Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minnau1971 am 24.09.2008, 11:22 Uhr

Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Hallo,

mir gestern nacht etwas sehr schlimmes passiert und ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll oder wie ich damit umgehen soll.

Vor einigen Wochen, als ich GV mit meinem Mann hatte, hat der mir plötzlich während dem GV eine Ohrfeigen verpasst. Nicht ganz fest. Ich wusste nicht wie mir geschah und starrte ihn ensetzt an. Daraufhin kam die zweite, wieder nicht so fest. Ich dachte, der will was neues ausprobieren und war entsetzt, dass er sich jetzt so pervers benimmt. Ich brach dem GV ab und sagte ihm, dass mir das nicht gefällt und er das gefälligst lassen soll. Er meinte im Bett dürfe er mit mir alles machen. Ich wiedersprach und sagte, dass ich vieles mitmache aber mich NICHT schlagen lasse. Diese Nacht saß ich noch lange im Wohnzimmer und wurde dieses beklemmende Gefühl nicht los. Ich wusste nicht warum er nach 15 Jahren Ehe so agressiv vorging.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass er seit ca. 1,5 Jahren sehr agressiv ist. Er schreit mich wegen jeder Kleinigkeit an. Vor den Kindern und beleidigt und beschimpft mich. Das hat früher nie getan. Ich komme mit dieser Situation auch nicht klar. Einen brüllenden, schimpfenden, fluchenden Mann an meiner Seite zu haben ist wirklich schlimm. Aber Reden nützt nichts. Ich frag was er hat, er hat nichts. Ich frag ob er ne andere hat und mich einfach rausekeln will, nein auch nicht. Wenn er eine hätte dann würde er mir das dann schon sagen, denn um eine andere zu haben, müsse diese Beziehung schon kaputt sein, dann hätte er auch keine Probleme mir zu sagen, dass es da eine andere gibt.

Mit der Erklärung habe ich mich zufrieden gegeben. Stress im Job hat er auch ab und zu. Aber nicht dauernd. Ich kann mir nicht erklären, was mit ihm ist. Neulich hat er den ganzen gedeckten Tisch durcheinander geschmissen, so dass Löffel und Teller durch die Gegend flogen, nur weil die Suppe nicht richtig warm war. Und meine Kinder (7 und 2 Jahre) sitzen mit am Tisch.

Aber wenn ich versuche ihn mit dieser Situation zu konfontrieren, und meine, dass ein Mann, der seine Frau liebt, seine Frau nicht so behandelt. Ich sage ihm, dass ich ihm irgendwie so ein Dorn im Auge bin, dass er mit mir so umgeht. Er meint nur Nein. Ich liebe Dich. Ich will nicht ohne Dich und die Kinder sein. Ich habe auch oft schon Koffer zusammengepackt und wusste nicht weiter. Aber jedesmal kam er und meinte dass es ihm leid tue und er mich liebe. Aber gebessert hat sich nichts. Manchmal da merk ich, dass er sich mühe gibt, dann umarmt er mich auch wieder in Küche beim Kochen oder Geschirrwaschen, wie früher. Aber ich merke dass das nur eine Ausnahmesituation ist. Denn bei der nächsten Gelegenheit schreit er schon wieder rum.

Nach diesem komischen Vorfall beim GV sind einige Wochen vergangen und wir hatten noch 2 -3 ganz normalen tollen GV. Und gestern nacht wollten wir beide den GV. Ich habe sogar angefangen. Dann ging es gerade mal 5 Minuten, dann fing er an (er war über mir) mir eine Ohrfeige zu verpassen, dass ich dachte ich sterbe. Die nächste war genauso heftig. Dann hab ich geschrien er solle aufhören und wollte mich befreien, aber er zwang mich zum GV. Ich habe richtig dagegen angekämpft. Dann kamen noch zwei gewaltige Ohrfeigen, dass mein linkes Ohr anfing zu pfeifen. Ich hörte einen ganz hohen Ton und dachte, ich bin taub auf dem Ohr. Ich schrie und weinte, aber meine Kinder sind klein und hören mich nicht. Er machte trotzdem weiter. Je mehr ich schrie, desto fester machte er und bekam seinen Orgasmus. Ich sprang weinend aus dem Bett und gleich ins Badezimmer unter die Dusche. Ich musste mich waschen und weinte bitterlich. Mir war schlecht und ich musste dagegen kämpfen um mich nicht zu übergeben. Er hat versucht mich nach dem GV festzuhalten um sich zu entschuldigen. Aber ich wollte keine Entschuldigung hören. Er rief mir noch nach, ich solle nicht wegrennen, er liebe mich und er wollte das nicht und es täte ihm leid. Nachher war er noch vor der Badezimmertür und wollte reden. Ich habe ihm nicht zugehört.

Geschlafen habe ich bei meiner 7 Jahre alten Tochter im Bett. Als er am morgen zur Arbeit musste, kam er rein und wollte mir übers Haar streichen und sich nochmal entschuldigt. Ich habe nicht zu zugelassen, dass er mich anfasst. Dann als er zur Arbeit gehen wollte, kam er wieder zu mir und hat sich abermals entschuldigt.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe die ganze Nacht geweint. Soll ich das als etwas ansehen, dass er gerne mal ausprobieren wollte. Oder soll ich deswegen meine Ehe beenden und ihn sogar anzeigen?

Wer hat denn so etwas ähnliches durchgemacht. Wie soll ich ihm verzeihen? Meine Würde...Er hat mich ignoriert und ist einfach seinem Schwanz nach. Oder hat er sogar den Hass den er auf mich hat einfach in der Nacht ausgelebt. Vielleicht würde er mich tagsüber mit der Agression auch gerne schlagen, traut sich aber nicht wegen Konsequenzen. Also macht er es in der Nacht beim GV. Dann kann ich nicht mit jemanden darüber sprechen, denkt er vielleicht. Er ist Akademiker. Also kein sozial schwaches Männchen. Er hat eine Führungsposition in seiner Firma. Also er hat genug Macht über andere. Ich verstehe es einfach nicht.

