Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnau1971 am 25.09.2008, 14:27 Uhr

@LoveMum @Lara2511

siehe Posting an Jumaxi

Ich bin total unglücklich und möchte nicht so weiterleben. Das ist Fakt. Aber die Hoffnung, dass alles wieder wird wie früher ist eben größer als der Kummer, den ich habe. Die Hoffnung, dass er mich wieder lieb hat und respektiert usw. Ich habe schon geschrieben, dass er seine Kinder sehr liebt. Ihnen würde er nie was tun. Er schreit und brüllt, aber ich denke dass er das alles nicht unter Kontrolle hat. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr sehe ich ein, dass ihr Recht habt. Alle. Ich verliere den Glauben an meinen Argumenten.

Erst muss ich mich wieder als Mensch fühlen und nicht mehr als Fussabtreter.

Aber mich nur an meine Sorgen klammern kann ich auch nicht. Ich bin auch morgen zum Frühstück bei einer Freundinn eingeladen. Es kommen da sehr viele hin. Ich habe schon vor einer Woche zugesagt. Ich habe mir überlegt, ob ich hingehen soll. Dann denk ich , nein, mir geht es so mies, dass es mir jeder ansehen würde. Dann denk ich , ja , es könnte mich vielleicht ein bisschen aufheitern und mir guttun, wenn ich unter Leuten komme.

Soll ich jetzt zu Hause bleiben und mich in Selbstmitleid ertränken? Oder soll ich einfach weitermachen. Wieso stört euch das jetzt so extrem, dass ich im Nachbarforum meine Meinung gesagt habe.

Ein Diktiergerät neben mein Bett zu stellen....Es ist sehr geschmacklos von Euch. Ihr solltet euch nicht über so ein Thema lustig machen! Seid froh, dass ihr nicht das durchmachen müsst, was ich jetzt durchmache.

 
7 Antworten:

Re: @LoveMum @Lara2511

Antwort von Lara2511 am 25.09.2008, 14:33 Uhr

Hier macht sich keiner über Dich lustig. Es war als Beweis gedacht...
Sicherlich bist Du aufgewühlt und fühlst Dich scheiße (sonst schreibe ich das Wort nie aus), aber Du redest Dir hier einen rosaroten Himmel, wo dicke schwarze Wolken sind.
Was hattest Du denn gestern von Deinem Mann erwartet?? Das er ausflippt, weil Du nicht gekocht hast?? Das Du Dich hinstellst und seine Hose bügelst??
Selbst so ein Schwein kann 1 und 1 zusammenzählen und sich 12h zusammenreissen und auf heile Familie und treusorgenden Ehemann machen, nur damit er seinen Arsch retten kann.
Sorry für die harten Worte, aber ich denke auf der Mitleidschiene macht man bei Dir keine Punkte mehr, weil Dein Mann ja so toll betteln kann.

Liebe Grüße und viel Kraft (ja, wünsche ich Dir noch immer, weil es mir total nahe geht)
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minnau1971

Antwort von blund04 am 25.09.2008, 14:42 Uhr

Hallo,
ich habe Deine Geschichte gelesen, und ich muss sagen, dass ich ziemlich erschüttert bin.
Das erinnert mich an einen Film mit Farah Fawcett. Der hieß:"Das brennende Bett". Der Typ hat auch ständig seine Frau geschlagen und sie ist bei geblieben bzw. zu ihm zurückgekehrt. Letztendlich hat sie ihn im Schlaf angezündet...... Ich glaube, es war nach einer wahren Geschichte.
Dein Mann ist krank. Er wird sich nicht ändern, wenn er sich weigert, sich profesionell helfen zu lassen.
Denke bitte an Deine KINDER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Gute Blund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Hase67 am 25.09.2008, 14:43 Uhr

Liebe Minnau,

bitte verschwende nicht deine Kraft darauf, dich darüber zu ereifern, dass hier einige in etwas drastischerer Form versuchen, dich wachzurütteln. Es kostet dich nur wertvolle Zeit und Energie, jetzt Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen.

Soweit ich gesehen habe, hat dir hier ausnahmslos JEDER (mehr oder weniger) deutlich gesagt, dass es eine Lösung für dein Problem gibt, und die heißt: GEHEN, jetzt. Die helfende Hand, die dich aus dem Schlamassel zieht, bekommst du hier gleich mehrfach entgegen gestreckt, aber aktiv werden musst du. Dass du zauderst und irrigerweise hoffst, es würde irgendwann wieder ein Normalzustand oder ein "wie früher" eintreten, ist menschlich, aber eine Illusion. Dieser harten Realität musst du dich stellen, und dann den nächsten Schritt gehen.

