum Ende. Ich habe das namentlich erwähnte Ebay-Mitglied angeschrieben und ihm den einen oder anderen Denkanstoß gegeben um ...

von smarty 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ist das eine Liebeserklärung ?

den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben, aber sinngemäß stimmt es ein Gespräch gestern, Mann.. du, ich habe gestern zufällig Sigrid getroffen. ich.... welche Sigrid ? Mann... Sigrid meine ex verlobte ich kannte seine ex verlobte und war damals sehr ...

von Treva 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Reicht Liebe alleine aus?

Hallo zusammen Ich bin derzeit in einem absoluten Gefühlschaos.Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann 4 Kinder.Soweit so gut.Ich habe fest gestellt das ich eine spezielle Sexuelle Neigung habe.Ich bin Maso/devot. (einfach mal googeln ;o)) Nun kann ich das mit meinem ...

von dev_Maus 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.