Bitte erzählt mir von euren Erfahrungen.

lg

 
38 Antworten:

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von Frechmaus81 am 24.09.2008, 11:37 Uhr

Also als erstes möchte ich mal betonen, dass egal was tagsüber oder sonst irgendwann vorgefallen ist, es nie wirklich NIE einen Grund gibt seinen Partner zu schlagen.

Ob verheiratet oder auch nicht, darf man auch nie mit Gewalt GV haben, ausser es sind beide damit einverstanden.

Ich würde ihn nochmal auf einen neutralen Boden um ein Gespräch diesbezüglich bitten oder mit ihm mal eine Eheberatung aufsuchen. Eine Ursache muss das ganze ja haben und bei einer Eheberatung kommt ihr dem vielleicht auf den Grund. Ansonsten würde ich ihn mal raten zum Psychater zu gehen, weil normal ist das nicht. Evtl. wende dich auch hilfesuchend an deinen Hausarzt, da er deinen Mann sicherlich auch kennen wird und ggf. was unternehmen kann.

Ob du ihn anzeigen und verlassen willst, kommt drauf an ob du ihn noch liebst und eurer Partnerschaft eine Chance gibst.

Alles Gute

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von Astrid am 24.09.2008, 11:47 Uhr

Hallo,

es ist für Außenstehende sehr, sehr schwer nachzuvollziehen, dass Du ihm nach alledem "verzeihen" willst. Man fragt sich entsetzt: Was muss Dein Mann noch mit Dir machen? Es ist schier unbegreiflich, warum manche Frauen sich behandeln lassen, wie einen Hund, und immer noch treu und brav bei ihrem psychisch kranken Mann bleiben. Bitte sei nicht auch Du so ein dummes Lämmchen, mit dem man's machen kann!

Auch wenn Du Angst hast, alleinerziehend zu sein, darfst Du nicht bei einem solchen Mann bleiben, der Dich seelisch kaputt machen wird. Natürlich quengelt er herum und jammert und labert von "Liebe", wenn Du ihn verlassen willst. Das hat aber keine Bedeutung und heißt auch nicht, dass er sich auch nur um einen Millimeter ändern wird. Liebe zeigt sich nur in Taten, nicht in Worten.

Man muss es ganz deutlich sagen: So ein Mann ändert sich nicht, nicht einen Deut! Du musst Dir also JETZT überlegen, ob Du bei einem Mann alt werden möchtest, der Dich schlägt und Dich null respektiert. Wenn das für Dich okay ist, dann bleibe. Wenn nicht, belüge Dich nicht selbst und mache Dir vor, er werde sich "irgendwann einmal" ändern - denn das wird er nicht. Man kann nicht in einer erträumten Zukunft leben, man muss immer JETZT leben. Und wenn es jetzt nicht gut ist und sogar auf Dauer seelisch krank macht, dann muss man gehen und etwas Neues im Leben beginnen.

Falls Du diesen Schritt gehst: Du bekommst bei der Caritas, der Diakonie oder auch bei einer Anwältin Rat, wie es im Falle einer Trennung weitergeht. Was Millionen Frauen schaffen, schaffst Du auch, eh?

Alles Liebe,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von berita am 24.09.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass dein Mann dich vergewaltigt hat. Vielleicht solltest du eine Beratungsstelle für Vergewaltigungsopfer aufsuchen. Dort kann man dir bestimmt sagen, welche Optionen du hast. Zum Beispiel, Beweise für seine Tat machen lassen, ohne ihn gleich anzuzeigen, wenn du das nicht willst. Eine Therapie für dich oder euch beide u.s.w. Ausziehen, Frauenhaus..

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Übergriff für mich ein absoluter Trennungsgrund wäre. Selbst wenn dein Mann nur sexuelle Sado-Maso-Phantasien hätte, wäre es schon schwierig, damit umzugehen. Aber es ist ja mehr als das. Er behandelt dich ja auch im Alltag schlecht, auch wenn es dort (noch?) nicht zu Gewalt gekommen ist. Und er tut dir weh und vergewaltigt dich, obwohl du klar gesagt hast, dass du das nicht willst. Welche Gründe er für seine Wesensveränderung er hat, ist kaum zu erraten. Aber das ist in Augen erstmal zweitrangig. Du solltest dich in Sicherheit bringen, bevor die Sache weiter eskaliert.

Alles Gute
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von supermampfi am 24.09.2008, 12:01 Uhr

Hi!
Kein Streß dieser Welt, kein Frust dieser Welt berechtigt Deinen Mann, Dich zu schlagen. Oder seinen Frust an den Kindern auszulassen.
Sobald einer den anderen beim Sex zu etwas zwingt, ist es Vergewaltigung. Deinen Mann hat die Gewaltanwendung und Deine Angst erregt. Das braucht man nicht schönreden.

Ich denke, diese Aggressivität war schon immer in ihm. Durch den Streß (Kinder/Job/Verantwortung/etc.) bricht das hervor.
DU kannst ihn nicht ändern.
Überleg mal, was für ein Bild Deine Kinder von Euch - von Partnerschaft - bekommen. Viele Kinder fallen im Erwachsenenalter in das Schema ihrer Eltern. Und suchen einen Partner, der gewalttätig ist. Oder schlagen selber.

Was meinst Du, wie sehr es Deine Kinder für ihr LEBEN (zumindest das Große) traumatisiert hätten, wenn sie diese Vergewaltigung mitbekommen hätten?

Er kann sich anscheinend nur kurzfristig zusammenreißen.
Wenn Du bei ihm bleibst, hast Du irgendwann nicht nur einen aggressiven Mann, sondern zwei Kinder, die einen psychischen Schaden bekommen.