Du fühlst dich klein, hilflos, mutlos und irgendwie auch selbst schuld an der ganzen Geschichte, immerhin machst du es ja schon eine Weile mit. Deine Würde liegt dermaßen am Boden, dass du schon froh bist, wenn dir nur ein freundliches Wort oder auch nur annähernd normales Verhalten seitens deines Mannes entgegen gebracht wird. Das ist ein normales Verhalten für jemanden, der schon mehrfach in dieser brutalen Weise misshandelt wurde, und es ist auch normal, die Augen vor der traurigen Wirklichkeit zu verschließen. Trotzdem ist es ein kindliches, realitätsflüchtendes Verhalten, das du dir und deinen Kindern nicht mehr zumuten DARFST. Sei streng mit dir, zwing dich, nicht mehr zu heulen und dich fallen zu lassen, sondern ruf bei einem Frauenhaus an - JETZT.

Diesen einen Schritt musst du selbst tun, beim Rest wird dir dann geholfen, sofern du keinen Rückzieher machst. Geh den Schritt, du hast längst schon nichts mehr zu verlieren, aber alles zu gewinnen, Die Würde des Menschen ist unantastbar, wer deine Würde mit Füßen tritt, der hat in deinem/euren Leben nichts mehr zu suchen, ein für allemal.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Minnau

Antwort von Nurit am 25.09.2008, 16:47 Uhr

Ich habe zunächst nichts geschrieben, aber nun muss ich doch.

Alarmglocken schrillen bei mir, wenn ich lese, dass Dein Mann sieht, was er getan hat, aber keine professionelle Hilfe (und wenn es nur in Form einer Beratung ist, die ihm zeigt, ob und wie sehr er ein Problem hat) auch nur in Erwägung zieht.
Ausserdem frage ich mich insgeheim, wo er denn seine sexuellen Neigungen bisher ausgelebt hat und das solltest Du Dich auch fragen. Wenn es bisher keine erkennbare Entwicklung in die Richtung gab, dann vielleicht nur, weil die Entwicklung schon abgeschlossen war.
Was Dich betrifft: ich kann nicht beurteilen, ob er Dich liebt, aber Du solltest das Hinherrennen von gestern vielleicht mal lieber so sehen, dass Du ihm ja vorher mitgeteilt hast, dass sein Verhalten rechtliche Konsequenzen haben könnte und er die Lage unter Kontrolle halten wollte. Auch der Druck, den er aufbaut, wenn er da beim Arzt reinschneit und Dir sagt, dass er unten im Auto wartet, wird ihm bewußt gewesen sein. Und es hat ja funktioniert....
Wach auf, schnell.
Dein Dornröschendasein im goldenen Turm wird spätestens dann vorbei sein, wenn er seines devoten Spielzeugs überdrüssig ist. Er weiß doch genau, dass Du eh nur bluffst. Du wirst spätestens nach der nächsten erduldeten und nicht angezeigten Vergewaltigung unglaubwürdig. Da er Dich kennt, wird er wissen, dass Du keine Lust hast, mal arbeiten zu gehen oder Dein ach so tolles(?????) Leben an seiner Seite aufzugeben.
Ab da bist Du Freiwild für ihn. Für die Dramatik kommt dann noch ein bisschen Gegenwehr von Dir und ein paar lauwarme Entschuldigungen von ihm. Und wenn er dann eh kein Respekt vor Dir hat und Du als heulendes Elend an seiner Seite auch nicht schöner wirst (und so ein Leben hinterläßt Spuren!) dann gibt es noch genug devote Frauen in jung und die noch eine Herausforderung darstellen.
Tut mir leid, aber das sind die Mechanismen.
Ich habe das super genau miterlebt, weil die Eltern meines ersten Freundes so eine Beziehung führten. Da es auch unsere Nachbarn waren, haben wir mehr gehört, als ich damals verkraften konnte und selbst Anzeigen meiner Eltern haben nichts gebracht, denn die Frau hat ja immer auf der Seite ihres Mannes gestanden. Als sie abgetakelt rausgeschmissen wurde, lebte sie zunächst von Sozialhilfe, bis sie dann endlich ihre Unterhaltsansprüche gegen ihn durchsetzen konnte. Er hat mit einer 18 jährigen dann noch drei Kinder gezeugt und nun steht sie wieder ohne alles da. Kein Einzelfall, denn Respekt und Treue bedingen einander.
Später werden auch Deine Kinder Dich als das sehen, was er aus Dir gemacht hat: als Puttchen, dass man bis aufs Blut erniedrigen kann. Soll so das Frauenbild sein, was Deine Kinder prägen soll?
Und das alles nur, weil Du Dein Hausfrauendasein im gehobenen Mittelstand so genießt? Ein hoher Preis, den Du da zahlst und ein vages Unternehmen..

