Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toms-Mama am 27.09.2008, 16:08 Uhr

vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Meine Güte, ich muss Alzheimer haben!

Ich hätte letzen Montag (heute ist Samstag!!) wieder mit der neuen Pilenpackung beginnen müssen (hatte 1 Woche Einnahmepause und ganz normal meine Regel).

Das habe ich total verschwitzt! Keie Ahnung, sonst habe ich nicht mal EINE vergessen in 17 Jahren! Heute ist Samstag, habe also fast eine Woche keine Pille die Pille schlichtweg vergessen.

Verkehr hatten wir nicht, schwanger sein kann ich also nicht.

Vor lauter Schreck habe ich grad die 1. aus der Packung genommen. jetzt las ich aber, dass man immer mit dem 1. tag der Monatsblutung beginnen soll.. Grübel, habe ich jetzt alles noch schlimmer gemacht? Oder kann ich die Packung jetzt einfach zu Ende nehmen und halt bis zur nächsten Packung zusätzlich verhüten oder wie oder was????

 
8 Antworten:

Re: vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Antwort von schneckchen19 am 27.09.2008, 16:18 Uhr

Huhu,

ich würde sie jetzt weiter nehmen, ganz normal. Meine Frauenärztin hat mir ne tolle Pille verschrieben. Die ist jetzt ganz neu auf dem Markt, eben weil Frauen manchmal vergessen nach der Pause wieder mit der Einnahme zu beginnen. Die nimmt man komplett durch und da sind halt 4 weiße Pillen bei, die Placebos sind. Yaz heisst die, gibt es seit Ende September hier auf dem Markt. Ich werde die ab nächste Woche, wenn ich mit der Cerazette durch bin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen mit der neuen Pillenpackung zu beginnen

Antwort von Toms-Mama am 27.09.2008, 16:22 Uhr

das klingt gar nicht schlecht... dann kommt man wenigstens nicht durcheinander.. SOLLTE ICH MAL DRÜBER NACHDENKEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sind denn da nur 4 Placebos drinnen?

Antwort von Celine2 am 27.09.2008, 16:33 Uhr

Normalerweise macht man doch eine Woche Pause, oder?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toms Mama

Antwort von Mucki84 am 27.09.2008, 18:00 Uhr

Verhüten bis zur nächsten Periode, der schutz ist eventuell nicht mehr gewährt.
Ich würde die jetzt durchnehmen, kommt zwar etwas durcheinader dann der Zyklus aber pendelt sich dann wieder normal ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind denn da nur 4 Placebos drinnen?

Antwort von schneckchen19 am 27.09.2008, 20:40 Uhr

Hallo,

die 4 Placebos sind dafür da, damit man nur noch eine leichte Blutung hat. Ich werde das jetzt mal ausprobieren, weil ich sonst nur verhüte wo die Blutung ganz ausbleibt, aber manchmal verunsichert das etwas.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grmpf...

Antwort von Toms-Mama am 27.09.2008, 21:51 Uhr

Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen und entweder enthaltsam leben (was wir sowieso oft wochenlang machen, weil es sich irgendwie "nicht ergibt") oder zusätzlich verhüten.

Mein Mann hatte mich heute auch richtig doof angemacht, weil mir das passiert ist.Ich bin auch nur ein mensch, muss an soooo vieles denken. Zum Glück hatten wie keinen Verkehr in der letzten Woche. Und weil wir jetzt schon wieder ne ganze Zeit nicht miteinander geschlafen haben, ist er jetzt richtig sauer, weil es ja jetzt voll blöd ist.

Nun, so ist das. Muss eh bald wieder zum Doc, dann frage ich mal nach dieser Placebo-Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schöne grüße an deinen mann....

Antwort von claudi700 am 27.09.2008, 21:56 Uhr

mich würde mal interessieren, ob manche herren der schöpfung, die sowas nun "voll blöde" finden, tagtäglich an das einwerfen denken würden. wenn ja, kann er dich ja künftig dran erinnern... schlag ihm das mal vor.

claudi *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von Toms-Mama am 28.09.2008, 8:11 Uhr

Ja genau... Aber wenn er die Pille nehmen würde - ich glaube, ich hätte da nicht so das Vertrauen, haha... da nehme ich das lieber selbst in die Hand.
Ist bis jetzt auch immer gutgegangen, deshalb verstehe ich es selbst nicht, warum ich es sooo viele Tage hintereinander vergessen konnte.
Hatte wahrscheinlich die nächste Woche im kopf mit der Pilleneinnahme.
Egal, passiert. Wird man nicht von umkommen. Bin eh nicht mehr so "scharf" wie "früher" .... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.