Es macht Sinn, bei ihm zu bleiben, wenn er sich ändern WILL. Wenn er daran arbeiten will. Ansonsten werdet IHR (hier geht es nicht nur um Dich, sondern auch um Deine Kinder) seine Aggression ertragen und erleiden müssen...
Er meint, Eure Beziehung ist nicht kaputt? Er MACHT sie kaputt mit seiner Aggression.
Vielleicht hat er keinen Haß auf DICH sondern Aggressionen, die er nicht unterdrücken kann. Er lebt sie an den Schwächeren (also Dir und den Kindern) aus. Er weiß ja, daß er damit durchkommt und Du eben NICHT Konsequenzen ziehst. Wer weiß, was als nächstes kommt. Und irgendwann wird er sich den Kindern gegenüber nicht mehr beherrschen.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von schneckchen19 am 24.09.2008, 12:02 Uhr

Hallo,

meine Gedanken sind da nur: Ich würde meine und die Sachen der Kinder packen und dann wäre ich WEG.
Du schreibst das du ihm schon ein paar Mal die Sachen gepackt hast, er hat sich aber immer wieder entschuldigt, geändert hat sich aber nichts. Es wird ja scheinbar immer nur schlimmer und er nimmt dich ja auch gar nicht mehr ernst, weil du immer wieder nachgegeben hast.

Für mich stellt sich da gar keine Überlegung, ob ich den Mann noch liebe oder nicht, sowas darf man sich nicht gefallen lassen und da würde ich ganz schnell das Weite suchen.

Wünsche dir viel Kraft, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 12:40 Uhr

ganz ehrlich ? ich frage mich wie man überhaupt auf die idee kommen kann ihm verzeihen zu wollen. und mich wundert es wieso du noch nicht auf der polizei bist und dieses schwein angezeigt hast . und das du noch "zu hause" bist .

aber scheinbar stehn da einige frauen drauf von ihrem mann so dermaßen mies behandelt zu werden . sorry das klingt hart, aber les doch mal dein posting durch.

ich für meinen teil würde ihn sofort rauswerfen , bzw. ich wär nicht ins bad sondern auf direktem weg ans telefon und hätt die polizei geholt .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist heftig :-(((((

Antwort von Finfant am 24.09.2008, 12:41 Uhr

Hallo!

puh.....:-( also: ich bin normalerweise dafür, das man eine Ehe nicht so einfach aufgibt....!

ABER, an deiner Stelle, würde ICH sofort meine Koffer mit dem Nötigsten packen, mir die Kinder schnappen und ICH wäre WEG!!!!!!!!

ich könnt kotzen, wenn ich deine Geschichte lese ! VERGEWALTIGUNG, SCHLÄGE und der Kerl geilt sich daran auf *kotz*

alles Gute und viel Kraft, lg, Andrea

ps. hast du Freunde, Familie wo du unterkommen kannst? ansonsten Frauenhaus oder für den Übergang ein Hotelzimmer (Rechnung MUSS er bezahlen, bzw. DU mit SEINER Ec-karte!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von Joelina77 am 24.09.2008, 12:45 Uhr

Hallo...

Erstmal finde ich es ganz ganz schockierend, was dir passiert ist.
Dann finde ich es ganz ganz schockierend, dass du versuchst Erklärungen also Entschuldigungen für das Verhalten deines Mannes zu finden.

Eine Vergewaltigung - GERADE durch einen Menschen, dem man eigentlich vertraut - ist wohl das schlimmste, was einer Frau passieren kann und auch das schlimmste (bis auf Mord) dass ein Mann seiner Frau antun kann.
Mach dir das klar!
Dein Mann sieht es anscheinend nicht so tragisch - er denkt anscheinend es ist völlig ok wenn er so mit dir umgeht und mit einer einfachen Entschuldigung ist es gegessen.
Frag dich mal selbst - ist es das? Kannst du morgen nacht ganz normal ohne Angst mit ihm schlafen? Kannst du das jemals wieder?
Willst du das nochmal erleben und nochmal und nochmal? Und das wirst du mit 100%iger Sicherheit, wenn du ihm verzeihst.
Warum sollte er damit aufhören - es hat ihm doch grosse Freude bereitet dich zu quälen?

Ich hab auch mal schlimme Gewalt in einer Beziehung erlebt, ich kann deine Erschrockenheit total nachvollziehen - es ist einfach total unglaublich, dass einem sowas wiederfährt und dann noch von Jemandem, den man liebt. Es ist unbegreiflich und vielleicht auch irgendwie irreal - weil so ein Verhalten irgendwie gar nicht zu dem Bild passt, dass man von diesem Menschen hat. Da kommen natürlich Fragen auf - warum - wie konnte das passieren usw?
ABER im Endeffekt ist das alles egal. Es ist nicht dein Problem, dass dein Mann psychisch krank ist und du bist nicht dazu verpflichtet auf ihn Rücksicht zu nehmen, wenn er dich dermassen angreift und schwer verletzt.
Anscheinend wird es immer schlimmer - letztes Mal waren es zwei leichte Ohrfeigen und er hat aufgehört, diesmal hat er richtig heftig zugeschlagen und dich vergewaltigt, ich wette nächstes oder übernächstes Mal fängt er an dich zu würgen - kommt bei den meisten Männern nämlich nach dem Schlagen dran.
Möchtest du das Risiko eingehen, dass dein Mann dich während einer Vergewaltigung evt mal tötet? Wenn er einen Kontrollverlust erlebt ist das durchaus im Bereich des Möglichen.

Ich bin der Meinung du MUSST dich selbst schützen, denn dein Mann ist nachweislich eine reale Gefahr für dich - für deine Seele, für deinen Körper und vielleicht sogar für dein Leben.
Du trägst die Verantwortung für dein Leben und auch für das deiner Kinder.
Vergewaltigungen und Gewalt sind schwer traumatisierend für die Opfer - sie lösen oft schon beim ersten Mal psychische Krankheiten aus, spätestens aber garantiert dann, wenn es öfter vokommt. Und eine psychisch kranke Mutter kann sich kaum mehr ordentlich um ihre Kinder kümmern. Möchtest du das?