Handele jetzt. Wenn Du so an Deinem Platz an seiner Seite hängst, solltest Du ihm gestatten, seine Bedürfnisse in der entsprechenden Szene auszuleben. Diese Kröte muss Du dann schlucken. Aber immer mit einem erheblichen Restrisiko für Dich.

Ich wünsche Dir alles Gute. Bitte schreib weiter hier, damit wir wissen, wie es Dir geht.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Minnau

Antwort von Maya81 am 25.09.2008, 17:34 Uhr

Liebe Minnau,

ich habe deine Postings vorhin bei der Arbeit gelesen und das Gefühl, dass mich dabei überkommen hat, war einfach nur beklemmend und schrecklich.

Um ehrlich zu sein, an Deiner Stelle hätte ich Angst, dass noch viel mehr passiert und um es drastisch zu sagen, was nützt deinen Kindern ihre gewohnte Umgebung und ein tolles Zuhause, wenn sie Dich womöglich eines Tages ermordet in deinem Bett finden.

Glaub mir, ich bin dagegen Streitereien überzubewerten und sofort seine Koffer zu packen aber das hier ist eindeutig eine Spur zu bitter. Mir sind in meiner Ehe auch unschöne Dinge passiert, teilweise wurde es auch gewalttätig aber mir und meinem Kind zuliebe, habe ich alles zurückgelassen und neu angefangen. Heute schüttelt es mich, wenn ich daran denke, dass ich viel länger als nötig geblieben bin. Dennoch verstehe ich, dass es ein fürchterlicher Gedanke ist, mit ein paar Sachen unterm Arm und deinen Kindern ins Ungewisse zu gehen aber du hast Glück, dass Du in einem Land lebst, in dem jedem geholfen wird. Anderswo wäre diese Lage um einiges aussichtsloser ...

Ich frage mich außerdem ernsthaft, wie du dir nach diesem Vorfall Euer weiteres Zusammenleben vorstellst, geschweige denn Euer "Liebesleben"?
Willst du jetzt wie ein armes Mäuschen still und leise immer alles nach seiner Zufriedenheit machen und sein Gebrüll und seine Beleidigungen über dich ergehen lassen? Willst du beim nächsten Mal im Bett jede Sekunde damit rechnen, dass er dich wieder ohrfeigt oder noch schlimmeres? Willst du das deine Kinder eines Tages durch dein Geschrei erwacht in der Tür stehen und diese Bilder nie wieder vergessen? Denn eins kann ich dir sagen, es wird wieder passieren und es wird schlimmer werden. Sowieso nachdem er gesehen hat, wie leicht es ist, dich wieder gefügig zu machen. Und ich kann dir auch sagen, warum ich und einige andere hier das so sehen, weil er noch nicht mal soviel Anstand und Reue im Leib hat um sich schnellstens zum Arzt oder am besten gleich in die geschlossene zu geben. Entgegen einiger anderen Meinungen hier, glaub ich nicht mal, dass er krank ist, dass er die Kontrolle wirklich verloren hat,denn dann wäre er über sich selber erschrocken gewesen und hätte eben diesen Schritt getan. Vielmehr glaube ich, dass deinem werten Mann seine Macht stark zu Kopf gestiegen ist und sie jetzt zuhause in noch viel größerem Maße spielen lässt. Solche Männer haben schon Ihre Töchter 20 Jahre im Keller eingesperrt.

Ich wünsche dir die Kraft, doch zu gehen oder ihn aus deinem Bild zu entfernen.

Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum @Lara2511

Antwort von LoveMum am 25.09.2008, 19:39 Uhr

Ich habe mich ganz bestimmt nicht über dich lustig gemacht aber egal jetzt...habe heute eh keine Kraft mehr für beratungsresitente Menschen. Vielleicht nächste Woche wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @LoveMum @Lara2511

Antwort von Wesly am 26.09.2008, 10:10 Uhr

Du hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.