Ich würde dir raten auf gar keinen Fall mit deinem Mann zu reden - wahrscheinlich wird er sich nur versuchen rauszureden, Ausreden zu erfinden, sich zu entschuldigen - es total verharmlosen - leeres Geschwätz. Wenn du das dann nicht aktzeptierst und er seine Felle wegschwimmen sieht, wird er wahrscheinlich den nächsten Ausraster bekommen - und dich dann höchstwahrscheinlich schlagen - denn die Hemmung hat er ja letzte Nacht verloren und wird das somit ab sofort auch tagsüber machen, keine Frage.
Ich würde dir raten, jetzt gleich zu einer Beratungsstelle zu gehen, ein paar Sachen zu packen und sofort das Haus zu verlassen. Vielleicht kannst du zu einer Freundin oder Verwandten, besser wäre ein Frauenhaus (diesbezüglich wird dir eine Beratungsstelle wirklich SOFORT weiterhelfen) - wer weiss wie aggressiv dein Mann erst reagiert, wenn er die Kontrolle über dich verliert - es kann sein, dass er dann auch für andere gefährlich wird.

Du musst deinen Mann nicht anzeigen, wenn du nicht kannst - besser für dich und wahrscheinlich auch für ihn wäre das allerdings.
Denn nur so merkt er, was er schlimmes getan hat und auch du wirst merken, dass dir schreckliches Unrecht wiederfahren ist.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von smukke-pige am 24.09.2008, 12:53 Uhr

Einen richtig tollen Tipp habe ich leider nicht für Dich.
Möchte Dir nur auf diesem Wege sagen, dass mich Deine Geschichte sehr mitgenommen und bewegt hat.
Ich hoffe, Du findest für Dich den richtigen Weg und wünsche Dir und vor allem Deinen Kindern alles Gute für Eure Zukunft,

Lieben Gruß, Pige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von Linda761 am 24.09.2008, 12:54 Uhr

Hallo,

lass das nicht länger mit Dir machen. Ruf einen Schlüsseldienst an und lass das Schloss auswechseln und stell ihm seine Koffer vor die Tür (Er allein kann wesentlich leichter ins Hotel ziehen und sich dann eine Wohnung suchen als Du mit zwei Kindern).

Überlege Dir, ob Du ihn anzeigen willst.

Wenn ihm etwas an Dir liegt, muss er sein Problem einsehen und daran arbeiten. Er muss sich professionelle Hilfe suchen. Vielleicht tut er das, wenn Du die Beziehung beendest. Vielleicht auch nicht. Aber er wird auf keinen Fall an sich arbeiten, wenn Du jetzt nicht sofort Konsequenzen ziehst.

LG und alles Gute!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von LoisWilkerson am 24.09.2008, 13:04 Uhr

http://www.notruf.wtal.de/

Hol dir kompetente Hilfe!!!

Ist der erste den ich gefunden habe, cih weiß nicht wo du her kommst und ob es den auch für deine Region gibt, google einfach mal unter Frauennotruf und deine Heimatregion

Hier haben das (hoffentlich) ganz wenige selbst erlebt und können kaum adäquat raten.

Ich drück dich mal und wünsche dir ganz viel Kraft!



LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von Maus3152 am 24.09.2008, 13:09 Uhr

Hör mal,du bist hier das Opfer und du musst mit Sicherheit nicht nach einer Erklärung dafür suchen und ich kann nicht verstehen,das du ihm verzeihen und mit ihm reden willst.Was soll er noch machen,damit du kapierst,das er ein Psycho ist.Der denkt sich doch dann"Ach,dann entschuldigeich mich immer wieder und die Olle verzeiht mir dann schon"
Guck das du so schnell wie möglich da weg kommst,bevor schlimmeres passiert.Zur Not ins Frauenhaus und ja,ich an deiner Stelle würde ihn anzeigen.Hab meinen Ex damals auch angezeigt,weil der mich geschlagen hat.Ich denke er lebt jetzt seine SM-Neigung aus,die er Jahre unterdrückt hat,oder so.Ist ja auch egal.Fakt ist,er respektiert dich nicht und schlägt und vergewaltigt dich und findet das scheinbar auch noch geil
LG und Alles Gute
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !

Antwort von minnau1971 am 24.09.2008, 13:59 Uhr

Ich heule mir schon seit gestern nacht die Seele aus dem Leib. Habe dank eurer Postings die Kraft gefunden Diakonie anzurufen. Sie haben mir geraten Polizeiliche Beratungsstelle anzurufen. Die könnten ihn des Hauses verweisen und mich in Schutz nehmen.

Auf jeden Fall wird es ein Riesentheater. Ich will nicht weg aus diesem Haus. Meine große geht hier zur Schule. Sie haben ihre Zimmer und ihre Sachen hier. Wenn jemand weg soll dann er.

Aber jedesmal wenn ich mir vorstelle, dass ich die Polizei anrufe und ihn hier nicht mehr reinlasse bekomme ich Panikattacken. Mir schnürt sich der Magen zu und ich bekomme keine Luft. Es wird furchtbar das durchzustehen. Ich habe Angst davor. Ausserdem habe ich Angst davor voreilig gehandelt zu haben, weil wir schon 15 Jahre lang verheiratet sind, er schon von Natur aus ein dominanter Mann ist und ziemlich schnell wie ne Rakete hochgeht, wenn ihn was nervt.

Er ist erst seit etwas über einem Jahr so aggresiv. Ich habe keinen Wert in seinen Augen. So empfinde ich das. Aber er bestreitet das andauernd. Letzlich hat er zwei verschimmelte Bananen entdeckt und hat gebrüllt und geschrien, weil ich so sorglos mit SEINEM Geld umgehe. Als ich dann zurückgepfeffert habe, er solle mich nicht so anschreien da hat er gemeint, "Du verdienst es angeschrien zu werden, Du verdienst es verachtet zu werden!" ?????????!!!! Wegen zwei gammeligen Bananen? Er war wirklich nicht so.

Er will aber auch nicht mal zum Arzt, um sich mal untersuchen zu lassen. Weil ich denk, dass er eine nervliche Störung hat. Ich will nichts schönreden. Aber ihr könnt nicht verstehen warum ich in Erwähgung ziehe ihm vielleicht zu verzeihen. Es ist nicht das ich es unbedingt wollte. Noch schmerzt mir die Seele zu sehr. Aber es war das erste mal beim GV und vielleicht schafft er es ja sich wieder in den Griff zu bekommen.

Ich gebe euch recht, wenn ihr schreibt der ändert sich nicht. Denn das müsste ich auch in erwägung ziehen. Mir fällt die Entscheidung nicht leicht.

Auf jeden Fall werde ich gleich bei der Polizei anrufen. Ich werde fragen, ob ich diesen Fall melden kann, ohne gleich anzeigen zu müssen.

Falls sich sowas wiederholt, dass man dann Bescheid weiss.

Ich wünschte ich wäre eine von diesen starken, furchtlosen und handelnden Frauen wie ihr es seid.

Danke für die Unterstüzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !

Antwort von Linda761 am 24.09.2008, 14:10 Uhr

Hallo,

sei stark und lasse ihn rausschmeißen. Du handelst nicht voreilig. Nicht Du gefährdest den Fortbestand Eurer Ehe sodern er. Ja, es wird sicherlich nicht einfach. Aber mal ehrlich: Dein Leben jetzt ist doch auch nicht leicht! Die Schwierigkeiten werden natürlich andere sein, aber Du wirst sie durchstehen und dann geht es Dir bald besser als jetzt.

Wenn er in seiner eigenen Wohnung wohnt, kann er eine Therapie machen und vielleicht Dein Vertrauen wiedergewinnen. Aber dazu muss er sich aufraffen und Du kannst dazu gar nichts beitragen.

Handele gleich. Besser wird es ganz bestimmt nicht. Solange Du diesen Mann im Haus hast, wirst Du doch in Angst leben.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe nicht alle Antworten gelesen

Antwort von Feuerpferdchen am 24.09.2008, 14:15 Uhr

...aber, oberste Priorität ist es, Dich und die Kinder schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen.
Für mich Laien klingt es so als wäre Dein Mann schwer psychisch gestört.
Mach es wie es Dir geraten wurde, es ist nicht voreilig JETZT was zu unternehmen. Ich hoffe, Du hast Dir bereits Hilfe gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht alle Antworten gelesen

Antwort von Pinky2 am 24.09.2008, 14:37 Uhr

Hallo,

also ich rate dir auch ganz dringend was zu unternehmen. Das dein Mann dir beim nächsten GV noch was viel schlimmeres antun wird ist ja wohl sicher. Die Polizei kann ihn für drei Tage des Hauses verweisen. In der Zeit kannst du schon was Regeln, zb. Schlösser auswechseln.

Hat du Freunde oder Verwandte die bei dir bleiben können? Dann ruf sie an. Und vor allem: SCHÄME DICH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat ein Verbrechen begangen und du musst SOFORT handeln, schon im Interesse deiner Kinder.

Ich hab mal gegoogelt. Es gibt Notrufe für vergewaltigte Frauen in fast jeder Stadt, einfach "notruf vergewaltigte frauen " eingeben.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und TU WAS.

Übrigens ist, glaube ich, keine von uns sofort Stark gewesen, aber im laufe der Zeit, wenn man alleine für Kinder sorgen muss, wird man Stark, man wächst an seinen Aufgaben und kann unendlich Stolz sein, es geschafft zu haben.

Lieben Gruss

Pinky (die für deine Kinder hofft, das du genug Mut aufbringst. Du kannst ja auch jederzeit hier Hilfe bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von krabbe27 am 24.09.2008, 14:52 Uhr

Kinder schnappen,Anzeigen und neues Leben beginnen!
Das ist NICHT ausprobieren. Er hat dich vergewaltigt.....dich geschlagen. Er hat die Hemmschwele übertreten und das bedeutet zu 99%,das er es immer wieder machen wird!

Bitte lass dir das nicht gefallen.Schütze dich und schütze vor allem deine Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg und viel Glück
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht alle Antworten gelesen

Antwort von krabbe27 am 24.09.2008, 14:56 Uhr

vor allem muss ER sich hilfe holen....aber du musst dich und deine kinder erstmal in sicherheit bringen!!!!!!!!!Er hat sich nicht unter kontrolle...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe nicht alle Antworten gelesen

Antwort von mamselin am 24.09.2008, 15:13 Uhr

wieso überlegst du nur allen ernstes wirklich bei ihm zu bleiben ? hat er dir nicht schon genug angetan ? muss er erst deinen kindern etwas antun ? muss er dich erst erwürgen, damit deine kinder ohne mutter dastehn ?

wach endlich auf und tu was. dieser mann isn psychopat

und ganz ehrlich. wenn deine tochter , wenn sie größer ist einen freund oder gar mann hat und zu dir kommt , sagt mama mein freund hat mich VERGEWALTIGT und GESCHLAGEN , würdest du dann auch sagen is nich so schlimm ? rede doch mit ihm, ihm tut es sicher leid ...

ich hoffe für deine kinder das beste

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte gehe, sofort

Antwort von gabi-carsten am 24.09.2008, 15:47 Uhr

Ich bin sehr geschockt Dein Anliegen lesen zu müssen.... Bitte tu Dir und Deinen Kindern den Gefallen, packe die Sachen, geh ins Frauenhaus, falls Du keinerlei Hilfe von Familie/Freunden bekommst. Es wird noch schlimmer kommen, wenn auch vielleicht nicht heute oder morgen. Was ist wenn Du nächste Woche nicht gut genug sauber gemacht hast, soll er Dich durch die Kloschüssel ziehen?? Bleibe nicht nur wegen Deiner Kinder dort wohnen, ich weiß es ist keine leichte Entscheidung, ABER: lieber eine neue Existenz aufbauen und glücklich werden oder willst Du wirklich bleiben und Dich von Deinem Mann zerstören lassen? Er hat die Hemmschwelle übertreten, er hat absolut keinen Respekt mehr vor Deiner Person, (Meine Kollegin hat sich nach Jahren der Gewalt von ihrem Mann getrennt, ein Teil der Kinder ist bei ihm geblieben, weil sie meinten das das richtig ist dass er sie verprügelt etc. !!!!!), er wird sich nicht ändern, trotz aller Versprechungen. Er wird es nicht. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geh bitte zum Arzt

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2008, 15:50 Uhr

und lass das Ganze dort dokumentieren.
Sicher hast du von der Heftigkeit der Schläge Hämatome, oder?
Der Arzt hat eh Schweigepflicht, aber es ist wichtig dass es dokumentiert wird!

ansonsten wünsch ich Dir den besten Weg zu finden und nie mehr so eine Erfahrung machen zu müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamselin

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2008, 15:55 Uhr

solche Bedrängungen bringen doch nichts, auch Deine Vergleiche nicht.
Die Arme ist doch völlig verzweifelt und hat einfach Angst.
Man muß in ihrer Situation stecken um zu wissen wie sich so etwas anfühlt.

Momentan weiß sie doch noch gar nicht wo hinten und vorne ist.
Klar muß sie schnellstmöglichst weg von ihm, am besten JETZT, aber ich kann auch ihre Zukunftsangst nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Güte

Antwort von Einstein-Mama am 24.09.2008, 15:57 Uhr

""aber scheinbar stehn da einige frauen drauf von ihrem mann so dermaßen mies behandelt zu werden . ""

solche Sätze gehören sich hier echt verboten!!!!!
Was soll das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist es, was er will....!!!

Antwort von supermampfi am 24.09.2008, 16:00 Uhr

...Dich so zu schwächen - psychisch und körperlich - daß Du irgendwann nicht mehr gehen KANNST.
Jetzt hast Du noch einigermaßen Kraft. Versuche, sie zu nutzen!!
KEIN Mensch hat es "verdient", wie Dreck behandelt zu werden.
"Da draußen" ist ein Mann, der Dich liebt, so wie Du bist.
Glaub mir, das ist erst der Anfang. Wenn Du ihm jetzt verzeihst, weiß er, daß er Dich wie Dreck behandeln kann. Und AUCH Deine Kinder.

Irgendwann wirst Du noch schlimmere Panik-Attacken haben - nämlich dann, wenn er von der Arbeit heimkommt. Wenn Du Angst haben mußt, wegen eines faulen Apfels verprügelt zu werden. Wenn er Dich beim Sex nimmt wie er will. Weil Du ihm dann so viel wert bist wie die Hundescheiße an den Schuhen. Und Deine Kinder werden das genau mitbekommen. Und auch Dich irgendwann wie Dreck behandeln. Oder in anderer Art psychisch ausflippen. War jetzt deutlich, aber so wird es kommen

Lieber ein Ende mit Schrecken - als einen Schrecken ohne Ende...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke !

Antwort von 58er am 24.09.2008, 16:10 Uhr

Minnnau!!!!!!!!!! wenn ich deine freundin wäre, würd ich dich schütteln. beende endlich dein leben als fussabtreter. oder gefällt es dir, als fußabtreter zu leben? am ende wohl doch.

erzähl doch nix, dass das erst seit einem jahr so geht und es was "nervliches" bei deinem mann sei. ich bin überzeugt, dass eure beziehung von anfang an wie herr und hund abgelaufen ist. ihr beide habt euch gesucht und gefunden. und nun eskaliert die sache.

du redest exakt wie alle frauen daher, die sich ihren miesen mann schönreden. bloß weil sie selber nicht die kraft haben oder gar nicht willens sind, den tatsachen ins auge zu sehen und zu handeln.

irgend etwas scheint er dir ja zu geben, dass du dich immer und immer wieder belabern läßt.

und ist dir DAS klar: du gefährdest dein leben, wenn du jetzt nicht handelst.
(von deinen kindern will ich gar nicht sprechen. die tun mir noch mehr leid, dass sie eine solche hündische mutter haben.) was mit deinem mann letzendlich los ist, können nur entsprechende spezialisten klären.

wirklich, ich könnt dich schütteln. wach endlich auf. DU musst dich aber auch ändern. nicht leicht. schon klar. du hast dich ja mit der ehe in einen richtiggehenden teufelskreis begeben. wie viel selbstbewusstsein und selbstachtung ist über die jahre übriggeblieben?????????????????

außerdem bist du doch selber auch schon krank geworden. glaubst du, deine panikattacken werden besser, wenn du diese ganze kranke ehe weiterführst? nee. sondern du steuerst unweigerlich auf den abgrund zu, wenn du nichts tust. mindestens werden sich dein körper und deine psyche wehren, wenn du im aktuellen ist-zustand verharrst. stell dir vor, deine panikattacken und ängste werden so stark, dass du stationär behandelt werden musst? ich tippe mal, dass du eh schon irgendwelche tabletten nimmst? und was wird dann aus deinen kindern, wenn du ins KH musst? welche horrorszenarien soll ich dir ausmalen, dass du endlich aktiv wirst?

und rede dich nicht damit heraus, dass du schwach seist und wir hier alle angeblich ja soo stark. jeder hat schwächen, jeder hat stärken. besinn dich jetzt auf deine stärken.


(das gemeine wort "hündisch" hab ich extra stehen gelassen; um dich ein bisschen anzustacheln.....). :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von Kuegelchen am 24.09.2008, 17:03 Uhr

Hallo

Hier ist schon so viel Richtiges geschrieben worden ,daher von mir jetzt nur noch einen Satz einer befreundeten Frauenhaus-Mitarbeiterin.

"Entweder die Frauen gehen nach dem ersten Schlag, oder sie bleiben für immer beim ewig weiter prügelnden Mann. Diese Frauen sehen dann auf ein Nicht-gewolltes, verlebtes Dasein zurück, was den Begriff "Leben" nicht verdient."

In diesem Sinne: Zögere nicht, geh.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar gibts frauen die auf sowas beim sex stehen, ABER...

Antwort von wesermami am 24.09.2008, 17:05 Uhr

sowas sollte vorher geklärt sein und niemand sollte dazu gezwungen werden. beim sex sowas spielerisch zu gestalten is was ganz anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das mit der Polizei ist nicht die richtige Lösung!

Antwort von Bonniebee am 24.09.2008, 17:08 Uhr

Hallo,

natürlich bist Du im Recht und kannst ihn anzeigen. Das Problem scheint mir aber etwas ganz Anderes zu sein, nämlich Deine Angst vor der Trennung, vor Deinem aggressiven (und nicht ungefährlichen) Mann und vor dem Alleinleben. Ich glaube auch nicht, dass Du aus Liebe bei ihm bleibst oder ihm wirklich verzeihen willst. Sondern, dass Du aus Angst bleibst.

Hier wird Dir die Polizei wahrscheinlich nicht so einfach helfen können, sondern eher eine Therapeutin. Wie Du selbst erkennst, ist Dein Mann seelisch krank. Das Schlimme ist, dass Du auch ein zu schwaches Selbstwertgefühl hast, weil Du sonst gar nicht mit so einem dominanten Mann zusammenleben würdest. Er hat sich nicht umsonst Dich als Partnerin ausgesucht, und Du nicht umsonst ihn.

Viel wichtiger ist es daher, dass Du für Dich selbst klärst, was Du vom Leben jetzt erwartest. Ob Du eine starke, selbstbewusste Frau sein möchtest, die gut auf sich achtgeben kann und die Respekt verlangt und verdient. Dann wirst Du Dich rasch trennen müssen, bevor Dein Mann Dein Selbstwertgefühl noch mehr zerstört. Je länger Du das mitmachst, desto geringer die Chance, dass Du aus dieser kranken Beziehung noch seelisch heil herauskommst.

Was das Haus angeht: Eine gute Rechtsanwältin wird Dir helfen, dass ER ausziehen muss, das ist so üblich, wenn Kinder da sind (und Du das Haus finanziell halten kannst). Sie wird Dir auch sagen, ob eine Anzeige zusätzlich unterstützend wirken kann.

Alles Gute,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst das nicht verstehen.

Antwort von ninas am 24.09.2008, 18:22 Uhr

Es gibt Dinge, für die man kein Verständnis aufzubringen braucht.
Nimm die Nummer die dir Louis gegeben hat, und ruf dort an.
Wir werden dir gerne weitere Rufnummern raussuchen, wenn du uns deine Postleitzahl nennst.

Du kannst auf jeden Fall anonym anrufen, und dir von erfahrenen Frauen helfen lassen.

Deine subjektive Einschätzung der Situation ist auf jeden Fall richtig.
Hier stimmt was nicht!!!!
Am besten du holst dir jetzt sofort Hilfe, bevor du auf die Entschuldigungen und Liebesbekundungen deines Mannes hereinfällst, und dich mit der Situation arrangieren lernst.
Je länger und öfter du dir dieses Verhalten bieten lässt, desto schwerer ist es da rauszukommen.

Ebenso ist es für deinen Mann. Ohne Hilfe kommt auch er nicht mehr raus.
Dein Mann hat sich mit seinem Verhalten straffällig gemacht, und versucht es durch eine Versöhnung nichtig zu machen..... bis zum nächsten Mal, denn angenommen du lässt dich von deinem Mann überreden, dann weiss er ja wie er dich wieder rumkriegt.

Sei klug und handle sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst das nicht verstehen.

Antwort von Lara2511 am 24.09.2008, 18:46 Uhr

Ich bin auch der Meinung, daß Du gehen mußt!!!
Eigentlich stellt sich diese Frage ja auch garnicht.

Wäre es Dir nachts in einem Park mit einem Fremden passiert, hättest Du doch auch nicht gewartet und nachgedacht, sondern sofort gehandelt.

Deine letzte Nacht war NICHTS anderes, nur dass es Dein eigenes Bett und KEIN Fremder war. Es war der Mann (Ehemann verkneife ich mir hier), der Dich lieben und beschützen sollte, der Mann, der für Dich und Deine Kinder der Halt sein soll.

Das ist keine Ebene für eine glückliche Ehe und ich bin mir sicher, dass Du ohne diese Angst und die Demütigungen viel, viel ruhiger und glücklicher leben wirst.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du den richtigen Weg für Dich und Deine Kinder findest und diesen Mann aus Deinem Leben streichen kannst.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von popi am 24.09.2008, 18:46 Uhr

Hallo,
den ganzen Tag schwirrt mir nun schon deine Geschichte im Kopf herum. Es tut mir sehr leid für Dich und deine Kinder. Ich kann mir schon vorstellen wie man vor dem Kopf geschlagen ist wenn einem das von "heute auf morgen " passiert und man praktisch vor den Scherbenhaufen steht. Das es nicht von heute auf morgen passiert hast Du selber wohl gemerkt- es passiert langsam- schleichend und steigert sich immer mehr. Ein Zurück in die Normalität gibt es dann nicht mehr. Deine Geschichte erinnert mich an den Film " Der Feind in meinem Bett" ( gespielt mit Julia Roberts) und es macht mich traurig und wütend das dieser Film die Geschichte von vielen, vielen Frauen wiederspiegelt.
Helfen kannst Du Dir und deinen Mann nicht wenn Du bei ihm bleibst und ihn verzeihst - wenn Du ihn wirklich helfen willst dann tust Du das indem Du gehst und ihm so die Grenzen zeigst- nur so kann er sehen das was er tut weder normal noch in Ordnung ist und vielleicht besteht dann die Chance das er sich in Behandlung begibt. Schon alleine deinen Erzählungen nach macht mir dein Mann Angst, er ist wie eine tickende Zeitbombe. Ich würde ebenfalls nicht alleine mit ihm reden und alles nur noch über bzw. in Begleitung Dritter regeln.
Du musst zur Ruhe kommen und Dir und den Kindern helfen lassen, das hat jetzt Priorität. Es ist schwer vor so einen Schritt zustehen- aber Du wirst es deinen Kindern zuliebe schaffen, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche Dir und deinen Kindern alles Gute und viel Kraft
Popi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von Jana2 am 24.09.2008, 19:38 Uhr

Oh mein Gott, das ist ja furchtbar!!!!

ich habe jetzt die anderen Beiträge nicht gelesen, ich bin viel zu aufgewühlt!!!!

Ich musste mich bei deiner Schilderung fast schon übergeben! Du Arme!

So, tiief Luft holen!
Meistens hat Gewalt beim Sex - also einseitige Gewalt meine ich - nix mit Lust zu tun sondern eher mit Erniedrigung! Und in deinem Fall ist das wohl auch so, oder?

Meine ehrliche Meinung?! Es ist hart, aber ich denke, dein Mann hat ein ernsthaftes Problem! Das wird schlimmer werden, wenn er es nicht angeht!

Was ich besonders krass finde, dass er wusste, du willst das nicht und macht das wieder!
Das ist noch viel mehr als respektlos. Ich kann das kaum in Worte fassen, so schockiert bin ich!

Für mich wäre es wohl das Ende der Beziehung. Kann ich aber nicht 100% sagen, denn zu meinem Glück läuft bei uns alles prima.
Du schilderst eine Extrem-Situation, da kann man nicht so einfach sagen: ich würde dies oder jenes tun...

Ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen!

So, jetzt werde ich mal die anderen Meinungen durchlesen...

Lass dich ganz fest drücken!!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jana2 am 24.09.2008, 20:00 Uhr

Habe jetzt mal alles überflogen.
Was Du noch so schreibst, seine ganze Art Dir gegenüber!
Trenne dich SOFORT von diesem Kerl, sonst passiert noch was. Hab ein super-ungutes Gefühl bei dieser Sache!
Und so geht es ja ALLEN, die dir antworten!

Ziehe weg mit deinen Kindern! Scheiss auf Haus, Zimmer, KiGa, Schule usw.
Die Kids brauchen viel dringender Ihre Mami, die sie beschützt und auch an sich denkt. Nur wer sich selbst liebt, kann auch Liebe geben!
D.h. du musst dich schon selber achten, und dazu gehört ganz klar, hier eine Grenze zu ziehen!

Und zwar JETZT!!!!

Was nützt deinen Süssen, wenn du ihnen ihre Umgebung erhalten willst, wenn du dabei vor die Hunde gehst!?

Mit einer starken Mami kommen Kinder überall klar und ein Umzug ist kein Weltuntergang.
Bin selber als Kind ständig umgezogen... Hat auch nicht geschadet!

Wichtig ist, dass du ihnen zeigst, dass du die Grenze ziehst und euch beschützt.
Was wäre, wenn er sich an den Kindern vergriffen hätte? Dann wärst du sofort weg, stimmt´s?
Bist du weniger wert?! Was vermittelst du deinen Kindern dadurch?!

Wenn du das jetzt durchziehst, dir Hilfe holst, lernen deine Kindern Respekt vor sich selber und anderen, zu agieren anstatt zu reagieren, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, stark zu sein und sich zu schützen und anderen Paroli zu bieten!

Wenn du bleibst und dir das weiter gefallen lässt, was lernen deine Kinder denn dann? Das es in Ordnung ist? Den Rest kannst du dir selber ausmalen...

Klar werden sie es evtl. nicht bewusst wahrnehmen aber es wird sich "eingraben", glaub mir!!!

Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft!

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir eine pn geschickt ot

Antwort von mama.frosch am 24.09.2008, 21:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geb meinen Senf auch noch dazu

Antwort von tomsmum am 25.09.2008, 8:38 Uhr

ich sitze gerade im Büro, esse mein Frühstück und stöber in den Foren. Dann stoße ich auf deine Geschichte und ich kann nur sagen, daß mir der Appetit vergangen ist, mir ist einfach nur schlecht, nein kotzübel! Das ist einfach nur ekelig! Warum lässt du dir das gefallen? Warum???? Ich versteh es nicht! Wenn du ihm verzeihst, dann bist du verrückter als er! Er muß weg von euch, zeig diesen Perversling an! Ich wünsch dir viel Kraft und eine schöne Zukunft mit deinen Kids "OHNE" ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von KathiliKS am 25.09.2008, 16:08 Uhr

Ich habs auch mit durch... :-(

Ich habe mich letztendlich zur Trennung entschlossen! Das war auch das beste für meinen Sohn (4) und mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von chris-collin am 25.09.2008, 21:01 Uhr

hallo,

ich lese auch schon eine Weile mit und ich kann mich auch nur meinen "Vorrednerinnen" anschließen!

Vorallem denke ich, dass er Angst vor einer Anzeige hat, weil er, wie du schreibst, Akademiker ist und es somit auch um seinenRuf geht?!

Und ich sehe das auch so, dass er viell auch irgendw denkt, "naja dann schmier ich ihr bißl honig ums maul(entschuldige den Ausdruck) und dann wird sie schon ruhig sein.

Sorry wenn das so hart klingt, aber ich kenne das von meinem Bruder.
Er hat mich immer verdroschen und wenn ich s einen Eltern erzählen wollte, dann war er wieder ganz leib...........bis zum nächsten Mal.

Ich denke, dass dein Mann da auch irgendwie sowas im Sinn hat, vorallem wenn du es immer wieder mitmachst, weiß er dass er es mit dir machen kann.

Sei so konsequent zu dir selbst und geh!

Ich wünsche dir viel viel Kraft und viel Glück

LG Cordi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergewaltigung in der Ehe - hat das jemand mitgemacht?

Antwort von otzelot3108 am 26.09.2008, 18:37 Uhr

Hallo!
Es tut mir echt leid für dich.Ich wünsche dir viel Kraft,egal welche Entscheidung du triffst.
Aber ich würde meine Kinder nehmen und würde gehen,wenn es sein müßte auch ins Frauenhaus.
Wenn du mehr darüber reden,bzw.schreiben möchtest dann kannst du mir sehr gern eine PN schicken.
Ich bin für dich da.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.